Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Eigentlich hätte ich gedacht, Pokemon wäre in der heutigen Jugend-Generation schon längst out und durch YugiOh und Naruto etc. abgelöst worden... :P

Wir sind ja quasi noch die Pokemonfans 1. Generation. Wobei ich eigentlich auch nur die erste Staffel wirklich richtig geguckt habe...:P

(Ich muss aufpassen, dass ich mit den Smileys nicht auch schon so anfange ;))
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ach die serie fand ich schon immer doof, seit dem ich wenigstens ein bisschen auf qualität achte ... und als ich noch kleiner/jünger war hab ich mir eh jeden mist gegeben ^^
Bild
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:naja hier im 4players forum gibts doch eh nur leute die 14 und älter sind und sich auch so benehmen oder fanboys und kleinkinder, die sich wie kleinkinder benehmen ... wenigstens ist das ds forum nicht von der zweiten gruppe befallen

man nächste woche erscheint es schon und ich hab kein geld bzw nicht genug
ich will mir noch die GoW collection holen (30-40€), dann natürlich noch GoW3 (ca 55€) und dann noch pokemon (35-40€)
und dann sind da noch wochenenden, die immer gerne mit 20€+ zu buche schlagen -.-

ja das ist ein kindischer heul-post, lasst mich :P
Zum Glück kann ich God of War überhaupt nicht ab -> wieder Geld gespart :P

Bin mal gespannt, wann Pokemon ankommt. Angeblich wurde es vor 3 Tagen verschickt (play asia)
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

Hallo Leute,

ich gehörte ebenfalls zu den Leuten, die zu der ersten Generation gehören. Ich habe damals Pokemon mit viel Begeisterung geschaut. Wenn ich mal überlege wieviele Editionene bisher erschienen sind, da blickt man ja gar nicht mehr durch. Ich habe damals die Rote Edition pausenlos gespielt und konnte gar nicht mehr damit aufhören. Ganz klar ich war pokemonsüchtig aber ich bin davon weggekommen. Naja irgendwann habe ich mir dann die Diamant Edition gekauft. Das habe ich dann auch pausenlos gespielt. Mittlerweile habe ich aber irgendwie keine Lust mehr es zu spielen da ich sehr viel lernen muss. Bin mal gespannt ob die neuen Editionen besser sind als die letzten. :D
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

@Ikar:
Wie viel man von dem (unglaublich schlechten) Anime geguckt hat, ist doch unrelevant dafür ob man ein Pokemon Fan ist oder nicht ;) Es ist immer noch eine Serie zum Spiel, und nicht anders herum.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Klar. Nur bei uns in Europa ist man ja erst durch die Anime-Serie auf das SPiel gekommen.

Die Anime-Serie wurde ja schon Monate (oder waren es nur Wochen?) früher ausgestrahlt als das Spiel erschienen ist.

Aber wie gesagt muss man das Spiel für sich sehen und den ganzen Kram drumherum (Anime, Sammelkarten etc.) einfach ignorieren.
Denn das Spiel ist im Gegensatz dazu wirklich gut! :P

Das einzige, was mich an den Spielen stets stört, ist der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad und die unglaublich dumme KI.
Aber mittlerweile ist selbst das einfach nur Kult :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich versuch immer die Story so schnell wie möglich durchzukriegen um dann mit dem EV-Training und züchten anzufangen :twisted:

Ich hab das nur bei der 3. Generation gemacht. Bei den ersten beiden hatte ich keine HAnung was ich mache und die 4. hab ich (bis jetzt) übersprungen. aber was sich da auf meiner Rubinedition alles tummelt...grob überm Daumen gepeilt 50 perfekt austrainierte Pokemon(BG mit drin). Ich möchte gar nicht wissen wieviele Stunden das gekostet hat :lol:

Und zur 1. Gen bin ich auch über die Serie gekommen. Da war ich noch jung genug um die Serie geil zu finden :roll:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Damals war das auch mit Dragonball so das einzige Anime (ausgenommen jetzt die Mädchenkacke wie Mila-Superstar und Sailormoon).

Joa, EV-Training hab ich bisher noch nicht gemacht, war mir zuviel Arbeit statt SPiel :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich hoffe das HG&SS nicht so eine wirre story haben wie D/P(ich wette die veränderen die zum geht nicht mehr -.-).
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

grafik vergleich: HG/SS vs G/S/K

http://www.videogameszone.de/aid,706753 ... etan/News/

hmm... zwar komischer Vergleich, aber erinnert mich sehr gut an die tausenden Stunden, die ich mit der Goldenen verbracht habe. Und da fällt mir auch auf, dass ich vermute (nach dem Bildern die schon bekannt sind), dass Johto doch irgentwo die "künstlerischste" Region ist. Die Steinplatten sehen richtig gut aus, irgentwie muss ich da auch imemr an Japan denken :ugly: und vorallem die *WIUWIU* Steinlaternen *WIUWIU* :sabber: :waah: :sabber:

EDIT:/ Und damnd... ich wünsche mir die geilen roten Pokebälle (die Item Pokebälle) in HG/SS... Die sind einfach so geil *_*
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

jip. hab auch immer versucht in Pearl die Pokemon mit den Standart-Pokebällen zu fangen, da die anderen einfach hässlich waren :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich bezog mich eigentlich auf die Items, die auf dem Boden liegen. Sieht man bei den Bildern (G/S) auch auf dem Tisch der Prof Lind. Aber wo du es erwähnst, ich habe es auch - mehr oder weniger häufig - nur mit normalen Bällen versucht.
Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich hoffe der Grafik Vergleich soll nur dafür Gut sein das Die Pokémon Greenhorns mal sehn wie das alles angefangen und was wir damals durchmachen mussten das sie heute ein Remake zocken können :lol:
Gott ich weis noch damals wie ich mich gefreut hab das die Spiele in Farbe und nicht wieder Schwarz-Weiß waren ^^
Bild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Also Pokemon ist und wird sicher nie ein Spiel, das mit Grafik protzen kann. Ich finde eigentlich sogar, dass meist die Optik der Pokemonspiele gar nicht mehr zeitgemäß war.

Aber was solls, so haben wir Pokemon schließlich kennen und lieben gelernt. Mehr als das jetzt will ich gar nicht :)
Wunschlos glücklich
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

es ist sehr spartanisch ja. aber das gehört sich so :P was ich mir wünsche, ist das sie endlich mal den schritt auf die großen konsolen (wii) wagen, und ich rede nicht von irgend nem colloseum, stadion, bla-scheiß, ich rede von nem richtigen rpg, wies sie halt auf den handhelds gibt. mal mit ner 3D Umgebung, hübschen Animationen und nem neuen Kampfsystem (Das Pokemon 1 gegen 1 Kampfsystem eignet sich besser für Echtzeitkämpfe als fast jedes andere JRpg)
Antworten