God of War III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

Gibts schon Infos, wann endlich die deutsche GoW Collection (sprich: mit allen Sprachausgaben) erscheinen wird? Ich mein in der Trilogy Edition ist sie doch auch vorhanden, warum wird die dann nicht auch einzeln endlich released?
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

endlich geschafft wow was für ein spiel...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Megazord hat geschrieben:Gibts schon Infos, wann endlich die deutsche GoW Collection (sprich: mit allen Sprachausgaben) erscheinen wird? Ich mein in der Trilogy Edition ist sie doch auch vorhanden, warum wird die dann nicht auch einzeln endlich released?
vorerst nicht, aber ein gerücht geht um das besagt das es hierzulande im april erhähltich sein wird
Der elastische Hosenbund.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Das Spiel ist in englisch um einiges besser, finde ich. Und I und II auch. Wer auch nur minimal Englisch versteht sollte auf die deutsche Version verzichten.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

bin bei der hälfte. das spiel ist einfach übertrieben geil.

ps:ich zocke auch auf englisch.ist geilo
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich spiele es seit 3 Tagen und kann den übelst überschwänglichen Test nicht verstehen. GoWIII ist auf jeden Fall Hinblick auf die Konkurenz nicht mehr so weit entfernt, wie er mal zu PS2 Zeiten war. Ich fand den Anfang besonders schlecht! Grau in Grau, die bekannten Elemente überdimensionaler Bosse (kennt man ja von GoW), und dabei ein Ausgang wie er bekannter und schlechter nicht sein könnte. Dramaturgisch ist das, gerade nach dem was man nach dem Abspann von GoW II erwarten durfte ne 6 in Schulnoten. Zum Glück steigert sich das Spiel, aber den übertrieben Lobgesang, gerade für den Anfang, kann ich nicht verstehen. GoW III birgt so gut wie keine Innovationen, ruht sich auf seinem Thron aus, statt Neuerungen gibt es minimal Politur. GoWIII ist nicht schlecht, aber in Hinblick auf die Konkurenz hat GoW ordentlich an Boden verloren.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

M_Coaster hat geschrieben:Ich spiele es seit 3 Tagen und kann den übelst überschwänglichen Test nicht verstehen. GoWIII ist auf jeden Fall Hinblick auf die Konkurenz nicht mehr so weit entfernt, wie er mal zu PS2 Zeiten war. Ich fand den Anfang besonders schlecht! Grau in Grau, die bekannten Elemente überdimensionaler Bosse (kennt man ja von GoW), und dabei ein Ausgang wie er bekannter und schlechter nicht sein könnte. Dramaturgisch ist das, gerade nach dem was man nach dem Abspann von GoW II erwarten durfte ne 6 in Schulnoten. Zum Glück steigert sich das Spiel, aber den übertrieben Lobgesang, gerade für den Anfang, kann ich nicht verstehen. GoW III birgt so gut wie keine Innovationen, ruht sich auf seinem Thron aus, statt Neuerungen gibt es minimal Politur. GoWIII ist nicht schlecht, aber in Hinblick auf die Konkurenz hat GoW ordentlich an Boden verloren.
Bitte als eigene Meinung formulieren :lol:
chief_johnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chief_johnson »

Habs heute beendet und muss sagen Hammer nur das ENde hat mir irgendwie nicht so ganz zu gesagt aber ansonsten bestes SPiel was ich seit langem gezockt hab.
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Re: WHOOHOO!

Beitrag von ronsen82 »

CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:Zum Glück hab ich mir die Collectors Edition vorbestellt! Alle anderen Hack n' Slay Titel können einpacken!
haha der war gut. na glaub das ma ruhig wenn du willst. NINJA GAIDEN wird immer King bleiben. da GOW vom GAMEPLAY nicht ma annähernd so gut is.
bobelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bobelus »

Lohnt sich God of War III auch für jemanden, der Teil I und II nicht gezockt hat?
Bild
Bild

Bild
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

bobelus hat geschrieben:Lohnt sich God of War III auch für jemanden, der Teil I und II nicht gezockt hat?
Ja - sogar mehr! Weil das typische Rache bla blub, inklusive Fähigkkeitsverlust und Kämpfe gegen Riesenbosse für dich noch ganz frisch ist. Für dich wird es MEGA, für mich war es nur Politur.
Megazord hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben:Ich spiele es seit 3 Tagen und kann den übelst überschwänglichen Test nicht verstehen. GoWIII ist auf jeden Fall Hinblick auf die Konkurenz nicht mehr so weit entfernt, wie er mal zu PS2 Zeiten war. Ich fand den Anfang besonders schlecht! Grau in Grau, die bekannten Elemente überdimensionaler Bosse (kennt man ja von GoW), und dabei ein Ausgang wie er bekannter und schlechter nicht sein könnte. Dramaturgisch ist das, gerade nach dem was man nach dem Abspann von GoW II erwarten durfte ne 6 in Schulnoten. Zum Glück steigert sich das Spiel, aber den übertrieben Lobgesang, gerade für den Anfang, kann ich nicht verstehen. GoW III birgt so gut wie keine Innovationen, ruht sich auf seinem Thron aus, statt Neuerungen gibt es minimal Politur. GoWIII ist nicht schlecht, aber in Hinblick auf die Konkurenz hat GoW ordentlich an Boden verloren.
Äh natürlich ist das meine Meinung! Welche denn sonst?! Ich finde GoWIII echt nicht schlecht, es rockt! Aber mal ehrlich, ein GoW im jahre 2005 auf der PS2 war Gottgleich! Es war einfach der Hammer in jeglicher Hinsicht. Was kann GoWIII denn inhaltlich, was ein GoW 2005 nicht hatte?! Ja es ist mit der Technik gegangen, das ist aber keine Kunst. Früher war Kratos ein Gott im Schnetzelgenre, heute haben Spiele wie Bayonetta aufgeholt, ein Dante ist mit einigen netten spielerischen Neuerungen, zwar hinter Kratos, aber nicht so weit abgeschlagen, wie ich erhofft hatte. Und selbst ein technisch schwaches Darksiders, bietet spielerisch fast mehr. In Zeiten von Grafikhuren mag es reichen was GoWIII bietet, da gibts dann schnell die gemeinsame Orgie inklusive Lobdudelei im Forum, ich hätte trotzdem mehr erwartet.
Piekäj
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piekäj »

@M_Coaster:

Mach mal nen Vorschlag (ohne zu Spoilern), was man hätte besser machen sollen. Als Fan von God of War will man nun mal God of War und ich wäre ehrlich gesagt unglaublich enttäuscht gewesen, wenn die Entwickler etwas wie z.B. Darksiders daraus gemacht hätten. Ich mochte auch diesen Titel, bloß geht der in eine völlig andere Richtung. Und wenn man zu viel rumexperimentiert, heulen doch auch alle wieder rum (siehe Final Fantasy). Also wie man es macht, macht man es falsch.

God of War liefert allem Anschein nach genau das, was sich alle (bzw. die meisten wie es aussieht) von den Titel erhofft haben. Eine perfekte Mischung aus Rätseln, Geschicklichkeitseinlagen und brachialen Kämpfen (und natürlich auch jede Menge Gore). Der Unterschied zu den Vorgängern sind minimale Verbesserungen in der Spielmechanik und eine durch geschickte Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Hardware erreichte atemberaubende Präsentation, bei der einem zum Teil die Kinnlade runterklappt. Ich glaube, dass viele Personen manche Wertungen nicht verstehen, weil sie die Spiele einfach nur als Spiele und nicht als komplettes Kunstwerk sehen und werden dadurch auch überhaupt nicht emotional an den Titel gebunden. Dann entsteht aber natürlich auch keine Euphorie. Kein Spiel könnte alleine aufgrund seiner Spielmechanik bei mir landen, gerade WEIL ich ein kleines Kunstwerk haben möchte und dazu neben einem bewährten Gameplay-Konzept, ähnlich wie einen Film, nun mal vor allem die Präsentation oder/und die Story gehört. Letztere sind die Elemente die bei dem Abschluss einer Trilogie hauptsächlich verändert werden können. Und übrigens: Ein Action-Film kann auch beeindruckend sein, obwohl er auf altbewährte Stilmittel zurückgreift. Diese müssen nur von begabten Händen passend angewendet werden.

