Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

mmh das spiel kommt nicht an dawn of war 2 ran ? ich meine dow 2 war ja auch schon großer mist
also ich denke ne wertung von 70 wirds hier wohl geben
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

KeinName hat geschrieben:Und im nächsten Satz wird dann bei vielen plötzlich Generals als bestes C&C genannt, dass bis auf den Namen auch nichts mit den klassischen C&Cs zu tun hat.
Die Red Alert-Reihe hatte mit dem klassischen C&C auch nur den Namen gemein*. Klassisch C&C ist NOD vs. GDI. Trotzdem waren C&C Red Alert 1 gefolgt von Generals die beiden besten Teile. Dann nimmt man noch C&C 1 in die Liste und der Rest war bestenfalls Durchschnitt.

* Klar, Kane hat seinen Gastaufritt. Aber bei Generals gabs bspw. auch den Paladin- und den Mammuth-Panzer.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Sevulon:
Nö,

Red Alert hatte bis auf die andere Story und ausgeflipptere Einheiten keinerlei gravierende Unterschiede zu den C&C Tiberiums!
Die Änderungen waren immer nur optischer Natur und es wurde auch immer die Engine des letzten C&C genutzt. Und zumindest das erste RA hatte auch noch mehrere Story-Bezüge auf das erste Tiberium-C&C.
Generals hingegen spielte sich komplett anders, nutzte eine andere Engine, kam von einem anderen Entwickler (gut, alle Teile danach auch) und hatte zusätzlich noch eine komplett andere Story.
Hanske83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hanske83 »

Guten Morgen!

Hmm... komisch das sich dieses mal niemand aufregt!?

EA führt genau den gleichen Kopierschutz wie Ubisoft ein. Permanentes online sein, Server Spielstände, Abbruch des Spiels bei Verbindungsabbrüche...
Liegt es daran das wir es hier nicht mit Assassins Creed zu tun haben und die Resonanz seitens Spieler nicht in diesem Maß vorhanden ist??
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Sevulon
also ich fand red alert 2 am besten
dann red alert und dann Tiberian sun

ganz hinten ist dann generals
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

ich frag mich in letzter zeit immer öfter, ob die leute welche gewisse entscheidung im zuge der entwicklung eines games treffen (hier: das wegrationalisieren bekannter und geschätzer, ja sogar das spiel-definierende elemente) überhaupt mal drüber nachdenken was das für folgen hat was die da eigentlich tun und wieviel die eigentlich von ihrer aufgabe verstehn..........

sowas seltn dämliches echt.

irgendwo am anfang vom thread hat einer gesagt, solche games wären früher ladenhüter gewesen. da ist mehr dran als man auf den ersten blick glauben möchte.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

KeinName hat geschrieben:@Sevulon:
Nö,

Red Alert hatte bis auf die andere Story und ausgeflipptere Einheiten keinerlei gravierende Unterschiede zu den C&C Tiberiums!
Das gilt im Kernsatz auch für Generals, sofern man "ausgeflippt" mit "realistischeren" ersetzt.
Die Änderungen waren immer nur optischer Natur und es wurde auch immer die Engine des letzten C&C genutzt. Und zumindest das erste RA hatte auch noch mehrere Story-Bezüge auf das erste Tiberium-C&C.
Generals hingegen spielte sich komplett anders, nutzte eine andere Engine, kam von einem anderen Entwickler (gut, alle Teile danach auch) und hatte zusätzlich noch eine komplett andere Story.
Die Engine war irgendwann ja auch hoffnungslos veraltert und der Change überfällig. Das betraf auch nicht nur Generals sondern alle folgenden Teile ebenso. Vom Gameplay her spielte es sich jedenfalls nicht anders und war ein waschechtes C&C. Und der Entwickler war in allen Teilen stehts Westwood, nur der VERTRIEB hat sich mit EA geändert.

Wenn du C&C-Spiele nennen willst, die sich komplett anders spielten, dann wären das Sole Survivor, Renegade und jetzt C&C4. Aber Generals war Gameplaytechnisch ein absolutes C&C.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
III RAYDEN III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von III RAYDEN III »

KeinName hat geschrieben:Schon witzig:
Meiner Meinung nach ging es mit der Serie übrigens von Anfang an bergab, wenn auch nciht so rapide. Schon der zweite Teil konnte doch die (extrem hohen) Erwartungen nicht zu 100% erfüllen, wenn man sich mal damalige Spieler- und Pressestimmen anhört.
Das stimmt auf jeden Fall!
Der erste war zu der Zeit einfach ein Kracher sondergleichen. Ich weiss noch als ich mir dann Red Alert am Release-Tag zusammen mit einem Kumpel geholt habe. Nach ca. einer Stunde haben wir uns ggs. angesehen und gedacht "Was ist das denn für ein Scheiß?!"

Das ist ja auch genau der Punkt: Ich bin ja heilfroh, wenn die Entwickler was komplett Neues und Innovatives ausprobieren. Aber dann bringt das Game doch unter einem völlig neuen Titel, und nicht diese besch... Endlosfortsetzungen! :Spucklinks:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Hanske83 hat geschrieben:Guten Morgen!

Hmm... komisch das sich dieses mal niemand aufregt!?

EA führt genau den gleichen Kopierschutz wie Ubisoft ein. Permanentes online sein, Server Spielstände, Abbruch des Spiels bei Verbindungsabbrüche...
Liegt es daran das wir es hier nicht mit Assassins Creed zu tun haben und die Resonanz seitens Spieler nicht in diesem Maß vorhanden ist??
Das liegt daran, dass das Spiel so dermaßen schlecht ist, dass es sich gar nicht lohnt, sich über den Kopierschutz aufzuregen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

III RAYDEN III hat geschrieben:
KeinName hat geschrieben:Schon witzig:
Meiner Meinung nach ging es mit der Serie übrigens von Anfang an bergab, wenn auch nciht so rapide. Schon der zweite Teil konnte doch die (extrem hohen) Erwartungen nicht zu 100% erfüllen, wenn man sich mal damalige Spieler- und Pressestimmen anhört.
Das stimmt auf jeden Fall!
Der erste war zu der Zeit einfach ein Kracher sondergleichen. Ich weiss noch als ich mir dann Red Alert am Release-Tag zusammen mit einem Kumpel geholt habe. Nach ca. einer Stunde haben wir uns ggs. angesehen und gedacht "Was ist das denn für ein Scheiß?!"
War bei mir nicht der Fall. Red Alert war sicherlich eine der Spiele, in die ich die meiste Zeit meines Lebens investiert hat. Allein die ganzen Netzwerkpartys damals mit dem Spiel waren unglaublich. Die Zusatz-CDs haben das Spiel dann nochmal ne Ecke gepusht, zu einem der besten Spiele aller Zeiten. Egal ob Story, Skirmish, die geheimen Ameisenmissionen und später auch die Spielerrei in der rules.ini - Datei. Waren schon geile Spielezeiten damals. Das hatte ich später erst wieder mit Generals und dann mit C&C nie wieder.

Wopbei ich aber auch sagen muss, dass ich C&C 2 - Red Alert vor C&C 1 gespielt habe und entsprechend keine Erwartungen hatte.
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Omg warum muss man eine Serie so verkorksen? die Serie hat nach den ersten beiden Teilen ebreits spürbar nachgelassen aber den geliebten Basibau zu streichen ist ein Sakrileg und derjenige der die Entscheidung gefällt hat gehört angezündet.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Supreme Commander 2 versaut...
C&C4 versaut...

tröstet Euch... auf Impuls gibts jetzt das Total Annihilation Remake \o/

Würd mich net wundern, wenn sich das uraltteil (aber Strategiehammer) besser verkauft als diese zwei Spielekatastrophne....

Bzw... legt Euch Supreme Commander 1 / FA zu :)

zu C&C: Tib. Sun gefiel mir am Besten von allen Teilen :D
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Es war der Größste fehler das Westwood sich von EA hat aufkaufen lassen denn jetzt versucht man von denn Sinkenden Schiff noch jeden doller zu Retten bevor es verschwindet.
Aslo was macht man. Man denkt sich ne neue möglichkeit aus um etwas zu verkaufen was so der Maßen abgelutscht ist über die Jahrzehnte.
Also nach Alarmstuffe Rot 2 auch die erweiterung finde ich sind noch die besten CnC die überhaupt erschienen sind alles andere war nur irrgentein neu grafischer aufguß.
Gleich drei Wünsche auf einmal Spiel, Spaß und Spannung aber ohne Schokolade
Bild
Bild
Bild
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Als ob EA das Franchise in Ruhe lassen würde.
In spätestens 2 Jahren gibt es n neuen Teil, den man als große Rückkehr anpreisen kann.

Letztendlich war ja von vornherein klar, dass dieser Teil nix wird (nicht dass die letzten beiden Teile besonders gut waren, aber sie waren immerhin noch C&C-Spiele).

Allzu nostalgisch braucht man eigentlich nicht sein. Ich verstehe auch gar nicht wie jemand die ersten beiden C&Cs anpreisen kann und dann von einem spielerischen Niedergang der Serie redet: Bis auf Generals waren alle Teile klassische Fortsetzungen die im Grunde um ein paar neue Ideen bereichert wurden, im Kern aber das gleiche Spiel waren. C&C ist nicht schlechter geworden, aber es ist relativ zur Konkurrenz schlechter geworden, die mit der Zeit nunmal immer stärker wurde!
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Der "Tiberium Konflikt" war echt ein Knaller damals. Nachdem ich so extrem "Dune 2" geschädigt war (was ja auch von Westwood stammt) war das für mich ein weiterer Leckerbissen und diese Spiele waren mitunter auch die Begründer des modernen RTS. "Alarmstufe: Rot" gefiel mir nie so, weil es zu abgedreht war.

Aber erinnern wir uns doch mal an das Release von "Tiberian Sun". Das Spiel war nicht schlecht aber verglichen mit dem was man uns damals versprochen hatte war es (besonders optisch) ein totaler Tiefschlag. Das trat damals eine Diskussion los von wegen: Geschönte Screenshots der Entwickler um Kunden zu locken. Vergleicht mal alte Bilder aus Zeitschriften oder Internet mit dem was nachher über den Bildschirm lief. Da begann der Niedergang der Serie schon. "Tiberian Wars" war richtig schwach (ich Depp habs gekauft). Und von dem aktuellen Teil habe ich nicht wirklich mehr erwartet. C&C ist totgetreten.

@BigBamDaddy: Der erste Teil war so gut weil es damals absolut neu war. es gab doch kein vergleichbares Spiel in dieser Zeit. Zumindest fällt mir keins ein. "Tiberian Sun" war für mich kein Niedergang sonder ein solides Spiel bei dem mit der ganzen Promotion die Leute verarscht wurden bzw. geblendet wurden. Richtig schlecht wurden erst die letzten Teile...

Achso "C&C: Generals" fand ich persönlich sehr spassig =o)
Bild
Bild