CSS gegen Oblivion

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich habe die X-Box erst seit ein paar Monaten, haber aber noch kein Spiel gesehen, dass grafisch derart vor dem Cube läge, dass ich mit offenem Mund da gehockt hätte.
Dann spielst du die falschen Spiele. Ausserdem sprachen wir ja nur von Nintendografik bisher. Resi und MP sind ja nicht von Nintendo. :wink:

GT4 mag ein gutes Spiel sein, aber wenn der Hintergrund nur aus großflächigen Bitmaps besteht, ist das für mich keine gute Grafik sondern ein guter Fake welcher mir direkt negativ ins Auge springt.

Gute Grafik auf der XBox?

Riddick, Fable, Top Spin, die 2K Serie, Moto GP, Racing Evoluzione, RSC 1-2 du ich kann noch Stunden so weitermachen. :wink:
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96243 »

El Konsolero hat geschrieben: Dann spielst du die falschen Spiele. Ausserdem sprachen wir ja nur von Nintendografik bisher. Resi und MP sind ja nicht von Nintendo. :wink:

GT4 mag ein gutes Spiel sein, aber wenn der Hintergrund nur aus großflächigen Bitmaps besteht, ist das für mich keine gute Grafik sondern ein guter Fake welcher mir direkt negativ ins Auge springt.

Gute Grafik auf der XBox?

Riddick, Fable, Top Spin, die 2K Serie, Moto GP, Racing Evoluzione, RSC 1-2 du ich kann noch Stunden so weitermachen. :wink:
@ El Konsolero

Och, ich meine auch die Nintendo Grafik und bin begesitert :mrgreen:

Mario Golf ist ja auch nicht von Nintendo, sondern von Cameolt.
Aber ich bin sicher, dass Nintendo auch mit an diesen Spielen werkelt...

Egal ob Metroid oder die Mario Sport Reihe...

Zumindest ein bisschen, bzw. den Entwicklern etwas mehr unter die Arme greift, weil sie nicht wollen, dass ihre eigenen Marken verhunzt werden...

Falsche Spiele?
Glaube ich nicht :wink:

Nur um das nochmal zu sagen:
Ich sage nicht, dass die Grafik der Box schlecht ist, im Gegenteil, nur finde ich sie nicht besser als die des Cube.

Fable z.B. habe ich und finde es grafisch gut, aber mehr nicht.
Zudem ruckelt es wie bekloppt :roll: , zumindest bei schnellen Kameradrehungen....

Riddick... OK... habe viel gutes von dem Spiel gehört...

Mario Golf sieht besser aus als Top Spin :mrgreen:

RSC kenne ich nicht.
Was ist das?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rallisport Challenge...

Also Mario Golf besser als Top Spin? Kann ich leider nicht ernst nehmen, tut mir leid. Allgemein habe ich das Gefühl das du gar nicht weisst was eine gute Grafik ausmacht aber ist ja auch egal. Bin jetzt wech...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Mcdümmlich...
ey komm wo hab ich denn bitte gesagt, dass fps first person shooter gemeint ist?? ich mein ... ne du diskutieren werd ich mit dir eh nimma
du hast keine Ahnung und lässt dir aber auch nix sagen ... also lassen wirs einfach gut sein!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Rallisport Challenge...

Also Mario Golf besser als Top Spin? Kann ich leider nicht ernst nehmen, tut mir leid. Allgemein habe ich das Gefühl das du gar nicht weisst was eine gute Grafik ausmacht aber ist ja auch egal. Bin jetzt wech...

Sorry, aber das könnte ich genauso sagen.

Ich habe eher den Eindruck, dass manche meinen, wenn die Grafik bunt ist, könne sie kaum gut sein.

Ob du es ernst nimmst oder nicht ist im Grunde egal.

Die Grafik von Top Spin ist realistischer, aber deswegen nicht besser.

Deswegen schrieb ich oben schon vom Grafikstik, der nicht jedem gefallen muss.

Wenn jemandem realistische Grafiken eher liegen wird er diese auch automatisch immer als besser einstufen, als die Comic-artigen Grafiken...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es geht doch gar nicht um realistisch oder nicht. Es geht um Polycount, Detailreichtum und gutes Design. Das hat alles nichts mit Stil zu zun sondern mit liebe zum Detail. Und genau das fehlt grundsätzlich allen Nintendotiteln. Ein Mario Kart DD ist das beste Beispiel dafür. Als ich es zum ersten mal spielte hab ich mich gefragt Ob Nintendo mich irendwie für dumm oder blind verkaufen will. Ich hab mich fast totgelacht vor lauter Enttäuschung. Das Spiel hätte von Praktikanten designed sein können, da ist nirgends auch nur die geringste Kunst zu erkennen.
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um realistisch oder nicht. Es geht um Polycount, Detailreichtum und gutes Design.

Silverhawk:

Bis hierhin stimme ich dir zu.

Nur wie kommt es nun, dass wir so weit mit unseren Ansichten auseinander gehen?

Das Gefühl, dass du bei Mario Kart hast, habe ich bei anderen Spielen...

Rally Sport Challenge sieht besser aus als Mario Kart, keine Frage.

Nur fand ich an z.B. Top Spin nix berauschendes.

Hier habe ich eben bei Mario Golf mehr Details gefunden, mehr gutes Design.
Ebenso bei Mario Tennis...

Und das ist nicht nur bei Mario Spielen so.
Nur über die haben wir ja hauptsächlich gesprochen...

Mario Baseball z.B. finde ich grafisch recht schwach.
Hier könnte ich auch verstehen was du sagst, nur bei den anderen Spielen habe ich keine Ahnung wie du darauf kommst... :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier habe ich eben bei Mario Golf mehr Details gefunden, mehr gutes Design.
Ebenso bei Mario Tennis...
Wie denn das? Selbst das simple Tennisnetz ist in Top Spin doch schon tausend mal detaillierter als in Mario Tennis. Von der Umgebung und dem Detailgrad der Protagonisten ganz zu schweigen. Das ist praktisch unmöglich was du da sagst. :P
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben: Wie denn das? Selbst das simple Tennisnetz ist in Top Spin doch schon tausend mal detaillierter als in Mario Tennis. Von der Umgebung und dem Detailgrad der Protagonisten ganz zu schweigen. Das ist praktisch unmöglich was du da sagst. :P

So ein Mist aber auch.... Da habe ich gerade versucht meinen Beitrag zu editieren... und dann wird gesagt, dass die Zeit hierfür überschritten wurde :evil:

Schreibe ich das alles nochmal?

Nein, nicht alles.

Klar kann ein Tennisnetz detailierte aussehen als anderswo.
Den Detailgrad der Protagonisten fand ich nun nicht berauschend....

Ich will auch keine Polygone zählen oder schauen ob in einem Tennisspiel auf den Rängen ein Zuschauer mehr sitzt...

Dazu habe ich in meinem ins Datennirvana verschwundenen Edit-Beitrag schon was geschrieben... :cry:

Es geht um.... Stimmigkeit.... Die Grafik muss passen.... ein ganzheitliches Bild ergeben....Überraschungen bieten.... manchmal entdecke ich Details beim Spieln die ich in den 30 Spielstunden davor noch nicht gesehen habe...

z.B. läuft ein Mario Kart selbst bei 4 Spielern flüssiger als jedes Need for Speed...

Über GT4 haben wir schon gesprochen.
Du scheinst sehr viel wert auf die Art zu legen, wie die Grafik zustande kommt.
Mir ist das eigentlich egal.

Resi 1 und 0 auf dem Cube arbeiten mit Render-Grafiken.
Deswegen finde ich die Grafiken nicht weniger beeindruckend als andere.

Nimm Fable als Beispiel:

Das Spiel hat für mich zu viele grafische "ungereimtheiten".
Manche Gegenstände passen von der Größe nicht so Recht zu den proportionen der Umgebung.
Wenn ein Charakter das ein oder andere Schwert in der hand hat sieht das schon mehr als komisch aus.
Es passt einfach nicht zum Gesamtbild.
Als mein Charakter noch ein Kind war konnte ich nicht einschätzen ob es 5 oder 15 Jahre alt ist.
Die Füße waren übrigens so groß wie der gesamte Oberkörper.
Die Hände ebenso.

Das sind so kleine Details die eben von einer gewissen lielosigkeit zeugen.

Du kannst angeben das die Figuren in Fable aber viel detailierter sind und aus mehr Polygonen bestehen, als in z.B. Mario Sunshine...
Deswegen sehen sie aber nicht oder nur bedingt besser aus...

Das Schwert in Fable kann 100mal so viele Polygone haben wie ein Schwert in einem Zelda, deswegen sieht es trotzdem schlechter aus.

Bestimmte Figuren in Fable sehen schwächer aus als in einem Mario-Spiel.

Jade Empire sieht schon wieder sehr ansprechend aus.
Jedoch nerven dort die tödlich langen Ladezeiten....
Auch das kann zu lasten eines Spieles gehen und gehört für mich zur Detailliertheit des Gesamteindrucks.

Wenn hohe grafische Details mit langen Ladezeiten oder Rucklern erkauft werden, leidet sowohl die Grafik als auch das Spiel.

Half Life sieht schon recht gut aus, ruckelt aber erbärmlich.
Allein wegen dieses Ruckelns verliert die Grafik schon einiges an Punkten...

Es geht also nicht nur um Polygonanzahl.
Einen hohen Detailgrad erreicht man auch mit weniger Polygonen

Es geht um das Gesamtbild...

Ich hoffe ich mache mich verständlich und überlege gerade ob man das überhaupt ausdiskutieren kann....

Jetzt habe ich mehr geschrieben, als vorhin beim Editieren... sei´s drum.... :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, das kann man nicht ausdiskutieren. Und wenn man Fable als lieblos bezeichnet, hat man es meiner Meinung auch nicht verstanden. Das die Proportionen dort nicht stimmen liegt eben am Stil und den darf man in eine Grafikbewertung, ob gut oder nicht, eigentlich nicht einbeziehen wie ich finde.
Bestimmte Figuren in Fable sehen schwächer aus als in einem Mario-Spiel.
Und das, setzt dem ganzen die Krone auf. :wink:
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

@ El Konsolero

Och bitte... sobald man etwas aus einer anderen Sicht sieht hat man es nicht verstanden?

Sehr plump...
Wir können zumindest versuchen das sachlich anzugehen oder uns in deinen Sandkastenspielen verlieren...

Wenn das immer dein letztes Argument ist.... :roll:

Fable ist zwar ein Fantasy-Spiel setzt aber auf eine realistische Umgebung.
Dort sollten die menschlichen Figuren realistisch aussehen und nicht wie halbe Mutanten...

Wenn die Figuren jedoch Mutanten sein sollen, nehme ich alles zurück...
Vielleicht erschließt sich mir dieser Fakt ja erst später im Spiel...

Oder wenn es keine Menschen sein sollen... wer weiss...

Die Figuren sehen.... "falsch" aus... natürlich nicht alle, aber viele...
Die Charaktere in Jade Empire sind da von einer ganz anderen, wesentlich höherwertigen Qualität.

Zumal Fable nur ein Beispiel ist.

Ich wollte etwas anderes deutlich machen, aber ich denke, das habe ich zur Genüge getan...
Die Grafik misst sich nich nur an der Polygonzahl, sondern am Gesamtbild.

Und ja, die ein oder andere Figur in Fable sieht wesentlich schwächer programmiert aus, als in dem ein oder anderen Mario Spiel....

Programmiertechnisch mag mein Fable Charakter als Kind mehr Polygone haben, sieht jedoch im ganzen schwächer aus.
Da wurde Mario sauberer programmiert :wink:

Das hat mit "Kronen" nichts zu tun :mrgreen:

P.S. Ich habe nicht Fable als lieblos bezeichnet, sondern die grafische Darstellung mancher Figuren....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fable ist zwar ein Fantasy-Spiel setzt aber auf eine realistische Umgebung. Dort sollten die menschlichen Figuren realistisch aussehen und nicht wie halbe Mutanten...
Also sorry, aber genau das ist ein Sandkastenargument. Du kannst nicht den Stil für deine Vorstellungen verantwortlich machen. Genauso könnte ich sagen Resi hat eine miese Grafik weil mir der realistische Stil nicht gefällt. Das ist aber blödsinn und somit kann ich das natürlich nicht sagen. Ich hab halt früh gemerkt das es keinen Sinn macht das auszudiskutieren weil du in deiner Meinung nicht einen Millimeter abweichst und meine Meinung mit keinem Millimeter verstehen willst.
P.S. Ich habe nicht Fable als lieblos bezeichnet, sondern die grafische Darstellung mancher Figuren....
Und genau das ist nicht der Fall. Jede Rüstung in Fable hat mehr Details als alle Marios zusammen. Das ist ja was ich versuche dir die ganze Zeit deutlich zu machen.
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben: Also sorry, aber genau das ist ein Sandkastenargument. Du kannst nicht den Stil für deine Vorstellungen verantwortlich machen. Genauso könnte ich sagen Resi hat eine miese Grafik weil mir der realistische Stil nicht gefällt. Das ist aber blödsinn und somit kann ich das natürlich nicht sagen. Ich hab halt früh gemerkt das es keinen Sinn macht das auszudiskutieren weil du in deiner Meinung nicht einen Millimeter abweichst und meine Meinung mit keinem Millimeter verstehen willst.

Silverhawk:

Weisst du, mit Meinungen ist das so eine Sache.
Man kann jemandem schon vorwerfen, dass er in seiner Meinung keinen Millimeter nachgibt, dabei aber leicht übersehen, dass man es selbst ja auch nicht tut :wink:

Natürlich kann es so sein, dass Fable absichtlich so programmiert wurde....ob es auch so war...

Und genau das ist nicht der Fall. Jede Rüstung in Fable hat mehr Details als alle Marios zusammen. Das ist ja was ich versuche dir die ganze Zeit deutlich zu machen.

Silverhawk:

Ich habe nicht bestritten, dass sie mehr Details haben und aus mehr Polygonen bestehen mögen.
Nur das sie unsauber programmiert wurden...[/quote]
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso denn unsauber? Abgesehen davon das man sowas nicht programmiert, sondern modelliert. Und modellieren ist eine Kunstform, vasteeehste? :wink:
johndoe-freename-96243
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Wieso denn unsauber? Abgesehen davon das man sowas nicht programmiert, sondern modelliert. Und modellieren ist eine Kunstform, vasteeehste? :wink:

Habe ich das nicht schon mehrfach erklärt?

Siehe vorherige Antworten (Füße, Hände, Schwerter pp.)

Wenn es tatsächlich so ist, dass die von mir genannten Punkte absichtlich ins Spiel modelliert ( :wink: ) wurden, dann ist ja alles OK, und der Kritikpunkt fällt weg.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, dass es so ist.
Vielleicht sind es auch Fehler, die die Programmierer (oder heißen die jetzt modellierer :?: ) schlicht ignoriert haben oder nicht ausbessern konnten etc.
Antworten