Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Ohne wirklich Genaueres zum Thema sagen zu können, vermute ich, dass es sich um PC-Screenshots handelt. Man muss, glaube ich, an dieser Stelle grundsätzlich bedenken, dass es sich um Bilder handelt, die eine Tech-Demo zeigen. Soll heißen: Sobald man seine Spielfigur durch die Landschaft steuert und zudem mehrere KI's etc. hinzu kommen, wird man wohl Abstriche in Kauf nehmen müssen - egal auf welchem System.

Leider, leider wurde in der Tat kein Wort über den nächsten Ableger der Gears of War-Reihe verloren. Das Video sollte wohl in erster Linie dazu dienen, die neueste Version der Unreal Engine 3 zu präsentieren und so weitere Lizenznehmer zu gewinnen. Trotzdem wird momentan fleißig spekuliert, ob sich anhand des Gezeigten ableiten lässt, in welche Richtung die Reise für die Serie wohl gehen könnte. Und eine dieser Vermutungen ist eben, dass eine Dschungellandschaft möglicherweise Schauplatz des nächsten Ablegers sein könnte. Damit würde man zumindest abschnittsweise in direkte Konkurrenz zur Uncharted-Reihe treten.
Naja, ich hatte gehofft dass vielleicht doch noch ein Release im Dezember ansteht. Wenn man sieht was alles auf der PS3 dieses Jahr rauskommt/rausgekommen ist, dann sollte neben Halo Reach noch ein geniales Spiel im Winter kommen.
Wobei mich persönlich das PlayStation 3-Line Up in diesem Jahr auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe mir bislang nur Heavy Rain gekauft und werde hoffentlich bis Mitte nächster Woche God of War III erhalten. Die restlichen Exklusiv-Titel wie M.A.G., White Knight Chronicles, Last Rebellion und Yakuza 3 haben mich dagegen eher weniger angesprochen. Und auch der Ausblick aufs restliche Spielejahr sorgt bei mir nicht gerade für Begeisterungsstürme. Denn allen Listen zum Trotz, die die geneigten Fanboys in regelmäßigen Abständen in diversen Threads posten, stehen laut Sony für den Rest des Jahres mit 3D Dot Game Heroes, ModNation Racers, Gran Turismo 5 und SOCOM 4 bislang nur vier weitere Exklusiv-Titel fest. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass ich mit Rennspielen grundsätzlich nichts anzufangen weiß, dürfte, glaube ich, jedem klar sein, weshalb das Duell "Xbox 360 vs. PlayStation 3" in diesem Jahr für mich nach jetzigem Stand nicht unbedingt zugunsten von Sonys Flaggschiff ausfällt. Ich hoffe daher, dass sich auf beiden Seiten noch das eine oder andere tut.

Entschuldigt bitte den Offtopic-Kommentar!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Denn allen Listen zum Trotz, die die geneigten Fanboys in regelmäßigen Abständen in diversen Threads posten, stehen laut Sony für den Rest des Jahres mit 3D Dot Game Heroes, ModNation Racers, Gran Turismo 5 und SOCOM 4 bislang nur vier weitere Exklusiv-Titel fest.
Verdammt, ging bis grad davon aus ModNation Racers wird demnächst für die 360 erscheinen und könnte dann mit meinem Mii über die Piste heizen.. :x

God of War III und Heavy Rain sind ebenfalls zwei Titel um die ich die Sonyjungs beneide. Naja, man kann nicht alles haben was man will.. das hab in den letzten Monaten gelernt....
Erynhir hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:[...]
Die Bilder sehen gut aus. Gears of War 3 wird zeigen, dass die Xbox 360 weiterhin ohne Probleme mit der PS3 mithalten kann (in grafischer Hinsicht). Fähige Entwickler vorausgesetzt.
Natürlich wird das Crysis 2 schon deutlich machen. :ugly:
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das Spiel in solcher Qualität bereits für die 720 in Entwicklung ist.. Könnte durchaus passen.. 720 2011, Gears 3 2011... :?:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Bedameister hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben:Außerdem gibt es hier ein Video zu sehen, das angeblich von Epic Games im Zuge der GDC vorgeführt wurde, um die Fähigkeiten der verbesserten Unreal Engine 3 zu demonstrieren, das aber - sofern es denn tatsächlich von Epic Games stammen sollte - möglicherweise auch einen kleinen Blick in die Zukunft der Gears of War-Reihe zulässt. Enjoy...!
8O 8O 8O Das Video sieht ja mal Hammer aus.
...und die Screenshots vermitteln eine grafische Qualität ,die mit Uncharted 2 verglichen werden kann. :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DarkTorian hat geschrieben:

