Dragon Age: Origins - Awakening

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

DarkItachi hat geschrieben: Ist die Story bei dem Add-On besser als im Hauptspiel? Diesen Herr der Ringe abklatsch fand ich recht einfallslos.
Also ich kann von HdR nicht genug bekommen. Vll. stören mich deshalb
Abklatsche nicht so sehr. Natürlich müssen sie gut sein^^
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Schade, habe mir mehr erhofft von dem Addon.

Die deutliche Beschränkung der Charakterauswahl und das nicht nutzen können des Gros alter Gefährten ist für mich ein deutlicher Negativpunkt. Ein weiterer ist der mal wieder quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad. Gerade eine Erweiterung sollte doch fordernder sein als das Hauptspiel (welches selbst auf Alptraum aber viel zu leicht war). Auch die anderen Restriktionen (nochmals durchforsten alter Gebiete z.B.) sind nur schwer nachvollziehbar. Am vorbildlichsten empfand ich in diesem Zusammenhang das "Die Nacht des Raben" Addon von Gothic II. Einfach sinnvoll in die Hauptstory integriert.

Etwas über 10 Stunden Spielzeit sind auch nicht wirklich viel, da der Großteil nur aus sinnfreien weil nicht fordernden Kämpfen zu bestehen scheint.

Bezüglich Dramaturige und Story war schon das Hauptspiel enttäuschend. Dem Addon scheint es nicht anders zu gehen.

Alles in allem bleibt für mich nicht viel mehr als eine etwas größere Modifikation. Für knapp 30 € deutlich zu wenig.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Ironside hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben:Uh. Das bedeutet also, dass ich Dragon Age doch noch durchspielen muss. Der Endkampf ist auf der Box einfach nur ein "Pain in the ass"
Nix anderes erwarte ich von nem Endboss^^
2mal draufhauen und fertig ist doch kagge.
Hab auch einige Versuche gebraucht, aber dennoch
geschafft. :)
Mein Char ist/war Tank. Bin eigenlich immer Tank^^ War ich auch in WoW,
als ichs noch gezoggt hab.
Ich meinte eher die Steuerung. Ganz ehrlich. Dragon Age auf einer höhren Schwierigkeitsstufe auf der Konsole ist unspielbar.
vincenti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vincenti »

Wie sieht es denn mitm höchsten Schwierigkeitgrad aufm Pc aus? Immernoch Kindergarten oder wenigstens mal größere Gegner fordernd?
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

saphirweapon hat geschrieben:Alles in allem bleibt für mich nicht viel mehr als eine etwas größere Modifikation. Für knapp 30 € deutlich zu wenig.
No ja ich hab fürs hauptspiel 19 Euro bezahlt und das Addon gibts schon für 18 Euro als Downloadversion, so wild ist das ja nun nicht.

Daß alte Gefährten so wenig berücksichtigt werden, wird wohl daran liegen, daß sich mit neuen Charakteren die Story einfacher stricken ließ, so muß man nicht großartig auf alte Beziehungen eingehen (ich finds aber auch schade)
Bild
Burn277
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burn277 »

Ähm, "Ser" (nicht Sir) ist ein Titel in Ferelden. Das funktioniert bei männlichen und weiblichen Charakteren. Gabs übrigens auch schon in Origins.

Ansonsten schöner Test, ich erwarte den morgigen Tag mit Spannung :-)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hey das Spiel (awakening) soll ja angeblich für die PS3 nur im Playstation Network verfügbar sein.

Kann mir jemand sagen, wieso vor allem auf ausländischen ebay-Seiten das ganze anscheinend auch als Disc angeboten wird? Es sind Powerseller mit 100% also ist das ganze keine Veräppelung...

Anstatt 40 Euro für den Download zu bezahlen würd ichs mir dann lieber dort für 20-30€ kaufen.
Ahawat Olam
kristheb
Persönliche Nachricht:

preise

Beitrag von kristheb »

verstehe die preise nicht, die hier genannt werden. 17 euro amazon.co.uk pc version, wenn man noch was anderes mitbestellt, fallen die versandkosten bzw. mwst nicht sehr ins gewicht und man ist immer noch um längen billiger als hier.
alexbt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexbt »

thunderofhate hat geschrieben:Hey das Spiel (awakening) soll ja angeblich für die PS3 nur im Playstation Network verfügbar sein.

Kann mir jemand sagen, wieso vor allem auf ausländischen ebay-Seiten das ganze anscheinend auch als Disc angeboten wird? Es sind Powerseller mit 100% also ist das ganze keine Veräppelung...

