Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben:
sanshi88 hat geschrieben: Deine Bespiele und die Anischt wie du ein Erfolg und Misserfolg ansiehst sind schlicht mieserabel.
Und warum? NfS Undercover hat sich 4.9 Millionen Mal verkauft. Ein Spiel, das im review Bereich schlechtere Wertungen als ein Agarest, was sich keine 200.000x verkauft, kassiert. Das für mich doch sehr eindeutig.
Meiner Meinung nach hätte das Spiel eine wesentlich höhere 4P Wertung erhalten wenns einen anderen Titel hätte. Aber obs einen kommerziellen Erfolg hätte..das weiss nur Gott
Aha, die höhere Wertung kannst also vorhersagen, aber die kommerziellen Seite nicht? Nicht sehr logisch. Was spricht denn für dich dafür, dass die Wertung unter anderem Name besser wäre? Ich da keinen Grund zur Annahme.
Sehr wohl aber etliche Gründe, die dafür sprechen, dass sich das game alleine wegen dem Namen besser verkauft - von fanbase über mediale Bekanntheit über Blindkäufer und was eben sonst so den großen Spieleserien immer anhängt. Jede publicity ist erstmal gute publicity in Sachen Verkaufszahlen und davon hatte FFXIII wahrlich genug. Ein unbekannter Titel (vielleicht noch nichtmal von Square, sondern sagen wir Hitmaker entwickelt) hätte diese Vorschusslorbeeren nie. Und würde sich entsprechend verkaufen, nämlich schlecht ;)
€: Wo ich deinen Avatar sehe - schau dir doch mal an, wie grottig sich für die Qualität des games ToV im Westen verkauft hat. Ich will garnicht die "besser/schlechter" Frage aufwerfen, aber das doch bestimmt kein schrottiges game ;)
Und was hat man mit Undercover erwartet? Mit sicherheit keine schlechte Resonanzen und einen Verkaufsrückfall im Vergleich zum letzten Teil. Klar hier hat der Name vieles gerettet, aber es war dennoch in der Sicht der Publisher und dem Rest der Welt ein "Misserfolg"..dafür welchen Erfolg man ja eigentlich von einem NfS erwartet und wenn die weiter so gemacht hätten, dann wärs wahrscheinlich mittelfristig gesehen schnell aus mit der Serie. Kann ich jetzt von FF13 nicht behaupten. Die Resonanzen sind von Ernst zu nehmenden Zeitschriften gut ausgefallen und trotz der Schwächen ist es immernoch ein sehr gutes Spiel was sich auch blendend verkauft. Warum 4P dem Spiel unter anderem Titel eine bessere Wertung gegeben hätte kann verdammt viele Gründe haben..hier Zitiere ich mich mal selbst...

(Btw. ToV ist ein Animespiel..was erwartest du da oder was erwarten da die Publisher deiner Meinung nach?...oO)

sanshi88 hat geschrieben:
Meines Gefühls nach ist Final Fantasy 13 für das ein oder andere Spieletestermagazin anscheinend die perfekte Zielscheibe um zu zeigen was für krasse harte Tester sie sind. um sich den Ruf "Hypezerstörer" zu verdienen. Somit werden Schwächen besonders hart gewichtet und eine verfälschte Wertung entsteht. Dabei wird mal schenll vergessen das das Spiel eigentlich von Anfang bis Ende auf einem hohen Niveau unterhält und motiviert weiterzuspielen. Klar etwas mehr Freiheit in manchen Bereichen wünsch ich mir auch für den nächsten Teil, aber dieses Manko macht aus FF noch lange kein durchnittliches Spiel, wie es so manche Möchtegerntester weis machen wollen.
Und zusätlich kommen mit dem Namen ja große Hoffnungen und Erwartungen, ohne diese wäre man neutraler an das Spiel rangegangen. Hier klau ich mal ein Beispiel aus der Gamepro: "Andernfalls müsste man jeden Tetris Klon 100 Punkte geben"
Zuletzt geändert von recy am 16.03.2010 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Ich habe es nicht gekauft.

Ich kann und will nicht auf Dörfer & Städte verzichten. Auf all die Kleinigkeiten und die speziellen Ideen, die Final Fantasy VII zu so einem wundervoll vielfältigen Spielplatz gemacht haben. Dass eine grosse Story dennoch funktioniert, hat dieser Titel ja deutlich bewiesen.

