Dragon Age: Origins - Awakening
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Achso, 15 bis 20 Stunden ist also ein Pluspunkt. Ja dann ist Awakening wohl ein Shooter mit sehr gutem Umfang ...
EDIT: Na gut, das hat wohl schpon jemand vor mir angemerkt, aber die Erklärung von Jörg stellt mich nich zufrieden. Man kann ja sagen, dass man über die kurze Spielzeit hinweg sehen kann, weil sie gut und packend sind, aber ein Pluspunkt sind sie sicherlich nicht. Es ist ja nichts gutes. Bei Cod5 schreibt man ja auch nicht bei Pluspunkten "schlechtes Story", nur weil diese in dem Genre eh unwichtig ist und der Rest stimmt. Bei positiv darf nur hin, was wirklich positiv ist. Man muss die 15-20 h ja nicht bei negativ aufschreiben, weil sie eben nicht stören, weil das Gesamtpaket stimmt. Ich verstehe, dass man sie dort nicht aufgenommen hat. Aber seit wann ist eine kurze Spielzeit etwas Gutes?
EDIT: Na gut, das hat wohl schpon jemand vor mir angemerkt, aber die Erklärung von Jörg stellt mich nich zufrieden. Man kann ja sagen, dass man über die kurze Spielzeit hinweg sehen kann, weil sie gut und packend sind, aber ein Pluspunkt sind sie sicherlich nicht. Es ist ja nichts gutes. Bei Cod5 schreibt man ja auch nicht bei Pluspunkten "schlechtes Story", nur weil diese in dem Genre eh unwichtig ist und der Rest stimmt. Bei positiv darf nur hin, was wirklich positiv ist. Man muss die 15-20 h ja nicht bei negativ aufschreiben, weil sie eben nicht stören, weil das Gesamtpaket stimmt. Ich verstehe, dass man sie dort nicht aufgenommen hat. Aber seit wann ist eine kurze Spielzeit etwas Gutes?
Zuletzt geändert von Billie? am 17.03.2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kommentar
Ich finds fast schon wieder gut, daß es keine neuen Romazen gibt, die Sache war irgendwie nicht so toll umgesetzt und ließ sich ja durch die Geschenke fast beliebig aushebeln/manipulieren.Vaedian hat geschrieben:Ohne Romanzen sind Bioware-RPG's in meinen Augen nur halb so gut, auch wenn die Qualität seit Baldur's Gate 2 ja enorm geschwankt hat. Aber naja, ich hab mir geschworen, alles von Dragon Age zu kaufen und dabei bleib ich wohl auch.
Aber ich werde mir das Addon auch kaufen, DA:O ist ja seit langer Zeit wiedermal ein gutes Rollenspiel (wenngleich ich BG besser fand).
-
- Persönliche Nachricht:
Ähm es ist ein Addon. Ja genau ein Addon! Kein Vollpreistitel!Billie_the_man hat geschrieben:Achso, 15 bis 20 Stunden ist also ein Pluspunkt. Ja dann ist Awakening wohl ein Shooter mit sehr gutem Umfang ...
?
Wenn ich mir manche eEntwickler/Publisher anschaue die ein Addon zum selben Preis raushauen, aber nur 2 Stunden Umfang liefern sind diese 15-20 Stunden Gold dagegen.
Zu sagen 20 Stunden für ein Addon sind zu wenig, ist einfach nur lächerlich. Niemand hat gesagt das Awakening an den Spielinhalt von Origins herankommt. Selbst BioWare nicht.
DarkInside hat geschrieben:Ähm es ist ein Addon. Ja genau ein Addon! Kein Vollpreistitel!Billie_the_man hat geschrieben:Achso, 15 bis 20 Stunden ist also ein Pluspunkt. Ja dann ist Awakening wohl ein Shooter mit sehr gutem Umfang ...
?
Wenn ich mir manche eEntwickler/Publisher anschaue die ein Addon zum selben Preis raushauen, aber nur 2 Stunden Umfang liefern sind diese 15-20 Stunden Gold dagegen.
Zu sagen 20 Stunden für ein Addon sind zu wenig, ist einfach nur lächerlich. Niemand hat gesagt das Awakening an den Spielinhalt von Origins herankommt. Selbst BioWare nicht.
