Fragile: Farewell Ruins of the Moon

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube tatsächlich das Fragile im reinen Gameplay sicherlich keinen Baum ausreißt. Bei diesem Spiel geht es aber auch eher um was anderes würde ich sagen.
Wird vermutlich so ein Game was jeder halbwegs objektive Kritiker zerreißen MUSS weil das Gameplay nunmal wirklich "flach" und ggf "altbacken" ist, aber von den Leuten intern und in den Foren als Rohdiamant gefeiert wird (was übredings der Fall ist, die Stimmung zum Spiel ist relativ gut) weil es eben durch andere Dinge punkten kann...
Und zumindest in diesen anderen Punkten aka Artstyle, Präsentation etcetera sind sich auch die bisherigen Tests einig, der soll unglaublich schön gelungen sein :D

Beim IGN Test scheint der tester allerdings einfach Backtracking zu hassen, viel mehr Kritik kam ansonsten ja nicht wirklich rüber *g*
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieso? der ign test zeigt doch dass viele bereiche mit 80+ gewertet wurden.
die tests sind nunmal gewichtet, und zwar auf gameplay und value, was ich EIGENTLICH nicht so verkehrt finde...
das wird eben dann problematisch wenn ein spiel eher als grafikblender punkten will, wie hier eben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir werden ab morgen erleben was es denn nun wirklich ist. Ich würde es eher Artstyleblender nennen wie die IcoGames (ganz ehrlich man reitet durch eine leere Welt und killt ein dutzend Monster, tolles Gamelplay) :wink:
Aber wir werden sehen.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ein hoch auf den Einzelhandel, das Spiel war hier vor Ort heute schon überall zu bekommen. Und wie so oft war meine lokale Müller-Filiale wieder mal günstiger als Saturn und Co.
Wahrscheinlich haben sie deshalb auch nur ein(!) Exemplar von dem Spiel bestellt. Ich war irgendwie baff als mir das die Frau an der Mediatheke erzählt hat, aber irgendwo ist es ja verständlich. Das ist wieder ein typischer Nischentitel für Liebhaber, die meisten werden wohl leider daran vorbeigehen, ohne Fragile auch nur eines Blickes zu würdigen ;_;
Aber es besteht Hoffnung, denn Saturn hat ordentliche Vorräte von diesem Spiel angelegt. Wenn sich die bei meinem nächsten Besuch zumindest halbiert haben bin ich schonmal glücklich^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich werd morgen mal mediamarkt fahren

und hoffen
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir ist es gerade im Versand. Kommt also pünktlich zum Release wie übrigens jede Amazon-Vorbestellung bisher. :wink:

....bringt mir allerdings wenig...kann man ne Wii kaufen und nach ner Woche ohne Begründung umtauschen? :?
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Wulgaru hat geschrieben:Bei mir ist es gerade im Versand. Kommt also pünktlich zum Release wie übrigens jede Amazon-Vorbestellung bisher. :wink:

....bringt mir allerdings wenig...kann man ne Wii kaufen und nach ner Woche ohne Begründung umtauschen? :?
Bei Versandhandel gibt es ein Zweiwöchiges Umtauschrecht, da man die Ware im Gegensatz zu einem Kauf im Geschäft die Ware nicht prüfen kann.
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Gerade im UK bestellt. Mal sehen, wann es eintrudelt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist da....und ich sitze davor wie ein Junkie auf Entzug...das auspacken schiebe ich besser noch auf...irgendwie muss ich diese Woche überbrücken
:sabber:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs mir eben geholt
39,99 beim mediamarkt, der preis is voll ok

hatte auch schon ff13 in der hand... aber dann der preis... 69,99 wtf?
in solchen zeiten is man froh keinen wert auf "hd" zu legen
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

E-G hat geschrieben:ich habs mir eben geholt
39,99 beim mediamarkt, der preis is voll ok

hatte auch schon ff13 in der hand... aber dann der preis... 69,99 wtf?
in solchen zeiten is man froh keinen wert auf "hd" zu legen
Wer FF beim Media Markt und Konsorten kauft, ist auch selbst schuld... mindestens 15 Euro zu teuer.
Hatte es auch gestern schon beim MM gesehen, ebenfalls für 39 Euro... aber ich warte lieber noch ein bisschen. Hab noch genug anderes durchzuspielen, und Geld ist auch gerade knapp. Mal sehen, was der Osterhase dazu zu sagen hat.
Oh my glob, LUMP OFF!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Wulgaru hat geschrieben:....bringt mir allerdings wenig...kann man ne Wii kaufen und nach ner Woche ohne Begründung umtauschen? :?
Will dich jetzt nicht beim Cover angucken stören, ABER: Wieso fragst du das? Willst du deine Wii wieder los werden? Du hast sie doch schon länger - dachte ich? Sitzt du jetzt etwa ganz verzückt vorm Ds oder was? Oder war das ein Scherz? Wo ist denn das Problem - Woche überbrücken?

Meins ist da - und ich werde es mir am Wochenende zu Gemüte führen. Habe alles mögliche und jeden abgesagt und mein Schokoladenvorrat aufgestockt, dass ich bloß nicht nochmal raus muss.

Wenn du wieder da bist, schildere mal deine Eindrücke - bin gespannt, was du dazu zu sagen hast.

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Denmark2010 hat geschrieben: Wo ist denn das Problem - Woche überbrücken?
Ausgeliehen vill?
Oh my glob, LUMP OFF!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne ne, ich bin gerade in den Semesterferien bei meiner Familie zu Hause zu Besuch. Meine Wii steht eben in meiner Wohnung am Studienort. Und da bin ich wieder ab nächsten Samstag. Normal kein Thema aber da ich mich seit zwei Jahren auf dieses Spiel freue bereitet die Tatsache das es jetzt neben dem Rechner liegt und nicht gespielt werden kann, körperliche Qualen. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

habs nun ein wenig angespielt, und es fühlt sich bisher wie ein mgs-anime mit rpg elementen an
sprich: alle 10 meter cutscene, sehr story lastig, und die silberhaarige tussi hat irgendwie jailbait potential.

kann mir gut vorstellen, dass man das spiel in der luft zerreissen kann bei tests, wnen man es drauf anlegt
Antworten