Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nochmal was im Detail:
Back to FFVII-IX?Fänd ich zwar garnicht schlecht, nur Frage ich mich wie das aussehen wird...Tetsuya Nomura was interviewed by Famitsu this week about Kingdom Hearts: Birth by Sleep. He was also asked about the progress of future projects he was working on. Concerning Final Fantasy Versus XIII, Nomura said that "development is going well, however there is still more to be done".
"From the beginning, the character presentation on the world map was similar to FF* (the magazine has intentionally censored the asterisk parts), where you would see a very small Noctis running around. It was somewhat lacking and so it was altered to be more like FF*’s system.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Hier haste gleich noch was:
Achso ja:es ist noch nicht mal klar ob man Versus auf der e3 zeigt
*hust*Final Fantasy Versus XIII ist momentan das wohl am meisten erwartete Final Fantasy-Spiel - besonders jetzt, da der dreizehnte Hauptteil der Reihe endlich auch hier in Europa veröffentlicht wurde. Da tut es doch gut, nach halbjähriger Newsabstinenz zum PS3-Action-RPG zu hören, auch wenn diese vielleicht nicht für jedermann positiv sind.
Wie Motomu Toriyama, Regisseur und Szenarioschreiber von Final Fantasy XIII, auf der Games Developers Conference berichtet, wird auch bei Final Fantasy Versus XIII die Geschichte im Vordergrund stehen. Ob das gleichzeitig auf eine ähnlich stark ausgeprägte Linearität des Spiels hinauslaufen wird, ist fraglich - Toriyama gab außerdem an, dass Versus eine offene Welt haben wird.
Ich hoffe es gibt keine offene welt, sowas tut keiner story gut. Und solange es keine "schlauchlevel " sind is linearität verzeihlich. Der Kingdom Hearts stil würde doch perfekt passen. Hat der story auch nicht geschadet.*Vincent* hat geschrieben:Hier haste gleich noch was:
*hust*Final Fantasy Versus XIII ist momentan das wohl am meisten erwartete Final Fantasy-Spiel - besonders jetzt, da der dreizehnte Hauptteil der Reihe endlich auch hier in Europa veröffentlicht wurde. Da tut es doch gut, nach halbjähriger Newsabstinenz zum PS3-Action-RPG zu hören, auch wenn diese vielleicht nicht für jedermann positiv sind.
Wie Motomu Toriyama, Regisseur und Szenarioschreiber von Final Fantasy XIII, auf der Games Developers Conference berichtet, wird auch bei Final Fantasy Versus XIII die Geschichte im Vordergrund stehen. Ob das gleichzeitig auf eine ähnlich stark ausgeprägte Linearität des Spiels hinauslaufen wird, ist fraglich - Toriyama gab außerdem an, dass Versus eine offene Welt haben wird.
Ich hoffe auch, dass es nur ein bischen offener ist als XIII.Also vielleicht paar nebenquests nebenbei oder so.
Ganz offen wird es wahrscheinlich eh nicht.
Ganz offen wird es wahrscheinlich eh nicht.
sry aber in dieser GEN vertraue ich Square Enix kein Stück mehr.
Ihre 2 titel für die 360 waren flopps.
FF13 massig hype und ist genauso ein flop (auch in den Verkäufen massig geflopped)
Und glaube KAUM, dass mit VS13 auf einmal eine super Idee herauskam. Der Trailer sieht zwar EXTREM vielversprechend aus, aber ich denke mehr kommt da auch nicht.
Ihre 2 titel für die 360 waren flopps.
FF13 massig hype und ist genauso ein flop (auch in den Verkäufen massig geflopped)
Und glaube KAUM, dass mit VS13 auf einmal eine super Idee herauskam. Der Trailer sieht zwar EXTREM vielversprechend aus, aber ich denke mehr kommt da auch nicht.
Habe von SE diese Gen nur FF13 gespielt und habe meinen Spaß, nicht mehr und nicht weniger. Und FFv13 sah für mich seit dem ersten Trailer interessanter aus, aber das ist freilich nur schwer einzuschätzen. Für mich ists, wie gesagt, Pflichtkauf.
Zu dem vermeintlichen FF13-Flop: Sind 5Mio. weltweite Auslieferungen in drei Monaten (man beachte den verschobenen Release im Westen) wirklich so schlecht? Ich meine, ich kenne SEs Erwartungen, sowie Kosten von Produktion, Werbung usw. nicht, aber das hört sich für mich trotzdem stattlich an.
Zu dem vermeintlichen FF13-Flop: Sind 5Mio. weltweite Auslieferungen in drei Monaten (man beachte den verschobenen Release im Westen) wirklich so schlecht? Ich meine, ich kenne SEs Erwartungen, sowie Kosten von Produktion, Werbung usw. nicht, aber das hört sich für mich trotzdem stattlich an.
Wen zum geier interssieren Auslieferungen?
Stell dir vor das Sony schon 40 Millionen PS3s ausgeliefert hat aber nur 33 Mio sind davon verkauft.
SE hat so viel ausgeliefert weil sie dachten die Leute würden sich auf das game stürzen wie Modern Warfare 2.
Das SPiel hat sich in EINER Woche nur 1,2 Mio mal verkauft und das für BEIDE Konsolen (61% PS3 - 39% 360)
Bad Company 2 hat da 1.5 Millionen gemacht in 1 Woche.
Und bitte, zählen wir mal Japan nicht dazu. Ok, da hat es sich zwar 1.5 Millionen mal verkauft aber interessanter waren doch sicher die Verkaufszahlen in den 2 großen Märkten wo 25 Millionen Konsolen abgesetzt wurden und nicht 5 (Japan).
Stell dir vor das Sony schon 40 Millionen PS3s ausgeliefert hat aber nur 33 Mio sind davon verkauft.
SE hat so viel ausgeliefert weil sie dachten die Leute würden sich auf das game stürzen wie Modern Warfare 2.
Das SPiel hat sich in EINER Woche nur 1,2 Mio mal verkauft und das für BEIDE Konsolen (61% PS3 - 39% 360)
Und bitte, zählen wir mal Japan nicht dazu. Ok, da hat es sich zwar 1.5 Millionen mal verkauft aber interessanter waren doch sicher die Verkaufszahlen in den 2 großen Märkten wo 25 Millionen Konsolen abgesetzt wurden und nicht 5 (Japan).
Du hast schon recht, Auslieferungen sind nicht gleich Verkäufe am Kunden.
Aber wenn du bedenkst, dass von den 5 Mio. Auslieferungen schätzungsweise 3 Mio. für den Westen vorgesehen sind und in einer Woche davon 40% verkauft wurden, finde ich das eigentlich nicht so übel.
Wie gesagt, ich kenne die Erwartungen nicht und ich weiß auch nicht, wie sich das Kaufverhalten nach der ersten Woche bei Games so im Normalfall bewegt, aber so richtig sieht das für mich trotzdem nicht nach Flop aus. ^^
Und die Verkaufszahlen dieser großen Multiplayer-Shooter sind ja sowieso jenseits von gut und böse und für mich persönlich nicht verständlich. Aber generell denk ich im Westen unglaublich populär, wie man leicht erkennen kann.
Aber wenn du bedenkst, dass von den 5 Mio. Auslieferungen schätzungsweise 3 Mio. für den Westen vorgesehen sind und in einer Woche davon 40% verkauft wurden, finde ich das eigentlich nicht so übel.
Wie gesagt, ich kenne die Erwartungen nicht und ich weiß auch nicht, wie sich das Kaufverhalten nach der ersten Woche bei Games so im Normalfall bewegt, aber so richtig sieht das für mich trotzdem nicht nach Flop aus. ^^
Und die Verkaufszahlen dieser großen Multiplayer-Shooter sind ja sowieso jenseits von gut und böse und für mich persönlich nicht verständlich. Aber generell denk ich im Westen unglaublich populär, wie man leicht erkennen kann.
Sicher, der Vergleich hinkt schon gewaltig.Pyoro-2 hat geschrieben:Als ob es Square interessiert, ob sie im Westen oder im Osten ihre Asche machen...
Dann vergleichen wir halt mal Bad Company 2 in Japan und FF13 im Westen und schauen, wer da besser davonkommt Macht sehr viel Sinn.
Aber so pauschal würde ich nicht sagen, dass es Square egal ist, wo sie die Kohle scheffeln. Schließlich gibt das (und die Kritiken) gut Aufschluss darüber, wie unterschiedliche die beiden Zielgruppen und Märkte sind. Entscheidungen, wie Leona Lewis' Titelsongersatz wurden zB genau aus solchen Gründen gemacht.
Quellen?Keine Quellen? Ok ich erzähl dir was :Beklekle hat geschrieben:1.Wen zum geier interssieren Auslieferungen?
2.SE hat so viel ausgeliefert weil sie dachten die Leute würden sich auf das game stürzen wie Modern Warfare 2.
3.Das SPiel hat sich in EINER Woche nur 1,2 Mio mal verkauft und das für BEIDE Konsolen (61% PS3 - 39% 360)
4.Und bitte, zählen wir mal Japan nicht dazu. Ok, da hat es sich zwar 1.5 Millionen mal verkauft aber interessanter waren doch sicher die Verkaufszahlen in den 2 großen Märkten wo 25 Millionen Konsolen abgesetzt wurden und nicht 5 (Japan).
1. Wohl sehr viele:Käufer,Verkäufer,Interessenten,....
2.Vielleicht haben sich die Leute auf FFXIII nicht so gestürzt wie auf MW2, aber gestürzt haben sie sich auf 13 alle male
3.Quatsch.Zwar wurden keine genaue Zahlen vom Publisher genannt, aber dass was du da von dir gibst, ist schwachsinn.
http://zoomgamer.net/news,id12154,final ... ahlen.html
http://final-fantasy-future.de/cms/news ... kauft.html
4.In Japan wurde es am ersten Tag 1.8 Millionen mal verkauft.(ca.)
und dann kannst ja mal rechnen wieviele es heute haben.
Nun zufrieden?Also mach mir den Thread nicht kaputt.