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das Spiel in solcher Qualität bereits für die 720 in Entwicklung ist.. Könnte durchaus passen.. 720 2011, Gears 3 2011... :?:
Dann hast du leider keine Ahnung wo die Xbox technisch steht mein Lieber und ein Nachfolger ist frühestens 2013 in Sicht.
Technisch sind wir noch lange nicht am Ende und das wird man dieses Jahr auch sehen. Gears of War 3 wird (wie Epic bestätigte) zu 100% für die 360 kommen. Ich denke sogar, dass ein Gears 4 noch für die 360 kommen wird, genau wie auch Forza 4 sicher noch auf dieser Generation erscheint.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn man zusammenrechnet, dann steht die Xbox gegenüber der PS gut da.
Xbox360 Exklusiv/Konsolenexklusiv:
- ME 2
- Metro 2033
- Alan Wake
- Halo Reach
- Ende des Jahres kommt ja noch ein Kracher hörte ich zwitschern

PS 3 Exklusiv
- Heavy Rain
- God of War 3
- Yakuza 3
- GT 5

Also alles unter Kontrolle ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Schon möglich, wobei die 720 bestimmt nicht vor Ende 2011 kommt. Je nach Entwicklung vielleicht auch erst 2012.

MS wäre doch blöd, der 360 jetzt schon einen Todesstoß zu versetzen. Warum sollten sie?
Konsolen und Spiele verkaufen sich weiterhin gut. Klar, die PS3 holt mächtig auf, aber solange die Spiele immer eine nahezu - graphisch - gleiche Qualität haben und man verkaufstechnisch nicht völlig hinter der PS3 hinterher läuft, lassen sie die Box bestimmt weiterlaufen.
Alles andere wäre wirtschaftlich blöd...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Also ich beziehe mich da auf die Aussage eines Freundes, dessen Kontakt bei Amazon arbeitet und behauptet die 720 würde bereits für Ende 2011 geordert worden sein..
Ich selber habe da keinen Schimmer, geb ich auch schamlos zu. ;)
(bin mit meiner 360 sonst auch noch völlig zufrieden)

Und natürlich würde Epic, wenn dem denn so wäre 2 leicht unterschiedliche Versionen rausbringen um die Kunden nicht zu verlieren.. aber wie gesagt, alles Spekulationen.

Und auf den Satz 'Technisch sind wir noch lange nicht am Ende' vertraue ich ja mal gar nicht. Den hört man einfach zu oft..
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dein Kollege bei Amazon erzählt dir dann aber leider Mist. Für Ende 2011 wird Anfang 2010 ganz sicher noch nichts geordert. Darüber hinaus kommt Ende 2010 Natal für die 360 raus, wodurch deren Lebenszeit mindestens noch 2 Jahre besteht. Des weiteren kommen offizielle Äußerungen von MS Offiziellen hinzu, die Anfang 2010 bestätigten, dass man vor 2015 nicht mit einer neuen MS Konsole rechnen braucht.

Das alles spricht gegen deinen Kollegen, vielleicht hast du ihn ja falsch verstanden, aber die "Next Generation" lässt noch einige Jahre auf sich warten. Ich denke dass die 360 erst 2013 oder später abgelöst wird.

Zitat : Microsoft plant in absehbarer Zeit keinen Nachfolger der Spielekonsole Xbox 360. Dies bestätigte der Microsoft-Manager David Hufford in einem Interview auf der CES in Las Vegas. Vielmehr wolle man die Lebensspanne der Xbox durch neues Zubehör verlängern.

Gegenüber dem britischen Magazin The Guardian legte Hufford Microsofts zukünftige Pläne in Bezug auf die Xbox 360 offen. "Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass wir auf lange Sicht mit der Xbox 360 planen. Eine komplette Neuauflage der Konsole ist auch gar nicht notwendig, da Microsoft in der Lage ist, der Xbox durch neue Software und durch neue Hardware, wie dem Project Natal, neues Leben einzuhauchen", sagte der Senior-Manager gegenüber The Guardian.

Nächste Xbox-Generation erst im Jahr 2015?

Im weiteren Verlauf des Gespräches führte er zudem an, dass Microsoft die Xbox 360 für "ein langes Leben entwickelte. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob wir in diesem Leben bereits die Halbzeit erreicht haben". Die Microsoft-Konsole ist seit 2005 auf dem Markt.

Auch die Antwort auf die Frage nach einem Blu-ray-Laufwerk oder einer neuen Chip-Architektur für die Xbox dürfte bei Konsolen-Fans keine Begeisterungsstürme entfachen. "Ich will nicht sagen, dass die Technologie sich nicht weiterentwickelt. Aber wir glauben mit der Xbox bereits eine High-Quality-Konsole auf dem Markt zu haben", sagte Hufford.
http://www.netzwelt.de/news/81501-micro ... sicht.html
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

DarkTorian hat geschrieben:Also ich beziehe mich da auf die Aussage eines Freundes, dessen Kontakt bei Amazon arbeitet
+ der einen Schwippschwager hat, dessen Hundefriseur einen bei der DHL kennt, dieser wiederum einen Onkel im Vorstand von MS hat...usw.
Deal with it!