Und das mit Bayonetta war ja wohl als Scherz gemeint. Ehrlich, ist ein klasse Titel, aber revolutionär??? Wow, DMC mit Bullet-Time. Na da haben die Entwickler das Genre ja richtig revolutioniert. Nicht so wie die ganzen anderen Entwickler die nur kleine Veränderungen am Genre vornehmen und sonst auf altbewährtes setzen. :roll:

Aber wie gesagt: Ein Vorschlag wäre nicht schlecht. Hätte die Zeit verlangsamt werden sollen, wenn Kratos einem Gegner im letzten Moment ausweicht. Wäre es dann revolutionär gewesen? :wink:
Zuletzt geändert von Piekäj am 19.03.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
----------------------------

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

Grandioser Ratschlag: "Entwickelt eine eigene Meinung!"
Megazord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megazord »

M_Coaster hat geschrieben:
bobelus hat geschrieben:Lohnt sich God of War III auch für jemanden, der Teil I und II nicht gezockt hat?
Ja - sogar mehr! Weil das typische Rache bla blub, inklusive Fähigkkeitsverlust und Kämpfe gegen Riesenbosse für dich noch ganz frisch ist. Für dich wird es MEGA, für mich war es nur Politur.
Megazord hat geschrieben:
Äh natürlich ist das meine Meinung! Welche denn sonst?! Ich finde GoWIII echt nicht schlecht, es rockt! Aber mal ehrlich, ein GoW im jahre 2005 auf der PS2 war Gottgleich! Es war einfach der Hammer in jeglicher Hinsicht. Was kann GoWIII denn inhaltlich, was ein GoW 2005 nicht hatte?! Ja es ist mit der Technik gegangen, das ist aber keine Kunst. Früher war Kratos ein Gott im Schnetzelgenre, heute haben Spiele wie Bayonetta aufgeholt, ein Dante ist mit einigen netten spielerischen Neuerungen, zwar hinter Kratos, aber nicht so weit abgeschlagen, wie ich erhofft hatte. Und selbst ein technisch schwaches Darksiders, bietet spielerisch fast mehr. In Zeiten von Grafikhuren mag es reichen was GoWIII bietet, da gibts dann schnell die gemeinsame Orgie inklusive Lobdudelei im Forum, ich hätte trotzdem mehr erwartet.
Meiner Meinung nach bedarf es in einer Trilogie aber nicht ständig Neuerungen. Wenn das Spiel alles macht wie zuvor und das auf demselben hervorragendem Level und das wie du sagst noch "aufpoliert" wird, ist das für mich genau die richte Vorgehensweise eine Serie fortzuführen. Wie viele Spiele haben sich mit Neuerungen schon ein Eigentor geschossen?
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

!!ACHTUNG SPOILER!!

Ach einfach nur mal nen anderes Storytelling! Ich war massiv enttäuscht. Die Geschichte überrascht einfach nicht, das mit Athene... dann schon wieder sterben, schon wieder nur Rache, schon wieder Fähigkeitenentzug, wieder die gleichen Kampfmoves, wieder die gleichen Tempel (vom Design), man ackert den zweiten Teil durch aufgrund Titanen und Zeus, und nach 15min GoWIII steht man da wie zu GoW I Zeiten. Absoluter Stillstand mit immer gleichen Stilmitteln. Ich will kein Kratos im Darksiders Setting, später, aber nicht für diesen Teil, aber ein MGS ist auch immer ähnlich, bietet da aber einfach wesentlich mehr Überraschung und neue coole Gameplaysachen. Wie gesagt, Rätsel super, Action stimmt, Grafik gut bis sehr gut - trotzdem irgendwie etwas fahl. GoW fand ich immer geil, ich finde die Entwickler haben es sich diesmal aber viel zu einfach gemacht! Für mich hat GoW seinen besonderes Status verloren, auch aufgrund der starken Konkurenz.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Wenn du Achtung Spioler schreibst warum tust du es denn nicht in einen spoiler, mir fehlen die Worte :oops:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 19.03.2010 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten