Wobei mich persönlich das PlayStation 3-Line Up in diesem Jahr auch nicht wirklich überzeugt. Ich habe mir bislang nur Heavy Rain gekauft und werde hoffentlich bis Mitte nächster Woche God of War III erhalten. Die restlichen Exklusiv-Titel wie M.A.G., White Knight Chronicles, Last Rebellion und Yakuza 3 haben mich dagegen eher weniger angesprochen. Und auch der Ausblick aufs restliche Spielejahr sorgt bei mir nicht gerade für Begeisterungsstürme. Denn allen Listen zum Trotz, die die geneigten Fanboys in regelmäßigen Abständen in diversen Threads posten, stehen laut Sony für den Rest des Jahres mit 3D Dot Game Heroes, ModNation Racers, Gran Turismo 5 und SOCOM 4 bislang nur vier weitere Exklusiv-Titel fest. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass ich mit Rennspielen grundsätzlich nichts anzufangen weiß, dürfte, glaube ich, jedem klar sein, weshalb das Duell "Xbox 360 vs. PlayStation 3" in diesem Jahr für mich nach jetzigem Stand nicht unbedingt zugunsten von Sonys Flaggschiff ausfällt. Ich hoffe daher, dass sich auf beiden Seiten noch das eine oder andere tut.Alking hat geschrieben:Naja, ich hatte gehofft dass vielleicht doch noch ein Release im Dezember ansteht. Wenn man sieht was alles auf der PS3 dieses Jahr rauskommt/rausgekommen ist, dann sollte neben Halo Reach noch ein geniales Spiel im Winter kommen.ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Ohne wirklich Genaueres zum Thema sagen zu können, vermute ich, dass es sich um PC-Screenshots handelt. Man muss, glaube ich, an dieser Stelle grundsätzlich bedenken, dass es sich um Bilder handelt, die eine Tech-Demo zeigen. Soll heißen: Sobald man seine Spielfigur durch die Landschaft steuert und zudem mehrere KI's etc. hinzu kommen, wird man wohl Abstriche in Kauf nehmen müssen - egal auf welchem System.
Leider, leider wurde in der Tat kein Wort über den nächsten Ableger der Gears of War-Reihe verloren. Das Video sollte wohl in erster Linie dazu dienen, die neueste Version der Unreal Engine 3 zu präsentieren und so weitere Lizenznehmer zu gewinnen. Trotzdem wird momentan fleißig spekuliert, ob sich anhand des Gezeigten ableiten lässt, in welche Richtung die Reise für die Serie wohl gehen könnte. Und eine dieser Vermutungen ist eben, dass eine Dschungellandschaft möglicherweise Schauplatz des nächsten Ablegers sein könnte. Damit würde man zumindest abschnittsweise in direkte Konkurrenz zur Uncharted-Reihe treten.
Entschuldigt bitte den Offtopic-Kommentar!