Mich schrecken solche Nachrichten auch immer ab wenn ein Spiel solche Kopierschutzmaßnahmen verwenden.
Ich mag es einfach partout nicht, wenn man mich ausspioniert und lasse mir auch nicht gerne vorschreiben wenn ich schon bis zu 80€ für ein Spiel bezahlen muss wann und wo und wie ich es spielen kann.
Das ist wirklich ein Tritt ins Gemächt an den ehrlichen Kunden.
Das Beste aber an dieser ganzen Geschichte ist, dass diese Kopiermaßnahmen rein gar nichts bringen.
Bis jetzt waren immer nach 1-2 Tagen im Internet Raubkopien vorhanden die ohne den Mist funktioniert haben.
Natürlich ist es nicht rechtens sich so eine Version anzuschaffen, aber genau so unnötig sind diese elendigen Koperschutzmaßnahmen.
Es gab schon immer Raubkopierer, es gibt immer noch welche und es werden immer Raubkopierer da sein, so lange sie die Möglichkeiten dazu haben.
Ich vermisse einfach die guten alten Zeiten wo man sich blind ein Spiel kaufen konnte ohne irgendwelche Spionagesoftware auf dem Computer zu haben. Das ist nämlich genau so rechtswiedrig wie eine Raubkopie(Privatssphäre ftw usw
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
).
Das hat doch genau so wenig funktioniert wie die Maßnahmen heute.
Ja geben wir unnötig Geld aus und verarschen unsere Kunden das ist die ultimative Verkaufsstrategie
![lach :lach:](./images/smilies/lach.gif)
.
Und um das mal klarzustellen ich bin kein befürworter der Raubkopierer aber die Leute die hier meinen jeden anmachen zu müssen, weil er sich über diese Maßnahmen aufregt, sollten mal selbst innehalten und nachdenken.
Es ist beängstigend wie sich manche Menschen blindlinks überwachen lassen und nichts dagegen tun wollen aber das wundert mich bei einer Generation von Myspace,Svz,Facebook und Icq fanatischen Trotteln eh kaum noch
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
.
Denn wozu brauchen wir noch nen Überwachungsstaat wenn wir das Internet haben da findet man doch zu jeder Person ausreichend Informationen.