Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Wenn du schon irgendein Spiler beschuldigen willst, dann bedank dich bei den ganten Raubkopieren, die die Publishern zu solch bescheuerten Maßnahmen treiben.
Quellen? Belege? Das einzige was ich sehe ist, dass sich die Top-Titel verkaufen wie warme Semmel.
Verruckt Birdman hat geschrieben:Ubisoft investiert ja nicht zum Spaß Geld in diesen Kopierschutz.
Doch eigentlich schon. Das Management hat keine Ahnung von solchen Dingen und sagt deshalb einfach "macht mal". Den Programmierern ist völlig klar, dass sie nie etwas hinbekommen werden, was nicht knackbar ist.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Natürlich verdienen sie gut, aber selbst hier auf 4p gabs doch mal ne News, wie viel raubkopiert wurde ( http://www.4players.de/4players.php/spi ... emein.html ). Sowas sehen die Publisher natürlich auch und für sie ist das als Diebstahl den sie unterbinden wollen, das ist doch eigentlich kein unverständlicher Gedankengang. Und das Managment hat sich, da bin ich mir ziemlich sicher sonst wären sie das bekloppteste, das es gibt von Leuten die sich mit der Materie auskennen beraten lassen. Und dann gab es ja noch letztes Jahr einen Umsatzeinbruch bei Ubisoft, für den sie auch zum Teil die Raubkopierer verantwortlich machen ( http://www.computerbase.de/news/softwar ... zeinbruch/ ). Das dürfte belegen, dass für Ubi die Raubkopierer den Anstoß gaben, dieses DRM-System zu entwickeln.
Ich sagte ja schon, dass ich kein Freund davon bin, aber dieser abgrundtiefe Hass auf Ubisoft und die Käufer geht mir einfach auf die Nerven.
Nozz
Persönliche Nachricht:

Re: Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Beitrag von Nozz »

Jamyskis hat geschrieben:Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer, die das Spiel zu Platz 2 in den Charts befördert haben! Ihr habt schön brav gezeigt, dass ihr weder in der Lage seid, selbstständig zu denken noch zu lesen und habt somit dazu beigetragen, dass das Ubisoft-DRM weiterleben wird.

Mit eurem hirnlosen Gehorsam habt ihr sichergestellt, dass die Publisher künftig der Meinung sein werden, dass sie alles mit uns machen können, und dass wir auch mitmachen.

Tja, IHR macht ja mit. Wenn ihr 50€ für ein gemietetes Spiel wegballern wollt, das ist euer Wahl. Ohne mich, das sag ich nur.
ja und? heul doch rum!?!?!
Ich hab keine Probleme mit Ubisofts DRM weil meine DSL Verbindung stabil ist.
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Verruckt Birdman hat geschrieben:Natürlich verdienen sie gut, aber selbst hier auf 4p gabs doch mal ne News, wie viel raubkopiert wurde
Ja und? Trotzdem machen sie Gewinne bis zum Umfallen.
Verruckt Birdman hat geschrieben: Und das Managment hat sich, da bin ich mir ziemlich sicher sonst wären sie das bekloppteste, das es gibt von Leuten die sich mit der Materie auskennen beraten lassen.
Eher unwahrscheinlich. Die Manager sind nicht dafür bekannt technisch vertretbare Entscheidungen zu fällen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sylence hat geschrieben:
Verruckt Birdman hat geschrieben:Natürlich verdienen sie gut, aber selbst hier auf 4p gabs doch mal ne News, wie viel raubkopiert wurde
Ja und? Trotzdem machen sie Gewinne bis zum Umfallen.
Was ist denn das für eine Argumentation? Erstmal wäre mir kein Softwarekonzern bekannt, der gewinne bis zum Umfallen macht und weiterhin rechtfertigt das auch keine Raubkopien!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der Umkehrschluss, das dieser DRM wegen Raubkopien so eingeführt wurde, sagt aber entw. aus, dass man im Ubi Managment komplett verblödet ist oder stimmt halt eben auch nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Boesor hat geschrieben:Was ist denn das für eine Argumentation? Erstmal wäre mir kein Softwarekonzern bekannt, der gewinne bis zum Umfallen macht und weiterhin rechtfertigt das auch keine Raubkopien!
Raubkopien sind natürlich nicht gerechtfertigt.

