Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben

Beitrag von Aurellian »

Hausser_ hat geschrieben:Einen Vorteil hat die Richtung, in die sich Spiele entwickeln :
Mann kann sich heute einen Rechner für ne LAN-Party aufm Sperrmüll zusammenstellen.

(Wenn C&C4 überhaupt einen LANmodus hat, hab nach Seite 2 des Artikels das Interesse am Spiel verloren.)
Meines Wissens ist bei CnC4 selbstverständlich kein LAN-Modus enthalten, sondern alles muss über die EA-Server laufen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Re: Schade!

Beitrag von johndoe797130 »

Klon1234 hat geschrieben:Sowas in der Art habe ich erwartet. Alles was nach Alarmstufe Rot 2 kam war mehr oder weniger Schrott und kein richtiges CnC mehr.

Schade!
This.

Aber mal im Ernst, hat irgendwer was anderes erwartet?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

"...nicht an Supreme Commander 2 herankommen..."

Holla :D

SC2 war doch schon voll schlecht im Vergleich zu den Vorgängern SC1 und VORALLEM Total Annihilation.

Wieviel Prozent kriegt C&C4 dann bitte, 65% ? ^^

Schade schade, so beerdigt man eine klassische Spieleserie, gut gemacht EA.
jimpansn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimpansn »

verdammt, hab sogar C&C 3 herausgeholt und hab verdammt viel spaß damit, wollt mich auf C&C 4 einstimmen und jetzt das, ich hoffe das es besser is als der test behauptet....
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Schade!

Beitrag von IEP »

Klon1234 hat geschrieben:Sowas in der Art habe ich erwartet. Alles was nach Alarmstufe Rot 2 kam war mehr oder weniger Schrott und kein richtiges CnC mehr.

Schade!
Find ich auch.

Das Beschriebene im Test klingt bisher so schrecklich, wie die Vorab-Informationen es angedeutet haben.

Grässlich.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ShaneRR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShaneRR »

Sehr schön... Sie haben es geschafft alles was ich an C&C mochte (mit Ausnahme von Kane, aber dazu komme ich noch) zu entfernen. Dazu muß ich dann noch permanent online sein?! Ja gehts denn noch??!

Und warum ist es gut, daß nicht alle Mysterien um Kane aufgelöst werden? Ist es nicht das, worauf man seit dem ersten Teil hin fiebert? Und ist es nicht das, was einem EA versprochen hat? Die Hintergrundgeschichte um Kane war für mich immer einer der Hauptgründe mir diese Spiele zu kaufen... Seien wir ehrlich... sie haben nur deswegen doch nicht alles aufgelöst damit man wenigstens ein Addon nachschieben kann oder sogar noch einen Teil.

Sorry, für mich klingt das nach einer Verscherbelung des Franchise... mal schnell noch was draus machen mit Multiplayer-Gewichtung um das letzte Rest an Kohle da raus zu pressen. Wäre Kane nicht drin, würde man gar nicht merken daß es noch ein C&C sein soll. Denn sonst haben sie ja alles entfernt.

Und wie, es gibt kein Tiberium mehr und es wird nicht richtig erklärt?? Im vorherigen Teil war die Erde zu 70% bedeckt mit dem Zeug, es ist sogar Namensgebend!

Nee nee, sowas kaufe ich mir sicherlich nicht, und ich habe bisher jeden Teil von C&C gekauft. Das hier klingt aber leider nach absolutem Mist...
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Sieht so aus, als hätte das Spiel nichtmal die Chance zum "Gurke-des-Jahres-Award" da es so schlecht dann doch wieder nicht ist.

Irgendwie eine nichts-sagende Mischung aus Dawn of War und Starcraft mit bekanntem Namen.

Und die Kampagne (eigentlich mal eine der größten Stärken der Serie gewesen) ist ja wohl ein schlechter Witz (aber der Trend wird ja seit Generals kontinuierlich fortgeführt).

Also wenn die schon die Tiberium-Geschichte beenden, dann hätte ich ein monumentales und klassisches Feuerwerk erwartet und kein Experiment (wahrscheinlich war die CnC-Milchkuh schon so kaputt gemolken, dass sie als Spielplatz für Ideen gerade noch gut genug war.)
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

und als zukünftiger DLC wird kommen: - neuer Spielmodus für den man wohl dann auch zur kasse gebeten wird^^
nur um Knoten zu kämpfen wird logischerweise nach einiger zeit *öde*
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Ich will ein neues C&C Generals.
War zwar keine NOD und GDi geplänkel aber vom taktischen her fand ichs super vorallem das "bau wohin du willst" Prinzip war genial.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

CnC wurde von Release zu Release immer unattraktiver. Habe bisher immer noch nicht geglaubt, dass die wirklich ein CnC4 fertigstellen wollen. Und anstatt auf ihrem CnC-typischen Prinzip aufzubauen, versuchen sie noch krampfhaft von anderen Strategiespielen zu kopieren. Das ist sowas von lächerlich, peinlich und zum Scheitern verurteilt. Wie kann man nur ernsthaft so einen Quatsch durchziehen?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich verspüre hass. Nein wirklich! Der Text, man könnte das auf jedes x beliebige Schrottspiel schrauben, aber auf ein C&C? Was habt ihr gemacht? Bleib ich eben beim 3. Der hat mir bisher am besten Gefallen und schlägt sogar in meinen Augen die frühreren Teile. Allein die Tatsache das auf den Karten kein Tiberium zu finden ist, ist für mich Grund das Teil nicht zu kaufen.

C&C 4 hätte einfach ein C&C3 sein sollen. Mit neuer Story, aufpolierter Technik und neuen Einheiten. Aber das? Nene, dass ein solches Epos so scheiße dem Erdboden gleichgemacht wird. Ich kanns echt nicht fassen.

Ein wahrer Schandfleck in der C&C Geschichte. Mehr gibts nicht zu sagen.

edit: Wer weiß, vlt. wird Tiberium als 19.99 Euro DLC nachgeliefert? :roll:
Würde dem Gesamtbild recht gut stehn..
Bild
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich habs in der Beta ausgiebig gezockt und ja, es spielt sich anders. Aber ehrlich gesagt hat es mir richtig Spaß gemacht.
Sind wir ehrlich: Der ganze Basis Bau dient meistens eh nur dazu um letztlich Panzer zu pumpen und dann den Gegner zu überrollen. In C&C fällt diese Bauphase einfach weg, es gibt ab der 1. Sekunde Action.

Und das es Strategie Light ist, kann ich nicht bestätigen. Durch die 3 Klassen, den zahlreichen Einheiten und Upgrades, sowie den 5 Knoten und dem Tiberumgesammel ist es mMn sogar anspruchsvoller als die Teile davor.

Wie gesagt, mir hats richtig Spaß gemacht und ich glaub ich werds kaufen.
Bild
Bild
Holy Conqueror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

Die C&C Serie glänzte noch nie mit strategischen Tiefgang und hat nun ihren Tiefpunkt erreicht. Dazu kommt der typisch miese "EA-Support", ein paar Patche vielleicht und dann lässt EA das Ding sterben und geht wieder zum nächsten Spiel über. Habe einmal den Fehler gemacht mir sowas zu kaufen, passiert mir bestimmt nicht wieder.

Da lob ich mir Hersteller wie THQ, die mit Company of Heroes und jetzt Dawn of War II: Chaos Rising erstklassige Strategiekracher mit exzellentem Support (auch nach Jahren noch Balance und Bugfix Patche) auf den Markt gebracht haben.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Warum keine Wertung? Wertet was da ist, das ist wie ihr selbst sagt mehr oder minder Müll. Ich fand die Beta auch online fürchterlich, das wirds kaum mehr rausreissen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Minando hat geschrieben:Hektik-Strategie ? Ich HASSE Hektik ! Das hört sich ja fast so eklig an wie Blitzschach (brr...)
ja find ich auch, nur von strategie hab ich in dem spiel(zumindest in der beta) nichts gesehen.
Antworten