God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

M_Coaster hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
Megazord hat geschrieben:Ein paar weniger Spoiler wären sehr angenehm gewesen. Ich find die Aufzählung von Waffen die gefunden werden und Orte die man besuchen wird nicht so toll.
Da stimme ich zu.

Dass bei 4players die Euphorie der Tester manchmal zu heftigen Spoilern führt, bedauere ich auch.

@4players: Bitte überdenkt das einmal. Zwar schreibt ihr "wir wollen nicht zu viel verraten" aber immerhin weiß man jetzt schon, dass der Endkampf öde ist, dass man gegen Zeus kämpft, welche Waffen es gibt, dass man zwischendurch alle Fertigkeiten verliert.... und ihr wollt nicht "zu viel verraten"? Ich bedauere, dass ich den Test gelesen habe. Bei Spielen, auf die ich mich freue, werde ich die Tests erst lesen nachdem ich sie durchgespielt habe... wobei das dann eigentlich auch unnötig ist. Findet ihr nicht? :?
Ich ich bedaure deinen Kommentar ohne Spoilerfunktion. Du kritisierst etwas und haust in einen Post dann sämtlich Spoiler. 8O
Habe nur wiederholt, was eh bereits im Test stand und teilweise sogar im Fazit. Da will wohl jemand einfach notorisch trollen?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

PsychoDad84 hat geschrieben:richtig als echter zocker hat man alle plattformen
und als echter nerd auch zeit alle zu spielen ;)
Solche Kommentare find ich irgendwie amüsant :>
PS3 : 240 Euro
Xbox 360: 150 Euro
Wii : 190 Euro
Alles: 580 Euro
Soviel kosten aktuelle Grafikkarten (oder die GoWIII Ultimate Edition!)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Termix hat geschrieben:
Solche Kommentare find ich irgendwie amüsant :>
PS3 : 240 Euro
Xbox 360: 150 Euro
Wii : 190 Euro
Alles: 580 Euro
Soviel kosten aktuelle Grafikkarten (oder die GoWIII Ultimate Edition!)
ich weiß nicht wo du generell spiele bestellst, aber ich hab für meine Ultimate Edition 91€ bezahlt :wink:
Der elastische Hosenbund.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Final Fantasy XIII, God of War 3, dann Episodes from Liberty City & Just Cause 2...oh mann, der Tag hat doch nur 24 Stunden, und nebenbei muss ich noch arbeiten, schlafen und essen...:(
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol ja aktuelle grafikkarten kosten soviel
du hast nur eine sache vergessen
wenn eine konsole erscheint ist sie dem PC mindestens 1-2 generationen vorraus
das bedeutet das minimum 1 jahr vergeht bis der pc dieselbe leistung bringt.
dannach hängt er die konsole nach und nach ab das ist klar.
aber wenn man bedenkt das man auf der konsole 5-6 jahre mit der selben grafikkarte spielt und es trotdzem verdammt gut aussieht
das schafft kein pc ;)
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

ich find's zwar für n hack n slay sehr gut gemacht... aber schlussendlich ist es doch "nur" ein hack n slay. hab gestern die demo gespielt. spieltiefe ist imho gleich null. endlos buttons drücken im turbotempo halt... abartig linear, das ganze fühlt sich so an als würd es auf schienen ablaufen, null freiheit.

kann die begeisterung irgendwie nicht ganz nachvollziehen und auch nicht die wertung, sowas kann doch nie auch nur annährend mit etwas wie batman arkham asylum oder bioshock 1 mithalten.

versteht mich nicht falsch, ich würd es mir kaufen für vielleicht 20 euro. super für zwischendurch, spassig. aber sowas 93% und vollpreisspiel?? werd ich nie verrstehen.

