God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dante87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante87 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie Kratos als Held durchgehen kann, ein Antiheld isser ja nun mal gar nicht.
Spoiler
Show
Kratos ist eigentlich einfach nur ein durchgeknallter Psychopath und bei der ersten Schwierigkeit, in seinem kurzen gewaltttätigen Leben, fängt er an zu weinen und um Hilfe zu bitten. Dann bringt er noch kurz sein Frau und Kind um und dann will er halt Ares an den Kragen. Damit das nicht langweilig wird, will er dann anschliessend noch die komplette griechische Götterwelt dezimieren, die ihm ja so unglaublich viel Unrecht zugefügt hat. Dabei geht er über allerlei Leichen. Das alles macht ihn zu einem Helden, so muss man das zumindest annehmen, wenn man den Erfolg der Serie und die Zustimmung die Kratos allgemein findet, betrachtet.
Es geht mir nicht um Moral oder Ethik, sondern nur um den seltsamen Effekt, daß keiner mehr darüber reflektieren will, was in dem Spiel eigentlich abgeht. Hauptsache es fliesst Blut und man kann schnetzeln. Ich jedenfalls spiel God of War trotz Kratos und nich wegen ihm. Der Rest der Welt findet, daß Kratos eine "coole Sau" ist. Klasse was heute alles als "coole Sau" durchgeht.

Dann kommen mir die unsäglichen QTEs in den Sinn, die den Spielfluss, für mich zumindest, komplett kaputt machen. Ich meine was soll das darstellen? Ich prügele wie blöde auf ein Monster ein und plötzlich soll ich die Kreistaste drücken. Hallo, ich will das Teil wegprügeln und nicht mit ihm spielen. Was sollte denn der tollste Finisher bringen, wenn ich ihn gar ned sehen kann, weil ich ja aufpassen muss welche Tasten ich drücken muss oder wie ich den linken Stick gerade drehen muss. Und wehe ich versemmle das, dann geht das Ganze wieder von vorne los. Aber ich stehe da anscheinend komplett alleine dar. Dem Rest der Welt scheint das zu gefallen.

Ob Kratos jetzt letztlich gerecht bewertet worden ist, kann ja keiner sagen, schliesslich ist ja alle subjektiv. Ich werde mir das Spiel aber erst holen wenn es denn als Platinum erhältlich ist, bzw. werde es mir vom Nachbarn ausleihen.
Das was du da erzählst will auch kein andere mensch auf der erde wissen weil das spiel einfach GEIL ist ! Das ist die hauptsache wenn du jedes spiel so betrachten würdest wäre alles schwachsinn ?
Also kratz dir mal an dem kopf vllt kommst du klar .
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

dante87 hat geschrieben: Das was du da erzählst will auch kein andere mensch auf der erde wissen weil das spiel einfach GEIL ist ! Das ist die hauptsache wenn du jedes spiel so betrachten würdest wäre alles schwachsinn ?
Also kratz dir mal an dem kopf vllt kommst du klar .
Sag ich doch, es interessiert halt keinen, Dein Kommentar ist der beste Beweis dafür.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kratos ist eigentlich einfach nur ein durchgeknallter Psychopath und bei der ersten Schwierigkeit, in seinem kurzen gewaltttätigen Leben, fängt er an zu weinen und um Hilfe zu bitten. Dann bringt er noch kurz sein Frau und Kind um und dann will er halt Ares an den Kragen. Damit das nicht langweilig wird, will er dann anschliessend noch die komplette griechische Götterwelt dezimieren, die ihm ja so unglaublich viel Unrecht zugefügt hat. Dabei geht er über allerlei Leichen. Das alles macht ihn zu einem Helden, so muss man das zumindest annehmen, wenn man den Erfolg der Serie und die Zustimmung die Kratos allgemein findet, betrachtet.
Kratos bittet nicht einfach mal so ganz grundlos Ares um Hilfe, er fängt nicht an zu weinen (zumindest noch nicht an der Stelle... an der Stelle wo er es tut dann aber auch aus verständlichen Gründen) weil ihn jemand hauen will, und vor allem
Spoiler
Show
bringt er nicht mal eben seine Familie um
weil... ja was glaubst Du eigentlich warum er es tut... irgendwie so aus Langeweile oder weil den Machern das so "cool-drecksauiger" vorkam? Und er geht danach auch nicht auf Ares bzw. die Götter los weil sonst gerade niemand anderes zur Stelle ist.

Ist es möglich, daß Du GoW1 nicht wirklich verstanden oder vielleicht garnicht gespielt hast?

Fehlt ja nur noch, daß seine weiße Haut daher kommt weil er zu selten in der Sonne liegt. :wink:
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Megazord hat geschrieben:Ein paar weniger Spoiler wären sehr angenehm gewesen. Ich find die Aufzählung von Waffen die gefunden werden und Orte die man besuchen wird nicht so toll.
Da stimme ich zu.

Dass bei 4players die Euphorie der Tester manchmal zu heftigen Spoilern führt, bedauere ich auch.

@4players: Bitte überdenkt das einmal. Zwar schreibt ihr "wir wollen nicht zu viel verraten" aber immerhin weiß man jetzt schon, dass der Endkampf öde ist, dass man gegen Zeus kämpft, welche Waffen es gibt, dass man zwischendurch alle Fertigkeiten verliert.... und ihr wollt nicht "zu viel verraten"? Ich bedauere, dass ich den Test gelesen habe. Bei Spielen, auf die ich mich freue, werde ich die Tests erst lesen nachdem ich sie durchgespielt habe... wobei das dann eigentlich auch unnötig ist. Findet ihr nicht? :?
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich mag Spoiler, und kann gar nicht genug von ihnen bekommen, könnten noch mehr drin sein aber die Reviews sind ja für alle da und da muss man immer aufpassen was rausgeplaudert wird :?
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

A.Hopper hat geschrieben:
Megazord hat geschrieben:Ein paar weniger Spoiler wären sehr angenehm gewesen. Ich find die Aufzählung von Waffen die gefunden werden und Orte die man besuchen wird nicht so toll.
Da stimme ich zu.

Dass bei 4players die Euphorie der Tester manchmal zu heftigen Spoilern führt, bedauere ich auch.

@4players: Bitte überdenkt das einmal. Zwar schreibt ihr "wir wollen nicht zu viel verraten" aber immerhin weiß man jetzt schon, dass der Endkampf öde ist, dass man gegen Zeus kämpft, welche Waffen es gibt, dass man zwischendurch alle Fertigkeiten verliert.... und ihr wollt nicht "zu viel verraten"? Ich bedauere, dass ich den Test gelesen habe. Bei Spielen, auf die ich mich freue, werde ich die Tests erst lesen nachdem ich sie durchgespielt habe... wobei das dann eigentlich auch unnötig ist. Findet ihr nicht? :?
Ich ich bedaure deinen Kommentar ohne Spoilerfunktion. Du kritisierst etwas und haust in einen Post dann sämtlich Spoiler. 8O
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

also erstens der preis is ja hammer verschämt von 4players. 61€ für nen spiel ? in DM umgerechnet 120dm ;) das doch krank ey.
ich selber würde das game mal zu gerne spielen,besitze aber nur eine xbox360 und nur für dieses spiel werde ich mir keine ps3 kaufen ;) da hat sony jetz mal was erreicht ;) sonst war ja eher spieleflaute bei tests usw war die ps3 immer schlechter als xbox360. kommt das game nicht auch mal für die xbox ?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

DanVanDyk hat geschrieben: ;) da hat sony jetz mal was erreicht ;) sonst war ja eher spieleflaute bei tests usw war die ps3 immer schlechter als xbox360. kommt das game nicht auch mal für die xbox ?
1.Das liegt an den Entwicklern und nicht an Sony.Wenn die mist bauen kannste die schuld doch nicht an Sony schieben.

2. Nein
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

trotzdem verdammt dreist sowas ^^
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

Sieht sehr geil aus, viel Spass allen PS3 Besitzern die sich das zulegen. Für mich persönlich allerdings kein Kaufgrund für ne PS3.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ObitheWan82 hat geschrieben:Sieht sehr geil aus, viel Spass allen PS3 Besitzern die sich das zulegen. Für mich persönlich allerdings kein Kaufgrund für ne PS3.
das spiel ist natürlich wie immer ansichtssache. ich hatte auch schon sogenannte blockbuster titel, die mich nicht angesprochen haben.
aber würde es bei deinen ersten zwei bannern in deiner signatur überhaupt einen kaufgrund geben?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
LaFuriaRoja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFuriaRoja »

catweazel hat geschrieben:
ObitheWan82 hat geschrieben:Sieht sehr geil aus, viel Spass allen PS3 Besitzern die sich das zulegen. Für mich persönlich allerdings kein Kaufgrund für ne PS3.
das spiel ist natürlich wie immer ansichtssache. ich hatte auch schon sogenannte blockbuster titel, die mich nicht angesprochen haben.
aber würde es bei deinen ersten zwei bannern in deiner signatur überhaupt einen kaufgrund geben?
hahaha, hab ich auch gedacht. bei den 2 bannern würde er sich nich mal ne ps3 kaufen, wenn ein 100% spiel auf der ps3 exklusiv erscheinen würde. sorry aber mit diesen 2 bannern bist du mit so einem kommentar extrem unglaubwürdig.
PadB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PadB »

DanVanDyk hat geschrieben:also erstens der preis is ja hammer verschämt von 4players. 61€ für nen spiel ? in DM umgerechnet 120dm ;) das doch krank ey.
ich selber würde das game mal zu gerne spielen,besitze aber nur eine xbox360 und nur für dieses spiel werde ich mir keine ps3 kaufen ;) da hat sony jetz mal was erreicht ;) sonst war ja eher spieleflaute bei tests usw war die ps3 immer schlechter als xbox360. kommt das game nicht auch mal für die xbox ?
Dann kauf es dir bei Amazon. Dort bezahlste mit Versand 58 Euro. Ich finde alles über 60 Euro ebenfalls unverschämt und scheinbar liegt es auch mit am Händler, denn Amazon gibt das Game ja ebenfalls für 53 Euro raus.
Deshalb hat mich auch der Schlag getroffen als MediaMarkt 65 Euro haben wollte für FF 13.
Bild
Bild
Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

bei jemandem, wo "die playstation istn witz" in der Userbeschreibung steht, war das ja abzusehen...
:roll:

da ändern auch das (offiziell zumindest) GotY 09,
ein GotY10-Anwärter und die fast alle auf der Xbox auch erhältlichen Multiplattformtitel nichts....
vom aktuellen Preisleistungsverhältnis mal ganz abgesehen... :roll: :roll:

Halo 3 und gearsofwar sind echt geile Xbox-Titel,
meine meinung steht jedoch[/quote]
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

nicht zu vergessen das einzig gute rennspiel auf dem markt
forza
Antworten