El Konsolero hat geschrieben:
Wie denn das? Selbst das simple Tennisnetz ist in Top Spin doch schon tausend mal detaillierter als in Mario Tennis. Von der Umgebung und dem Detailgrad der Protagonisten ganz zu schweigen. Das ist praktisch unmöglich was du da sagst.
So ein Mist aber auch.... Da habe ich gerade versucht meinen Beitrag zu editieren... und dann wird gesagt, dass die Zeit hierfür überschritten wurde
Schreibe ich das alles nochmal?
Nein, nicht alles.
Klar kann ein Tennisnetz detailierte aussehen als anderswo.
Den Detailgrad der Protagonisten fand ich nun nicht berauschend....
Ich will auch keine Polygone zählen oder schauen ob in einem Tennisspiel auf den Rängen ein Zuschauer mehr sitzt...
Dazu habe ich in meinem ins Datennirvana verschwundenen Edit-Beitrag schon was geschrieben...
Es geht um.... Stimmigkeit.... Die Grafik muss passen.... ein ganzheitliches Bild ergeben....Überraschungen bieten.... manchmal entdecke ich Details beim Spieln die ich in den 30 Spielstunden davor noch nicht gesehen habe...
z.B. läuft ein Mario Kart selbst bei 4 Spielern flüssiger als jedes Need for Speed...
Über GT4 haben wir schon gesprochen.
Du scheinst sehr viel wert auf die Art zu legen, wie die Grafik zustande kommt.
Mir ist das eigentlich egal.
Resi 1 und 0 auf dem Cube arbeiten mit Render-Grafiken.
Deswegen finde ich die Grafiken nicht weniger beeindruckend als andere.
Nimm Fable als Beispiel:
Das Spiel hat für mich zu viele grafische "ungereimtheiten".
Manche Gegenstände passen von der Größe nicht so Recht zu den proportionen der Umgebung.
Wenn ein Charakter das ein oder andere Schwert in der hand hat sieht das schon mehr als komisch aus.
Es passt einfach nicht zum Gesamtbild.
Als mein Charakter noch ein Kind war konnte ich nicht einschätzen ob es 5 oder 15 Jahre alt ist.
Die Füße waren übrigens so groß wie der gesamte Oberkörper.
Die Hände ebenso.
Das sind so kleine Details die eben von einer gewissen lielosigkeit zeugen.
Du kannst angeben das die Figuren in Fable aber viel detailierter sind und aus mehr Polygonen bestehen, als in z.B. Mario Sunshine...
Deswegen sehen sie aber nicht oder nur bedingt besser aus...
Das Schwert in Fable kann 100mal so viele Polygone haben wie ein Schwert in einem Zelda, deswegen sieht es trotzdem schlechter aus.
Bestimmte Figuren in Fable sehen schwächer aus als in einem Mario-Spiel.
Jade Empire sieht schon wieder sehr ansprechend aus.
Jedoch nerven dort die tödlich langen Ladezeiten....
Auch das kann zu lasten eines Spieles gehen und gehört für mich zur Detailliertheit des Gesamteindrucks.
Wenn hohe grafische Details mit langen Ladezeiten oder Rucklern erkauft werden, leidet sowohl die Grafik als auch das Spiel.
Half Life sieht schon recht gut aus, ruckelt aber erbärmlich.
Allein wegen dieses Ruckelns verliert die Grafik schon einiges an Punkten...
Es geht also nicht nur um Polygonanzahl.
Einen hohen Detailgrad erreicht man auch mit weniger Polygonen
Es geht um das Gesamtbild...
Ich hoffe ich mache mich verständlich und überlege gerade ob man das überhaupt ausdiskutieren kann....
Jetzt habe ich mehr geschrieben, als vorhin beim Editieren... sei´s drum....