God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

...Und Legacy Of Kain:Soul Reaver is mehr ein Action Adventure wie Zelda...wenichsten so fühlsich das spiel an ,genau wie das neue Darksiders!! :wink:

MFG
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Intressant wie kurz dieser Thread doch im Vergleich zu anderen Spitzentiteln ist. Man nehme nur mal Heavy Rain oder Final Fantasy.
PsychoDad84 hat geschrieben: wenn eine konsole erscheint ist sie dem PC mindestens 1-2 generationen vorraus
das bedeutet das minimum 1 jahr vergeht bis der pc dieselbe leistung bringt.
komisch, dass ich meinen immer noch aktuellen PC, der im Übrigen mit jeder jetzigen Konsole den Boden aufwischt, schon ein knappes halbes Jahr früher in den Händen hielt als die PS3-Release-Käufer.
Mach dir doch nichts vor, Konsolen werden mit dem entwickelt, was aktuell auf dem Markt war. Bei der PS3 war das ne läppsche Geforce 7, bei meinem PC eine 8er.

Nur mal so, um wieder etwas Hass und Gift in den Thread zu bringen^^
Tino_0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tino_0 »

bisschen hass in den Thread bringen...xD

dafür habt ihr kein U2, kein mgs, kein hr...
und kein buray... 8)

dafür gibts alle games bei euch umsonst über rapidshare,
und ich muss für die ps3 gebraucht kaufen...
mist :cry:
K ´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K ´ »

Lipglosskid hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie Kratos als Held durchgehen kann, ein Antiheld isser ja nun mal gar nicht.
Spoiler
Show
Kratos ist eigentlich einfach nur ein durchgeknallter Psychopath und bei der ersten Schwierigkeit, in seinem kurzen gewaltttätigen Leben, fängt er an zu weinen und um Hilfe zu bitten. Dann bringt er noch kurz sein Frau und Kind um und dann will er halt Ares an den Kragen. Damit das nicht langweilig wird, will er dann anschliessend noch die komplette griechische Götterwelt dezimieren, die ihm ja so unglaublich viel Unrecht zugefügt hat. Dabei geht er über allerlei Leichen. Das alles macht ihn zu einem Helden, so muss man das zumindest annehmen, wenn man den Erfolg der Serie und die Zustimmung die Kratos allgemein findet, betrachtet.
Es geht mir nicht um Moral oder Ethik, sondern nur um den seltsamen Effekt, daß keiner mehr darüber reflektieren will, was in dem Spiel eigentlich abgeht. Hauptsache es fliesst Blut und man kann schnetzeln. Ich jedenfalls spiel God of War trotz Kratos und nich wegen ihm. Der Rest der Welt findet, daß Kratos eine "coole Sau" ist. Klasse was heute alles als "coole Sau" durchgeht.

Dann kommen mir die unsäglichen QTEs in den Sinn, die den Spielfluss, für mich zumindest, komplett kaputt machen. Ich meine was soll das darstellen? Ich prügele wie blöde auf ein Monster ein und plötzlich soll ich die Kreistaste drücken. Hallo, ich will das Teil wegprügeln und nicht mit ihm spielen. Was sollte denn der tollste Finisher bringen, wenn ich ihn gar ned sehen kann, weil ich ja aufpassen muss welche Tasten ich drücken muss oder wie ich den linken Stick gerade drehen muss. Und wehe ich versemmle das, dann geht das Ganze wieder von vorne los. Aber ich stehe da anscheinend komplett alleine dar. Dem Rest der Welt scheint das zu gefallen.

Ob Kratos jetzt letztlich gerecht bewertet worden ist, kann ja keiner sagen, schliesslich ist ja alle subjektiv. Ich werde mir das Spiel aber erst holen wenn es denn als Platinum erhältlich ist, bzw. werde es mir vom Nachbarn ausleihen.
so alleine wie du denkst, stehst du mit deiner Meinung gar nicht, weil ich es ähnlich sehe. GOW hat mir schon auf der PS 2 nicht viel gegeben und auch die Demo zum dritten Teil war alles andere als eine Offenbarung. Grafik, Sex und Gewalt alleine machen für mich kein gutes Videospiel aus. Das beste Spiel dieser Machart ist und bleibt SOUL REAVER LEGACY OF KAIN. Die GOW Macher wissen das, und haben sich seit jeher bei diesem Klassiker bedient, und gelten trotzdem als Vorreiter dieses Genres. Furchtbar

soul reaver war ein geiles spiel aber wo sind die heute?
kein mensch hat sich für sowas mehr intressiert ,weil alle heute hd blender sind und nur an grafik achten.was früher gut war gilt heute schlecht vorallem tomb raider.hab gow 1 gespielt war nicht mein ding,ich werd mir trotzdem den letzten teil holen.soll angeblich der beste teil sein.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Intressant wie kurz dieser Thread doch im Vergleich zu anderen Spitzentiteln ist. Man nehme nur mal Heavy Rain oder Final Fantasy.
PsychoDad84 hat geschrieben: wenn eine konsole erscheint ist sie dem PC mindestens 1-2 generationen vorraus
komisch, dass ich meinen immer noch aktuellen PC, der im Übrigen mit jeder jetzigen Konsole den Boden aufwischt, schon ein knappes halbes Jahr früher in den Händen hielt als die PS3-Release-Käufer.
Mach dir doch nichts vor, Konsolen werden mit dem entwickelt, was aktuell auf dem Markt war. Bei der PS3 war das ne läppsche Geforce 7, bei meinem PC eine 8er.

meines wissens ist eine geforce 7 in einer konsole nicht gleich einer geforce 7, die man für den pc kaufen kann.
aber selbst wenn es ne 'läppische geforce 7' wäre, dann ist die grafik mit der framerate doch über alle zweifel erhaben. :bussi:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
chief_johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Fett, meins lag heute im Briefkasten. HAb bisjetzt ca. 1 stunde gespielt und mein Fazit bis jetzt einfach nur GEIL
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wie man es erwarten durfte. :wink:
Die God of War Serie ist einfach eine Klasse für sich. :D
Freue mich drauf.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Intressant wie kurz dieser Thread doch im Vergleich zu anderen Spitzentiteln ist. Man nehme nur mal Heavy Rain oder Final Fantasy.

du vergisst das der prozessor einer konsole (cell bei ps3 z.B.) nicht wie ein prozessor eines pcs verwendet wird. da wo die grafikkarte zum teil komplett die bildberechnung und vearbeitung übernimmt wie beim pc, macht es die ps3 oder die konsolen anders. hier ist eher der prozessor dafür verantwortlich und die graka einer konsole sorgt (nur) für die konvertierung der daten in bildsignale.
so ist bei der konsole: prozessor und graka = grafikkarte eines pcs (also abgezielt mehr leistung fürs gaming)
darum kann auch obwohl die ps3 nur eine geforce 7 ähnliche graka hat mehr leistung erzielen als damals der stand der pcs war weil ein bullenschwerer prozessor dahintersteckt, welcher beim gaming mehr arbeitet als der eines pcs, wo die graka den großteil übernimmt.
und wenn du mir erzählen willst das ein uncharted 2 mit ner geforce 7/8 läuft dann bist du einfach nicht auf dem aktuellen stand der dinge.
somit ist deine theorie unfug und kein argument.

übrigens nich falsch verstehen, ich bin pc-fanboy liebe aber auch meine ps3 aber wir wollen ja die tatsachen nicht verwischen.
Der elastische Hosenbund.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Bild
johndoe-freename-109790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen wie Kratos als Held durchgehen kann, ein Antiheld isser ja nun mal gar nicht.

Es geht mir nicht um Moral oder Ethik, sondern nur um den seltsamen Effekt, daß keiner mehr darüber reflektieren will, was in dem Spiel eigentlich abgeht. Hauptsache es fliesst Blut und man kann schnetzeln. Ich jedenfalls spiel God of War trotz Kratos und nich wegen ihm. Der Rest der Welt findet, daß Kratos eine "coole Sau" ist. Klasse was heute alles als "coole Sau" durchgeht.
Es macht ihn cool, dass er kompromisslos und zielstrebig ist. Das er im Recht ist oder das Richtige tut sagt keiner. Der Anfang von Teil 2 macht deutlich wer der Bösewicht ist. Und das ist nicht Zeus.

Dann kommen mir die unsäglichen QTEs in den Sinn, die den Spielfluss, für mich zumindest, komplett kaputt machen. Ich meine was soll das darstellen? Ich prügele wie blöde auf ein Monster ein und plötzlich soll ich die Kreistaste drücken. Hallo, ich will das Teil wegprügeln und nicht mit ihm spielen. Was sollte denn der tollste Finisher bringen, wenn ich ihn gar ned sehen kann, weil ich ja aufpassen muss welche Tasten ich drücken muss oder wie ich den linken Stick gerade drehen muss. Und wehe ich versemmle das, dann geht das Ganze wieder von vorne los. Aber ich stehe da anscheinend komplett alleine dar. Dem Rest der Welt scheint das zu gefallen.
Na klar. Nichts ist spannender als nach einem harten Kampf endlich die QTE-Sequenz starten zu können. Die Spannung dabei ist großartig, wenn man weiß dass es nun darauf ankommt alles richtig zu machen, sonst war der ganze Kampf vorher für die Katz.
Grafik, Sex und Gewalt alleine machen für mich kein gutes Videospiel aus. Das beste Spiel dieser Machart ist und bleibt SOUL REAVER LEGACY OF KAIN. Die GOW Macher wissen das, und haben sich seit jeher bei diesem Klassiker bedient, und gelten trotzdem als Vorreiter dieses Genres. Furchtbar
Grafik, Sex und Gewalt muss man auch richtig mischen, damit da raus was wird. Schein GoWIII hingekriegt zu haben. Dass es spielerisch erhaben ist stand von anfang an außer Frage. GoWII war das beste Hack n' Slay Adventure dass ich je gespielt habe. Die abwechselnden Spielelemente haben ihren Auftritt nie zu spät oder zu früh hingelegt. So ne geniale Mischung an verschiedenen Gameplay Elementen hab ich sonst nur bei der Uncharted Serie gesehen (Teil 2 noch eher als 1).

Soul Reaver hat übrigens einen ganz anderen Focus als GoW. Devil May Cry ist wenn schon das, woran sich die Macher von Kratos orientiert haben. Im gegensatz zur DMC serie ist die Qualität aber mit jedem Spiel gleichwertig geblieben oder hat sich gesteigert. Hype kommt nicht von ungefähr. Insbesondere nicht bei dem dritten Teil einer Serie.
sk4781
Persönliche Nachricht:

God of War - Büchse der Pandora

Beitrag von sk4781 »

Die Vorfreude steigt ins unermessliche, die "Büchse der Pandora" (also sie God of War Ultimate Edition) ist bereits auf dem Weg zu mir. Habe sie in Austria bestellt, kostet zwar 180.- Flocken, aber das ist es mir Wert. Kann es kaum erwarten, die Trilogy durchzuzocken!!! Ein hoch auf den Geist von Sparta! :D :D :D

Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Doom³ Freak hat geschrieben:du vergisst das der prozessor einer konsole (cell bei ps3 z.B.) nicht wie ein prozessor eines pcs verwendet wird. da wo die grafikkarte zum teil komplett die bildberechnung und vearbeitung übernimmt wie beim pc, macht es die ps3 oder die konsolen anders. hier ist eher der prozessor dafür verantwortlich und die graka einer konsole sorgt (nur) für die konvertierung der daten in bildsignale.
so ist bei der konsole: prozessor und graka = grafikkarte eines pcs (also abgezielt mehr leistung fürs gaming)
darum kann auch obwohl die ps3 nur eine geforce 7 ähnliche graka hat mehr leistung erzielen als damals der stand der pcs war weil ein bullenschwerer prozessor dahintersteckt, welcher beim gaming mehr arbeitet als der eines pcs, wo die graka den großteil übernimmt.
und wenn du mir erzählen willst das ein uncharted 2 mit ner geforce 7/8 läuft dann bist du einfach nicht auf dem aktuellen stand der dinge.
somit ist deine theorie unfug und kein argument.

übrigens nich falsch verstehen, ich bin pc-fanboy liebe aber auch meine ps3 aber wir wollen ja die tatsachen nicht verwischen.
Der Vorteil der Konsolen liegt eben darin, dass die Entwickler sich komplett darauf konzentrieren können, weil WELTWEIT dieselbe Hardware verbaut ist, bei PCs ist die Optimierung deutlich schwieriger.
Und eine Geforce 8800 erzielt deutlich bessere Ergebnisse als die 7er in der PS3 (PS3 oft nur 720p). Siehe z.B. Batman Arkham Asylum, die Entwickler haben nicht freiwillig auf PhysX verzichtet (siehe auch Mirrors Edge).
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:will es betsellen, ist diese seite vertareunswüridg?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... ligerlist/#
ja sehr vertrauenswürdirg! da hab ich meinen HD Beamer bestellt! auf geizhals.at/de hat es auch topberwertungen von usern.

aber kauf dir das game doch einfach bei saturn, verschiedene user sagen das es dort für 55€ zum erwerb geben wird. bei redcoon kommen ja noch versandkosten dazu zwar nur 2€ aber bei saturn kannst dir sicher sein das du es am 19. hast.

@Termix: das ist ein weiterer vorteil von konsolen, aber das was ich gesagt hab stimmt trotzdem man kann ne konsolengrafikkarte nich mit ner pcgrafikkarte vergleichen und dann dadurch sagen, welches gerät mehr leistung im selben game erbringt.
Der elastische Hosenbund.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

4players hat gerade versendet...
Morgen wird geschnetzelt!!!
Viel Spaß euch allen!!!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

solidusbg hat geschrieben:4players hat gerade versendet...
Morgen wird geschnetzelt!!!
Viel Spaß euch allen!!!
Lustig.... amazon.de wird wohl laut E-Mails erst am 19.3. versenden, wenn man Glück hat am 18.3. :/
Antworten