Anstatt 40 Euro für den Download zu bezahlen würd ichs mir dann lieber dort für 20-30€ kaufen.
Das würde ich auch gerne wissen, wollte mir eigentlich das Addon bei axelmusic für 30€ holen, ist nur die Frage ob das mit meiner deutschen Version von DA:O funktionieren würde?!
Tranquillity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranquillity »

ich kann meine leliana nicht mitnehmen? das find ich jetzt echt schwach =/
vor allem, wenn man bedenkt, dass sie im Hauptspiel mehrere male sagt, dass sie nach den ereignissen des ersten teils weiterhin teil der gruppe sein möchte.
Spoiler
Show
selbst nachdem der erzdämon erledigt war, meinte sie, sie würde mit meinem charakter weiterziehen wollen...
Spoiler
Show

oghren ist zwar sehr cool, aber ich hätte dann doch lieber meine romanze mit ins add-on gezogen. das hat mir schon bei mass-effect nicht gefallen =/

schade drum, gekauft wirds trotzdem
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Fimbul hat geschrieben:Ich werde Wynne am meisten vermissen
Spoiler
Show
wie war die so?? ich hab die gekillt genauso wie zevran :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

Blade020 hat geschrieben:Ohh man Leute warum kommen so viele gute Spiele in so kurzen abständen??? Ich mit meinem Azubi-Gehalt komme da nicht mit :cry:

Was ich noch brauche: AC2, AvP,DAA,FF13,Sega All Star Racing, Der Pate 2 und das nur für meine 360!!!!

Wii: One Piece, TMNT Smash Up, Mario Party, Resident Evil, Dragon Ball RoKP, Punchout, Deadly Creatures, Mortal Kombat Armaggedon.

Nintendo DS: Pokemon Soul Silver, New Super Mario B. FF4.

PSP: Medievil, 300, Def Jam FfNY, Monster Hunter Freedom, SW Battlefront 2.

PC: Age of Alexander, Paraworld, Imperium Romanum, Black and White 2, Knights of the old Republic 2.

.... Was für ein Dilemmar :cry:

...ich könnt dir helfen ein paar gurkenspiele aus deiner liste zu streichen....pokemon, tmnt, dragon ball, def jam usw...... tsss :lol:

Bild
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

saphirweapon hat geschrieben:Ein weiterer ist der mal wieder quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad. Gerade eine Erweiterung sollte doch fordernder sein als das Hauptspiel (welches selbst auf Alptraum aber viel zu leicht war).
Im ernst? Also ich habs auf Mittel gespielt und hatte an einigen Stelle schon ordentlich zu knabbern. z.b. in dem Elfenwald, wenn man die alten Steine da berührt..

Vielleicht hab ich auch einiges falsch gemacht, aber als "zu leicht" hab ich das Spiel in keinem Fall in Erinnerung!!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Re: S I R

Beitrag von DoktorAxt »

thunderofhate hat geschrieben:
Original-Gamer hat geschrieben:"weibliche Helden werden mit "Sir" angesprochen" haha :lol:
genau das dachte ich mir auch. hoffentlich wird das gepatcht!
Nicht Sir, sondern Ser, welches in DA:O ein geschlechtsneutraler Titel ist! Hat nichts mit dem britischen Titel "Sir" zu tun.

Werde mir das wohl bei gelgenheit mit den bisher erschienen DLCs für meine PS3 runterladen. Finds einfach bequemer vonner Couch aus zu daddeln, auch wenn die Steuerung etwas fummelig ist... Aber ich werde meine liebste Morrigan sehr vermissen... Und meine liebe Shale... Hach ich glaub ich muss das Hauptspiel direkt nochmal durchspielen. :-D
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Shadow22 hat geschrieben: Im ernst? Also ich habs auf Mittel gespielt und hatte an einigen Stelle schon ordentlich zu knabbern. z.b. in dem Elfenwald, wenn man die alten Steine da berührt..

Vielleicht hab ich auch einiges falsch gemacht, aber als "zu leicht" hab ich das Spiel in keinem Fall in Erinnerung!!
Dann solltest du dich ein wenig mehr mit dem Kampf- und Skillsystem und dessen Möglichkeiten beschäftigen (Zauberkombinationen z.B., allen voran Zerschmettern und Betäubungsexplosion, sind ungemein hilfreich) :)

Der einzige Unterschied zwischen normalen und höheren Schwierigkeitsgraden sind die Statuswerte der Gegner. Deren Resistenzen und Werte sind höher, gleich geblieben ist aber die recht unvariabel agierende KI, welche bei weitem nicht die Möglichkeiten welche das Spiel bietet ausnutzt.

Insofern zieht es die Kämpfe und somit die Spieldauer in die Länge, schwieriger und fordernder wird es damit aber nicht.
Antworten