Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@ $tranger

Danke für die Empfehlungen, die Titel werde ich mir mal vormerken (An Tsukihime habe ich auch schon kurz gedacht).
Jetzt habe ich mir allerdings erst einmal Shuffle besorgt und werde mich vorerst dem widmen (neben den zig JRPGs, die ich noch offen habe :roll: ).

Bei YMK hat mir übrigens Aekas Pfad (Mobbing) am besten gefallen (wobei ich wie schon gesagt alle schön finde).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Stranger
Hat Fate/Stay Night eigentlich das gleiche crap ende wie das anime als Standart? :?

²ansonsten
Katawa Shoujo ist schon ziemlich klasse, dafür, dass es fanmade ist. Das einzige, in dem es den "Großen" bisher hinterherhinkt ist wohl Sprachausgabe, würd ich sagen, aber das fällt mir zumindest wiederrum eh kaum auf :? (trotzdem nett, wenn's das gibt, klar)

Shuffle wollt ich auch mal, aber mich narft, dass nur die normale Edition übersetzt ist, nicht die "große" mit den extra routes ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Stranger
Hat Fate/Stay Night eigentlich das gleiche crap ende wie das anime als Standart? :?

²ansonsten
Katawa Shoujo ist schon ziemlich klasse, dafür, dass es fanmade ist. Das einzige, in dem es den "Großen" bisher hinterherhinkt ist wohl Sprachausgabe, würd ich sagen, aber das fällt mir zumindest wiederrum eh kaum auf :? (trotzdem nett, wenn's das gibt, klar)

Shuffle wollt ich auch mal, aber mich narft, dass nur die normale Edition übersetzt ist, nicht die "große" mit den extra routes ;)
Heißt das, dass man in der normalen Edition nicht alle fünf vorgestellten Charaktere bekommen kann? Das wäre ja ziemlich fies...

Dass die Sprachausgabe bei KS fehlt, stört mich nicht im Geringsten. Bei YMK fand ich sie teilweise sogar nervig (H-Szenen...).
Besser gar keine Stimmen als eventuell nervige.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die genauen Unterschiede kenn ich garnicht, Rin, Asa und so sind auf jedenfall auch in der normalen. Aber in Essence+ müsste noch die kleine Schwester von äh...irgendjemanden und 1-2 andere neue routes dabei sein ;)
Klar, das Grundgerüst der Story tangiert das nicht wirklich, aber mehr ist doch immer besser :^^:
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

²ansonsten

Fate/Stay Night hat 3 verschiedene Endings, jeweils eine Route wird freigeschaltet wenn man die vorherige durchhart. Den Anime hab ich mir nie angesehen (hätte mir sicher nur das spiel im nachhinein verdorben...), aber wenn, dann steht nur ein ending für besagtes "crap ende"^^
Hm..ich sollte mir den unlimited blade works film ansehen...
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Anime-Version deckt nur Saber's Route ab. Im Spiel gibt's danach auch noch Rin's und Sakura's Route zu spielen, welche von der Story sogar noch besser sind. Leider kann ich nicht viel verraten ohne zu spoilern, aber besonders in Rin's Route gibt's eine ziemlich dicke Überraschung, von der man im Anime überhaupt nichts erfährt.

Vae hat geschrieben:...
Woot - is der schon gesubbed?

Archer hat geschrieben:...And thus I pray ... Unlimited Blade Works!
Bester "Zauber" ever :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vielleicht mit der TV Summary verwechselt? Die kam ja auch neulich raus, hat ich aber kein Bock drauf ;)

Na mal sehen. Allerdings gefiel mir das Fate setting per se schon nicht so wirklich gut, also da werd ich erstmal anderen vns den Vorzug geben ;)
€: Uiha, meine Sig sieht ja böse aus :oops:
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

$tranger hat geschrieben:
Vae hat geschrieben:...
Woot - is der schon gesubbed?
Nicht das ich wüsste zumindest o.o
Ich schau den erstmal als Raw
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wo ich grad zum FAQ lesen am PC bin - musste sonst noch jemand, der Ar Tonelico gespielt hat, beim [Install] Tutorial lachen? (TV-Tropes: Innocent Innuendo)

Vereinfacht geht es darum, seine Zauberin mit einem Stats-verbessernden Kristall verschmelzen zu lassen. Der Dialog sieht auszugsweise in etwa wie folgt aus:
...
Z: "A Girl should never ask first!"
HC: "Ah Sorry, I heard it's quite painful on the first time, so I thought..."
Z: "I don't mind if it's you, just be gentle..."
Ich konnte mir ein dickes Grinsen irgendwie nicht verkneifen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das übersteigt leider meinen Gedächnishorizont, ob ich das damals witzig fand oder nicht ;)

Hab gerade Katanagatari 3 angeglotzt, imo bisher die beste Episode, wenn ich auch so "unnötige" endings hasse.
Wer's gesehen hat, wird wissen, was ich meine ;)
Ansonsten wie immer optisch ziemlich gut, viel zu viel Gelaber und Aktion die aus einem "instant kill" besteht und das war's. So richtig warm werd ich mit dem Konzept wohl nicht mehr, aber wenn's so bleibt ist's okay

Ach und Railgun 23, dazu nur eins: VORLETZTE FOLGE MWHAHAHAH
Sch****, wenn ich das nächste Woche hinter mir hab, tanz ich erstmal auf'm Schreibtisch :Daumenlinks:

Edith: Gerade noch Nogizaka Haruka no Himitsu fertig geglotzt. Gefällt mir für 12 Folgen recht ordentlich, keins derer, bei denen sich der plot irgendwie "reingequetscht" anfühlt (oder erst garkeiner vorhanden ist, also für comedy Verhältnisse ...), was ja so gerne Mal fail Grund #1 für animes der Länge ist ;)
Ansonsten halt das übliche comedy-drama-romance Rumgemache, wobei's mal 'ne willkommene Abwechslung war, dass die "heroine" nicht ständig irgendwelche "Unfälle" misinterpretiert hat (sowas hängt mir definitiv zum Hals raus), auch wenn natürlich 90% des Dings komplett vorhersehbar und klischeebehaftet war.
Trotzdem insgesamt recht kurzweilig. Einige der Hintergründe sahen echt recht gut aus, ansonsten eher leicht unterdurchschnittlich Optik :? Pluspunkte gibt's für Maid #3 mit Sonnenbrille und ihren seltsamen Haar...dingern und Maid #1 mit ihrer Kettensäge (Maid + Kettensäge = win). Außerdem erinnert mich das ending total an irgendwas, jedenfalls der Anfang davon :? Naja, sieht zumindest optisch ganz nett aus, auch wenn mir die Musik mal wieder nicht wirklich zusagt ;)

Achja, hier noch ein Beispiel für die detailtreue Darstellung der otaku-ness:
Bild
(wobei ich ja glaube, dass die Otaku-Phobie in dem Ding sonst ziemlich maßlos übertrieben wurde...)
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Ach und Railgun 23, dazu nur eins: VORLETZTE FOLGE MWHAHAHAH
Sch****, wenn ich das nächste Woche hinter mir hab, tanz ich erstmal auf'm Schreibtisch :Daumenlinks:
Warum tun wir uns den Mist eigentlich noch an? :ugly:
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heh'. Naja, die wöchentlichen 20 Minuten, das geht schon ;) Hätt ich's jetzt komplett vorgesetzt bekommen, hätt ich's nie und nimmer ertragen :?
...
Ansonsten ist mein niedrigster vote bisher 4.0, irgendwie muss ich ja auch mal drunter kommen. Wobei Railgun wohl eher gleichzieht, leider :(
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich würde sogar noch 5 Punkte geben immerhin fand ich es besser als Kämpfer. :ugly:
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naa, Kämpfer ist klar besser, schon alleine für das Ende mit der 9. Symphony ;) Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, ... *pfeif*

Hab gerade Working!! aus purer Langeweile mal angeglotzt - sehr cool, Schade, dass es so lahm airt ;) Wundert mich zwar etwas, dass das seinen sein soll, aber whatever. Details :^^:
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Kann irgendwer eigentlich Kämpfer empfehlen? xD Ich überleg mir immer mal den zu schauen, aber man liest nichts positives...
Bild

Antworten