Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ok, vorweg : Ich hab eigentlich nichts mit Anime und so zu tun, ich kann ihnen im allgemeinen nämlich einfach nicht so viel abgewinnen. Und trotzdem, gab es einen Anime, der mich total begeistert hat, obwohl ich normalerweise echt nicht auf sowas abfahre: Elfenlied.
Ist hier vllt. schon erwähnt worden, aber ich denke ihr habt verständnis, dass ich jetzt nicht spontan alle über 200 seiten lesen wollte^^.
Ist hier vllt. schon erwähnt worden, aber ich denke ihr habt verständnis, dass ich jetzt nicht spontan alle über 200 seiten lesen wollte^^.

Dass jemals der Tag kommen würde, an dem ich den anderen zustimme, ist gekommen. Honey&Clover ist zweifelsohne ein toller RomCom-Anime, der durch authentische Figuren und einen perfekten Mix aus Comedy und Romantik glänzt. Und ja: Morita gehört zu den geilsten Charakteren, die je die Anime-Welt hervorgebracht hat.
@Pyoro
OH JAA!! Lohmeyer ist ein absolut göttlicher Charakter, dessen eigenes Theme einfach nur der absolute Knüller ist. Sein geniales Kostüm brauche ich erst garnicht zu erwähnen. Herrlich. Ich lag da mehrmals unterm Tisch und habe mich vor Lachen regelrecht zusammengekugelt. EPIC!!!
@Pyoro
OH JAA!! Lohmeyer ist ein absolut göttlicher Charakter, dessen eigenes Theme einfach nur der absolute Knüller ist. Sein geniales Kostüm brauche ich erst garnicht zu erwähnen. Herrlich. Ich lag da mehrmals unterm Tisch und habe mich vor Lachen regelrecht zusammengekugelt. EPIC!!!
Klar mein ich das ernst. Sind vielleicht 20...oder 30 oder so, die ich klar vor Elfen Lied sehen würde
Dazu nochmal so 10-20, die je nach Stimmung und Nostalgiewert vielleicht mal drüber und vielleicht mal drunter wären. Das aber auch nur, wenn ich unzulässig genre übergreifend werte.
Die allermeisten animes eindeutig ..."so ungefähr die selbe Ecke"
Aber ich schätze mal, du magst Elfen Lied nicht. Oder Death Note ist nicht das einzige anime, das dir gefällt, ich aber für crap (und damit schlechter als Elfen Lied) halte
Oder deine Definition von "einige" ist anders als meine 

Die allermeisten animes eindeutig ..."so ungefähr die selbe Ecke"

Aber ich schätze mal, du magst Elfen Lied nicht. Oder Death Note ist nicht das einzige anime, das dir gefällt, ich aber für crap (und damit schlechter als Elfen Lied) halte

Monster hab ich (noch) nicht gesehen; solche animes schau ich ja ewig wenig
Episode 1 war jedenfalls gut (...sehr glaubwürdig, wenn man dann den Rest nicht ansieht, wa?
) NGE jo. Das, Death Note und Code Geass - bääääh 
Klar, spielt immer viel 'ne Rolle, wenn man ein anime einschätzt, das lässt sich nicht eliminieren
Was kennt man, wie ist man gerade gelaunt, naja, hier und da vielleicht auch mal in welcher Qualität man das Ding ansieht (heutzutage weniger
) oder ob man die Serie am Stück oder über Wochen verteilt anglotzt oder dann zeitnah bei Release oder 20 Jahre später...
Kann aber mit Sicherheit sagen, dass, als ich am äh 10.2.2008 Elfen Lied 'ne 9 verpasst hab, ich die Serie zum 1.x gesehen hab (also nix mit TV Nostalgie oder sowas) und von hypes um anime grigg ich eh nie was mit - les ja keine anime Foren oder news oder sowas
Ich glotz nur. War damals als meine ehrliche Meinung und ich schätze mal, dass die Heute nicht viel anders wäre, solange ist das ja nichtmal her 
Dabei war und ist EL nichts besonderes für mich. Ich würde es als "gerade so 9" deklarieren. Aber es sind halt trotzdem nicht so übermäßig viele animes, die da deutlich besser sind
Clannad, Kaiba, Nodame Cantabile, da kannst mir so viel mit EF kommen, das komplett unwürdig, aber das sind 1 in 50 anime Serien Teile und auch nur, wenn man sich die guten aussucht (darf man ja nie vergessen, find ich - also ich schau jedenfalls nur die Serien, die mich grundsätzlich interessieren, also ist das Niveau ja "automatisch" höher, als wenn man quasi zufällig Serien raussuchen würde - DA wär dann wahrlich viel Mist dabei
)
Ich schau immernoch One Piece. Bin gerade bei Folge 76, Little Island Dingsbums da. Muss ich schon hier und da mal zusammenreissen, nichts zu skippen, aber ich bleib hartnäckig...vorerst

