Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

gerritbox hat geschrieben:Die Autos aerodynamisch dann noch so reglementieren, dass ein Überholen auf der Strecke auch möglich ist.
Hat man doch. Also theoretisch. Man sieht ja auch, wie gut das funktioniert hat. :wink:

Und 2h ist schon okay. Dass gewisse Leerlaufphasen da drin sind, war schon immer so und gehört auch zur F1, das schließlich die "Königsklasse" und nicht irgendein Proll-"Drauflosfahrwettbewerb". Taktik gehört da einfach dazu ;)
Aber ist natürlich klar, durch die ganzen Leistungsgrenzen müssen die Topteams nicht mehr so hart an die technischen Grenzen ihrer Fahrzeuge - also sind wir bei extrem hoher Zuverlässigkeit und einer Philosophie, wo im Falle des Falles lieber Drehzahl gedrosselt als überholt wird. Die Schritte waren aber erst sicherheitstechnisch und Heute Budget technisch imo schon notwendig, die Frage ist nur, was jetzt tun :?
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

gerritbox hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie man die Formel 1 noch retten könnte.

Warum nicht einfach vollgetankt losfahren und die Reifen auch nicht wechseln. Die Autos aerodynamisch dann noch so reglementieren, dass ein Überholen auf der Strecke auch möglich ist.
Dafür dauert das Rennen dann nur 45 Minuten. Meiner Meinung nach zehrt die Langeweile ja auch von der Renndauer.


ach jaa, eigentlich guck ich ja eh lieber MotoGP :wink:
So "in der art" sehe ich das auch, dass man noch reifen wechseln kann/muss is schwachsinn, Problem ist ja auch die "haltbarkeit" der autos, ich mein, son Frontflügel muss man ja nur anschaun, schon fliegt der ab, wenn die autos aussen rum auch nur etwas stabiler gebaut werden UND man nicht für jeden scheiss bestraft wird (als mclaren fan ist man auch da etwas sensibilisiert)....

Also bewirken die Regeländerungen mal wieder nichts, naja, wen wunderts? die Regeländerungen machen die F1 immermehr kaputt, denke aber Australien wird noch ganz spannend, weils da immer Kracht und n paar SC phasen wirds auch geben.... warten wir die Entwicklung ab, vllt kommt da noch was ganz revolutionäres ( möglicherweise sowas wie KERS, aber eher in Form von 5 extra Boosts, die man sich über das Rennen aufteilen muss....)
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Ja war das gestern ein tolles Rennen. Ausserdem Start und Vettels Auspuff ist ja nicht sonderlich viel passiert. Einige sagen sie hätten einen Sack Datteln umkippen hören :D
Obwohl es echt schade ist. Das Fahrerfeld ist dieses mal wirklich sehr gut
und bei 24 Autos könnte man denken das sogar überholt wird aber gestern war das mehr ein schau laufen. Das eigentliche "Rennen" findet so eher am Samstag in der Qualifikation statt und der Start sorgt eventuell noch für einen Plätzerutschen.
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf 19 Monaco rennen in einem Jahr^^

Naja mal schauen wie es in 2 Wochen ausschaut :)

MFG
Jowy
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Ist halt schon erschreckend, wie das halbe Fahrerfeld meint, dass Qualifying und erste Kurve das Rennen entscheiden - wenn's die nicht wissen, wer dann? ;) Gerade Alonso war da ja sehr deutlich.

Also das könnte schon 'ne ziemlich bittere Saison werden, trotz mehrere Topteams mit Topfahrern :?
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Ist halt so, dass nur bestimmte Strecken,wie halt Melbourne , Monaco(@ jowy kp was du gegen Monaco hast, da gabs in der Vergangenheit eig. immer sehr interessante rennen) und vllt noch Spa etwas mehr Action beinhalten werden -... verdammt lustig fand ich die sache:

Dass die Physiotherapeuten nicht mehr im starterfeld stehen durften, weil diese also 24 Männer die Sponsoren verdecken... moment, jeder gammel Fotograf irgendeines Schmierblattes und irgendwelche in dem Moment völlig unwichtigen Manager dürfen hin... aber die Leute, die die Fahrer kurz vor einem Rennen nochmal betreuen und verpflegen, dürfen nicht hin?! meine fresse, wie sinnvoll :D
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

silverarrow hat geschrieben:Ist halt so, dass nur bestimmte Strecken,wie halt Melbourne , Monaco(@ jowy kp was du gegen Monaco hast, da gabs in der Vergangenheit eig. immer sehr interessante rennen) und vllt noch Spa etwas mehr Action beinhalten werden -... verdammt lustig fand ich die sache:
Gut ist ein bisschen falsch rübergekommen denn ich mag Monaco und auch für mich ist es wohl ein Höhepunkt im F1 Kalender aufgrund seiner engen Stadtarchitektur. Es ist halt so das in Monaco, wie in fast keinen anderen rennen, die Position im Qualifying ein sehr wichtiger Faktor dafür ist auf welchen Platz man ins Ziel kommt. Passiert zwar nicht immer das der erste auch erster wird aber meist ist es nun so. Zum Glück kommt halt durch die Enge und praktisch null Auslaufzonen Spannung ins rennen da Fehler hart bestraft werden. Das ist aber in Dubai, Barcelona und Co eben nicht so. Hoffe das du jetzt verstehst was ich meine^^

MFG
Jowy
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Boesor
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Beitrag von Boesor »

Was ist eigentlich mit den Italienern, bzw. deren presse los?
Sitzt der Stachel des Abschiedes von Schumacher so tief?

Oder wie kann man sich derartige Kommentare Erklären:

"Ferrari dominiert. Schumacher, der Weltmeister der Arroganz"

(der) "seltsamen Sonntagnachmittag des Herrn Michael"
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Nerf
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Beitrag von Nerf »

Ich finde Monaco langweilig und das wird auch noch immer so gehypt. :?
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TomSupreme
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Beitrag von TomSupreme »

Boesor hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Italienern, bzw. deren presse los?
Sitzt der Stachel des Abschiedes von Schumacher so tief?

Oder wie kann man sich derartige Kommentare Erklären:

"Ferrari dominiert. Schumacher, der Weltmeister der Arroganz"

(der) "seltsamen Sonntagnachmittag des Herrn Michael"
Ach die Italiener...... :roll:
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Italienern, bzw. deren presse los?
Sitzt der Stachel des Abschiedes von Schumacher so tief?

Oder wie kann man sich derartige Kommentare Erklären:

"Ferrari dominiert. Schumacher, der Weltmeister der Arroganz"

(der) "seltsamen Sonntagnachmittag des Herrn Michael"
Ach die Italiener...... :roll:
Vendetta Vendetta ;-) schumi ist sowas wie ein Verräter und ziemlich verhasst, und die Mercedes-Werbung, in der er mit einem ROTEN mercedes rumcruist und davor posiert hat die Beziehung zu den Italienern nicht viel besser gemacht^^
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Alking
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Beitrag von Alking »

Nerf hat geschrieben:Ich finde Monaco langweilig und das wird auch noch immer so gehypt. :?
Monaco ist immer geil, weil dort auch kleine Teams vorne stehen können. Da wird das Kräfteverhältnis ordentlich durchgemischt.

Die Regeln jetzt noch zu ändern ist schwierig. Auf einmal das Nachtanken zu erlauben geht nicht mehr. Die Idee mit den 2 gezwungenen Stopps finde ich aber gut. Da kann man doch mehr taktieren. Action auf der Strecke in Form von Überholmanövern wäre natürlich schöner, aber so richtige Zweikämpfe wie zu Häkkinen Zeiten wird es wohl nicht mehr geben. Damals war ja noch richtig was los auf der Strecke, heute kommt man ran aber eben nicht vorbei.

Ich bin mal gespannt auf Melbourne, die neuen Strecken wie Bahrain sind ja eh mist.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Das vielleicht kleinkariert, aber das Problem ist eben doch das rankommen - die verwirbelte Luft so dicht am Vordermann macht Heute so viel aus, dass man quasi in eine "Barriere" fährt, wo dann plötzlich jeder eventuell auf offener Strecke vorhandene Geschwindigkeitsvorteil verloren geht. Und wenn man dann erstmal "gleichschnell" ist, kommt man natürlich nicht mehr nah genug ran, um wirklich angreifen zu können ;)
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ach die Italiener...... :roll:
Naja, ist aber auch die einzige Zeitung, die das so geschrieben hat, die meisten sprechen von einem "unauffälligen comeback" (sinngemäß) und damit haben sie auch recht.
Nur die Deutschen machen natürlich wieder übermäßig Trubel um Schumacher und gleich doppelt, wenn jemand anderes auf ihn draufkloppt :wink:

Edith sagt:
"McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh, zugleich auch Vorsitzender der Vereinigung (FOTA) aller zwölf Rennställe, mahnte nach dem Rennen ein Überdenken der Regeln an. Geschäftsführer Nick Fry von Mercedes Grand Prix sagte bei "autosport.com" auf die Frage, ob das Eröffnungsrennen in Bahrain schlecht für die Formel 1 gewesen sei: "Ich denke, es wäre schlecht, wenn wir nicht reagieren würden.""
...
Meine Erwartungen an die Saison sinken tiefer und tiefer...
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gerritbox
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Beitrag von gerritbox »

Vielleicht haben die Fahrer heutzutage auch nicht mehr so die "Eier" wie früher.

Guckt eucht mal dieses Rennen von 1979 an: http://www.youtube.com/watch?v=6sDtn8QnpFg
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Alking
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Beitrag von Alking »

gerritbox hat geschrieben:Vielleicht haben die Fahrer heutzutage auch nicht mehr so die "Eier" wie früher.

Guckt eucht mal dieses Rennen von 1979 an: http://www.youtube.com/watch?v=6sDtn8QnpFg
Ach, wenn man einen Alonso oder einen Hamilton lassen würde, dann gäbe es ähnliche Duelle.

Das Problem ist ja, dass die Technik sowie auch die Regeln solche Zweikämpfe gar nciht mehr zu lassen. In dem Video sieht man ja dass es hart zugeht. Die FIA hätte heute schon längst eingeschritten, gerade weil dort in dem Vid ja einer von der Strecke war. Da gäbs direkt ne Durchfahrtsstrafe, siehe Hamilton vs. Raikkönen 2008 in SPA. Da habe ich all meinen Glauben in die Regeln der F1 verloren.
Dazu kommt die Aerodynamik. Die sollte man versuchen weniger wichtig zu machen. Zurück zur mechanischen Leistung von reinen PS und tollen Reifen. Die heutigen Autos sind ja technische Kunstwerke auf dem allerhöchsten Niveau, was zwar einerseits so sein soll, aber andererseits nicht soweit gehen sollte, dass der Sport drunter leidet.
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Bulli1992
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Beitrag von Bulli1992 »

Naja ich seh das Problem grade wirklich nicht bei den Fahrern, da sind schon einige dabei die zu einigem bereit sind, aber die Regeln schrenken diese Saison einige Sachen wirklich ein


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