Awakening ist ein Rollenspiel und kostet 30€ fürn PC, Origins (der Vollpreistitel mit gut 100 h Umfang) kostet gerade mal 15€ mehr, und bietet mehr als das Fünffache an Umfang. Da darf man doch meckern, oder? :wink:
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Oghren alleine wäre auch harter Tobak; aber zusammen mit Anders entstehen herrliche Dialoge - der Abtrünnige zieht den kleinen Berserker so süffisant auf, dass man sich kaum vor Lachen halten kann. Und der Zwerg ist in den Katakomben einfach unersetzlich, bis man auf einmal diese überaus tödliche Zwergin findet. :wink:
Zum Thema Installation:
Die 360-Fassung muss man nicht unbedingt installieren, wenn man mit einem neuen Charakter starten will - man kann das Spiel auch von der eingelegten Scheibe starten. Auf der PS3 kann man Awakening ja nur als Download erwerben, der etwa 2 Gigabyte an Speicher frisst. Das sollte man auch einrechnen, wenn man es auf der 360 installieren möchte.
Zum Thema Installation:
Die 360-Fassung muss man nicht unbedingt installieren, wenn man mit einem neuen Charakter starten will - man kann das Spiel auch von der eingelegten Scheibe starten. Auf der PS3 kann man Awakening ja nur als Download erwerben, der etwa 2 Gigabyte an Speicher frisst. Das sollte man auch einrechnen, wenn man es auf der 360 installieren möchte.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 17.03.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab für das Hauptspiel nur 40std gebraucht....Billie_the_man hat geschrieben:DarkInside hat geschrieben:Ähm es ist ein Addon. Ja genau ein Addon! Kein Vollpreistitel!Billie_the_man hat geschrieben:Achso, 15 bis 20 Stunden ist also ein Pluspunkt. Ja dann ist Awakening wohl ein Shooter mit sehr gutem Umfang ...
?
Awakening ist ein Rollenspiel und kostet 30€ fürn PC, Origins (der Vollpreistitel mit gut 100 h Umfang) kostet gerade mal 15€ mehr, und bietet mehr als das Fünffache an Umfang. Da darf man doch meckern, oder? :wink:
Ist die Story bei dem Add-On besser als im Hauptspiel? Diesen Herr der Ringe abklatsch fand ich recht einfallslos.
Und wie sieht es mit Storywendungen aus? Gibt es diesmal "echte" Überraschungen oder nur wieder solche halbgaren, vorhersehbaren Wendungen wie im Hauptspiel?
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Ich werde Wynne am meisten vermissen, ich weiß nicht ob ich mich mit Anders werde anfreunden können.
Und so wie ich das verstanden habe taucht Shale überhaupt nicht auf weil sie Teil eines DLCs war!? Sehr traurig, sie war eine der interessantesten Charaktäre.
Da kann man sehen wie DLC auch an der Konsistenz eines Spiels nagen kann!
Und so wie ich das verstanden habe taucht Shale überhaupt nicht auf weil sie Teil eines DLCs war!? Sehr traurig, sie war eine der interessantesten Charaktäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit wie ich das bei der Version sehe von Awakening hat diese mehrere Sprachen. Also müsste die Sprache auch auf Englisch erscheinen.pirklbauer31 hat geschrieben:Ich hätte noch eine Frage.
Kann man die Synchro des Spiels wie bei Mass Effect 2 auf Englisch umstellen??
Oder muss man dafür irgendetwas bestimmtes machen?
Naja ist nicht viel. Man kann länger damit verbringen wenn man alle Quests macht. Aber Ok, jeder spielt anders.Also ich hab für das Hauptspiel nur 40std gebraucht....
Den HdR Abklatsch kann man fast jedem Fantasy Titel nachsagen. Auch wenn es DA vieles von HdR klaut, war es trotzdem die beste Spiel Geschichte seit langem.
@Jörg: Du bist ja mal ein DA Fanboy
Scherz beiseite mir gefällt DA auch wirklich sehr sehr gut, ich hoffe das BioWare diese klasse beibehält!
Tja, aber man muss es so sehen das viele die gute Shale gar nicht haben. Also wäre es wirklich sehr komisch dann auf sie zutreffen. (Auch wenn sie umsonst bei der Originalen Version beiliegt.)Und so wie ich das verstanden habe taucht Shale überhaupt nicht auf weil sie Teil eines DLCs war!? Sehr traurig, sie war eine der interessantesten Charaktäre.
Das mit den DLCs stimmt aber
P.S.
Spoiler
Show
Ja Shale ist weiblich!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Thema Synchro: Spiel lässt sich auf Englisch umstellen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
Nix anderes erwarte ich von nem Endboss^^WhiteHaven hat geschrieben:Uh. Das bedeutet also, dass ich Dragon Age doch noch durchspielen muss. Der Endkampf ist auf der Box einfach nur ein "Pain in the ass"
2mal draufhauen und fertig ist doch kagge.
Hab auch einige Versuche gebraucht, aber dennoch
geschafft.
Mein Char ist/war Tank. Bin eigenlich immer Tank^^ War ich auch in WoW,
als ichs noch gezoggt hab.