Die Siedler 7 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

bwort_baggins hat geschrieben:gähn @ DRM Diskussion.

Schreibt hier auch jemand was zum Spiel?
Na dann erstell dir doch einen account um eine DEMO auszuprobieren und sag es uns :roll:
Bild
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Vielleicht wollen sie mit der Demo auch gleichzeitig für ihre nette DRM-Plattform werben. :biggrin: Ist mir jedenfalls total egal, das Interesse an Siedler 7 hatte ich schon seit der Ankündigung des neuen Kopierschutzes verloren. Deshalb würde ich mir auch keine Demo laden, wozu auch?

Aber da hier das bekloppte DRM anscheinend gleich mitgeliefert wird, werde ich die Demo trotzdem mal laden, um mir den ganzen Shice mal reinzuziehen, worüber die letzten Wochen so viele Spieler geklagt haben. :fupc:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Mikrobi hat geschrieben:Ich glaub lamgsam drehen die bei Ubisoft alle durch. Eine Demo ist doch dazu da unentschlossene Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen. Es geht darum ob einem das Spiel gefällt und ob die Hardware auch ausreichend ist. Denkt man etwa das es potentielle Neukunden anlockt wenn diese für den kurzweiligen Test erst mal einen Account anmelden müssen?? Sorry aber ich verzichte (mein Geld bekommen dann eben andere) zumal ich immer recht viele Demos probiere und ich da schon ne Datenbank mit Accountdaten bräuchte wenn das jeder Publisher machen sollte. Ubisoft hatte es für mich schon bei dem Kopierschutz auf den Gipfel der Dreistigkeit geschafft aber damit sind sie noch einmal weiter empor gestiegen aber wie sagt man so schön - wer hoch steigt fällt tief. Tja und genau das prophezeihe ich wenn Ubisoft nicht bald wieder die Kurve zur Kundenfreundlichkeit bekommt.

@bwort_baggins
Kannst dir ja einen Account holen und selber was schreiben oder willst du erst mal abwarten ob es sich überhaupt lohnt für die Demo eine Anmeldung zu tätigen. Dann wiederum wären wir genau bei dem Thema was dir so auf den Keks geht.

Einen Ubi Account habe ich glaube ich seit 2005. Wie siehts mit steam aus? Alle die hier meckern haben auch kein steam Aktivierungsspiel zu Hause oder?
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

Joergslover hat geschrieben:Ach herrje, jetzt wird hier schon rumgeweint wegen einer Demo wo man sich bei Ubi anmelden muss.

Man sollte meinen jeder hat schonmal ein UBI Spiel gekauft und sollte von daher auch einen Account dort haben, von daher weiß ich nicht wo das Problem liegt?

Alle anderen die keinen Ubi Account haben zocken eh nur Kopien und sind daher einer Demo garnicht wert.

Cheerio
was für eine logik :P soso jeder der nen ubi Spiel kauft macht auch gleichzeitig nen account den er auch nicht brauchen tut?^^
also wenn ich mir nen spiel hole will ich es spielen und net mich irgendwo anmelden so einfach ist das^^
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

bwort_baggins hat geschrieben:Einen Ubi Account habe ich glaube ich seit 2005. Wie siehts mit steam aus? Alle die hier meckern haben auch kein steam Aktivierungsspiel zu Hause oder?
Na dann erfreue dich an deinem Account und lade dir die Demo und schon weist du wie das Spiel ist bzw kannst was dazu sagen aber da wird lieber die Meinung anderer schlecht gemacht.

Das hat auch nichts mit einem Steamaccount zu tun schließlich geht es hier um eine Demo. Wie gesagt wenn jeder Publisher seine Demos mit einer Accountpflicht belegen würde dann sähe man schnell nicht mehr durch. Klar braucht man für Steam auch einen Account aber den hab ich weil ich gewisse Spiele darüber laufen habe und den hätte ich mir garantiert nicht wegen ner Demo zugelegt. Außerdem muss man noch Steam zu gute halten das diese Plattform von sehr vielen Publishern genutzt wird und dadurch nur dieser eine Account benötigt würde und eben nicht für jeden Publisher einer. Solche Dinge werde ich sicherlich, so lange ich nicht aus Gründen eines Spielkaufs eine Anmeldung tätigen müßte, nicht für eine Demo unterstützen.

Ich scheine jedenfalls nicht der einzige zu sein der zum einen keinen Account bei Ubisoft hat und zum anderen gar nicht einsieht für eine Demo diesen Aufriss zu machen. Wenn ihr damit kein Problem habt ist das schön für euch aber das heißt noch lange nicht das Leute die etwas dagegen haben dieses nicht auch äußern dürfen.
Joergslover hat geschrieben:Ach herrje, jetzt wird hier schon rumgeweint wegen einer Demo wo man sich bei Ubi anmelden muss.

Man sollte meinen jeder hat schonmal ein UBI Spiel gekauft und sollte von daher auch einen Account dort haben, von daher weiß ich nicht wo das Problem liegt?

Alle anderen die keinen Ubi Account haben zocken eh nur Kopien und sind daher einer Demo garnicht wert.

Cheerio
Ich würde es doch sehr befürworten das ich mich nicht als Raubkopierer betiteln lassen muss nur weil ich keinen Account bei Ubisoft habe also unterlasse solche hohlen Sprüche mal bitte.
Bild
Bild
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Cheerio
Ich behaupte jeder deutsche ist schon mal mit einem flugzeug geflogen und wärs noch nicht getan hat, ist ein auto-dieb und fährt deswegen umsonst rum. Ziemlich abgedreht oder? Jeder hat dies, jeder hat das, wie können so viele menschen wissen was jeder getan hat? :|
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bwort_baggins hat geschrieben:gähn @ DRM Diskussion.

Schreibt hier auch jemand was zum Spiel?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

bei Cities XL musste man sich für die Demo auch Registrieren. Nicht mit mir. Weg damit :roll:
Ubi sucks :twisted:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich weis echt nicht wo das hinführen soll. Wenn jemand vorhat ein Kopierschutz zu umgehen oder eine .exe zu cracken dann wird er im Netz schnell fündig. Es ist immer blos eine Frage der Zeit. Klar, Raubkopieren ist mies und treibt für ehrliche Leute wie uns die Preis ein die Höhe, aber hartnäckige Kopierschutzmasnahmen, teilweise welche die extrem in das System eingreifen, sorgen nur für Frust bei den Spielern. Es gibt keinen zuverlässigen Kopierschutz. Bevor die Entwickler versuchen - sinnlos - gegen Raubkopierer vorzugehen, sollten die auch mal an Leute wie uns denken, die sich 2 mal überlegen ob sie ein Spiel kaufen dessen Kopierschutz teilweise PCs zum Absturz bringt oder in ihrer Leistung beeinträchtigt. Aber naja, da dies Entwickler ja sowieso nicht lesen, oder es sie nicht interessiert, bleibt es blos eine Meinung unter vielen. Ich persönlich weigere mich Spiele mit Kopierschutz zu kaufen. Ich liebe zum Beispiel (obwohl reiner Rollenspieler) auch GTA. San Andreas steht in meinem Regal (Die erste Ausgabe mit Stadtführer und Karte). GTA 4 hol ich mir aber auf keinen Fall (trotz guter Bewertungen). Die Entwickler sollten mal lernen mehr Geld ins Balancing des Spieles zu stecken, von vornerein Bugs auszumerzen, anstatt, leider sinnloserweise, versuchen durch Schutzmaßnahmen gegen Kopierer vorzugehen, und dadurch das Spiel selbst zu vernachlässigen. Was bringt es den tollsten Kopierschutz zu haben, der nach ner Woche umgangen ist, und für das Spiel selbst geringe Wertungen zu kriegen (zum glück nicht alle)? Was nutzt es denen wenn das Spiel in den Regalen vergammelt blos weil sie, leider immer öfter, falsche Prioritäten setzen?
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

dx047 hat geschrieben:bei Cities XL musste man sich für die Demo auch Registrieren. Nicht mit mir. Weg damit :roll:
Bei Cities XL gab ein keine Demo sondern nur eine Beta. Außerdem war das Spiel ja als Online-Spiel gedacht (Planeten Modus) und da muss man sich nun mal anmelden. War auch besser so denn 2-3 mal die Woche kamen Updates die es nicht manuell irgendwo zu laden gab.
Aber wir wisse ja alle was daraus geworden ist...Ruhe in Frieden Cities XL.
zxyzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zxyzz »

hallo 8) ,
ich bin ein "Siedler/Anno "-Spieler der ersten stunde und habe die ganze reihe im regal stehen. Platin Edition I-IV usw. ,daneben stehn alle teile der anno serie.
jetzt habe ich mir letztens das ad-on venedig gekau :D f- das erste mal keine cd sondern online - ging recht flott, gab keine probleme.
da ich bei dem hauptspiel nur ein offlineprofil angelegt hatte legte ich mir ein online-profil an und spielte die mission des haupspiel neu wegen den medalien usw. . letztes wochenende kahm dann ein neues spiel von ubi auf den markt und die ubisoft server funktionierten nicht mehr -- und was passierte dann : ich mit meinem anno konnte mein onlineprofil nicht laden und NICHT weiterspielen. :evil:
SUPERSACHE -- das kanns ja wohl nicht sein.

die siedler 7 beta habe ich mitgemacht, so konnte man sich schon ein bild von dem spiel machen.
bei der demo bin ich am überlegen ob ich mir die zieh, da ich noch nicht ganz durchgeblickt habe ob es nur eine registrierung benötigt ohne Onlinepflicht oder nur beides zusammen.

zur zeit gehe ich davon aus das ich mir das spiel nicht kaufen werde :cry:
nicht wegen des spiels selber sondern wegen der online plicht. ich habe zwar eine 16000 dsl leitung. die probleme machen aber wohl eher die server.
norbert
MSI K9A2 CF
AMD Phenom Ii X4 965 BE 3,4Mhz
ADATA 800 2x2 GB
MSI HD 5770
Win 7 32/64, XP SP3
Magic-Snoop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic-Snoop »

Ich habe auch massenweise Siedler Spiele und Addons im Original im Regal stehen. Den Account habe ich auch schon seit Jahren.

Wenn ein Spiel gut ist, verkauft sich auch das Original gut, also wozu dieser Onlinezwang? Wenn ich mal nicht zuhause bin kann ich keine Single-Player Spiele spielen, weil ich da keine online Verbindung habe?!?!? Also werde ich mir das neue Siedler deshalb definitiv nicht kaufen.

Zum Spiel selbst: habe mal die Beta ein wenig mitgespielt und fand das neue Aufbausystem mit den 3 an ein Basisgebäude gekoppelten Häusern mal was neues und nach kurzer Eingewöhnung auch gut spielbar.
Die Darstellung ist wieder übersichtlicher geworden. Schönes Spiel, aber fällt ja eben aus, wegen Onlinezwang!

Also einfach gute Spiele auf den Markt bringen und vielleicht zusätzliche Missionen und ein guter Multiplayer-Mode, die nur online laufen sollte reichen, um auch gute Verkaufszahlen zu erreichen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Jeder der ein Spiel mit so Knebelfeatures kauft unterstützt sowas nur. Ich kann nur allen raten: Finger wegen von Spielen mit so kundenunfreundlichem DRM!
Bild
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

#Abd# hat geschrieben:
dx047 hat geschrieben:bei Cities XL musste man sich für die Demo auch Registrieren. Nicht mit mir. Weg damit :roll:
Bei Cities XL gab ein keine Demo sondern nur eine Beta. Außerdem war das Spiel ja als Online-Spiel gedacht (Planeten Modus) und da muss man sich nun mal anmelden. War auch besser so denn 2-3 mal die Woche kamen Updates die es nicht manuell irgendwo zu laden gab.
Aber wir wisse ja alle was daraus geworden ist...Ruhe in Frieden Cities XL.
Falsch die Ubdates gab es auch manuell zu laden halt nur nicht Legal ansonsten bleibt mir nur zusagen das ich grad die Demo runterladen wollte aber die haben sie doch nicht alle und ein ks in einer Demo zu packen
sxXJohnXxs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sxXJohnXxs »

Also wenigstens BRINGEN die ne demo was andere einfach nicht tuhen aber bei sowas werd ich das nicht saugen genausowenig wie ich mir AC2 gekauft habe -.- sowas is einfach das letzte
Antworten