Klar, spielt immer viel 'ne Rolle, wenn man ein anime einschätzt, das lässt sich nicht eliminieren

Kann aber mit Sicherheit sagen, dass, als ich am äh 10.2.2008 Elfen Lied 'ne 9 verpasst hab, ich die Serie zum 1.x gesehen hab (also nix mit TV Nostalgie oder sowas) und von hypes um anime grigg ich eh nie was mit - les ja keine anime Foren oder news oder sowas

Dabei war und ist EL nichts besonderes für mich. Ich würde es als "gerade so 9" deklarieren. Aber es sind halt trotzdem nicht so übermäßig viele animes, die da deutlich besser sind

Ich schau immernoch One Piece. Bin gerade bei Folge 76, Little Island Dingsbums da. Muss ich schon hier und da mal zusammenreissen, nichts zu skippen, aber ich bleib hartnäckig...vorerst

Ich find's bei mir sehr seltsam, dass ich trotz Hyperesistenz viele der Hypetitel von ganz alleine gut finde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich selbst nicht ^^
Elfen Lied kommt mir mittlerweile immer mehr wie ein typischer Einstiegsanime vor, auch bei mir war's einer der frühesten Kontakte.
Ich schätze mal Elfen Lied ist vor Allem aufgrund der Tragik sehr anziehend, besonders wenn man Standard-Hollywood-"Müll" gewohnt ist ^^
Elfen Lied kommt mir mittlerweile immer mehr wie ein typischer Einstiegsanime vor, auch bei mir war's einer der frühesten Kontakte.
Ich schätze mal Elfen Lied ist vor Allem aufgrund der Tragik sehr anziehend, besonders wenn man Standard-Hollywood-"Müll" gewohnt ist ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 16.03.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
geht mir eigentlich nicht anders. hat auch keinen zu jucken ob ich einen hypetitel toll finde oder nicht. man kann ja schlecht etwas dagegen tun außer einen großen bogen um solche serien/filme machen. denke aber das man dann ein gutes stück unterhaltung verpasst. ob anspruchsvoll oder nicht hat da bei mir keine bedeutung ^^$tranger hat geschrieben:Ich find's bei mir sehr seltsam, dass ich trotz Hyperesistenz viele der Hypetitel von ganz alleine gut finde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich selbst nicht ^^
Bei animes kommen die hypes ja auch nicht von ungefähr und die Leute, die sich sowas reinziehen, sind immernoch etwas "ähnlicher" als das bspw. heutzutage bei games ist, hab ich so das Gefühl - von daher, die animes mit 9er Schnitt auf aniDB sind imo schon alle wenigstens "gut"
Selbst bei DN oder CG kann ich wenigstens die vorhandene "technische" Qualität erkennen, auch wenn ich's inhaltlich für Müll befinde. Nur NGE ist mir komplett schleierhaft, aber das wurde ja schon ausführlich hier irgendwann mal diskutiert 
Die einzig wirklich Nervigen sind so Typen, die Serien wie Bleach und Naruto komplett irrational und grundlos hypen, am besten von Leuten, die sonst kein einziges anime (oder höchstens Elfen Lied, Hellsing, Gantz und Dragon Ball) gesehen ham'

Die einzig wirklich Nervigen sind so Typen, die Serien wie Bleach und Naruto komplett irrational und grundlos hypen, am besten von Leuten, die sonst kein einziges anime (oder höchstens Elfen Lied, Hellsing, Gantz und Dragon Ball) gesehen ham'

Ich finde Elfen Lied im großen und ganzen recht unterhaltend, doch ist es für mich mehr oder weniger nur ein recht untypischer Mix aus Gewalt und Seifenoperdrama. Sonderlich schlecht ist der Anime jetzt nicht, nur etwas zu sehr für meinen Geschmack gehypt. Denn bei näherer Betrachtung ist EL nicht sonderlich revolutionäres (08/15 Moe-Girls sterben = Traurig). Genauso wie Kanon 2006, Clannad AS, Haruhi, Air, Kara no Kyoukai, GTO, Monster etc.Celar hat geschrieben:ich gehöre wohl zu den wenigen die elfen lied kacke finden und den hype darum nicht verstehen xD

Darum finde ich es auch so schade, wenn solch grandiose Serien wie Fafner oder Bokurano kaum beachtet werden. *seufz*
Gyaboooo! Mukyaaaaa!Younez hat geschrieben:...Denn bei näherer Betrachtung ist EL nicht sonderlich revolutionäres (08/15 Moe-Girls sterben = Traurig). Genauso wie Kanon 2006, Clannad AS, Haruhi, Air, Kara no Kyoukai, GTO, Monster etc.![]()
Ein Glück, dass ich deinen Poststil mittlerweile mehr oder weniger kenne, aber bei solch lästerlichen Behauptungen konnte ich's mir trotzdem nicht verkneifen xD
Ich frage mich, wann meine Clannad-Collection aus Malaysien ankommt

Werde ich wohl beim Zoll abholen dürfen.
Zuletzt geändert von $tranger am 16.03.2010 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Elefenlied ist okay. Warum so viele soooooo darauf abfahren weiß ich auch nicht.
Wie dem auch sei meine Ghost in the Shell BluRay aus Japan ist da!
Hat sich für mich gelohnt. Die Bildqualität ist IMO wesentlich besser als die Version die auf Gits 2.0 mit dabei ist. An Gits 2.0 kommt sie aber dennoch um längen nicht ran dafür ist das Bildrauschen viel zu deutlich sichtbar.
Egal das Aliasing-Problem ist beseitigt.
War übrigens ein Bundle mit der DVD.
Habs direkt mit dieser DVD-Version verglichen und na ja der Unterschied ist im Grunde nur an den Untertiteln wirklich sichtbar, die sind bei DVD natürlich wesentlich pixliger.
Wenn man seinen Fokus auf die chinesischen Plakate usw. richtet oder sich auch mal wirklich auf die Outlines konzentriert merkt man zwar auch das die BR etwas schärfer und sauberer ist aber die Unterschiede sind wirklich gering.
Muss mich dem Review anschließen was Bildqualität angeht: http://bluray.highdefdigest.com/1368/gh ... ll_jp.html
Egal nun hab ich ne ansehnliche BR-Version des Originals und immer noch Gits2.0 für den Look.
:wink:
P.S.: Lustig find ich dass das Cover der DVD die schlechteste Szene des Films ist: Besagte Heli Szene...
Wie dem auch sei meine Ghost in the Shell BluRay aus Japan ist da!