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Dachte ich mir ebenfalls als ich den Text geschrieben hab..^^
Wäre er nicht total überzeugt gewesen (er hats mir Gestern erst erzählt) hät ichs ihm auch nicht abgekauft.

Dennoch glaube ich nicht, dass ne neue Konsole 6 Jahre vorher angekündigt wird..
Und klar, das Microsoft das vorerst dementiert, damit die 360 weitere Abnehmer findet. Wer weiß...
Bild
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn man zusammenrechnet, dann steht die Xbox gegenüber der PS gut da.
- ME 2
- Metro 2033
- Alan Wake
- Halo Reach
Ich persönlich würde an dieser Stelle noch Perfect Dark, Splinter Cell: Conviction und Portal 2 ergänzen, die ebenfalls gut bis sehr gut werden dürften. Was dagegen Fable III und Crackdown 2 angeht...nun...da bin ich leider sehr, sehr skeptisch. Allerdings hat diese Skepsis nicht unbedingt etwas mit den technischen bzw. grafischen Qualitäten der beiden Titel zu tun.

Wann der Nachfolger der Xbox 360 erscheinen wird, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings erinnere ich mich an eine Stellenausschreibung, die im vergangenen Jahr auf Gamasutra aufgetaucht ist. Darin hieß es sinngemäß, dass 343 Industries, das Studio, das für die Entwicklung künftiger Spiele im Halo-Universum verantwortlich ist, nach einem erfahrenen Level Designer suche, der dabei helfen solle, ein großartiges First-Party-Line-Up für eine Xbox-Plattform der nächsten Generation auf die Beine zu stellen. (Ich würde auch gerne einen entsprechenden Link zu dieser Stellenausschreibung liefern, aber leider ist der Job mittlerweile vergeben und der entsprechende Eintrag dementsprechend nicht mehr vorhanden.) Man kann natürlich darüber spekulieren, ob die Bezeichnung "Xbox-Plattform der nächsten Generation" eventuell auch etwas mit Project Natal zu tun haben könnte, aber letztlich würde es auch durchaus Sinn machen, wenn man sich damit auf den Nachfolger der Xbox 360 beziehen würde. Denn inklusive der Entwicklung einer geeigneten Engine für die nächste Xbox wäre wohl mit einer Entwicklungszeit von drei bis vier Jahren zu rechnen, so dass nicht vor 2012 bis 2013 mit dem Spiel zu rechnen wäre. Und in diesem Zeitraum könnte dann durchaus auch die neue Xbox ihre Markteinführung feiern.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn man zusammenrechnet, dann steht die Xbox gegenüber der PS gut da.
- ME 2
- Metro 2033
- Alan Wake
- Halo Reach
Ich persönlich würde an dieser Stelle noch Perfect Dark, Splinter Cell: Conviction und Portal 2 ergänzen, die ebenfalls gut bis sehr gut werden dürften. Was dagegen Fable III und Crackdown 2 angeht...nun...da bin ich leider sehr, sehr skeptisch. Allerdings hat diese Skepsis nicht unbedingt etwas mit den technischen bzw. grafischen Qualitäten der beiden Titel zu tun.
Richtig, die Games hatte ich vergessen.
Und nun BACK TO TOPIC ;-)

Laut 4players News soll eine Ankündigung von Gears of War 3 auf der E3 zu erwarten sein. Ich rechne immer noch mit einem Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Laut 4players News soll eine Ankündigung von Gears of War 3 auf der E3 zu erwarten sein. Ich rechne immer noch mit einem Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.
Ich glaube zwar nicht, dass wir den nächsten Ableger der Gears of War-Reihe noch in diesem Jahr sehen werden, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft die Veröffentlichung von Halo: Reach im Augenblick für Mitte September plant, sollte man diese Möglichkeit wohl doch noch nicht gänzlich ausschließen...
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

10 Seiten über ein Spiel das noch nichtmal angekündigt wurde ^^
It is just a game. (Think about it)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kaipiranha hat geschrieben:10 Seiten über ein Spiel das noch nichtmal angekündigt wurde ^^
Das zeigt doch eindeutig, dass es sich um eines der am meisten erwarteten Spiele für die 360 handelt. Dass es 10 Seiten sind ist mir aber auch grade erst aufgefallen *g*
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Definitiv! Aber hoffentlich verkacken sie bei Teil 3 den MP nicht so sehr... Jedes MP-Spiel läuft lagfrei, nur Gears bekommt das nicht hin :(
Antworten