Dragon Age: Origins - Awakening

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Scipione hat geschrieben:Mein Held hatte sich selbst geopfert. Wie ist das jetzt mit dem Wiederbeleben? Wird das storytechnisch plausibel erklärt, oder kommt da einfach ein neuer Grauer Wächter, der "rein zufällig" genauso aussieht und die gleichen Skills hat wie der dahingeschiedene Charakter?
Dürfte unter die Rubrik "Bis zum 16.3. ist das Spiel draussen, komme was wolle"-Kürzung fallen. Zunächst war ja der orlesian warden für diesen Fall als Ersatz geplant, die entsprechenden offiziellen posts verschwanden allerdings recht bald wie von Zauberhand aus dem Biowareforum.

Nachdem sich mein grey warden selbst opferte steht er jetzt ohne weiteres am Anfang des AddOns, ob irgendwann eine Erklärung für sein Überleben nachgereicht wird, kann ich noch nicht beantworten ( ob ich mit diesem Charakter weiterspielen will, bleibt unter diesen Umständen eh fraglich ).

/rant off

Trotzdem freu ich mich auf das Spiel, beende allerdings erst die ursprüngliche Kampagne mit einem anderen Wächter.
Angroshim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroshim »

Na das hört sich doch mal gut an. Jetzt muss nur noch das neue Netzteil meiner 360 kommen.
Bild
Bild
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Weiß vielleicht jemand, ob man sich für die PS3 Awakening aus dem deutschen Store laden kann, wenn man die englische Version von Origins hat?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Mein Held hatte sich selbst geopfert. Wie ist das jetzt mit dem Wiederbeleben? Wird das storytechnisch plausibel erklärt, oder kommt da einfach ein neuer Grauer Wächter, der "rein zufällig" genauso aussieht und die gleichen Skills hat wie der dahingeschiedene Charakter?
Dürfte unter die Rubrik "Bis zum 16.3. ist das Spiel draussen, komme was wolle"-Kürzung fallen. Zunächst war ja der orlesian warden für diesen Fall als Ersatz geplant, die entsprechenden offiziellen posts verschwanden allerdings recht bald wie von Zauberhand aus dem Biowareforum.

Nachdem sich mein grey warden selbst opferte steht er jetzt ohne weiteres am Anfang des AddOns, ob irgendwann eine Erklärung für sein Überleben nachgereicht wird, kann ich noch nicht beantworten ( ob ich mit diesem Charakter weiterspielen will, bleibt unter diesen Umständen eh fraglich ).

/rant off

Trotzdem freu ich mich auf das Spiel, beende allerdings erst die ursprüngliche Kampagne mit einem anderen Wächter.

hm hm..... ich glaub dann lade ich nochmal einen vorletzten Spielstand und entscheide mich für ein anderes Ende. Ist aber trotzdem irgendwie schade, mir hat dieses Ende am besten gefallen. Die anderen sind mir zu böse oder zu egoistisch^^
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

Wann kommt es endlich in den deutschen PSN-Store?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Scipione hat geschrieben:Mein Held hatte sich selbst geopfert. Wie ist das jetzt mit dem Wiederbeleben? Wird das storytechnisch plausibel erklärt...
Die beste bzw. erzählerisch konsequenteste Variante: Du verzichtest auf die Wiederbelebung und startest mit einem Grauen Wächter aus Orlais. Dann spielt sich das Ganze auch etwas frischer und zu Beginn kniffliger, weil man erst in Level 18 ist.

Es wird meines Wissens (mein Charakter ist nicht gestorben; ich hab zusätzlich nur den Neuanfang ausprobiert ) nicht erklärt - das wäre auch verdammt schwierig, wenn man nicht noch einen Nekromanten ex Machina auftischt oder zu Ostern eine Auferstehung in Ferelden feiert. :wink:

BioWare wollte diese Tür einfach offen lassen, weil sicher viele an ihrem geopferten Helden hängen.
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Mein Held hat sich auch geopfert und das stößt mir schon auf dass es nicht erklährt wird weshalb man wieder am Leben ist.
Ich hätte es als Entwickler so erklährt dass man am Anfang des Addons im Nichts ist und dort von einer Macht zurückgeschickt wird.
Spoiler
Show
Wynne wird ja ebenfalls von einem guten Geist aus dem nichts am Leben gehalten!
Spoiler
Show
Jetzt werde ich wohl nochmal das Ende absolvieren bei dem man sich selbst zum Herrscher ernennt und Alistair opfern. :(
ScarpTisra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarpTisra »

Also von der deutschen Synchro bin ich sehr enttäuscht. Teilweise wirken die Texte nur lieblos eingesprochen und emotionslos.
Farun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farun »

DarkItachi hat geschrieben: Ist die Story bei dem Add-On besser als im Hauptspiel? Diesen Herr der Ringe abklatsch fand ich recht einfallslos.
Herr der Ringe Abklatsch?
Bitte?

