Dragon Age: Origins - Awakening

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

pirklbauer31 hat geschrieben:
Fimbul hat geschrieben:Ich werde Wynne am meisten vermissen
Spoiler
Show
wie war die so?? ich hab die gekillt genauso wie zevran :twisted:
Naja für ne Romanze zu reif :D, aber ne dedizierte Heilerin halt und da ich ziemlich neutral zwischen Kirche und Magiern gespielt habe, hat sie gut in die Party gepasst.
Wynne ist einfach nicht so einfältig wie Liliana oder Morrigan - Kirche hier, Gesetz der Wildnis da - da finde ich Wynnes Unvoreingenommenheit ganz erfrischend. :wink:
Daher weiß ich auch nicht ob ich mit Anders klar kommen werde, der schlägt warscheinlich in die selbe Kerbe wie Morrigan.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Spiel ohne einen Heiler in der Gruppe zu spielen, ein Heiler gehört für mich in einem RPG mit Party eh immer dazu.
Verbände benutze ich immer nur im Notfall.

Achja bezüglich zukünftiger DLCs und Addons ist mir noch was eingefallen was ich mir gleich beim ersten Ausflug ins Nichts gewünscht hatte:
Vergesst Orlais - ich will in die Schwarze Stadt!
Ich sage nur "Planescape Torment" und "Sigil"! :ugly:
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Also ich kann von HdR nicht genug bekommen. Vll. stören mich deshalb
Abklatsche nicht so sehr. Natürlich müssen sie gut sein^^
Geht mir ähnlich. :)

Die tiefen Wege zum Beispiel waren spielerisch ziemlich öde, aber immerhin sahen sie aus wie Moria. :anbet:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Guter test, morgen kommts endlich an und dann wird der dunklen brut (wiedermal) in den arsch getreten! :D
Bild
RealSunshine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealSunshine »

Ich würde ja gern mal wissen,ob man "nur"seinen alten Char mitnehmen kann oder auch seine Ausrüstung,sprich Klamotten,Waffen Ringe,Tränke und natürlich:seinGold?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Na, da bin ich ja mal gespannt. Meine Party im Hauptspiel besteht aus Alistair (Tank), Leliana (Archer), Wynne (Heiler) und meinem Charakter (Berserker).

Für Ohgren und Sten bestand da schonmal keine Verwendung.
Kann man Ohgren zu Anfang der Erweiterung neu skillen? Denn logischerweise ist der bei mir kein Tank und bis auf Alistair ist keiner meiner Krieger dafür ausgelegt. Ich hätte ja wenig Lust, von vorn anzufangen nur weil ich sonst im Addon ohne Tank auskommen müsste..
Zudem möchte ich auch gern weiter den Kurs fahren, mich ohne Mage durchzubeißen.

Dass die Romanze mit Leliana dann vorbei sein soll klingt auch ein bisschen doof. Hat ganz schön Kohle und Überzeugungsarbeit gekostet, die Frau zu überzeugen, dass Männer attraktiver sind als Frauen *g*

btw:
seboa hat geschrieben: ...ich könnt dir helfen ein paar gurkenspiele aus deiner liste zu streichen....pokemon, tmnt, dragon ball, def jam usw...... tsss :lol:
AvP war auch eine einzige Enttäuschung. Einfallsloses Leveldesign (Hinlaufen, Schalter betätigen), schwache Story, miese Technik (nicht die Grafik - die Performance der Engine), unnötig komplizierte Steuerung und Designentscheidungen die absolut nicht nachvollziehbar sind (
Spoiler
Show
Als Marine kriegt man später Kampfcyborgs entgegengeworfen, kann sich aber nichtmal vor deren Geballer hinter eine Kiste ducken
- ducken gibt's nicht - welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Warum muss ich im Kreuzfeuer stehen wenn direkt vor mir eine Kiste steht hinter der ich in jedem Spiel seit Half-Life 1 in Deckung gehn könnte?)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.03.2010 01:25, insgesamt 2-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Um 0:10 kam die email mit dem key meiner digitaledition. Das nenn ich mal nobel, der EADM läuft auch schon :D
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Nochmal bezüglich Dragon Age-Herr der Ringe-Vergleich.

Ferelden ist lediglich ein Teil einer riesigen Welt. Eine Gegend die erst jüngst ein mehr oder weniger eigenständiges Land ist. Gerade wenn man das Buch gelesen hat wird auch deutlich, dass andere Reiche Ferelden als sehr barbarisch ansehen: Dünn besiedelt, sehr rustikale Stil, selbst unter Adeligen und Hunde als eines der nobelsten Güter. Daher vielleicht auch die vielen steinernen Ruinen und so, die quasi einzig kulturellen Relikte dort ;)

Ich glaube wenn Dragon Age als Marke fortgeführt wird werden wir noch sehr interessante Länder erleben. Orlais zum Beispiel wird um vieles farbenprächtiger sein. Mal sehen ob Bioware dorthin weiter auf blutige Inszenierung baut.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
ShadowDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowDoom »

Wie ist das jetzt mit der Installation beim PC? Muss ich erst Origins durchspielen bevor ich das Addon nutzen kann? Oder kann ich mit einem neu erstellten Char schon die neuen Sachen vom Addon nutzen? Habe mir nämlich Origins + Addon gekauft und habe daher noch keinen Char. :wink:
johndoe964444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe964444 »

gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe964444 am 07.07.2010 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Thema alte Ausrüstung & Charakterimport: Waffen, Rüstungen, Tränke und Kleinkram wurde bei mir komplett übernommen; ich weiß nur nicht, ob das gesamte Gold dabei war...
saxxon.de hat geschrieben: Kann man Ohgren zu Anfang der Erweiterung neu skillen?
Nicht sofort, aber du kannst beim Händler einen magischen Reset-Trank kaufen und ihn komplett nach eigenem Geschmack anpassen.
ShadowDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowDoom »

thx @tatACC, ich war mir nicht sicher wie das Addon jetzt funktioniert, scheint aber ja getrennt von allem anderen zu sein. Nicht so wie bei Oblivion oder Fallout, wo ja alles zusammenhängt.

Und das mit den Magiern sollte kein Problem sein, da ich selbst vorhatte einen Magier zu nehmen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wäre das Spiel steuerungstechnisch für die Konsole besser ausgefallen, dann würde ich mir auch dieses Addon holen. Das Hauptspiel war zwar toll, doch auf Dauer ist es mit der Steuerung echt mies. Die prozentuale Abwertung gegenüber dem PC ist mehr als nur berechtigt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mein Held hatte sich selbst geopfert. Wie ist das jetzt mit dem Wiederbeleben? Wird das storytechnisch plausibel erklärt, oder kommt da einfach ein neuer Grauer Wächter, der "rein zufällig" genauso aussieht und die gleichen Skills hat wie der dahingeschiedene Charakter?
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

kann man sich mit diesem resettrank auch selbst neu skillen ?
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Im Gegensatz zu Mass Effect 2...

:D

Wie lange werden solche Formulierungen in Tests von dir zu finden sein? Die Änderungen in ME2 scheint wirklich an dir zu nagen, ich hoffe mit ME3 bekommt dich Bioware wieder mit ins Boot. By the way, mich würde mal aus reiner Neugier interessieren was für einen Char Du spielst. Hast Du grundsätzlich bei Rollenspielen gewisse Präferenzen was Rasse und Klasse angeht?

Gruß
Bild
Antworten