Seit X-2 ist die Serie am Arsch. Teil 12 und Teil 13 sind fruchtlose Reanimierungs-Versuche, die an ihrer Anbiederung an den Zeitgeist scheitern.
Bild
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sanshi88 hat geschrieben:Und was hat man mit Undercover erwartet? Mit sicherheit keine schlechte Resonanzen und einen Verkaufsrückfall im Vergleich zum letzten Teil.
Ja eben - wie du selbst andeutest: die Erwartung kam ja erst wegen der Marke. Kein Publisher, der das Spiel weit unterdurchschnittliche game unter anderem Namen, sagen wir "Autobahnraser Undercover" herausgebracht hätte, wär mit beinahe 5.000.000 verkauften Einheiten unzufrieden gewesen. Aber EA war's wohl, trotz der extrem bescheidenen Qualität. Das sagt doch alles: die Marke zählt.
Kann ich jetzt von FF13 nicht behaupten. Die Resonanzen sind von Ernst zu nehmenden Zeitschriften gut ausgefallen und trotz der Schwächen ist es immernoch ein sehr gutes Spiel was sich auch blendend verkauft.
Das tut aber nicht viel zur Sache. Undercover war ein Schrott game, dass sich mit dem Name "einigermaßen" verkauft und FF ist halt ein "gutes" game, welches sich dann eben nochmal "besser" verkauft - die Extrembeispiele waren ja nur zur Veranschaulichung, klar ist auch, dass das nicht ewig funktioniert und sowieso erstmal die Basis "guten" games geschaffen werden muss.
(wobei hier "gut" jeweils im Sinne von "kommt im Massenmarkt gut an" steht :P )
(Btw. ToV ist ein Animespiel..was erwartest du da...oO)
Würde es FF heißen, hätte es sich besser verkauft. Darum ging's, nichts anderes ;) Die Leute sehen sich das Ding im Blödmarkt und Saturn an und stellen's zurück, weil sie nichts damit anfangen können. Aber bei FF ist das halt anderes. Weil's FF ist.
sanshi88 hat geschrieben:*zur Wertung*
Natürlich hat der Tester Hoffnungen und Erwartungen, die hab ich ja auch, also warum sollte die Jens nicht haben? In erster Linie hofft man natürlich, ein gutes Spiel zu bekommen. Dann bekommt man eine solche Enttäuschung präsentiert und ist natürlich stinkig. Kann gut 1-2% Punkte ausmachen, aber ich denke nicht, dass es dir um solche Kleinigkeiten geht - jedenfalls Linearität, Kampfsystem, das alles hat doch nichts mit dem Namen oder der Erwartung zu tun. Man müsste schon verdammt blind sein, um diese Punkte nicht zu sehen (man kann sie freilich ignorieren, aber das sie da sind und manche stören, um das zu leugnen, müsste man schon ziemlich verblendet sein).
Ich weiß nicht, ob du's getan hast, aber ich würde dir empfehlen, mal die anderen JRPG Tests von Jens zu lesen. Für mich bietet sich da ein ziemlich klares Bild, was für ein Typ game er mag: da ist die Wertung von FF nur konsequent, alles andere wäre ziemlich unlogisch gewesen. WKC bspw. hat ja "annährend zeitgleich" 80% kassiert und da sind Charaktere und Story *****. Aber das gameplay, auch in Sachen Langzeitumfang, gut. Hier ist's (aus seinem Test) andersrum. Was ihm besser gefällt, ist wohl eindeutig und sein gutes Recht; und vor allem: das auch "richtig" so, denn es sind immernoch Spiele und nicht Filme ;)
(und das war nur ein Beispiel, LO, ToV, SO4, hat er ja auch alles getestet. Kannst ja mal vergleichen ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Heruwath hat geschrieben:
Stormrider One hat geschrieben:Armoran

Edit: @Exedus:
Schwierigkeitsgrade? Das gabs bei FF wirklich noch nicht. Damit wünschst du dir ein Feature was alle Teile betreffen würde und nicht nur diesen.

Ein perfektes FF was allen gefallen wird? Ich glaube da kannste lange drauf warten. Man kann ein Spiel so perfekt wie möglich machen und trotzdem wird es jemandem nicht gefallen. Auf die Schwierigkeitsgrade bezogen: Erzähl das mal ein paar FF fans, manche davon würden dich danach wahrscheinlich gerne in der Luft zerreißen.

Zum Thema bugs. Ja die Übersetzung. Hab ich ganz vergessen. Liegt wohl daran, dass ich die Untertitel immer ausmache ;-)
Nicht jedes FF war aber vertont :)

FF 10 hatte 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade wobei sich das nur auf die Skillung ausgewirkt hat aber hey es ist immerhin ein Anfang.

Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, klar alle kann man wohl nie zufrieden stellen, aber zumindest würden es ein paar mehr Leute sein, wenn man es in diesem Teil so gemacht hätte das man 2 Unterschiedlich Schwierigkeitsgrade hätte.

Die Linearität bei FF X hat mich auch gestört allerdings war das Gameplay schwerer und abwechslungsreicher weswegen, zumindest ist es bei mir so, das Spiel viel mehr Spas gemacht hat als FF 13

So genung gelästert für heute ich gehe Penen :) gute ancht
Zuletzt geändert von Exedus am 16.03.2010 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Stormrider One hat geschrieben: Mir stört einfach das das spiel so simple geworden ist und daduirch zum beispiel, jedes brauchbares kampf system das man endwickeln kann zu nichte und unbrauchber gemacht wird!!
- Es gibt inzwischen so viele unterschiede Kampfsysteme in dieser Art das es genug Auswahl gibt und in Zukunft sicherlich nicht nur dieses eine verwendet wird (was bei den modernen FF sowieso nie der Fall war), und dieses wird sicherlich nicht das letzte Neue sein... villeicht ist nächstes mal etwas dabei was dir gefällt.
Allein die chek points(wen du stirpst brauchstu kaum sorgen zu machen wo und wan du das spiel gespeichert hast)
- Nutz sie einfach nicht, wo ist das Problem ? Wenn du es so "hardcore" willst, dann lade jedes mal das Spiel wenn du stirbst --> Problem gelöst.

Ich habe lieber zuviele Speicherpunkt als zuwenig ;)
das deine gruppe nach einen kampf wieder geheilt wird
- Partymanagement ist sicherlich ein Reiz in den JRPGs, allerdings darf man nicht vergessen das das von dir geforderte System für das alte Basisprinzip verwendet wurde: In der Stadt Vorräte wie Tränke einkaufen --> In die Dungeons gehen und sich mit dem gekauften Vorräten durchschlagen --> Gefundene Schätze verkaufen --> Siehe Anfang

Dies ist bei FF13 aber nunmal nicht der fall, vorallem nicht weil es bis zum späteren Spiel keine feste Einnahmequelle gibt um sich mit Tränken oder ähnlichem Auszurüsten und so das Partymanagement nicht möglich ist.
Sicherlich kann man über das gesamte extrem lineare Konzept diskutieren und dann würde auch dieses Thema wieder fallen, ABER, so wie es hier gelöst wurde ist es ein solider Kompromiss.
,oder das der kampf neu starten darfst wen deine gruppe besigt , sind für mich wie dorn im auge !!!
- Wie ich oben gesagt habe, wenn du es extrem schwer haben willst dann stell dir von mir aus die eigene Regel das du dein Spielstand löschst wenn dich ein Boss erledigt hast, oder das du deine Ausrüstung verkaufst um dir ein Handicap zu erschaffen... sei halt Kreativ :lol:
Das hier ist eine simple Komfortfunktion um einen verlorenen Kampf nochmal neu zu starten, wer das nicht will soll sie eben nicht nutzen.

Wir reden hier doch größtenteils nicht von einem "kaputten" System ala FF12 Lizenzsystem, sondern das sind sogut wie nur Komfortentscheidungen die dem Spieler das ganze abgerundeter präsentieren und keinerlei Auswirkungen auf das Spiel selbst haben.
Und wieso darf ich nicht meine gruppe volständig kontrolieren?
- Weil das Kampfsystem auf normaler Geschwindigkeit mit manueller Eingabe schon schwer genug ist zu managen, deshalb hat man nur Kontrolle über den Leader.
Muss man sicherlich nicht mögen, aber für was es sein will ist das Kampfsystem und dessen Kompromisse wirklich gut gelungen. Vorallem die KI ist durch autoanpassung der Schwachstellen und halbwegs intelligentem Skillsystem durchaus brauchbar... jedenfalls hatte ich nur wenige Momente wo ich sage "ich hätte jetzt aber was ganz anderes gemacht".
Alles sachen ,die ich zu ersten mal in diese serie erlebe und als schlecht empfunden habe !!
- DU empfindest sie als schlecht, das kann man ja durchaus akzeptieren... aber dann versteh bitte das die meisten deiner Argumente eine reine Geschmacksfrage sind (das heißt mit keinem ernstzunehmenden Argument belegt werden) und es Leute gibt die einen ganz anderen Geschmack haben als du, denen wird sowas dann auch... zu Recht... gefallen (was vorallem auf dein Hass auf Komfort zutrifft).
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ja eben - wie du selbst andeutest: die Erwartung kam ja erst wegen der Marke. Kein Publisher, der das Spiel weit unterdurchschnittliche game unter anderem Namen, sagen wir "Autobahnraser Undercover" herausgebracht hätte, wär mit beinahe 5.000.000 verkauften Einheiten unzufrieden gewesen. Aber EA war's wohl, trotz der extrem bescheidenen Qualität. Das sagt doch alles: die Marke zählt.
Ja langsam verstehst du es. Hier wird anhand der Marke mit Erfolg und Misserfolg in anderen Demensionen gerechnet als es ein "Autobahnraser" tut. Das ist klar und logisch.
Pyoro-2 hat geschrieben: Das tut aber nicht viel zur Sache. Undercover war ein Schrott game, dass sich mit dem Name "einigermaßen" verkauft und FF ist halt ein "gutes" game, welches sich dann eben nochmal "besser" verkauft - die Extrembeispiele waren ja nur zur Veranschaulichung, klar ist auch, dass das nicht ewig funktioniert und sowieso erstmal die Basis "guten" games geschaffen werden muss.
(wobei hier "gut" jeweils im Sinne von "kommt im Massenmarkt gut an" steht :P )
Das ergibt schlichtweg keinen Sinn. Soll das Game in deiner Anschaung denn nun gut oder schlecht sein? Oder du persönlich findest es schlecht und der Massenmarkt gut? Ich meine..ich rede hier die ganze Zeit von der generellen Qualität des Spiels und nicht von einer belanglosen Meinung eines einzelnen und belege es damit, dass es dem Massenmarkt wohl immernoch so gefällt.

Pyoro-2 hat geschrieben: Natürlich hat der Tester Hoffnungen und Erwartungen, die hab ich ja auch, also warum sollte die Jens nicht haben? In erster Linie hofft man natürlich, ein gutes Spiel zu bekommen. Dann bekommt man eine solche Enttäuschung präsentiert und ist natürlich stinkig. Kann gut 1-2% Punkte ausmachen, aber ich denke nicht, dass es dir um solche Kleinigkeiten geht - jedenfalls Linearität, Kampfsystem, das alles hat doch nichts mit dem Namen oder der Erwartung zu tun. Man müsste schon verdammt blind sein, um diese Punkte nicht zu sehen (man kann sie freilich ignorieren, aber das sie da sind und manche stören, um das zu leugnen, müsste man schon ziemlich verblendet sein).
Ich weiß nicht, ob du's getan hast, aber ich würde dir empfehlen, mal die anderen JRPG Tests von Jens zu lesen. Für mich bietet sich da ein ziemlich klares Bild, was für ein Typ game er mag: da ist die Wertung von FF nur konsequent, alles andere wäre ziemlich unlogisch gewesen. WKC bspw. hat ja "annährend zeitgleich" 80% kassiert und da sind Charaktere und Story *****. Aber das gameplay, auch in Sachen Langzeitumfang, gut. Hier ist's (aus seinem Test) andersrum. Was ihm besser gefällt, ist wohl eindeutig und sein gutes Recht; und vor allem: das auch "richtig" so, denn es sind immernoch Spiele und nicht Filme Wink
(und das war nur ein Beispiel, LO, ToV, SO4, hat er ja auch alles getestet. Kannst ja mal vergleichen ;) )
Was die 4P Wertung angeht. Ich habe mich schon lange genug drüber unterhalten. Aber grob zusammengefasst: Ich halte 4P als Spieletester einfach für inkompetent, finde das Subjektivitätsgelaber ist quatsch und das bleibt auch so..die machen sich ihren Job zu einfach. Da braucht man sich nicht weiter drüber zu unterhalten. Ach btw..(das konnte ich mir nicht verkneifen) " denn es sind immernoch Spiele und nicht Filme Wink" Deswegen kriegt Heavy Rain ja auch ne Satte ü90er Wertung was ja ehr aktiv ein Film und passiv ein Spiel ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sanshi88 hat geschrieben:Ja langsam verstehst du es. Hier wird anhand der Marke mit Erfolg und Misserfolg in anderen Demensionen gerechnet als es ein "Autobahnraser" tut. Das ist klar und logisch.
Und das liegt am Namen. Wie ich schon im ersten post gesagt hab, aber du musstest ja unbedingt 5x drauf rumhacken, um es jetzt doch einzusehen :?
Das ergibt schlichtweg keinen Sinn. Soll das Game in deiner Anschaung denn nun gut oder schlecht sein? Oder du persönlich findest es schlecht und der Massenmarkt gut?
Wie mit ua. SotC und Ookami bewiesen, ist es völlig egal, ob ein Spiel gut oder nicht ist, wenn es um Verkaufszahlen geht.
Wenn's dich so stört, ersetz es eben durch "erfolgreich". Undercover war kein erfolgreiches Konzept von Spiel, wurde vom Namen aber gerettet. FF wär sicher auch mit anderem Namen einigermaßen erfolgreich gewesen, aber nur durch den Namen konnte es eben diese unglaublichen Bereiche erreichen, wie die 1.5 Millionen verkaufte Exemplare in Japan in einer Woche (oder so, nagel mich nicht auf die Zahl fest).

Pyoro-2 hat geschrieben:. Ach btw..(das konnte ich mir nicht verkneifen) " denn es sind immernoch Spiele und nicht Filme Wink" Deswegen kriegt Heavy Rain ja auch ne Satte ü90er Wertung was ja ehr aktiv ein Film und passiv ein Spiel ist.
Das ist aber Jörg, und nicht Jens. Die fangen zwar beide mit J an, schreiben aber jeder für sich ihre Tests. Was ich von Jörgs Kompetenz zur Zeit halte, kann man andernorts nachlesen, tut hier aber wahrlich nichts zur Sache ;)
Und Edith verteilt auch mal Seitenhiebe: wenn dir FF13 gefällt, müsstest du HR ja lieben.
Bild
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Pyoro-2 hat geschrieben:[...] Und Edith verteilt auch mal Seitenhiebe: wenn dir FF13 gefällt, müsstest du HR ja lieben.
Oberflächlich gesehen stimmt das, aber die beiden Schuhe haben dann doch einen anderen Farbton und andere Accessoires (dabei will ich noch nicht mal unbedingt auf das Genre hinaus) :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MiSee hat geschrieben:Oberflächlich gesehen stimmt das, aber die beiden Schuhe haben dann doch einen anderen Farbton und andere Accessoires (dabei will ich noch nicht mal unbedingt auf das Genre hinaus) :wink:
Dazu müsste man natürlich wissen, warum er FF13 liebt ;) Vielleicht ja einzig, weil es ein Schuh ist und er mag alle Schuhe, egal welchen Farbtons...

Ist aber auch wahrlich unerheblich, weil nicht wirklich ernst gemeint ;)
Bild
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Dachte mir sowas schon. ^^
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und das liegt am Namen. Wie ich schon im ersten post gesagt hab, aber du musstest ja unbedingt 5x drauf rumhacken, um es jetzt doch einzusehen :?
Das hat nichts mit einsehen zutun, wir reden einfach aneinander vorbei. Du beschränkst dich eben die ganze Zeit stur nur auf die Zahlen. Ich dagegen denke weiter, deswegen hatte ich auch einfach Recht als ich sagte dass wir mit dieser Diskussion aufhören sollten.

Pyoro-2 hat geschrieben: Das ist aber Jörg, und nicht Jens. Die fangen zwar beide mit J an, schreiben aber jeder für sich ihre Tests. Was ich von Jörgs Kompetenz zur Zeit halte, kann man andernorts nachlesen, tut hier aber wahrlich nichts zur Sache ;)
Und Edith verteilt auch mal Seitenhiebe: wenn dir FF13 gefällt, müsstest du HR ja lieben.
Ich finde das Konzept hinter HR sehr interessant und werde es sicherlich mal anspielen..irgendwann.. hat aber jetzt mit FF13 ehr weniger zutun

Btw. schaue ich nicht bei den Tests auf die Namen der Tester. Für mich ist es eine 4P Wertung und nicht die Wertung vom Herrn so und so.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wo red ich denn von Zahlen? ;) Sei doch nicht immer so kleinkariert, daran lässt sich's halt am besten festmachen - alles andere ist Spekulation und Halbwissen. Aber Verkaufszahlen untermauern schwarz-auf-weiß die Argumentation, das die Marke eines Spieles eben seeeehr viel in Sachen Verkaufserfolg ausmacht. Und um was anderes ging's mir ja nie.
FF13 verkauft sich so gut, weil's FF13 und nicht irgendwie anders heißt ;) Kannst es natürlich dabei belassen, aber ich hätte immernoch gerne gehört, warum du meinst, dass dem nicht so ist :P
sanshi88 hat geschrieben:Btw. schaue ich nicht bei den Tests auf die Namen der Tester. Für mich ist es eine 4P Wertung und nicht die Wertung vom Herrn so und so.
Manchmal sollte man halt nicht "weiterdenken", bevor man nicht das erkannt hat, was direkt vor der Nase rumlümmelt, ya no ;)
Bild
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wo red ich denn von Zahlen? ;) Sei doch nicht immer so kleinkariert, daran lässt sich's halt am besten festmachen - alles andere ist Spekulation und Halbwissen. Aber Verkaufszahlen untermauern schwarz-auf-weiß die Argumentation, das die Marke eines Spieles eben seeeehr viel in Sachen Verkaufserfolg ausmacht. Und um was anderes ging's mir ja nie.
FF13 verkauft sich so gut, weil's FF13 und nicht irgendwie anders heißt ;) Kannst es natürlich dabei belassen, aber ich hätte immernoch gerne gehört, warum du meinst, dass dem nicht so ist :P
Wie gesagt, wir reden einander Vorbei...Les dir mal genau alle Beiträge unserer Diskussion durch..wenn du es dann immernoch nicht verstanden hast wovon ich rede, dann antworte doch einfach nicht mehr. Jedenfalls..sollte ich merken dass du mich immernoch nicht verstanden hast, dann beende ich hiermit mal die Diskussion einfach.
Pyoro-2 hat geschrieben: Manchmal sollte man halt nicht "weitersehen", bevor man nicht das erkannt hat, was direkt vor der Nase rumlümmelt, ya no ;)
Anonsten dürfte es keine 4P Auszeichnungen geben wenn sie nicht als ein Magazin sondern als einzelne Redakteuere agieren. Dann dürfte es nur Auszeichnungen mit dem Namen des Testers geben. Klar soweit?..(waaah FdC hat zugeschlagen xD)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar oder nicht klar, das tut hier nichts zur Sache. Bin sicher der letzte, der auf die Idee käme, die Seite insgesamt hier vehement zu verteidigen - nur, und ich kapier nicht, wie man das nicht sehen kann, macht das den Test hier weder besser noch schlechter. Der ist wie er ist, ob HR jetzt 3 oder 107 Punkte kassiert hat. Mehr werd ich dazu hier auch nicht sagen, weil das ganz sicher nichts nützt ;)

Und das andere nehm ich einfach mal als erneutes Eingeständnis, dass ich von vornerein Recht hatte. Wenn mir nicht glaubst, lies einfach nochmal alle unsere posts durch, das dürfte ziemlich klar sein - oh wai...naa, ich sag nichts mehr, du willst ja auch zum 3.x nichts mehr sagen ;) Mal sehen, ob dich diesesmal dran hälst *dumdidum*
Bild
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar oder nicht klar, das tut hier nichts zur Sache. Bin sicher der letzte, der auf die Idee käme, die Seite insgesamt hier vehement zu verteidigen - nur, und ich kapier nicht, wie man das nicht sehen kann, macht das den Test hier weder besser noch schlechter. Der ist wie er ist, ob HR jetzt 3 oder 107 Punkte kassiert hat. Mehr werd ich dazu hier auch nicht sagen, weil das ganz sicher nichts nützt ;)
Seh es so, ich bin ein großer Fan der Gamepro/Gamestar was die Tests und das ganze drumherum angeht. Allein ihr Göttliches FF Special..einfach genial^^. Die machen eine tolle Arbeit. Und die lassen nicht nur ein einzelnen Tester eine Wertung vergeben und "versuchen" es zumindest möglichst Obkektiv zu bewerten auch wenn der ein oder andere Tester gern ne höhere oder niedrigere Wertung vergeben hätte. Das ist das was ich an einem Testermagazin schätze und das ist das komplette Gegenteil des Klatschpresse Vereins ala 4P. Nur ein Tester? null Objektivität, ach ne, die existiert ja ihrer Meinung nach garnicht... Was mir mal richtig sauer aufgestoßen ist sehe hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=60
Zuletzt geändert von recy am 17.03.2010 00:52, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten