Final Fantasy Versus XIII - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich denke eher es wird ein Devil May Cry Klon, vllt mit ein paar RPG Elementen mehr...Aber was tiefes erwarte ich nicht. Eher stylische Japano-Stereotyp Action, Devil May Cry halt ;)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Beklekle hat geschrieben:Natürlich sind Verkaufszahlen wichtig.

Oder was würdest du sagen bzw. die FANBOYS wenn nun auch noch VS13 für die 360 angekündigt wird??

Das sind eben Auswirkungen von Verkaufszahlen.
ich wollt ja nicht mehr auf deine billigen Bashversuche eingehen,aber wenn du mich schon so ansprichst:
mit wäre es egal,da ich ja eh beide Konsolen habe und mir halt das Spiel für die Konsole holen würde,für dies optimiert wurde...
für Fanboys wäre es natürlich eine andere sache...
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Ich tippe auch auf ein Devil May Cry ähnliches Spiel...wie der liebe Ableger im FF7 Universum. Würden die das jedoch gut hinkriegen würde ich mich drüber freuen, ich mag diese Art von spiel durchaus mal recht gern.
Bild

chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

8492nd hat geschrieben:Ich denke eher es wird ein Devil May Cry Klon, vllt mit ein paar RPG Elementen mehr...Aber was tiefes erwarte ich nicht. Eher stylische Japano-Stereotyp Action, Devil May Cry halt ;)
:? wäre imo nich so gut...
ich fand ja das Kampfsystem von Lost Odyssey(Rundenbasiert) besser als das von ToV(ka.. ohne Runden :^^: )
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

In Zeiten, wo Rundenkämpfe als furchtbar rückständig gelten und sinnloses Hack n' Slay immer beliebter wird, denke ich nicht, dass viele RPGs wieder Rundenkämpfe verwenden werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war aber bei dem hier doch von Anfang an klar, Stichwort "Kingdom Hearts ähnliches gameplay" ;)
Und Runden oder nicht; naja. Hauptsache gut umgesetzt - Runden kann man schließlich auch einfach automatisch (eventuell pausierbar) ablaufen lassen, ist dann auch nichts großartig anderes und trotzdem "modern" ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Hoffe das Versus auch wenigstens etwas "offener" ist. Bei XIII weiß ich nicht in wie fern das schlimm ist aber der Teil soll noch linearer als so manch Vorgänger sein , die ja auch schon teils recht linear zu anfang waren.

So wie in Kingdom Hearts wärs natürlich super 8)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja, da wie pyo richtig angesprochen hat das Kampfsystem eine Orientierung an kingdom Hearts sein wird sollte man nicht von rundenbasierenden Kämpfen ausgehen. Aber ein DMC wird es wohl auch nicht, eben wegen der RPG elemente.
Das naheliegendste wäre ein Abilitysystem wie in KH eben ;) wo man angriffe festlegen kann. Vielleicht wird es aber auch zT wie in dissidia, wo man du diverse eingaben richtige manöver einsetzen konnte. Da würde allerdings enormer Spielspass flöten gehen :S
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

wäre mal lustig wenn man die ganzen Bestia einfach so im Kampf aufrufen könnte.

So wie in KH1 wenn man Dschini oder Simba gerufen hat.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Actionreicher wird es wohl auf alle Fälle. Ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, da ich die besagten Spiele nicht gespielt habe. Ich weiß nur, dass die Kingdom Hearts und Advent Children Macher am Werk sind.

Allerdings verriet Nomura: "Final Fantasy Versus XIII ist keineswegs eine Kombination aus Advent Children und Kingdom Hearts 2. Es soll auch keine Weiterentwicklung des Kampfsystems aus Kingdom Hearts sein, eher etwas neues und anderes". Das bestätigt auch die Aussage, dass FFv13 nicht FF15 heißt, weil es nicht in die Reihe der "normalen" FFs passe.

Ich habe noch gefunden, dass der Hauptchar elf verschiedene Waffentypen nutzen können wird, die jweils andere Fähigkeiten und Steuerungen zur Folge haben. Wahrscheinlich wird es also wirklich einen starken Bezug zu einem dynamischen, actionreichen und direkten Kampfsystem geben.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ich glaube zum thema waffen hatten Voncent und ich schon anfangs geäußert. Bin allerdings nicht sicher. Naja elf waffen ist cool. hoffentlich lassen sie sich ein wenig kombinieren. Wie in Bayonetta.
m.f.G.

Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

OK Advent Children...Das erklärt diese Stereotypen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

8492nd hat geschrieben:OK Advent Children...Das erklärt diese Stereotypen.
Geht so....

@ Beklekle

Du kennst mich zwar nicht, aber ich glaub dich kennt man hier sehr gut.Und noch was:
Deine Posts sind ja sowas von intelligent.Deswegen:Ich kann leider nicht mithalten. (Ach ja:Falls du es nicht merkst, das war ironisch.)
Also soll das heißen ich gehe nichtmehr drauf ein.Falls du noch weiter off topic machen willst,machs ruhig.Wennde die Konsequenzen weißt.

@ Topic

Das KS ist eher an KH orientiert.Wurde glaube ich schon gesagt.Also DMC-Like is nicht^^

Zu den Waffen:Wie Pendant schon sagte sind soweit ich weiß 11.
Die Macher sind glaube ich die aus AC und KH, aber auch welche von Dissidia sind mit dabei.Moment hier kann man alles sehen.
Hier ist einfach mal ein Trailer, der die Macher zeigt:

http://www.gametrailers.com/video/dks37 ... tasy/43655
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

*Vincent* hat geschrieben: Geht so....

@ Beklekle

Du kennst mich zwar nicht, aber ich glaub dich kennt man hier sehr gut.Und noch was:
Deine Posts sind ja sowas von intelligent.Deswegen:Ich kann leider nicht mithalten. (Ach ja:Falls du es nicht merkst, das war ironisch.)
Jop, mich kennen alle sehr gut. Und ich bin einer der WENIGEN hier die jedesmal alles mit Quellen/ Links belegen.

Ja, meine Posts sind intelligent aber schau mal deine an.. (Deine Äußerungen zu Final Fantasy und Verkaufszahlen.. das klang nach 15 jahre - Konsole von mami bekommen)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Beklekle is ok. Jetzt bitte nur noch zum Topic ok?
m.f.G.

Bild
Antworten