mag auch sein dass ich einfach kein hack n slay fan bin :-D

ich würd gow3 mit just cause 2 kreuzen.... denn bei jc2 hat man göttliche freiheiten (extrem beeindruckend die grösse der landschaften!) aber der spieleinhalt ist relativ lame in jc2 - zumindest im demo - verglichen mit gow3 ^^ also freiheiten von jc2 und kämpfe aus gow3 :-D DAS wär doch mal was.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ghettoglamour hat geschrieben:Final Fantasy XIII, God of War 3, dann Episodes from Liberty City & Just Cause 2...oh mann, der Tag hat doch nur 24 Stunden, und nebenbei muss ich noch arbeiten, schlafen und essen...:(
vergiss nicht atmen und trinken xD
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Doom³ Freak hat geschrieben:
ich weiß nicht wo du generell spiele bestellst, aber ich hab für meine Ultimate Edition 91€ bezahlt :wink:
Darf ich fragen woher?
Nicht in Europa oder?
Für diesen Raum habe ich bisher nämlich nur das Angebot von gameware zu nem äußerst stolzen Preis von 180 € gefunden.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

insofern bin ich echter zocker, würde aber gerne für's nerd-sein bezahlt werden, im millionenbereich versteht sich ;) ;) ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Hm... Entweder ESport oder sowas wie Gameone. Aber ich denke, der Millionenbereich ist da trotzdem nur schwer zu erreichen. Gameone-Redakteur wär trotzdem toll, das sind solche Vögel, kann ich mich super mit identifizieren. XD
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Megazord hat geschrieben:
Darf ich fragen woher?
Nicht in Europa oder?
Für diesen Raum habe ich bisher nämlich nur das Angebot von gameware zu nem äußerst stolzen Preis von 180 € gefunden.
ebay;-) da gab es noch vor drei wochen ziemlich günstige angebote für die ue (aber nur amerikanische händler). jetz is alles ziemlich teuer geworden. darfst auch nich vergessen das da versandkosten in höhe von gut ca. 30€ dazukommen. wenn du pech hast zahlst noch zoll 20€ dann sind wir leider bei 140€, wenn du nen verkäufer erwischt der so freundlich ist und artikel als "geschenke" markiert dann kommst du ohne zoll raus und verbleist bei 110€ (bei mir der fall^^)
günstiger bekommst du es aber nirgendwo mehr. aber wenns dir was bringt, es sind nun auch angebote bei ebay aufgetaucht, die die UTE hierzulande bzw. innerhalb europas anbieten. warum das von ebay toleriert wird (da ab 18 Games normal dort nicht verkauft werden dürfen, zumindest nicht auf der DE plattform) weiß ich nicht, aber vllt kannst du dort noch ein günstiges exemplar ergattern, wobei günstig bei der UTE/UE relativ ist :x

EDIT:
wird doch wohl nichts günstiger sondern noch teurer sein http://cgi.ebay.de/God-of-War-3-PS3-Ult ... 3a58ca3a56
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Megazord hat geschrieben:
Darf ich fragen woher?
Nicht in Europa oder?
ebay;-) da gab es noch vor drei wochen ziemlich günstige angebote für die ue (aber nur amerikanische händler). jetz is alles ziemlich teuer geworden. darfst auch nich vergessen das da versandkosten in höhe von gut ca. 30€ dazukommen. wenn du pech hast zahlst noch zoll 20€ dann sind wir leider bei 140€, wenn du nen verkäufer erwischt der so freundlich ist und artikel als "geschenke" markiert dann kommst du ohne zoll raus und verbleist bei 110€ (bei mir der fall^^)
günstiger bekommst du es aber nirgendwo mehr. aber wenns dir was bringt, es sind nun auch angebote bei ebay aufgetaucht, die die UTE hierzulande bzw. innerhalb europas anbieten. warum das von ebay toleriert wird (da ab 18 Games normal dort nicht verkauft werden dürfen, zumindest nicht auf der DE plattform) weiß ich nicht, aber vllt kannst du dort noch ein günstiges exemplar ergattern, wobei günstig bei der UTE/UE relativ ist :x

EDIT:
wird doch wohl nichts günstiger sondern noch teurer sein http://cgi.ebay.de/God-of-War-3-PS3-Ult ... 3a58ca3a56
Haha 200 Euro, das sind auch immer Pfeifen die einfach nur blind bieten ohne sich mal zu informieren.
Danke für die Info, aber weiter als bis aus Österreich importieren, hab icht nicht vor^^. Dazu bestehe ich eigentlich schon auf deutsche Sprachausgabe, da ich mich mit der Aussprache von griechischen Begriffen auf englisch einfach nicht abfinden kann (Suus, Äries...klingt mir zu weich)
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie Kratos als Held durchgehen kann, ein Antiheld isser ja nun mal gar nicht.
Spoiler
Show
Kratos ist eigentlich einfach nur ein durchgeknallter Psychopath und bei der ersten Schwierigkeit, in seinem kurzen gewaltttätigen Leben, fängt er an zu weinen und um Hilfe zu bitten. Dann bringt er noch kurz sein Frau und Kind um und dann will er halt Ares an den Kragen. Damit das nicht langweilig wird, will er dann anschliessend noch die komplette griechische Götterwelt dezimieren, die ihm ja so unglaublich viel Unrecht zugefügt hat. Dabei geht er über allerlei Leichen. Das alles macht ihn zu einem Helden, so muss man das zumindest annehmen, wenn man den Erfolg der Serie und die Zustimmung die Kratos allgemein findet, betrachtet.
Es geht mir nicht um Moral oder Ethik, sondern nur um den seltsamen Effekt, daß keiner mehr darüber reflektieren will, was in dem Spiel eigentlich abgeht. Hauptsache es fliesst Blut und man kann schnetzeln. Ich jedenfalls spiel God of War trotz Kratos und nich wegen ihm. Der Rest der Welt findet, daß Kratos eine "coole Sau" ist. Klasse was heute alles als "coole Sau" durchgeht.

Dann kommen mir die unsäglichen QTEs in den Sinn, die den Spielfluss, für mich zumindest, komplett kaputt machen. Ich meine was soll das darstellen? Ich prügele wie blöde auf ein Monster ein und plötzlich soll ich die Kreistaste drücken. Hallo, ich will das Teil wegprügeln und nicht mit ihm spielen. Was sollte denn der tollste Finisher bringen, wenn ich ihn gar ned sehen kann, weil ich ja aufpassen muss welche Tasten ich drücken muss oder wie ich den linken Stick gerade drehen muss. Und wehe ich versemmle das, dann geht das Ganze wieder von vorne los. Aber ich stehe da anscheinend komplett alleine dar. Dem Rest der Welt scheint das zu gefallen.

Ob Kratos jetzt letztlich gerecht bewertet worden ist, kann ja keiner sagen, schliesslich ist ja alle subjektiv. Ich werde mir das Spiel aber erst holen wenn es denn als Platinum erhältlich ist, bzw. werde es mir vom Nachbarn ausleihen.
so alleine wie du denkst, stehst du mit deiner Meinung gar nicht, weil ich es ähnlich sehe. GOW hat mir schon auf der PS 2 nicht viel gegeben und auch die Demo zum dritten Teil war alles andere als eine Offenbarung. Grafik, Sex und Gewalt alleine machen für mich kein gutes Videospiel aus. Das beste Spiel dieser Machart ist und bleibt SOUL REAVER LEGACY OF KAIN. Die GOW Macher wissen das, und haben sich seit jeher bei diesem Klassiker bedient, und gelten trotzdem als Vorreiter dieses Genres. Furchtbar
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

@Megazord: ich finde gerade die englische synchro so geil und gerade deshalb hab ich es aus amerika bestellt.(derzeit wusste ich leider nich das auf den europäischen blurays alle 9 sprachen drauf sein werden).
die deutsche synchro ist im vergleich einfach zu schlecht als das spiel wirklich genießen zu können. des weiteren ist nichts weicher als der deutsche kratos^^
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Doom³ Freak hat geschrieben:@Megazord: ich finde gerade die englische synchro so geil und gerade deshalb hab ich es aus amerika bestellt.(derzeit wusste ich leider nich das auf den europäischen blurays alle 9 sprachen drauf sein werden).
die deutsche synchro ist im vergleich einfach zu schlecht als das spiel wirklich genießen zu können. des weiteren ist nichts weicher als der deutsche kratos^^
Die englische Synchro ist klasse, keine Frage. Aber mir geht es darum, dass die deutsche Sprache immer noch ein Ticken rauer klingt als die englische, was für mich besser in dieses Szenario passt :D
Dazu find ich, dass der deutsche Kratos gar nicht sooo weit hinter dem englischen in Sachen "männliche Ausdrucksstärke" liegt^^
Lipglosskid hat geschrieben: Das beste Spiel dieser Machart ist und bleibt SOUL REAVER LEGACY OF KAIN. Die GOW Macher wissen das, und haben sich seit jeher bei diesem Klassiker bedient, und gelten trotzdem als Vorreiter dieses Genres. Furchtbar
Dass die God of War-Macher als Vorreiter für Hack 'n Slay gelten ist mir neu.
Antworten