Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

es lebe ff VIII. das war das beste in meinen augen bis jetzt. ^^

hach leute das ende is so toll. mir wär fast ne träne gekullert :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

So, muss erstmal ganz schnell zum Lehrstuhl Hausarbeit einreichen und dann kann ich mich vollkommen befreit an FF setzen. :D
Hoffentlich erreiche ich heute die unendlichen Weiten des 11. Kapitels.

Ich muss sagen so ganz habe ich mit der kleinen Überraschung im 9. Kapitel nicht wirklich gerechnet, aber den Bosskapf dort fand ich irgendwie viel einfacher als ein bis zwei andere Fights in dem Level.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ist dann alles mit einer Passenden Strategie machbar, ich hab im schwirigkeitsgrad nichts neues feststellen könn, es gab da ich vielen kämpfen ausgewichen bin richtung ende ein par monster die mich auf puls ge 1hitet haben wo ich einfach nichts machen konnte selbst mit Verteidiger + Protest am start.
Ja bis du auf Puls ankommst, da nützt dir auch keine Strategie mehr was. Weil du schlicht und ergreifen zu low bist, egal wieviel du gelevelt hast.

Hät ich aber alle kämpfe mit genomm hät ich nicht nur mehr kristalis punkte gehabt sondern auch mehr modifizieren könn, dann wiederum wers sogar da wie immer zu leicht gewesen, auch da merk ich kein unterschied.
Nope, die hätten dich selbst mit gemaxter Kristarium Stufe 8 noch ge1hitet. Die Gegener auf der Oberfläche von Puls - besonders die Großen - setzen dann schon Kristarium Stufe 9 vorraus. Ich habe meien Charaktere auf Pulse gemaxt, es brachte kaum einen Unterschied.
Aber das das Kampfystem zu schnell ist um alles selber auszuwählen kannst du mir nicht erzählen
Es ist ja nicht so das ich meinen Leader alles machen lasse, aber ich wähle nicht für jeden Gegner einzeln aus wenn ich weiß das ich ihn auch automatisch down bekomme. Und ja das Spiel ist mir auf der mittleren Stufe dennoch zu hektisch.
Und zu den Schlauchlevel...auch die waren früher alle vorhanden, von sekunde 1 , es gab die offene weltkarte, das wars, der rest ist und war immer schlachlevel, auch da hat sich fast nichts geändert, es gab ab und zu mal ein par Offene flächen die meist für gespräche städte und Story gedient haben, aber sonst?
Eben, das bischen was in den Vorgänger wenigstens noch ein wenig Freiheit sugeriert hat, hat man in FFXIII nun auch noch rausgestrichen. Natürlich ist eine frei begehbare Weltkarte im grunde nur augenwischerrei.
Ich kenne ehrlich gesagt kein Kampfsystem in Final Fantasy auser dem 10ten das einen wirklich tiefe bietet, und selbst das höchstens in Strategischer sicht, ansonsten, nein bietet es genau das gleiche wie in jeden anderen teil nur in anderer form, das Grundgerüst ist immer das selbe.

In den anderen Teilen konnte ich meine Charaktere noch sämtlich selber steuern. Auch muste ich mir nicht vorschreiben lassen wie ich meine Epser verteile. Ich konnte meinen Leader nach kurzer Zeit selbst bestimmen etc. Schon klar warum das in FFXIII nicht geht, so wollte man das Gameplay vereinfachen. Ab dem Moment nämlich, wo die PT selbst erstellt werden kann, nimmt das Spiel tatsächlich ein wenig im Schwierrigkeitsgrad zu, weil nicht jede Zusammenstellung im Kampf sinnvoll ist. Und das sind eben auch noch alles Dinge die dafür sorgen das FFXIII noch mehr zum eintönigen Levelschlauch verkommt.
die esper sind sogar sehr effektiv. am besten rufen wenn die tp zur neige gehen und die anderen chars tod sind. die esper läd einen auf, man kann drauf schlagen, es gibt einen effektifen finishing move (besonders mit bahamut) und danach, leben alle wieder und haben volle tp. ist immer eine gute ausweichmöglichkeit.
Ähm ja.... du weist aber schon was ich damit meinte, oder? In den Vorgängern - von FFXII mal abgesehen - konnte man mit den Epser tatsächlich noch DMG machen. :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

hallo....... ?! bahamut macht bei mir 300.000 dmg und mehr. was wollt ihr eigentlich?! ^^
Bild
derDafe
Persönliche Nachricht:

on sie sack....

Beitrag von derDafe »

Mir geht FF ja mittlerweile ganz schön auf den Sack. Ich glaube seit ich X-2 gesehen hab, ist mein Verhältnis zu der Serie nur gestört. Ich fands schon blöde als die Wertungen für FF noch besser waren. Jetzt glaube ich brauche ich FF XIII garnicht erst zu spielen. 76% ist doch ne eingentlich ne Beleidigung für die Reihe. Bei anderen Seiten siehts kaum besser aus.
7/10 bei Eurogamer
gamereactor.de gibt 7/10
Nur Gamona gibt mit 86% noch ein ordentliches Ergebnis
vielleicht spiel ichs ja dich noch...
und lass mich selbst enttäuschen
JaninaSan
Persönliche Nachricht:

Re: on sie sack....

Beitrag von JaninaSan »

derDafe hat geschrieben:Mir geht FF ja mittlerweile ganz schön auf den Sack. Ich glaube seit ich X-2 gesehen hab, ist mein Verhältnis zu der Serie nur gestört. Ich fands schon blöde als die Wertungen für FF noch besser waren. Jetzt glaube ich brauche ich FF XIII garnicht erst zu spielen. 76% ist doch ne eingentlich ne Beleidigung für die Reihe. Bei anderen Seiten siehts kaum besser aus.
7/10 bei Eurogamer
gamereactor.de gibt 7/10
Nur Gamona gibt mit 86% noch ein ordentliches Ergebnis
vielleicht spiel ichs ja dich noch...
und lass mich selbst enttäuschen
Das sind immer die Besten, die erst motzen bevor sie das Game überhauptmal ansatzweise gespielt haben. ;)
Xelyna hat geschrieben:das mit den Espern...lass ich unkommentiert, mir waren die esper bis auf in FF X immer egal und sie sind es auch dieses mal, ich setz sie nie ein und ob ich sie mit einen char oder mit jeden char benutzen kann ist mir dh latte für mich sind es immer nur starke zauber mit unglaublich langer und nach ner weile nerviger animation gewesen...
Echt? Grade die Esper finde ich immer am schönsten von allen "Magie" Anwendungen. Besonders diese schönen Inszenierungen in Form von Kurzfilmchen *g Aber wenns stört kann man sie ja einfach überspringen. Finde ich in 13 auch ganz praktisch. Wenn man sich sattgesehen hat, einfach Start-Taste drücken und fertig.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Janina-San hat geschrieben: Echt? Grade die Esper finde ich immer am schönsten von allen "Magie" Anwendungen. Besonders diese schönen Inszenierungen in Form von Kurzfilmchen *g Aber wenns stört kann man sie ja einfach überspringen. Finde ich in 13 auch ganz praktisch. Wenn man sich sattgesehen hat, einfach Start-Taste drücken und fertig.
Die Filmchen sind toll^^ Haste mal in Final Fantasy 8 den Auftritt von Eden gesehen? Dabei kannste dir n Mittagessen kochen^^ Oder Knight of the Round bei FF7...yaay.
Bild

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Bin bis jetzt jetzt enttäuscht (Kapitel 8)

Aber ich hoffe da geht noch was^^
JaninaSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaninaSan »

Vae hat geschrieben:
Janina-San hat geschrieben: Echt? Grade die Esper finde ich immer am schönsten von allen "Magie" Anwendungen. Besonders diese schönen Inszenierungen in Form von Kurzfilmchen *g Aber wenns stört kann man sie ja einfach überspringen. Finde ich in 13 auch ganz praktisch. Wenn man sich sattgesehen hat, einfach Start-Taste drücken und fertig.
Die Filmchen sind toll^^ Haste mal in Final Fantasy 8 den Auftritt von Eden gesehen? Dabei kannste dir n Mittagessen kochen^^ Oder Knight of the Round bei FF7...yaay.
Jap, das hat immer so was majestätisches *g
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich mag den Roseneffekt bei Odin :D das passt einfach!
Bild

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

bahamut rockt alles :D aber ich finds schade das es keinen kaktor mehr gibt als esper. ^^ "10.000 STACHELN" WAAAAAAAAAAAAAAAH!! ^^
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Oder nur eine Stachel wie in VIII....das hat sehr deprimiert bei Zeiten =(
Bild

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ja das konnte eine ganze kampftaktik zu nichte machen xDDD wobei ich eigentlich immer mehr drauf gehofft hab das odin auftaucht und die ganze situation mal eben so regelt.
also ich kann nur wiederholen, in teil 8, haben die in meinen augen eigentlich alles perfekt gemacht. da würd ich mir ein remake von wünschen auch das ganze zauber system, ich fands einfach nur genual. ich finds ätzend für alles irgendwie punkte zu brauchen die ich sammeln muss durch gegner vernichten. sei es jetzt das kristarium oder die mtp.
Bild
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Teil 8 ist auch mein ganz klarer Favorit, ich habe es, nein, ich liebe es immernoch^^
Und auf Odin hab ich auch immer gehofft. Taucht der beim Kampf gegen Cifer auf...man freut sich auf einen einfach Sieg...und zack =( Problem beginnt^^
Bild

Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Von wegen zu einfach... dreimal in Folge in Palumpolum an so einem dummen KG-Falken gescheitert. Dauerfeuer auf Hope->Hope is tot und dann volles Kaliber auf mich :evil:
Bild

Antworten