Abgesehen davon das Herr der Ringe Müll ist, erinnert mich DA:O nicht sonderlich daran. :roll:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fimbul hat geschrieben:...
Bei ME2 ging's ja auch "irgendwie", von daher ist mir dieser Kniefall vor'm...vor den inkosequenten Spielern auch eher rätselhaft ;)

Mal abgesehen davon; mein Held ist der Held, alle anderen sind nur Beiwerk. Würde nie auf die Idee kommen, den zu opfern :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Fimbul hat geschrieben:...
Bei ME2 ging's ja auch "irgendwie", von daher ist mir dieser Kniefall vor'm...vor den inkosequenten Spielern auch eher rätselhaft ;)

Mal abgesehen davon; mein Held ist der Held, alle anderen sind nur Beiwerk. Würde nie auf die Idee kommen, den zu opfern :wink:
Das Wort "Held" wurde durch die ganzen RPGs irgendwie zum Synonym für "Protagonist", aber als Held zu handeln verlangt nunmal Opfer! :wink:

Wikipedia:
Ein Held setzt sich uneigennützig für eine Sache ein und ist dabei bereit, Opfer zu bringen und sein eigenes Leben einzusetzen, wobei er eine Vorbildfunktion erfüllt, mutig und willensstark ist.
:ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, klar, hab das jetzt mehr im Sinne von mein "alter ego" verwendet ;) Für mich gibt's da keinen wichtigeren Charakter; da ich ja von Anfang wusste, dass AddOns kommen, gleich doppelt :^^:
Würde jedenfalls eher 10 RPCs opfern als den ;) Und Alistair, naja, der war ja nichtmal weiblich, auf den hätt ich sicher keine Rücksicht genommen, aber gab ja noch die Alternativlösung da ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
geisit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisit »

Wie sieht's aus? Will ja nicht nerven, aber weiss jemand schon mehr über die PS3-Fassung vom Awakening?
Warte noch immer, finde aber nichts im PSN...
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Ich habe 2 Probleme:
Erstens ist der 10. slot in der quickslotleiste mit "UNBEK." überschrieben, nervt etwas.
Zweitens komme ich schon nach 10 Minuten nicht weiter, ich hab keine Ahnung was ich tun soll, bin in Virgils Festung und dieses Tor im Innenbereich ist einfach fest verschlossen. Hab natürlich schon Anders im Team und bin einmal außen rum, aber da gibts einfach keine neuen Möglichkeiten. Muss ich mit der Balliste irgendwas machen? Dass ich nach 10 Minuten so festhänge ist mir eigentlich noch nie passiert. :(
Edit: Hat sich erledigt, da ist doch ein kleiner Hebel. -_-

Achja und Achtung: Der Charakter import importiert in der automatischen Einstellung den zuletzt gespeicherten Spielstand und nicht etwa den Epilog save. Ich hatte vor ein paar Wochen zu Demonstrationszwecken einen Level 4 Save in Ostagar geladen und prompt wurde jetzt mein Level 4 Zwerg importiert. Kann man natürlich leicht lösen, indem man den Epilog save kurz lädt und f5 drückt oder indem man beim character import auf "fortgeschritten" klickt und den import save manuell auswählt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Thema alte Ausrüstung & Charakterimport: Waffen, Rüstungen, Tränke und Kleinkram wurde bei mir komplett übernommen; ich weiß nur nicht, ob das gesamte Gold dabei war...
saxxon.de hat geschrieben: Kann man Ohgren zu Anfang der Erweiterung neu skillen?
Nicht sofort, aber du kannst beim Händler einen magischen Reset-Trank kaufen und ihn komplett nach eigenem Geschmack anpassen.
Okay, damit kann ich leben. Danke für die Info. Dann mal auf zum Spieledealer !
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten