Ja, das hatte ich zB bei dem Barthendelus. Da war ich so dermaßen über der Zeitvorgabe, dass ich mich regelrecht erschrocken habe. Ich habe es einfach immer nicht geschafft, ihn zu schocken, weil er vorher immer seinen beschissenen Super-über-alles-platt-mach-Mega-Laser-Schuss abfeuert und die Serienboni auf 0 gehen. ^^Masakado hat geschrieben:[...] Am schlimmsten stoßen mir an der Kampfbilanz die Zeitvorgaben auf.
Die sind bei einigen Feinden derart utopisch, dass mir manchmal die Lust verging.
Bei wiederum anderen Feinden hast du Zeitvorgaben die locker zu unterbieten sind. [...]
Final Fantasy XIII
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Wenn ich da einen Tip zu geben darf^^MiSee hat geschrieben:Ja, das hatte ich zB bei dem Barthendelus. Da war ich so dermaßen über der Zeitvorgabe, dass ich mich regelrecht erschrocken habe. Ich habe es einfach immer nicht geschafft, ihn zu schocken, weil er vorher immer seinen beschissenen Super-über-alles-platt-mach-Mega-Laser-Schuss abfeuert und die Serienboni auf 0 gehen. ^^Masakado hat geschrieben:[...] Am schlimmsten stoßen mir an der Kampfbilanz die Zeitvorgaben auf.
Die sind bei einigen Feinden derart utopisch, dass mir manchmal die Lust verging.
Bei wiederum anderen Feinden hast du Zeitvorgaben die locker zu unterbieten sind. [...]
Sobald der das vorbereitet, schnell alle heilen, und dann mit blitzschlagparadigma den Kerl bearbeiten. Irgendwann gibt der dann so nen Schmerzlaut von sich, sein Superangriff zieht nur noch die Hälfte der HP ab, und den Serienbalken hat man auch wieder sehr hoch gepusht^^
Also, ich war zwar net perfekt, hab aber mit der Taktik 9 Minuten gebraucht.
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Das klingt ja richtig gutVae hat geschrieben: Wenn ich da einen Tip zu geben darf^^
Sobald der das vorbereitet, schnell alle heilen, und dann mit blitzschlagparadigma den Kerl bearbeiten. Irgendwann gibt der dann so nen Schmerzlaut von sich, sein Superangriff zieht nur noch die Hälfte der HP ab, und den Serienbalken hat man auch wieder sehr hoch gepusht^^
Also, ich war zwar net perfekt, hab aber mit der Taktik 9 Minuten gebraucht.
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Ich hab mir an dem Ding fast die Zähne ausgebissen und wo ab der 20. Minute noch der Todesurteil Countdown kam war richtig Stress angesagt
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Aber manchmal sind die Zeiten echt komisch gesetzt :/
MFG
Jowy
Brecher bringen gegen Esper so ziemlich null. Es gilt nur Verheerer einzusetzen und Fähigkeiten denen die sich unterwerfen. Von Esper zu Esper sind die anders. Im jedenfall nicht auf den DMG konzentrieren sondern nur auf die Metha-Anzeige. Hab seit einiger Zeit alle zusammen, am schwierigsten fand ich Bahamut.
Und Barthendalus ist echt ne miese sau, nicht nur dass das Viech 33 mio. HP hat, nein..gegen Ende gibts noch dazu einen Todtimer und bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft den zu besiegen bevor der Timer abgelaufen ist :/. Jedenfalls bringt es irgendwie wenig Serienboni mit Verheerer zu sammeln. Der macht 5x weniger DMG als ein Brecher und hinzu kommt dass er während dem Schockzustand gerade mal 2k mehr Schaden frisst. Es lohnt sich also mehr von Anfang an gleich 2 Brecher einzusetzen und einen Rüssidebuff auf ihm draufhalten. Das ist glaub ich auch der einzigste Debuff der funktionert. Aber keine Ahnung ob das so klappt, ist nur ne Vermutung. Gepackt hab ich den noch nicht.
Und Barthendalus ist echt ne miese sau, nicht nur dass das Viech 33 mio. HP hat, nein..gegen Ende gibts noch dazu einen Todtimer und bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft den zu besiegen bevor der Timer abgelaufen ist :/. Jedenfalls bringt es irgendwie wenig Serienboni mit Verheerer zu sammeln. Der macht 5x weniger DMG als ein Brecher und hinzu kommt dass er während dem Schockzustand gerade mal 2k mehr Schaden frisst. Es lohnt sich also mehr von Anfang an gleich 2 Brecher einzusetzen und einen Rüssidebuff auf ihm draufhalten. Das ist glaub ich auch der einzigste Debuff der funktionert. Aber keine Ahnung ob das so klappt, ist nur ne Vermutung. Gepackt hab ich den noch nicht.
