Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das imo was anderes, oder jedenfalls nicht das, was ich damit meinte. Ziel muss es doch sein, so viel Gewinn wie möglich einzufahren und wie man das letztlich tut, ist eigentlich ja wurst - eine Methode ist natürlich so Zeug wie das game überhaupt zu synccen, also man invenstiert etwas extra, um mehr Käufer in den angedachten Ländern zu bekommen.
Aber wenn am Ende +xy $ drunter steht, dürfte Square zufrieden sein und ob was wie wo erzielt wurde, ist dann doch Nebensache (natürlich wird man genau analysieren, um bei FF15 noch mehr Kohle zu machen, logisch).
Was ich letztlich sagen will, ist, dass Beklekle mal wieder auf billigste Art und Weise rumtrollt Ich find's zwar auch unverschmänt, mit so'nem grottigen game so erfolgreich zu sein, aber Fakt ist Fakt.
Aber wenn am Ende +xy $ drunter steht, dürfte Square zufrieden sein und ob was wie wo erzielt wurde, ist dann doch Nebensache (natürlich wird man genau analysieren, um bei FF15 noch mehr Kohle zu machen, logisch).
Was ich letztlich sagen will, ist, dass Beklekle mal wieder auf billigste Art und Weise rumtrollt Ich find's zwar auch unverschmänt, mit so'nem grottigen game so erfolgreich zu sein, aber Fakt ist Fakt.
1.Pyoro-2 hat geschrieben: 1. Was ich letztlich sagen will, ist, dass Beklekle mal wieder auf billigste Art und Weise rumtrollt 2. Ich find's zwar auch unverschmänt, mit so'nem grottigen game so erfolgreich zu sein, aber Fakt ist Fakt.
2. * Kopfschüttel*
Fakt ist nur, dass FF13 ein Spiel ist,dass nicht allen gefällt.Ob es dann grottig,rotzig,endgeil oder richtig gut ist liegt an jedem selbst.
Aber deine Meinung macht das Spiel (soweit ich weiß) nicht schlecht.
Nur regste mit deiner oberflächlichen Denkweise paar Leute auf
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Sicher ist der Gewinn das entscheidende. Aber man wird sich genau überlegen, welche Kosten man bereit ist einzugehen, um eine Game für einen bestimmten Markt anzupassen und welche Auswirkungen das tatsächlich in monetärer Form hat.Pyoro-2 hat geschrieben:Das imo was anderes, oder jedenfalls nicht das, was ich damit meinte. Ziel muss es doch sein, so viel Gewinn wie möglich einzufahren und wie man das letztlich tut, ist eigentlich ja wurst - eine Methode ist natürlich so Zeug wie das game überhaupt zu synccen, also man invenstiert etwas extra, um mehr Käufer in den angedachten Ländern zu bekommen. [...]
Sicherlich ist das nicht so leicht zu analysieren, wie ich das hier gerade schreibe. Allerdings wird man sich genau überlegen, ob man so und so viele tausend Yen für die Lizenz eines Musikstücks zahlt, wobei sich später herausstellt, dass die einen (Nerds^^) lieber das japanische wollen und es die anderen (Casuals) eh nicht interessiert. Ist jetzt nur so eine Annahme, aber möglich denke ich und hoffentlich kommen sie auf genau das Ergebnis und sparen sich den Scheiß im nächsten Teil.
²Vincent
Naja, nachdem dich's schon in 2 Threads so wunderbar provoziert hat, musste ich das einfach ein 3.x ausprobieren
Ich hoffe mal, dass du jetzt keine ernsthafte Antwort erwartest hast, die gibt's nämlich nicht.
²MiSee
Wie gesagt, mir ging's nur um diesen Quatsch von "lassen wir japanische VZ außenvor." Das tut Square in seiner Endabrechung nämlich 100%, genausowenig, wie EA den Erfolg BC2s daran misst, wie gut es sich in Japan verkauft...
Naja, nachdem dich's schon in 2 Threads so wunderbar provoziert hat, musste ich das einfach ein 3.x ausprobieren
Ich hoffe mal, dass du jetzt keine ernsthafte Antwort erwartest hast, die gibt's nämlich nicht.
²MiSee
Wie gesagt, mir ging's nur um diesen Quatsch von "lassen wir japanische VZ außenvor." Das tut Square in seiner Endabrechung nämlich 100%, genausowenig, wie EA den Erfolg BC2s daran misst, wie gut es sich in Japan verkauft...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 16.03.2010 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leute wir haben dafür mittlerweile drei FF XIII threads. und im grunde läuft es auf den "gruppe a gefällt spiel x, gruppe b findet es nicht gut" konflikt.
Und ganz ehrlich. Das ist nicht nur bei FF der Fall.
Wie viele beispiele kann man da nennen. Unendlich viele. Deshalb wayne. Das ist ein Sammelthread zum thema versus XIII also bringt auch bitte passable infos. Und beklekle trollt, is ja nichts neues aber dann bitte nicht in diesem thread.
Wie viele beispiele kann man da nennen. Unendlich viele. Deshalb wayne. Das ist ein Sammelthread zum thema versus XIII also bringt auch bitte passable infos. Und beklekle trollt, is ja nichts neues aber dann bitte nicht in diesem thread.
Du hast ja recht. Ich habe mich für einen Moment in einer wirtschaftlichen Diskussion verloren.Independence hat geschrieben:Leute wir haben dafür mittlerweile drei FF XIII threads. und im grunde läuft es auf den "gruppe a gefällt spiel x, gruppe b findet es nicht gut" konflikt.
@ Pyo
Wunderbar?Alles hat seine Gründe.Solange ich im Recht bin habe ich nichts dagegen dass du nichts schreibst.....
@ Pendence
Recht hassu.Aber moment muss Misee noch was zeigen:
Wunderbar?Alles hat seine Gründe.Solange ich im Recht bin habe ich nichts dagegen dass du nichts schreibst.....
@ Pendence
Recht hassu.Aber moment muss Misee noch was zeigen:
Tetsuya Nomura was interviewed by Famitsu this week about Kingdom Hearts: Birth by Sleep. He was also asked about the progress of future projects he was working on. Concerning Final Fantasy Versus XIII, Nomura said that "development is going well, however there is still more to be done".
"From the beginning, the character presentation on the world map was similar to FF* (the magazine has intentionally censored the asterisk parts), where you would see a very small Noctis running around. It was somewhat lacking and so it was altered to be more like FF*’s system.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Ich verzeih dir aber gut.MiSee hat geschrieben:Du hast ja recht. Ich habe mich für einen Moment in einer wirtschaftlichen Diskussion verloren.Independence hat geschrieben:Leute wir haben dafür mittlerweile drei FF XIII threads. und im grunde läuft es auf den "gruppe a gefällt spiel x, gruppe b findet es nicht gut" konflikt.
Habt ihr irgendwelche openworld ideen für ein spiel solcher art?
Ehrlich gesagt ist mir Open World gar nicht so wichtig, Abwechslung hingegen schon. Wenn sie es also schaffen, dass man sich nicht auf einer undetaillierten, ereignisarmen Weltkarte verliert und stattdessen lieber Nebenquests und -stories, optionale Orte und Charaktere, sowie das ein oder andere Minigame einbauen, wäre ich rundum zufrieden. Das muss alles noch nicht mal so massiv geschehen, wie in typischen Open World Games ala Oblivion oder so.
FF13 ist wirklich ein krasses Beispiel in Sachen Linearität und geht selbst mir zu weit, aber besonders eben wegen mangelnder Abwechslung und keinerlei schwierig zu entdeckender "Geheimnisse" (Kisten...).
FF13 ist wirklich ein krasses Beispiel in Sachen Linearität und geht selbst mir zu weit, aber besonders eben wegen mangelnder Abwechslung und keinerlei schwierig zu entdeckender "Geheimnisse" (Kisten...).
Schon wieder diese kackboons im Forum die MIR , MIR sagen "Quellen" "Links"...*Vincent* hat geschrieben:Quellen?Keine Quellen? Ok ich erzähl dir was :Beklekle hat geschrieben:1.Wen zum geier interssieren Auslieferungen?
Stell dir vor das Sony schon 40 Millionen PS3s ausgeliefert hat aber nur 33 Mio sind davon verkauft.
2.SE hat so viel ausgeliefert weil sie dachten die Leute würden sich auf das game stürzen wie Modern Warfare 2.
3.Das SPiel hat sich in EINER Woche nur 1,2 Mio mal verkauft und das für BEIDE Konsolen (61% PS3 - 39% 360)
Bad Company 2 hat da 1.5 Millionen gemacht in 1 Woche.
4.Und bitte, zählen wir mal Japan nicht dazu. Ok, da hat es sich zwar 1.5 Millionen mal verkauft aber interessanter waren doch sicher die Verkaufszahlen in den 2 großen Märkten wo 25 Millionen Konsolen abgesetzt wurden und nicht 5 (Japan).
1. Wohl sehr viele:Käufer,Verkäufer,Interessenten,....
2.Vielleicht haben sich die Leute auf FFXIII nicht so gestürzt wie auf MW2, aber gestürzt haben sie sich auf 13 alle male
3.Quatsch.Zwar wurden keine genaue Zahlen vom Publisher genannt, aber dass was du da von dir gibst, ist schwachsinn.
http://zoomgamer.net/news,id12154,final ... ahlen.html
http://final-fantasy-future.de/cms/news ... kauft.html
4.In Japan wurde es am ersten Tag 1.8 Millionen mal verkauft.(ca.)
und dann kannst ja mal rechnen wieviele es heute haben.
Nun zufrieden?Also mach mir den Thread nicht kaputt.
Mein Freund, entweder du bist hier im FOrum 1 mal im Monat und gibst deinen schwachsinn ab, oder du ließt wohl nur deine fanboy Foren:
Für dich;
Deine Fanboy Quelle sagt aus (Final Fantasy site, lol)
FF13 hat sich 800k mal in NA und EUropa am ersten Tag verkauft und 1.2 Millionen mal durch die ganze Woche.Von diesen 5 Millionen fallen etwa 3 Millionen auf den ersten Verkaufstag in Europa und Nordamerika.
Zum Thema JAPAN und 1.8 Millionen am ersten TagBreaking down by region, over 680,000 units were sold in the Americas with 57% on PS3 and over 520,000 in Other Regions (Europe, Asia, Middle East, Africa, Oceania) with 66% on PS3.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=384214
sind 1.8 Million seit Release.
Und nun sag bitt enix mehr. Hast dich in jedem Punkt geowned.
Insgesmat hat sich FF13 bis JETZT mit den 1.8 Millionen aus Japan 3 Millionen mal verkauft.
In Japan hat JEDER 3te eine Koppie von FF13 gekauft.
In EU und NA sind es jeder 50te! (bis jetzt)
Flop und fertig.
P.S. 5 Millionen sind ausgeliefert und nicht verkauft. Deine 2 links sind so lachhaft und unbekannt das eine site falsche news von der anderen koppiert, lol
warum sind die Verkaufszahlen so wichtig?Beklekle hat geschrieben:Schon wieder diese kackboons im Forum die MIR , MIR sagen "Quellen" "Links"...*Vincent* hat geschrieben:Quellen?Keine Quellen? Ok ich erzähl dir was :Beklekle hat geschrieben:1.Wen zum geier interssieren Auslieferungen?
Stell dir vor das Sony schon 40 Millionen PS3s ausgeliefert hat aber nur 33 Mio sind davon verkauft.
2.SE hat so viel ausgeliefert weil sie dachten die Leute würden sich auf das game stürzen wie Modern Warfare 2.
3.Das SPiel hat sich in EINER Woche nur 1,2 Mio mal verkauft und das für BEIDE Konsolen (61% PS3 - 39% 360)
Bad Company 2 hat da 1.5 Millionen gemacht in 1 Woche.
4.Und bitte, zählen wir mal Japan nicht dazu. Ok, da hat es sich zwar 1.5 Millionen mal verkauft aber interessanter waren doch sicher die Verkaufszahlen in den 2 großen Märkten wo 25 Millionen Konsolen abgesetzt wurden und nicht 5 (Japan).
1. Wohl sehr viele:Käufer,Verkäufer,Interessenten,....
2.Vielleicht haben sich die Leute auf FFXIII nicht so gestürzt wie auf MW2, aber gestürzt haben sie sich auf 13 alle male
3.Quatsch.Zwar wurden keine genaue Zahlen vom Publisher genannt, aber dass was du da von dir gibst, ist schwachsinn.
http://zoomgamer.net/news,id12154,final ... ahlen.html
http://final-fantasy-future.de/cms/news ... kauft.html
4.In Japan wurde es am ersten Tag 1.8 Millionen mal verkauft.(ca.)
und dann kannst ja mal rechnen wieviele es heute haben.
Nun zufrieden?Also mach mir den Thread nicht kaputt.
Mein Freund, entweder du bist hier im FOrum 1 mal im Monat und gibst deinen schwachsinn ab, oder du ließt wohl nur deine fanboy Foren:
Für dich;
Deine Fanboy Quelle sagt aus (Final Fantasy site, lol)
Von diesen 5 Millionen fallen etwa 3 Millionen auf den ersten Verkaufstag in Europa und Nordamerika.[/quelle]
FF13 hat sich 800k mal in NA und EUropa am ersten Tag verkauft und 1.2 Millionen mal durch die ganze Woche.
Zum Thema JAPAN und 1.8 Millionen am ersten TagBreaking down by region, over 680,000 units were sold in the Americas with 57% on PS3 and over 520,000 in Other Regions (Europe, Asia, Middle East, Africa, Oceania) with 66% on PS3.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=384214
sind 1.8 Million seit Release.
Und nun sag bitt enix mehr. Hast dich in jedem Punkt geowned.
Insgesmat hat sich FF13 bis JETZT mit den 1.8 Millionen aus Japan 3 Millionen mal verkauft.
In Japan hat JEDER 3te eine Koppie von FF13 gekauft.
In EU und NA sind es jeder 50te! (bis jetzt)
Flop und fertig.
wird das Spiel deshalb besser bzw. schlechter? Nein.
ich beurteil ja Spiele anhand meines SUBJEKTIVEM Spielspaßes und nicht an dämlichen Wertungen oder VKZ in irgendnem Land/Kontinent oder der ganzen Welt
aber so was hat sich wohl in den Fanboy-Regionen nochnicht so ganz durchgesprochen...
deswegen kann man unseren kleinen Rocker(zum Glück gebannt!) und dich nicht ganz voll nehmen.
tut mir leid du wirkst auf mich wie ein dreijähriger der seinem Sandkastenkumpel erklären will warum Bagger A besser ist als Bagger B...: Bagger B sieht man im Kindergarten fast gar nicht,Bagger A hat fast jeder -> Bagger A MUSS besser sein
Parallelen endteckt?
was hatn da smit FF7 zu tun^^Gutzahn hat geschrieben:Seh ich auch so, und wenn ich der einzige wär der FF13 gekauft hätte, wär das Spiel noch lange nicht schlecht.
(Dieses ganze FF13 gebashe, weils nicht wie das sagenumwobene ff7 ist geht mir aufn sack)
Es hat was mit Square E. zu tun.. oder haste ihre letzten 3 SPiele nicht gespielt. Bin mir sicher das NICHt, denn dann würdest du über ihre Unfähigkeit (4tes game in dieser GEN und auch noch ein FF teil) erst recht kotzen.
Edit: ToV Kampfsystem fand ich super:D.. wäre geil wenn vs13 das auch so bekommt.