Und was hat man mit Undercover erwartet? Mit sicherheit keine schlechte Resonanzen und einen Verkaufsrückfall im Vergleich zum letzten Teil. Klar hier hat der Name vieles gerettet, aber es war dennoch in der Sicht der Publisher und dem Rest der Welt ein "Misserfolg"..dafür welchen Erfolg man ja eigentlich von einem NfS erwartet und wenn die weiter so gemacht hätten, dann wärs wahrscheinlich mittelfristig gesehen schnell aus mit der Serie. Kann ich jetzt von FF13 nicht behaupten. Die Resonanzen sind von Ernst zu nehmenden Zeitschriften gut ausgefallen und trotz der Schwächen ist es immernoch ein sehr gutes Spiel was sich auch blendend verkauft. Warum 4P dem Spiel unter anderem Titel eine bessere Wertung gegeben hätte kann verdammt viele Gründe haben..hier Zitiere ich mich mal selbst...Pyoro-2 hat geschrieben:Und warum? NfS Undercover hat sich 4.9 Millionen Mal verkauft. Ein Spiel, das im review Bereich schlechtere Wertungen als ein Agarest, was sich keine 200.000x verkauft, kassiert. Das für mich doch sehr eindeutig.sanshi88 hat geschrieben: Deine Bespiele und die Anischt wie du ein Erfolg und Misserfolg ansiehst sind schlicht mieserabel.
Aha, die höhere Wertung kannst also vorhersagen, aber die kommerziellen Seite nicht? Nicht sehr logisch. Was spricht denn für dich dafür, dass die Wertung unter anderem Name besser wäre? Ich da keinen Grund zur Annahme.Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine wesentlich höhere 4P Wertung erhalten wenns einen anderen Titel hätte. Aber obs einen kommerziellen Erfolg hätte..das weiss nur Gott
Sehr wohl aber etliche Gründe, die dafür sprechen, dass sich das game alleine wegen dem Namen besser verkauft - von fanbase über mediale Bekanntheit über Blindkäufer und was eben sonst so den großen Spieleserien immer anhängt. Jede publicity ist erstmal gute publicity in Sachen Verkaufszahlen und davon hatte FFXIII wahrlich genug. Ein unbekannter Titel (vielleicht noch nichtmal von Square, sondern sagen wir Hitmaker entwickelt) hätte diese Vorschusslorbeeren nie. Und würde sich entsprechend verkaufen, nämlich schlecht
€: Wo ich deinen Avatar sehe - schau dir doch mal an, wie grottig sich für die Qualität des games ToV im Westen verkauft hat. Ich will garnicht die "besser/schlechter" Frage aufwerfen, aber das doch bestimmt kein schrottiges game
(Btw. ToV ist ein Animespiel..was erwartest du da oder was erwarten da die Publisher deiner Meinung nach?...oO)
Und zusätlich kommen mit dem Namen ja große Hoffnungen und Erwartungen, ohne diese wäre man neutraler an das Spiel rangegangen. Hier klau ich mal ein Beispiel aus der Gamepro: "Andernfalls müsste man jeden Tetris Klon 100 Punkte geben"sanshi88 hat geschrieben:
Meines Gefühls nach ist Final Fantasy 13 für das ein oder andere Spieletestermagazin anscheinend die perfekte Zielscheibe um zu zeigen was für krasse harte Tester sie sind. um sich den Ruf "Hypezerstörer" zu verdienen. Somit werden Schwächen besonders hart gewichtet und eine verfälschte Wertung entsteht. Dabei wird mal schenll vergessen das das Spiel eigentlich von Anfang bis Ende auf einem hohen Niveau unterhält und motiviert weiterzuspielen. Klar etwas mehr Freiheit in manchen Bereichen wünsch ich mir auch für den nächsten Teil, aber dieses Manko macht aus FF noch lange kein durchnittliches Spiel, wie es so manche Möchtegerntester weis machen wollen.