Das Todesurteil...wäääh.Jowy hat geschrieben: Das klingt ja richtig gut
Ich hab mir an dem Ding fast die Zähne ausgebissen und wo ab der 20. Minute noch der Todesurteil Countdown kam war richtig Stress angesagt![]()
Aber manchmal sind die Zeiten echt komisch gesetzt :/
MFG
Jowy
Bei meinem ersten Versuch hat mich das gekillt, und das obwohl es nichtmal mehr ne Minute bis zum Ende des Gegner gedauert hätte...ich hab in den controller gebissen^^
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So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ich hab ein Paradigma mit Heiler, Manupulator, Augmentor. Damit habe ich mich gestärkt und das Vieh geschwächt. Somit war sein Ultra Laser nicht mehr als ein Jucken was nach einer Runge wieder geheilt war. Im Grunde war er für mich nicht sonderlich stark. Es hat nur lange gedauert, aber zu keinem Punkt war ich in Gefahr. Der Junge war eher damit beschäftigt die Zustandveräderungen zu annulieren. Da fand ich eine große Horde von Gegnern schwieriger, da diese permanent angreifen und deine Angriffe ausfallen lassen bevor diese überhaupt eingesetzt wurden. Von mir aus könnte er 5 mio HP habe, dann hätte ich nur länger gebraucht.MiSee hat geschrieben:Ja, das hatte ich zB bei dem Barthendelus. Da war ich so dermaßen über der Zeitvorgabe, dass ich mich regelrecht erschrocken habe. Ich habe es einfach immer nicht geschafft, ihn zu schocken, weil er vorher immer seinen beschissenen Super-über-alles-platt-mach-Mega-Laser-Schuss abfeuert und die Serienboni auf 0 gehen. ^^Masakado hat geschrieben:[...] Am schlimmsten stoßen mir an der Kampfbilanz die Zeitvorgaben auf.
Die sind bei einigen Feinden derart utopisch, dass mir manchmal die Lust verging.
Bei wiederum anderen Feinden hast du Zeitvorgaben die locker zu unterbieten sind. [...]
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- 1990-NES-Super Mario Bros.
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Bestes Beispiel war neulich Aliens vs Predator mit 76%. Dabei ist es viel geiler. FF 13 hole ich mir eigentlich nur nicht, wegen dem dämlichen Kampfsystem. FF ohne rundenbasierte Kämpfe zocke ich nicht. Das ist, als würde man Heroes of Might & Magic in nen Ego-Shooter verwandeln.ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Kann diese ganzen negativen stimmungen nicht kapieren, klar der anfang ist öde, aber danach packt das game ungemein, nur erstklassige titel haben das bisher bei mir geschaft, z.b. zelda, mgs, resi 4 und gow, deshalb erst mal selber zockn und dann reden, hab nicht gedacht, dass mich das so packt, ist wie ein anime wo man selber drin ist, bei der spielzeit, ist echt wie nen anime, bei über 50 h zockn, so hab ich das gehört, bin grad bei 18 h^^
bin grad bei diesem opa fal cie, habt ihr nen tipp, irgendwie mach ich bei dem fast kein schaden, dauert voll lange
mein team ist light, fang und hope
ach ja guckt nicht so auf wertungen^^
4p hat mal 70% für pop gegeben, ich fand das game trotzdem edel^^
oder naruto uns hat auch keine hohe wertung bekommen, spaß hatte ich damit trotzdem^^
14/14 positive Bewertungen.
So leid es mir tut aber du hast wohl echt keinen Plan1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Bestes Beispiel war neulich Aliens vs Predator mit 76%. Dabei ist es viel geiler. FF 13 hole ich mir eigentlich nur nicht, wegen dem dämlichen Kampfsystem. FF ohne rundenbasierte Kämpfe zocke ich nicht. Das ist, als würde man Heroes of Might & Magic in nen Ego-Shooter verwandeln.ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Kann diese ganzen negativen stimmungen nicht kapieren, klar der anfang ist öde, aber danach packt das game ungemein, nur erstklassige titel haben das bisher bei mir geschaft, z.b. zelda, mgs, resi 4 und gow, deshalb erst mal selber zockn und dann reden, hab nicht gedacht, dass mich das so packt, ist wie ein anime wo man selber drin ist, bei der spielzeit, ist echt wie nen anime, bei über 50 h zockn, so hab ich das gehört, bin grad bei 18 h^^
bin grad bei diesem opa fal cie, habt ihr nen tipp, irgendwie mach ich bei dem fast kein schaden, dauert voll lange
mein team ist light, fang und hope
ach ja guckt nicht so auf wertungen^^
4p hat mal 70% für pop gegeben, ich fand das game trotzdem edel^^
oder naruto uns hat auch keine hohe wertung bekommen, spaß hatte ich damit trotzdem^^
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Also die FF teile mit RTB waren I, II,III und X
Die anderen hatte alle ATB. Insofern denke ich, hat man das Kampfsystem gut erweitert. Dein Vergleich ist daher eher falsch.
Ok das mit dem anspruchsvoll stimmt aber nur teilweisexenator hat geschrieben:Die Wertung kann ich nicht nachvollziehen.
Bin nun bei ca. 16h Spielzeit und es macht einfach nur Spass.
Klar anfangs sind die Kämpfe öde, aber später wird es durchaus anspruchsvoller.
Von daher: Ausleihen (oder gleich kaufen) und selber probieren.
Für FF-Fans auf jeden Fall ein must-have.
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Wertung absolut nachvollziehbarxenator hat geschrieben:Die Wertung kann ich nicht nachvollziehen.
Bin nun bei ca. 16h Spielzeit und es macht einfach nur Spass.
Klar anfangs sind die Kämpfe öde, aber später wird es durchaus anspruchsvoller.
Von daher: Ausleihen (oder gleich kaufen) und selber probieren.
Für FF-Fans auf jeden Fall ein must-have.
ehrlich Spiele werden immer mehr anspruchsloser
für einen FF Fan ist das Game ein Schlag ins Gesicht
ich hab mir wesentlich mehr erwartet
knappe 10h hab ich nun hinter mir , Square lässt wirklich nach seit dem Jointventure
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- Registriert: 24.09.2008 23:02
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Und so siehts aus, wer 4-6 jahre warten musste (damit meine ich michico hat geschrieben:Nach rund 14 Stunden Spielzeit bin ich immer noch begeistert und ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen. Das lange warten hat sich für mich vollends gelohnt.
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der würde alles verkraften. Spiele schon 25 stunden und es is kein bisschen begeisterung verflogen.