Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

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4P|BOT2
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Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kein Basisbau, kein Tiberium zum Sammeln und kein Ressourcenmanagement - Command & Conquer 4: Tiberian Twilight verzichtet auf viele der altbekannten Merkmale und lässt sich von Dawn of War inspirieren. Als Ausgleich für die gestrichenen Elemente wird auf Erfahrungspunkte gesetzt. Außerdem soll eine Extraportion Mobilität die schnellsten Schlachten der Reihe ermöglichen. Ein gelungenes Experim...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
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Veloxx
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War ja klar...

Beitrag von Veloxx »

Klingt ja nich wirklich gut.
Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet, bei C&C gehts ja schon seit Jahren bergab, damit verschwindet dieses Spiel auf jeden Fall von meiner Einkaufsliste...
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Klon1234
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Schade!

Beitrag von Klon1234 »

Sowas in der Art habe ich erwartet. Alles was nach Alarmstufe Rot 2 kam war mehr oder weniger Schrott und kein richtiges CnC mehr.

Schade!
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ShadowXY
Beiträge: 136
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Command & Conquer 4: Tiberian Twillight

Beitrag von ShadowXY »

Also ich bin immer noch der Meinung, dass CnC 3 das beste ist. Auch weil ich solche spiele eigentlich nie online spiele und auch von hektik bei strategiespielen halte ich nicht viel. Und auch wegen der ständigen Inet-Verbundung werde ich dieses Spiel nicht kaufen!
Zuletzt geändert von ShadowXY am 16.03.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
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PAN1X hat geschrieben:Troll
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Neme69
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C&C 4

Beitrag von Neme69 »

Wenn man den 1. Teil oder Alarmstufe Rot 2 betrachtet... ja sogar das Generals her nimmt...

Dann ist dieser Titel in meinen Augen das Todesurteil für die Reihe! Das was C&C für mich ausgezeichnet hat, ist auf jedenfall nicht mehr drin!

EA kann die Akte C&C für mich jetzt zu machen.
Dr.Maier
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Beitrag von Dr.Maier »

war zu erwarten, ich sag: niedriger 80er.
Wie der, der eifrig zu gewinnen strebt
Wenn zum Verlieren nun die Zeit gekommen
In Kümmerniß und tiefem Bangen lebt
TaylorThePower
Beiträge: 19
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Beitrag von TaylorThePower »

Dr.Maier hat geschrieben:war zu erwarten, ich sag: niedriger 80er.
Schlechter als Supreme Commander 2.

Von daher rechne ich mit einer Wertung von ca. 70%
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Deaty
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Beitrag von Deaty »

Warum macht man denn auch sowas? Vor allem im (zumindest storytechnisch, wenn ich nicht irre) letzten Teil der Serie die traditionellen
Elemente wegstreichen und durch etwas ersetzen, welches im Vorfeld von den Fans der Serie schon in der Luft zerissen wurde?
Ich kapier das irgendwie nicht, bin aber auch kein Veteran auf der Ebene.
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
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Beitrag von Minando »

Hektik-Strategie ? Ich HASSE Hektik ! Das hört sich ja fast so eklig an wie Blitzschach (brr...)
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Tobsen85
Beiträge: 196
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Onlinezwang?

Beitrag von Tobsen85 »

Und ich dachte EA hätte dazugelernt...
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quantumrunner
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Registriert: 18.10.2007 20:58
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Beitrag von quantumrunner »

Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, wenn ich zugebe, dass ich mit der Beta recht viel Spaß hatte?

Das Spielprinzip hat zwar nicht mehr viel mit C&C zu tun, trotzdem funktioniert auch das neue Prinzip gut. Die drei Klassen spielen sich sehr unterschiedlich und besonders das Stein-Schere-Papier System funktioniert meiner Meinung nach zum ersten Mal in einem C&C Teil wirklich perfekt.

Ob ich es kaufen werde ist dann aber leider doch wieder eine andere Frage. Die Kampagne war immerhin bisher immer ein wichtiger Teil der Spiele.

P.S. Die Anzeige von den passenden Konter-Einheiten, wenn ich eine gegnerische Einheit anklicke könnte/sollte ruhig ein neuer Standard werden.
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Horizon287
Beiträge: 22
Registriert: 29.09.2009 22:47
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Beitrag von Horizon287 »

Ich vermissen den taktischen Tiefgang der Spiele.
Wenn man früher das verkauft hätte, was heut zu Tage auf dem Makrt ist, wären diese Games echte Ladenhüter gewesen.

Schade für C&C, war mal ne richtig gute Serie...mit Betonung auf war!
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cayman23003
Beiträge: 404
Registriert: 27.09.2009 14:18
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Beitrag von cayman23003 »

Hektik ist das LETZTE was ich bei einem Strategiespiel erwarte.

Eine Wertung im 65-75% Bereich kann ich mir Vorstellen.
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Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
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Beitrag von Aurellian »

Immerhin scheine ich ja nicht viel zu verpassen, wenn dieses Ende der Tiberium-Saga nicht wirklich der Knaller sein soll. Gekauft wird es jedenfalls dank des Online-Schwachsinns und des Wegfalls der CnC-Essenz definitiv nicht.

Aber es wars wert, den Test zu lesen. Bei "Gelegentliche Schwachstellen bei der Präsentation der Story gibt es bloß innerhalb der Einsätze, wenn z.B. eine putzig aussehende Mini-Rakete (in Wahrheit soll es eine Atomrakete sein) hinter dem Transporter mit der Freundin herfliegt..." konnte ich einfach nicht mehr, die Vorstellung ist zu absurd.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Hausser_
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Registriert: 17.09.2008 22:27
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Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben

Beitrag von Hausser_ »

Einen Vorteil hat die Richtung, in die sich Spiele entwickeln :
Mann kann sich heute einen Rechner für ne LAN-Party aufm Sperrmüll zusammenstellen.

(Wenn C&C4 überhaupt einen LANmodus hat, hab nach Seite 2 des Artikels das Interesse am Spiel verloren.)




OT: Von wg. Raubkopierern :
Hab gestern das 3te mal versucht, spontan (wohn' neben einem Kino) Avatar zu gucken ... 45 Min vorher ausverkauft (ausser 2 Plätze vorne links erste Reihe, yeah)
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