Aber nur weil China europäische Autos kopiert, bauen die europäer ja auch keinen DRM-Schutz ins Auto ein.

Im Endeffekt belastet das nur die Fahrer (und würde wohl bei schlechter Internetverbindung zum Unfall führen^^). Und die in China könnten immernoch ohne DRM fahren. :roll:

Und wer jetzt sagt von wegen schlechtes Beispiel. So schlecht ist das gar nicht, wenn man mal darüber nachdenkt.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Wie weit darf den eine Datenerhebung gehen?

Beitrag von staatsknecht »

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.
Glückwunsch Don3zh. Aber denke doch mal zu ende oder wenigstens weiter. :wink:
Einerseits ist z.B das ELENA-Problem erkannt worden, aber da speichert ja nur der Staat, die Rentenversicherung und noch son Paar "unwichtige" Institutionen. :idea:
Bei einem Spiel aber, das permanent und konkret überwacht wer, wann , wie viel, wie gut oder schlecht, von wo, mit wem, mit welcher IP usw. das Spiel nutzt und auf kommerziellen Servern ohne Datenschutzkontrolle für alle Ewigkeiten abspeichert, da ist das nicht so schlimm. Hauptsache genießen.

Da hätte ich aber mehr Vertrauen zum Umgang der Daten bei ELENA als bei einer Datenkrake wie Ubisoft.
Aber ich kämpfe auch gegen ELENA, genau wie gegen jeden Datensammelwahnsinn.

Aber ist ja nur ein Spiel :roll:
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Es ist völlig egal ob das Management von Ubisoft nun unfähig oder böse ist. Der Threadersteller spricht Leuten, die sich dazu entschieden haben für einige Stunden Unterhaltung Geld zu bezahlen die Fähigkeit ab, selbstständig zu denken und zu lesen. Anscheinend hat er selbst so seine Probleme damit, sonst fiele ihm beim lesen seines Postes auf, wie blöd diese Aussage ist. Wenn man sich nach sorgfältiger Evaluierung dazu entschieden hat AC2 trotz bekannter Einschränkungen zu kaufen, ist das völlig okay. Diese Entscheidung muss letztendlich jeder für sich treffen.
Wenn ihr was erreichen wollt, weist auf die Nachteile des DRM Systems hin, argumentiert. Und bedenkt immer, dass nicht jeder die Argumente genauso gewichten muss und sich somit vielleicht trotzdem im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten zu einem Kauf entschließt.
Zuletzt geändert von Caphalor am 19.03.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Niemals kommt mir ein Spiel mit einem derartigen Kopierschutz ins Haus.
Das ist ähnlich dem Vorgehen der Musikindustrie vor ein paar Jahren. Die haben fiese Kopierschutzmechanismen auf Audio-CDs gepresst, aber viele Auto-CD-Player konnten die CD nicht erkennen.

Wenn (B)UbiSoft's Server streiken, kann ich nicht zocken.

Wenn mein Wlan mal nicht so will wie ich, kann ich net zocken.

Wenn zuviele auf die Server zugreifen und deswegen der Server ausfällt, kann ich nicht zocken.

Bin ich mobil unterwegs, kann ich nicht zocken.

Werde ich durch Software oder anderweitige Einflüsse, bzw. Programme aus dem Internet geschmissen kann ich nicht zocken.

Wechsel ich den Internetanbieter kann ich nicht zocken.

Ziehe ich um und muss auf den Anschluss warten kann ich nicht zocken.

ETC!

Wie wärs wenn man sich bei UbiSoft per handgeschriebenem Brief (damit sie die Unterschrift verifizieren können) anmelden muss um zu spielen. Dann könnte ich jetzt schon planen ob ich in einer Woche spielen will...geile Sache und so sicher. Natürlich blöd, wenn sich die Post verspätet und mein Spiel-Limit bis zum eintreffen der Erlaubnis aufgebraucht ist...dann halt nächste Woche.
Bild
Bild
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Boesor hat geschrieben:Was ist denn das für eine Argumentation? Erstmal wäre mir kein Softwarekonzern bekannt, der gewinne bis zum Umfallen macht und weiterhin rechtfertigt das auch keine Raubkopien!
Hab ich geschrieben, dass das illegale Kopien (Raubkopien gibt es nicht) rechtfertigt?

Die Rechtfertigung der Softwarekonzerne ihre Kunden zu schikanieren wird dadurch nicht nichtig.

Nun das in der Jahresbilanz der meisten Softwarekonzerne keine Gewinne auftauchen liegt nicht daran, dass sich die Spiele nicht verkaufen, sondern dass das Geld anderweitig rausgeschmissen wird. Aktuelles Beispiel ist da MW2. 250 Mio $ Kosten und 1+ Mrd $ Umsatz.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

-Levi- hat geschrieben: Du bist der festen Überzeugung das es eine Gängelung ist. Diese Meinung teile ich sogar mit dir. Aber mal ehrlich: was bekommt Otto Normal davon mit? ... nichts ... (wenn nicht gerade deren Server mal wieder Down sind X) Er spielt einfach das Spiel und fertig. ihm ist es schlicht und ergreifend scheiß egal, ob jemand anderes weiß, wann und wo und was er spielt. Wieso sollte ihn das Stören?? .. für ihn ist die Welt noch in Ordnung.

Die einzige Hoffnung, die wir "Informierten" haben können, ist dass sich Ubisoft ins eigene Bein mit der Erreichbarkeit schießt, dass ist das einzige was auch Otto mitbekommt. wenn er nicht spielen kann :)

PS: der von mir angesprochene Teller ist "die Welt des Informierten Internet-Users" ... nur weil wir mehr wissen, heißt es nicht, dass wir das Maß der Dinge sind.
ich finde sowas ehrlich gesagt ziemlich beängstigend. :o Vor allem da es wahr ist.
Ich kenne genug Leute die gerne ihre Meinung mit: "Ist mir doch egal was die von mir wissen, ich mach ja nichts böses und wenn man nichts zu verbergen hat muss man da auch keine Angst haben.".

Ich finde die Leute sollten endlich aufwachen und sich wieder um ihre Persönlichkeitsrechte kümmern. (Ich selbst nehm es mir schon fast übel überhaupt STEAM, GFWL oder XboxLive zu verwenden :P )
Aber gerade die Leute, die ihr gesamtes privatleben der Öffentlichkeit zur Schau stellen (Facebook etc.).

Man weiß einfach nicht wo das alles hinführt.

Zum Ubi-DRM er hat Recht auch wenn er es nicht besonders gut ausdrückt oder belegt, aber auch ich habe keine Lust für ein Spiel den Vollpreis zu bezahlen wenn mir auch noch vorgeschrieben wird wo und wann und ab wann ich es nicht mehr spielen werden kann (mögl. Serverabschaltung ohne Patch).

Es geht vor allem ums Prinzip und nicht um den einzelnen Titel.
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Mich schrecken solche Nachrichten auch immer ab wenn ein Spiel solche Kopierschutzmaßnahmen verwenden.
Ich mag es einfach partout nicht, wenn man mich ausspioniert und lasse mir auch nicht gerne vorschreiben wenn ich schon bis zu 80€ für ein Spiel bezahlen muss wann und wo und wie ich es spielen kann.
Das ist wirklich ein Tritt ins Gemächt an den ehrlichen Kunden.

Das Beste aber an dieser ganzen Geschichte ist, dass diese Kopiermaßnahmen rein gar nichts bringen.
Bis jetzt waren immer nach 1-2 Tagen im Internet Raubkopien vorhanden die ohne den Mist funktioniert haben.
Natürlich ist es nicht rechtens sich so eine Version anzuschaffen, aber genau so unnötig sind diese elendigen Koperschutzmaßnahmen.

Es gab schon immer Raubkopierer, es gibt immer noch welche und es werden immer Raubkopierer da sein, so lange sie die Möglichkeiten dazu haben.

Ich vermisse einfach die guten alten Zeiten wo man sich blind ein Spiel kaufen konnte ohne irgendwelche Spionagesoftware auf dem Computer zu haben. Das ist nämlich genau so rechtswiedrig wie eine Raubkopie(Privatssphäre ftw usw ;)).

Das hat doch genau so wenig funktioniert wie die Maßnahmen heute.
Ja geben wir unnötig Geld aus und verarschen unsere Kunden das ist die ultimative Verkaufsstrategie :lach:.

Und um das mal klarzustellen ich bin kein befürworter der Raubkopierer aber die Leute die hier meinen jeden anmachen zu müssen, weil er sich über diese Maßnahmen aufregt, sollten mal selbst innehalten und nachdenken.
Es ist beängstigend wie sich manche Menschen blindlinks überwachen lassen und nichts dagegen tun wollen aber das wundert mich bei einer Generation von Myspace,Svz,Facebook und Icq fanatischen Trotteln eh kaum noch :roll:.

Denn wozu brauchen wir noch nen Überwachungsstaat wenn wir das Internet haben da findet man doch zu jeder Person ausreichend Informationen.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Re: Wie weit darf den eine Datenerhebung gehen?

Beitrag von Don3zh »

staatsknecht hat geschrieben:Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.
Glückwunsch Don3zh. Aber denke doch mal zu ende oder wenigstens weiter. :wink:
Einerseits ist z.B das ELENA-Problem erkannt worden, aber da speichert ja nur der Staat, die Rentenversicherung und noch son Paar "unwichtige" Institutionen. :idea:
Bei einem Spiel aber, das permanent und konkret überwacht wer, wann , wie viel, wie gut oder schlecht, von wo, mit wem, mit welcher IP usw. das Spiel nutzt und auf kommerziellen Servern ohne Datenschutzkontrolle für alle Ewigkeiten abspeichert, da ist das nicht so schlimm. Hauptsache genießen.

Da hätte ich aber mehr Vertrauen zum Umgang der Daten bei ELENA als bei einer Datenkrake wie Ubisoft.
Aber ich kämpfe auch gegen ELENA, genau wie gegen jeden Datensammelwahnsinn.

Aber ist ja nur ein Spiel :roll:
eher solltest du mal weiter denken in bezug auf ELENA ;-) anstatt hier dummes Gewäsch zu erzählen. Was der Staat sagt wer drauf zu greifen kann glaubst du ? Desweiteren wird dort ziemlich alles gespeichert -> deine Vorbildung, Frau, Kinder mit Namen usw. usw., nicht nur AN , sondern auch Beamte und Bundeswehrsoldaten. So wissen die Herren bald so ziemlich alles über diese Personen + Familien. Da dem AN den es betrifft das Recht genommen wird dagegen zu sprechen (DRM System kann er gegensprechen indem er es nicht kauft) ist es absolut Verfassungswidrig. Und das findest du nicht schlimm? Das Recht nein zu sagen? Also deinen Verlust deiner Freiheit? ICh bin an sich ja nicht betroffen als AG von diesen Stasimethoden, jedoch ist mir aufgefallen das kaum ein AN über das ELENA Verfahren bescheid weiß etc. Stell dir nur vor jemand "unbefugtes" kommt an die Daten ran, gut für etwas terroristisch angehauchte Menschen die dank dieser MASSENSPEICHERUNG alle Daten der deutschen Soldaten + ihrer Frauen und Kinder haben.... und mir kann der Staat nicht erzählen das denen ihre Server unhackbar sind etc. .....

Icht selbst habe bei Petitionen mitgemacht, da es absolut nicht angeht in der Hinsicht und ich mich fast schon Richtung DDR Bürger fühle. Zu Schade es die PEtitionen scheinbar keine Wirkung zeigen. Melde ich keine Daten meiner AN, kann ich keine Lohnabrechnung machen.... toll oder?
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Naja jetzt ohne Leute beleidigen zu wollen, aber Assassins Creed käufer sind nicht direkt so sehr für ihre intelligenz und erwachsensein bekannt :)

Da wird erst ma gekauft und dann geschaut. Aber ist bei vielen vielen anderen spielen auch so. Viele stört aber sowas gar nicht, hauptsache man kann "zooooocccken geil!" :) So ist das halt.
Antworten