Hat sich für mich gelohnt. Die Bildqualität ist IMO wesentlich besser als die Version die auf Gits 2.0 mit dabei ist. An Gits 2.0 kommt sie aber dennoch um längen nicht ran dafür ist das Bildrauschen viel zu deutlich sichtbar.
Egal das Aliasing-Problem ist beseitigt.
War übrigens ein Bundle mit der DVD.
Habs direkt mit dieser DVD-Version verglichen und na ja der Unterschied ist im Grunde nur an den Untertiteln wirklich sichtbar, die sind bei DVD natürlich wesentlich pixliger.
Wenn man seinen Fokus auf die chinesischen Plakate usw. richtet oder sich auch mal wirklich auf die Outlines konzentriert merkt man zwar auch das die BR etwas schärfer und sauberer ist aber die Unterschiede sind wirklich gering.
Muss mich dem Review anschließen was Bildqualität angeht: http://bluray.highdefdigest.com/1368/gh ... ll_jp.html
Egal nun hab ich ne ansehnliche BR-Version des Originals und immer noch Gits2.0 für den Look.
P.S.: Lustig find ich dass das Cover der DVD die schlechteste Szene des Films ist: Besagte Heli Szene...

- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Verdammter Doppelpost. 

Zuletzt geändert von BlackDead.exe am 16.03.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Gundam Seed Destiny ist billig produzierter Mist für Fanboys.Younez hat geschrieben:@ Stanger
Ich liebe es nunmal, Fanboys zu provozieren. Das ist meist unterhaltsamer als der Anime selbst. :wink:
Noch schlimmer als die Original Serie. Dämliche Charaktere ohne Profil und die tote haben noch nicht mal den Anstand tot zu bleiben was noch nicht mal nachvollziehbar erklärt wird.
Glücklicherweise habe ich dafür auch eine Grundlage
1.: Bandai waren die Einschaltquoten und die Verkaufszahlen der Plamo nach den ersten 5-10 Folgen nicht gut genug. Sie drängten darauf die alte Crew zurückzuholen, dadurch musste Fukuda sein Konzept für den Rest der Serie umwerfen und eine neue Handlung schreiben. Dadurch kamen die Drehbücher sehr spät und das Produktionsteam war sehr unter Zeitdruck, weshalb sie noch mehr Szenen Recycling machten und irgendwo in den 10-20er Folgen ein paar Recap Folgen einschoben um Zeit herauszuholen.
Besonders in den 20er Folgen merkte man dann den Zeitdruck. In einer Folge wurde vergessen den neuen Episodentitel einzublenden, stattdessen wurde der Titel der Vorepisode eingeblendet, und in einer Szene hat man vergessen Strike durch Impulse zu ersetzen.
Durch den Zeitdruck und die Überpopulation an Charakteren ging es dann nicht anders als die Minerva Leute als die Bösen abzustempeln und Kira, Lacus und Co als die guten. Was dann auch nicht weiter untermauert wurde anstatt durch "Ich weiss was du sagst, aber Cagalli weint!" wenn Kira sein Verhalten rechtfertigen will. Es wurde auch sehr viel von sehr billigen Methoden gebrauch gemacht um die Spannung zu steigern, hast du mal gezählt wie oft jemand anscheinend gestorben ist und dann doch wieder lebte?
Das Ende der Serie war auch eins der undramatischsten Gundam Enden überhaupt, ZAFT verliert gegen die 3-Schiff-Allianz ohne denen auch nur irgendeinen bedeutenden Schaden zuzufügen.
2.: Der Regisseur und seine Frau schrieben die Drehbücher gemeinsam, und die Frau wurde aus irgendeinem Grund eifersüchtig auf die Synchronsprecherin von Cagalli. Cagalli wurde dann erstmal "nutzlos geschrieben" (siehe ihre Leistung im Akatsuki). Als die anderen Synchronsprecher das mitbekamen setzten sie sich für sie ein, allen voran Shinns Sprecher. Die wurden dann auch nutzlos geschrieben. Ausserdem kamen die Drehbücher immer zu spät.
Aber es gibt keine harten Fakten für beide Storys. Nur einige Interviews mit dem Produktionsteam wo sie sich über die späten Drehbücher beschwert haben.
Und es gab ein Interview mit Fukuda wo er erklärt hat das er wegen Destiny das Ende von Seed umschreiben musste damit eine Fortsetzung möglich war.
Stimmt das ist wirklich unterhaltsam.