quelle: GolemDirekt nach der Installation muss C&C 4 fest mit einem Account der EA-Community verknüpft werden. Um das Spiel zu starten, muss der Spieler immer mit den Servern von Electronic Arts verbunden sein. Einheiten und Spieler gewinnen nur dann Erfahrungspunkte, wenn sie bis zum Abschluss der Mission mit dem Netz verbunden sind; wenn die Verbindung vorzeitig verloren geht, informiert ein Fenster darüber, weiterspielen ist immerhin möglich. Auch Multiplayerpartien lassen sich nur über die Rechner von EA aufbauen - ein separater LAN-Modus ist nicht enthalten. "
Heisst ja dann wohl folgendes:
- Ein Weiterverkauf ist nicht möglich!
- Ein Weiterspielen nach dem Abbrechen der Internetverbindung ist sinnlos, da man nicht speichern kann -> Online-Zwang während der gesamten Spielzeit notwendig!
- Man kann nicht im LAN spielen
Liest sich wie das neue UBIsoft-DRM? BINGO!
C&C4 DRM
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
C&C4 DRM
-
- Persönliche Nachricht:
Das soll cracken verhindern aber mit Sielent Hunter 5 ist das erste Spiel mit einem sochlen Schutz das gekanckt sein soll. Es sind also immer die Erlichen Käufer die leiden.
Aber C&C 4 ist eh ein verrat an der C&C tradition und dem für das sie steht. Also nicht so schlimm. Ich bin C&C Fan und werde es mir nicht kaufen wäre der erste Teil den nicht habe seid dem ich 1999 den erstren auf N64 gezockt habe![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Aber C&C 4 ist eh ein verrat an der C&C tradition und dem für das sie steht. Also nicht so schlimm. Ich bin C&C Fan und werde es mir nicht kaufen wäre der erste Teil den nicht habe seid dem ich 1999 den erstren auf N64 gezockt habe
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
er meint wohl eher das der spielinhalt von c&c müll ist . . .
und bei assassin creed kann man nicht wirklich sagen das der inhalt müll sein soll
und es ist nunmal nicht leicht auf ein spiel zu verzichten . . . erstrecht wenn es der nachfolger von was guten und (und der nachfolger selber auch gut ist (das habe ich jetzt extra dau geschrieben weil es bei c&c nicht der fall ist))
dann nimmt man halt auch drm im kauf . . . in meinen augen, als steam user, sehe ich auch nicht viel schlimmes bei, wenn die server vernünftigt gefunzt hätten wie sie sollen. wobei die deutschen server ja funzen, es gibt halt "nur" probleme bei den us servern)
und bei assassin creed kann man nicht wirklich sagen das der inhalt müll sein soll
und es ist nunmal nicht leicht auf ein spiel zu verzichten . . . erstrecht wenn es der nachfolger von was guten und (und der nachfolger selber auch gut ist (das habe ich jetzt extra dau geschrieben weil es bei c&c nicht der fall ist))
dann nimmt man halt auch drm im kauf . . . in meinen augen, als steam user, sehe ich auch nicht viel schlimmes bei, wenn die server vernünftigt gefunzt hätten wie sie sollen. wobei die deutschen server ja funzen, es gibt halt "nur" probleme bei den us servern)
EA spiele werden schon lange mit einem account verknüft bzw. der key das war schon bei C&C 3 so und vielen anderen!.
Also wenn jetzt jemand seinen C&C 3 account verliert kann er nie wieder online spielen.
Das ist eben wie wenn man seinen steam account verlieren würde!
Der unterschied ist bei C&C 4 eben nur das man die kampange nur online spielen kann somit fällt dann auch der singleplayer flach, wobei die kampage glaub ich ohnehin ein schlechter witz ist.
Zu release könnt ihr euch auf alle fälle schon auf downtimes einstellen (login probleme, lobbys die laggen, matchmaking das nicht geht, statistiken die nicht gespeichert werden bzw. verloren gehen), da das bei EA releases immer so ist!.
Also wenn jetzt jemand seinen C&C 3 account verliert kann er nie wieder online spielen.
Der unterschied ist bei C&C 4 eben nur das man die kampange nur online spielen kann somit fällt dann auch der singleplayer flach, wobei die kampage glaub ich ohnehin ein schlechter witz ist.
Zu release könnt ihr euch auf alle fälle schon auf downtimes einstellen (login probleme, lobbys die laggen, matchmaking das nicht geht, statistiken die nicht gespeichert werden bzw. verloren gehen), da das bei EA releases immer so ist!.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Siehe auch den BF:BC2 Thread weiter oben^^ EA Server sind beim Release immer ne katastrophe....Ilove7 hat geschrieben:EA spiele werden schon lange mit einem account verknüft bzw. der key das war schon bei C&C 3 so und vielen anderen!.
Also ich muss sagen: Dazumal.. 19hundert.. wann war das noch gleich? 1998 oder so.. der Tiberiumkonflikt, alarmstufe rot das waren wohl die aller besten von C&C. Tiberian sun und alarmstufe rot 2 konnte man auch noch spielen.. aber den heutigen schrott den wir hier vorgesetzt bekommen und den sie uns als -ich zitiere- klassisches C&C, verkaufen wollen, finde ich den Gipfel der frechheit und absolut unpassend!
Ich spiele nicht mal mit dem gedanken das spiel zu kaufen..
*meine meinung, wenn sie wehn interessiert.
Ich spiele nicht mal mit dem gedanken das spiel zu kaufen..
*meine meinung, wenn sie wehn interessiert.
Ob da wirklich ein Blitzkasten steht, seht ihr..... wenn das licht angeht!