Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben: Need for Speed? Fifa? Die Leute kaufen Marken, nicht Qualität - das zeigt auch der Umkehrversuch: Ico/SotC, Ookami, ja selbst Shenmue - kommerziell alle nicht sonderlich erfolgreich...
Die Liste kann man ewig lang machen und dieses game hier würde sich NIEMALS so gut verkaufen, würde nicht FF13 draufstehen (selbst wenn es zum Ausgleich besser wäre...)
Need for Speed Undercover war eine pleite. Die restlichen Serienteile von NfS und Fifa sind qualitativ ebenfalls absolut in Ordnung. Am Beispiel von Undercover kann man gut sehen, dass die Serie nicht nur aufgrund ihrem Namen einen Erfolg garantiert. Letzteres was du schreibst mit FF13 ist nur eine Vermutung und kein Argument. Und das auch gute Spiele keine kommerziellen Erfolg haben können ist klar. Es sind meist nur einige wenige Spiele, die einen richtig großen Erfolg feiern. So ist das nunmal.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sanshi88 hat geschrieben: Am Beispiel von Undercover kann man gut sehen, dass die Serie nicht nur aufgrund ihrem Namen einen Erfolg garantiert.
Erfolg = Verkaufszahlen? Wo ist dann das Problem? Undercover hätte sich keine 1.000x verkaufen dürfen, hat sich aber millionenfach verkauft. Wegen dem Namen. Sonst gab's ja keinen Grund dafür, technisch schlecht, inhaltlich schlecht, reviews schlecht.
Letzteres was du schreibst mit FF13 ist nur eine Vermutung und kein Argument. .
Aber eine begründete. Genauer genommen behaupte ich, dass dem jeder zustimmen sollte: "Final Fantasy XIII" verkauft sich besser als "Pulse Story 1". Da würd ich sonstwelche Körperteile drauf verwetten, muss ich aber nicht, weil ich weiß, dass ich recht habe ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

MiSee hat geschrieben:
FreshG hat geschrieben:Kann man dass Game im Coop-Modus zocken?
Nein, leider nicht. ^^
Schade, hätte ich mir richtig gut vorstellen können :)
So mit Coop-Angriffen, bei denen man sich gegeseitig unterstüzt wie bei Final Fantasy VII Advanced Children wo alle zusammen gegen den riesen Drachendemonen kämpfen ^^ hätte echt nice aussehen können.
Zuletzt geändert von FreshG am 16.03.2010 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben:
sanshi88 hat geschrieben: Am Beispiel von Undercover kann man gut sehen, dass die Serie nicht nur aufgrund ihrem Namen einen Erfolg garantiert.
Erfolg = Verkaufszahlen? Wo ist dann das Problem? Undercover hätte sich keine 1.000x verkaufen dürfen, hat sich aber millionenfach verkauft. Wegen dem Namen. Sonst gab's ja keinen Grund dafür, technisch schlecht, inhaltlich schlecht, reviews schlecht.
Letzteres was du schreibst mit FF13 ist nur eine Vermutung und kein Argument. .
Aber eine begründete. Genauer genommen behaupte ich, dass dem jeder zustimmen sollte: "Final Fantasy XIII" verkauft sich besser als "Pulse Story 1". Da würd ich sonstwelche Körperteile drauf verwetten, muss ich aber nicht, weil ich weiß, dass ich recht habe ;)
Erfolg wird an den Erwartungen gemessen.
Ich denke deine Vorstellungkraft nimmt ziemlich kindische Deminsionen an. Es bring nix mit jemanden zu diskutieren der so kleinstrukturiert denkt.
Lassen wirs einfach.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sicherlich, aber wie beziffern Publisher ihre Erwartungen? Natürlich in Verkaufszahlen, was denn sonst - darum dreht sich's letztlich doch immer ;)

Einfach lassen ist langweilig. Thesen widerlegt man am besten mit Gegenthesen, also was ist deine Ansicht? Das sich FF13 mit anderem Titel besser verkauft hätte? Oder gleichgut? Und wenn ja, warum sollte das so sein?
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Stormrider One hat geschrieben:Der punkt is, das FF13 hat die FF-fans gespalten....
Diese rotz wird weiter verkauft punkt!!!
Vieleicht wird der nechste teil wieder wie die alte und sind wir alle wieder lieb miteinander!! :wink:
Es tut mir leid, aber alleine an dieser Aussage merke ich das du keine Ahnung hast wovon du redest...
DIESER Teil hat die FF Fans gespalten ? Wo hast du die anderen Teil denn über gelebt, oder hast du sie sogar nie gespielt ?

JEDER "moderne" FF (ab 7) spaltet die Fangemeinden weil sie immer etwas neues probieren was dann wiederum neue Fans findet, aber auch alte wieder abschreckt... die dann in den Forenrumheulen das FF nun tot sei und Square Enix sowieso scheiße ist und das Teil XYZ das WAHRE FF war und blablaetcetera, nur so nebenbei erwähnt...
An der FF Front gibt es mit JEDEM Teil die gleichen Diskussionen, es wäre eher ein Wunder wenn mal alle neuen/alten Fangruppe gleichermaßen zufrieden wären :lol:

Beispiel gefällig ?

Seit FF7 heulen die Fans das sie ein Remake davon wollen und/oder einen neuen Cloud und Spehiroth...
Seit FF8 heulen die Fans das sie ein Remake davon und/oder das Drawning System und/oder das Junction System zurück haben wollen...
(FF9 sind relativ brave Fans, die erfreuen sich an "ihrem" Teil und wollen irgendwie garnichts haben *g*)
Seit FF10 heulen die Fans das die Cutszene Präsentation unheimlich toll ist weil sie eine Story gut rüberbringen kann und/oder das sie das 100% Rundenbasierte Kampfsystem zurück wollen und/oder das man das Sphärebrett zurück will...
(FFX-2 würde keiner zugeben das er es mag und deshalb gibt es keine Fans davon [zu unrecht mMn, es ist zwar "seltsam" aber ein nettes Spiel])
Seit FF12 hat man die West RPG Spieler angesprochen und jetzt heulen diese das sie diese Freiheiten und das Lizenzsystem wieder sehen wollen...

JEDER FF Fan hat "seinen" modernen Lieblingsteil der mit den anderen Fangruppen kollidiert... wie gesagt, es gab untereinander noch NIE eine Einigkeit ;)

Achja und was den "Namen" Final Fantasy angeht und das es sich weniger verkauft hätte.
Stimmt vermutlich, aber gleichermaßen wären vermutlich die Wertungen erheblich höher weil niemand mehr ein "RPG" erwartet und das Ganze uninformiert als Gesamtwerk angesehen hätte ;)
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

@Stormrider One:

Stimmt FF 13 hat die Fans gespalten, aber zu Verteitigung muss ich sagen, das hat jeder FF Teil gemacht. Und ja dieser "Rotz" wird weiterhin verkauft, weil Final Fantasy drauf steht und es Leute gibt, die diese Spiele mögen, egal wie sehr es die Fangemeinde spaltet, schließlich werden Spiele ja in erster Linie nicht für Fans gemacht. Hoffentlich wird der nächste Teil nicht wie die anderen, das wäre wirklich ein Bruch mit der Serie, denn kein Teil ist wie der andere.

@Exedus:

Die Erfahrung mit Teil 10 habe ich auch gemacht. Speicherpunkte spährlich verteilt, die höhere Schwierigkeit außerhalb des Kampfes und die nicht vorhanden Heilung nach dem Kampf. Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber genau das hat mich genervt. Nach einem Kampf ins Menü gehen und die Chars heilen bzw. Zustandveränderungen entfernen. Ich musste mich durch diese Gebiet im negativen Sinne durchkämpfen. Nach ein paar blitzen schon wieder ins Menü und Leute heilen. Wann kommt denn der nächste Speicherpunkt, damit ich endlich etwas beruhigt bin. Ich konnte nie Pünktlich aufhören, weil zu eingeplannten Zeitpunkt kein Speicherpunkt in der Nähe war. Also noch weitere 10 - 20 min. laufen und Kämpfen bis endlich der nächste erreicht war. Wenn ein Kumpel einen Anruf gekriegt hat und wir schleunigst los mussten, dann war die investierte Spielzeit umsonst, denn ich musste den bereits gelaufen Weg nochmal laufen. Oder wenn ich mal gestorben bin, dann nochmal den weg vom letzten Speicherpunkt bis zum Boss zurücklegen. Das ging sogar soweit, dass ein Kumpel das Spiel ausgemacht hat, weil er zum dritten mal einen bereits gelaufen Weg zurückgelegt hat nur um dann wieder zu sterben. Also das macht wirklich keinen Spaß.

Mir ist gerade noch ein Punkt aufgefallen, welcher allerdings alle FF Teile betrifft. Die Spiele haben einfach keine bugs. Hey das ist schon für mich ein Bonus, wenn ich überlege wie manche vebuggte Spiele gehyped werden und Traumwertungen kriegen.
Change it! Love it! or Leave it!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Also was hier abgeht, entzieht sich meiner Logik, ein gutes Spiel mit spielerischen Schwächen, wird zerrissen als wäre es eine Portierung von FFX auf den NDS, mit Rechtschreibfehlern und hässlichen Texturen.

Leute es ist auch mit seinen 76% ein sehr gutes Spiel, ok 4players hat "nur" ein "Gut" geschrieben.
Das sind ihre Subkektiven Empfindungen und Wahrnehmungen, denn sie sind auch nur Menschen, ihr Wort ist nicht in Stein gemeißelt.

Wenn ihr bessere Wertungen wollt geht auf die Seiten welche euch 90% 100% oder 10/10 für das Spiel geben.

Ändert aber diese Zahl irgendwas an dem Spielspaß den ihr Empfindet?
Seid ihr schon soweit abhängig von Wertungen, dass ihr euch durch diese euren Spielspaß diktieren lässt?

Nein?

Also warum noch streiten, macht was Sinnvolles und spielt! Hergottnochmal!

An die die sich hier Mühe geben den anderen das Spiel schlecht zu reden.

Spielt ihr das Spiel tatsächlich oder plappert ihr brav nach was die Tester euch vorgeben? Uh es ist Linear, ja und? War Final Fanatsy 10 auch, machte dennoch Spaß, wie auch dieses hier Spaß macht.

Ah ihr habt es selber gespielt und findet es nicht so toll wie Final Fantasy 7?

Mal ehrlich, Final Fantasy 7 ist ein, von Spielern erschaffener Mythos.

Es war gut, keine Frage, aber besser wie 8, 9, 10, 12 und 13?

Es war anders, aber nicht besser.. Aufgrund der riesigen Speichermenge und dem sehr schlichten Stil hat es vielleicht ein paar mehr Minigames (welche aber, Entschuldigun, sehr billig gemacht waren, mit Ausnahme der Achterbahnfahrt natürlich) aber am Ende wars ein völlig lineares Game mit überraschenden Wendungen, weinenden Manga-Style Figuren.. genau wie jetzt FF XIII.

Das vieles auf der Strecke geblieben ist, ist wahr, daher verdient das Spiel hier auch nur 76% (Ich selber hätte nicht mehr als 80 gegeben).

Aber das ändert nichts an der Tatsache das es ein gutes Spiel ist und mir und auch vielen anderen Spielern freude bereitet.

Also warum gönnt ihr ihnen diese Freude.. Ist es Neid weil sie sich dran erfreuen können und ihr nicht?
Müsst ihr denen, die sich freuen über das Spiel, deshalb das Spiel schlecht reden?

Die Wege des Spielers sind manchmal unergründlich.
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

Was den Test angeht, finde ich bewußte Designentscheidungen sollten nur als negativ bewertet werden, wenn sie das Spiel unstrittig verschlechtern.
Gewöhnungsbedürftige "Transformers"- Beschwörungen????
Da könnte man sich eher an etwas zu abgefahrenen, leicht kindischen Gegnertypen stören - aber das hat auch FF-Historie.
Das Kampfsystem, so wie es ist, empfinde ich als angenehm gelungen, da es Strategieelemente und rundenbasierte Taktik mit dem (Zeit)druck von Echtzeitkämpfen kombiniert. Das, was im Idealfall bei MMOPRG's für den Spaß bei den Kämpfen sorgt, (Charakterklassen, Interaktion mit der Party) wurde sehr gut in eine "Offline"-Umgebung mit KI-Kameraden umgesetzt. Der Tester soll mal schreiben, was besser gewesen wäre.
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sicherlich, aber wie beziffern Publisher ihre Erwartungen? Natürlich in Verkaufszahlen, was denn sonst - darum dreht sich's letztlich doch immer ;)

Einfach lassen ist langweilig. Thesen widerlegt man am besten mit Gegenthesen, also was ist deine Ansicht? Das sich FF13 mit anderem Titel besser verkauft hätte? Oder gleichgut? Und wenn ja, warum sollte das so sein?
Verkaufszahlen dienen als Messer ja. Man kann vorher ungefaire realistische Erwartungen machen und dann wird geschaut wie sich das Spiel im Vergleich zu den Erwartungen verkauft hat. Somit lässt sich Erfolg und Misserfolg feststellen. Deine Bespiele und die Anischt wie du ein Erfolg und Misserfolg ansiehst sind schlicht mieserabel.

Und zum letzteren. Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine wesentlich höhere 4P Wertung erhalten wenns einen anderen Titel hätte. Aber obs einen kommerziellen Erfolg hätte..das weiss nur Gott
Zuletzt geändert von recy am 16.03.2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Armoran

Wen du meinst ?....ich kann dir versichern das ich ganz genau weis was ich sage(schreibe),warscheinlich hasdu mich einfach nicht verschtanden?
Oder wilsdu es einfach nicht?...wie auch immer!!

Ich habe keine probleme mit neue wege ...FF is wie du bemerkst seit 7 auch immer neue wege (mehr oder weniger) gegangen, aber eine gewiesse standart beibehalten ,diese vereinfachung des ganzes GamePlays kansdu von mir aus so gut reden wie du willst ,für mich is das einfach Müll und werde ganz bestimt nicht in der zukumft, (wen die weiter hin in diese richtung die serie endwickeln) ein FF-teil wieder holen!!

Wieso fehlt euch so schwer das zu verstehen?
Kapie ich erlich gesagt nicht!!

Auserdem hat keine euch verbitet das spiel gut zu finden ,es giebt aber spieler das mit so nen rotz nichts anfangen könen(me too :wink: ) !!!!

Könen wir das nicht so stehen lassen ??

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.03.2010 23:09, insgesamt 9-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sanshi88 hat geschrieben: Deine Bespiele und die Anischt wie du ein Erfolg und Misserfolg ansiehst sind schlicht mieserabel.
Und warum? NfS Undercover hat sich 4.9 Millionen Mal verkauft. Ein Spiel, das im review Bereich schlechtere Wertungen als ein Agarest, was sich keine 200.000x verkauft, kassiert. Das für mich doch sehr eindeutig.
Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine wesentlich höhere 4P Wertung erhalten wenns einen anderen Titel hätte. Aber obs einen kommerziellen Erfolg hätte..das weiss nur Gott
Aha, die höhere Wertung kannst also vorhersagen, aber die kommerziellen Seite nicht? Nicht sehr logisch. Was spricht denn für dich dafür, dass die Wertung unter anderem Name besser wäre? Ich da keinen Grund zur Annahme.
Sehr wohl aber etliche Gründe, die dafür sprechen, dass sich das game alleine wegen dem Namen besser verkauft - von fanbase über mediale Bekanntheit über Blindkäufer und was eben sonst so den großen Spieleserien immer anhängt. Jede publicity ist erstmal gute publicity in Sachen Verkaufszahlen und davon hatte FFXIII wahrlich genug. Ein unbekannter Titel (vielleicht noch nichtmal von Square, sondern sagen wir Hitmaker entwickelt) hätte diese Vorschusslorbeeren nie. Und würde sich entsprechend verkaufen, nämlich schlecht ;)
€: Wo ich deinen Avatar sehe - schau dir doch mal an, wie grottig sich für die Qualität des games ToV im Westen verkauft hat. Ich will garnicht die "besser/schlechter" Frage aufwerfen, aber das doch bestimmt kein schrottiges game ;)
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Heruwath hat geschrieben:@Stormrider One:

Stimmt FF 13 hat die Fans gespalten, aber zu Verteitigung muss ich sagen, das hat jeder FF Teil gemacht. Und ja dieser "Rotz" wird weiterhin verkauft, weil Final Fantasy drauf steht und es Leute gibt, die diese Spiele mögen, egal wie sehr es die Fangemeinde spaltet, schließlich werden Spiele ja in erster Linie nicht für Fans gemacht. Hoffentlich wird der nächste Teil nicht wie die anderen, das wäre wirklich ein Bruch mit der Serie, denn kein Teil ist wie der andere.

@Exedus:

Die Erfahrung mit Teil 10 habe ich auch gemacht. Speicherpunkte spährlich verteilt, die höhere Schwierigkeit außerhalb des Kampfes und die nicht vorhanden Heilung nach dem Kampf. Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber genau das hat mich genervt. Nach einem Kampf ins Menü gehen und die Chars heilen bzw. Zustandveränderungen entfernen. Ich musste mich durch diese Gebiet im negativen Sinne durchkämpfen. Nach ein paar blitzen schon wieder ins Menü und Leute heilen. Wann kommt denn der nächste Speicherpunkt, damit ich endlich etwas beruhigt bin. Ich konnte nie Pünktlich aufhören, weil zu eingeplannten Zeitpunkt kein Speicherpunkt in der Nähe war. Also noch weitere 10 - 20 min. laufen und Kämpfen bis endlich der nächste erreicht war. Wenn ein Kumpel einen Anruf gekriegt hat und wir schleunigst los mussten, dann war die investierte Spielzeit umsonst, denn ich musste den bereits gelaufen Weg nochmal laufen. Oder wenn ich mal gestorben bin, dann nochmal den weg vom letzten Speicherpunkt bis zum Boss zurücklegen. Das ging sogar soweit, dass ein Kumpel das Spiel ausgemacht hat, weil er zum dritten mal einen bereits gelaufen Weg zurückgelegt hat nur um dann wieder zu sterben. Also das macht wirklich keinen Spaß.

Mir ist gerade noch ein Punkt aufgefallen, welcher allerdings alle FF Teile betrifft. Die Spiele haben einfach keine bugs. Hey das ist schon für mich ein Bonus, wenn ich überlege wie manche vebuggte Spiele gehyped werden und Traumwertungen kriegen.
Das mit dem Speicherpunkten hast du natürlich Recht aber es wäre wohl kein Problem gewesen Zwei Schwierigkeitgrade einzubauen. Der einfache Schwirigkeitsgrad wie jetzt und ein schweren mit weniger Speichernpunkten keiner Automatischen Heilung und das alte ATB System in dem ICH entscheiden kann was meine Mitstreiter machen.

Man füge noch ein paar Minigames hinzu und ein Neues evtl sogar Perfektes FF wäre geboren damit wären wohl alle zufrieden.

Mit den Bugs hast du natürlich vollkommen recht außer den Übersetzungen gab es gab es bug mäßig noch nie was zu beanstanden
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Stormrider One hat geschrieben:Armoran

Wen du meinst ?....ich kann dir versichern das ich ganz genau weis was ich sage(schreibe),warscheinlich hasdu mich einfach nicht verschtanden?
Oder wilsdu es einfach nicht?...wie auch immer!!!

Heruwath

Ich habe keine probleme mit neue wege ...FF is wie du bemerkst seit 7 auch immer neue wege (mehr oder weniger) gegangen, aber eine gewiesse standart beibehalten ,diese vereinfachung des ganzes GamePlays kansdu von mir aus so gut reden wie du willst ,für mich is das einfach Müll und werde ganz bestimt nicht in der zukumft, (wen die weiter hin in diese richtung die serie endwickeln) ein FF-teil wieder holen!!

Wieso fehlt euch so schwer das zu verstehen?
Kapie ich erlich gesagt nicht!!

Auserdem hat keine euch verbitet das spiel gut zu finden ,es giebt aber spieler das mit so nen rotz nichts anfangen könen(me too :wink: ) !!!!

Könen wir das nicht so stehen lassen ??

MFG
Mir fehlt es nicht schwer dich zu verstehen. Ich kann das sogar sehr gut. Mein Ziel ist es auch nicht zu sagen, dass du Unrecht hast, wie könnte ich das auch, wenn dieses Recht/Unrecht bei Meinungen gar nicht existiert.

Ich versuche auch nicht etwas gut zu reden sondern äußere meine Meinung zu diesem Thema. Dass es für dich Müll ist kann ich auch nicht ändern. Aber das ist nichts Neues. Aus deiner Perspektive vielleicht, weil es der erste FF Teil ist der dich enttäuscht. Allerdings allgemein betrachtet könnte man sagen dass jeder Teil außer dem ersten Müll war, weil es Irgendjemandem nicht gefallen hat. Man kann auch sagen, dass jeder Teil, genauso der 13 eine Offenbarung war, weil es sicherlich Jemanden gibt, dem die Änderungen gefallen.

Was mich interessieren würde ist deine Ansicht dieses gewissen Standards, welcher immer beibehalten wurde.

Allerdings erkenne ich eine Gemeinsamkeit. Wenn ein FF Teil den Spielern nicht gefällt, dann befürchten sie sofort, dass der nächste weiterhin diese Richtung einschlagen wird. Das ist wirklich Etwas, was ich nicht verstehen kann. Kein FF Teil ist wie der andere, wieso gibt es dann eine Befürchtung, dass ein Teil doch wie der andere sein wird? Geht es um diesen Standard der immer beibehalten wird, wenn ja dann möchte ich wissen was denn dieser Standard ist. Ich sehe keinen Standard, welcher nicht mit dem 13 Teil eingehalten wurde. Cid ist dabei, Esper sind dabei, Die Zauber heißen immer noch so, Speicherpunkte sind dabei, HP sind dabei usw. Das was fehlt, fehlte schon mal in irgendeinem anderen Teil der Serie und kann in Meinen Augen nicht als Standard angesehen werden.

Edit: @Exedus:
Schwierigkeitsgrade? Das gabs bei FF wirklich noch nicht. Damit wünschst du dir ein Feature was alle Teile betreffen würde und nicht nur diesen.

Ein perfektes FF was allen gefallen wird? Ich glaube da kannste lange drauf warten. Man kann ein Spiel so perfekt wie möglich machen und trotzdem wird es jemandem nicht gefallen. Auf die Schwierigkeitsgrade bezogen: Erzähl das mal ein paar FF fans, manche davon würden dich danach wahrscheinlich gerne in der Luft zerreißen.

Zum Thema bugs. Ja die Übersetzung. Hab ich ganz vergessen. Liegt wohl daran, dass ich die Untertitel immer ausmache ;-)
Change it! Love it! or Leave it!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Heruwath

Mir stört einfach das das spiel so simple ist und daduirch jedes brauchbares kampf system,das man endwickeln kann zu nichte und unbrauchber geworden !!

Allein die chek points(wen du stirpst brauchstu kaum sorgen zu machen wo und wan du das spiel gespeichert hast) , das deine gruppe nach einen kampf wieder geheilt wird ,oder das der kampf neu starten darfst wen deine gruppe besigt wird.... sind für mich wie dorn im auge !!!

Und wieso in alle welt, darf ich nicht meine gruppe volständig kontrolieren?

Alles sachen ,die ich zu ersten mal in diese serie erlebe und als schlecht empfunden habe !!

Ich hoffe die sind genau so schnell wieder weg und an der nechste teil nich mehr da!!

EDIT
Die obere nachricht wahr nicht für dich, sorry!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 16.03.2010 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten