God of War III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
"Beim dritten Teil haben die Entwickler es sich ein wenig zu leicht gemacht" wäre der negative Ansatz.
Der positive Ansatz wäre folgender:
"Die Entwickler wollten den Fans der "God of War"-Reihe einen bombastischen Abschluss der Saga bieten, der nicht allzu viel am Prinzip verändert, um niemanden, der die Reihe kennt und liebt, vor den Kopf zu stoßen."
Und was ich bisher von dem Titel sehen konnte, bietet vom Design eine so hohe Qualität, wie man sie leider selten bei Videospielen sieht. Ich glaube darum nicht, dass sich die Entwickler auf irgendetwas ausgeruht haben oder die Entwicklung einfach haben laufen lassen, wie es gerade kam, sondern nehme an, dass in diesen Titel ne Menge Schweiß und Mühe geflossen ist. Es wurde nur dein persönlicher Geschmack halt nicht so 100%ig getroffen wie bei GoW I. Das ist wahrscheinlich das einzige Problem.
Mir persönlich ist es ja auch immer noch ein Rätsel, warum einige Leute der Meinung sind, dass der erste Teil der einzig wahre wäre und GoW II ja schon nicht mehr so dolle war. Blabla...der zweite Teil strotzte vor Abwechslung, End- und Zwischengegnern und einmaligen, atemberaubenden Leveldesigns. Und zumindest in Bezug auf die ersten beiden Punkte stinkt der erste Teil gegenüber dem zweiten Teil ordentlich ab. Auch wenn ich diesen auch toll finde.
Der positive Ansatz wäre folgender:
"Die Entwickler wollten den Fans der "God of War"-Reihe einen bombastischen Abschluss der Saga bieten, der nicht allzu viel am Prinzip verändert, um niemanden, der die Reihe kennt und liebt, vor den Kopf zu stoßen."
Und was ich bisher von dem Titel sehen konnte, bietet vom Design eine so hohe Qualität, wie man sie leider selten bei Videospielen sieht. Ich glaube darum nicht, dass sich die Entwickler auf irgendetwas ausgeruht haben oder die Entwicklung einfach haben laufen lassen, wie es gerade kam, sondern nehme an, dass in diesen Titel ne Menge Schweiß und Mühe geflossen ist. Es wurde nur dein persönlicher Geschmack halt nicht so 100%ig getroffen wie bei GoW I. Das ist wahrscheinlich das einzige Problem.
Mir persönlich ist es ja auch immer noch ein Rätsel, warum einige Leute der Meinung sind, dass der erste Teil der einzig wahre wäre und GoW II ja schon nicht mehr so dolle war. Blabla...der zweite Teil strotzte vor Abwechslung, End- und Zwischengegnern und einmaligen, atemberaubenden Leveldesigns. Und zumindest in Bezug auf die ersten beiden Punkte stinkt der erste Teil gegenüber dem zweiten Teil ordentlich ab. Auch wenn ich diesen auch toll finde.
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"
Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
----------------------------
"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir
Grandioser Ratschlag: "Entwickelt eine eigene Meinung!"
Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir
Habe es heute beendet und finde es gut, ein ''Uberhit'' ist es nicht.
Was mir nicht gefallen hat:
-Kaum unvorhersehbaren Wendungen in der Story.
-Zu leicht:
Bosse haben ein leicht zu durchschauendes Angriffsschema.
Und fast jeder Gegner lässt sich durch Button Mashing besiegen.
-QTE, schön anzusehen beim ersten und zweiten Mal, aber später eher nervig.
-Keine Neuerungen.
-backtracking (man was habe ich das schon in DMC 4 gehasst)
sehr gut gefallen hat mir:
-Soundtrack
-Inszenierung
-Framerate
-Aufmachung der Bosse
Und ganz nebenbei kann ich die Leute nicht verstehen, die so empört darüber waren, dass Dantes Inferno sich soviel bei GoW Vorgängern abgeschaut hat. Immerhin klaut GoW 3, wenn auch sehr solide bei Tomb Raider, Prince of Persia, DMC, Soul Reaver. Selbst die Unterwelt ähnelt stark der von Dantes Inferno. Wenn man zu den dementsprechenden Stellen im Spiel kommt, merkt man es schon sehr. Ein Wort: Hermes.
Was mir nicht gefallen hat:
-Kaum unvorhersehbaren Wendungen in der Story.
-Zu leicht:
Bosse haben ein leicht zu durchschauendes Angriffsschema.
Und fast jeder Gegner lässt sich durch Button Mashing besiegen.
-QTE, schön anzusehen beim ersten und zweiten Mal, aber später eher nervig.
-Keine Neuerungen.
-backtracking (man was habe ich das schon in DMC 4 gehasst)
sehr gut gefallen hat mir:
-Soundtrack
-Inszenierung
-Framerate
-Aufmachung der Bosse
Und ganz nebenbei kann ich die Leute nicht verstehen, die so empört darüber waren, dass Dantes Inferno sich soviel bei GoW Vorgängern abgeschaut hat. Immerhin klaut GoW 3, wenn auch sehr solide bei Tomb Raider, Prince of Persia, DMC, Soul Reaver. Selbst die Unterwelt ähnelt stark der von Dantes Inferno. Wenn man zu den dementsprechenden Stellen im Spiel kommt, merkt man es schon sehr. Ein Wort: Hermes.
Es ist schon krass, wir sehr man über Geschmäcker streiten kann.
Das Spiel ist göttlich.
Das Spiel ist göttlich.
Tausche/Verkaufe/Suche PS3 Games:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 54#2063354
3x PLUS auf S. 202, S. 205, S. 228
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 54#2063354
3x PLUS auf S. 202, S. 205, S. 228
@Ebonyivory:
Es ist ein Unterschied ob ich gute Komponenten anderer Spiele zu einem homogenen eigenständigen Spielerlebnis zusammenführe oder ob ich einfach nur 1:1 kopiere. Und nicht mal da hätte ich gemeckert, wenn die Qualität stimmt. Aber mit Dantes Inferno kann ich nichts anfangen. Nichts Eigenständiges und das geklaute "nur" gut umgesetzt.
Hoffe nur, dass die Bosse bei GoW 3 nicht wirklich sooo einfach sind. Das hat mir bei Resistance 2 den Gesamteindruck so versaut. Hübsche Grafik, coole Waffen, anspruchsvolle Ballereien mit sehr unterschiedlichen Gegnern und dann so belanglose Endgegner, die einfach nur enttäuschen. Imposant, aber nur heiße Luft.
Morgen kann ich endlich loslegen. Dann ist meine Freundin endlich bei mir. Ohne sie darf ich nicht anfangen.
Es ist ein Unterschied ob ich gute Komponenten anderer Spiele zu einem homogenen eigenständigen Spielerlebnis zusammenführe oder ob ich einfach nur 1:1 kopiere. Und nicht mal da hätte ich gemeckert, wenn die Qualität stimmt. Aber mit Dantes Inferno kann ich nichts anfangen. Nichts Eigenständiges und das geklaute "nur" gut umgesetzt.
Hoffe nur, dass die Bosse bei GoW 3 nicht wirklich sooo einfach sind. Das hat mir bei Resistance 2 den Gesamteindruck so versaut. Hübsche Grafik, coole Waffen, anspruchsvolle Ballereien mit sehr unterschiedlichen Gegnern und dann so belanglose Endgegner, die einfach nur enttäuschen. Imposant, aber nur heiße Luft.
Morgen kann ich endlich loslegen. Dann ist meine Freundin endlich bei mir. Ohne sie darf ich nicht anfangen.
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"
-
- Persönliche Nachricht:
so habs nun auch durch gespielt und ich machs kurz.ich bin einfach begeistert.hatte vor kurzem teil 1 und 2 in hd auf ps3 gespielt und der 3 teil ist aufjeden fall ein würdiger abschluß.vieleicht bin ich einfach nur schlecht aber die bosse sind alles andere als zu leicht grade auf dem letzten schwierigkeits grad ist es wirklich eine herausfordeung.und mit button mashing bin ich nicht grad weit gekommen :wink:
- Robin Hood
- Persönliche Nachricht:
Re: WHOOHOO!
Keines der beiden kommt an Viking ran.ronsen82 hat geschrieben:haha der war gut. na glaub das ma ruhig wenn du willst. NINJA GAIDEN wird immer King bleiben. da GOW vom GAMEPLAY nicht ma annähernd so gut is.CH-RYUKAGE-CH hat geschrieben:Zum Glück hab ich mir die Collectors Edition vorbestellt! Alle anderen Hack n' Slay Titel können einpacken!
-
- Persönliche Nachricht:
lol also da hält ninja gaiden sigma 2 mit sicherheit nicht mit aber ninja gaiden sigma 2 ist trotzdem cool und ist für mich nach gow das beste h&s
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 19.03.2010 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich geht es mir gerade auch! Und diese Grottige Kamera, grauenhaft. Bei der angeblichen Hardwarepower der PS3 wäre doch wohl endlich mal eine Freibewegbare Cam dringewesen. Und Irgendwie klappt bei mir der Doppelsprung nicht vernünftig und ich lande bei jedem 2. Sprung im Abgrund. Vielleicht liegts aber auch an mir.M_Coaster hat geschrieben:!!ACHTUNG SPOILER!!
Ach einfach nur mal nen anderes Storytelling! Ich war massiv enttäuscht. Die Geschichte überrascht einfach nicht, das mit Athene... dann schon wieder sterben, schon wieder nur Rache, schon wieder Fähigkeitenentzug, wieder die gleichen Kampfmoves, wieder die gleichen Tempel (vom Design), man ackert den zweiten Teil durch aufgrund Titanen und Zeus, und nach 15min GoWIII steht man da wie zu GoW I Zeiten. Absoluter Stillstand mit immer gleichen Stilmitteln. Ich will kein Kratos im Darksiders Setting, später, aber nicht für diesen Teil, aber ein MGS ist auch immer ähnlich, bietet da aber einfach wesentlich mehr Überraschung und neue coole Gameplaysachen. Wie gesagt, Rätsel super, Action stimmt, Grafik gut bis sehr gut - trotzdem irgendwie etwas fahl. GoW fand ich immer geil, ich finde die Entwickler haben es sich diesmal aber viel zu einfach gemacht! Für mich hat GoW seinen besonderes Status verloren, auch aufgrund der starken Konkurenz.
Allerding hatte ich sowas in 1 und 2 nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
mit dem unterschied das BAYONETTA sehr viel besseres GAMEPLAY hat als DMC. mmh, eigentlich ist alles besser.Shqiptar90 hat geschrieben:welche starke konkurenz den bitte? bayonetta?
die größte konkurenz für gow3 ist meiner meinung nach ninja gaiden sigma 2.im übrigen wie jemand davor auch schon meinte bayoneta ist auch nur dmc mit einer frau :wink:
ich habs zwar noch nicht durch aber mir gehts auch so...Master Chief 1978 hat geschrieben:So ähnlich geht es mir gerade auch! Und diese Grottige Kamera, grauenhaft. Bei der angeblichen Hardwarepower der PS3 wäre doch wohl endlich mal eine Freibewegbare Cam dringewesen. Und Irgendwie klappt bei mir der Doppelsprung nicht vernünftig und ich lande bei jedem 2. Sprung im Abgrund. Vielleicht liegts aber auch an mir.
Allerding hatte ich sowas in 1 und 2 nicht.
eine freibewegbare cam würde einiges an atmo nehmen da manche einstellungen einfach großartig sind. allerdings fehlt hier eindeutig der letzte schliff. manche blickwinkel sind eine kleine katastrophe(man sieht gegner nicht, herumschwenken beim überspringen von abgründen).
der doppelsprung macht bei mir auch probleme. sehr seltsam.
hatte auch diverse bugs. das kratos z.b. nach einem kameraschwenk von laufen zu klettern einfach in der luft hing und danach abgenippelt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
ronsen82 aha achso ne ist klar.überhaupt mal angespielt?
clear:ich denk ma das mit den cam problemen liegt in der natur der h&s.ich persöhnlich hab bis her noch kein einziges h&s gespielt wo ich keine cam probleme hatte
und ja hab auch bayonetta gespielt und das soger auf der xbox und da ist das spiel immerhin besser und ich verstehe nicht wirklich was man daran gut finden soll naja geschmacks sache halt.das einzige gute am spiel ist die hauptfigur
clear:ich denk ma das mit den cam problemen liegt in der natur der h&s.ich persöhnlich hab bis her noch kein einziges h&s gespielt wo ich keine cam probleme hatte
und ja hab auch bayonetta gespielt und das soger auf der xbox und da ist das spiel immerhin besser und ich verstehe nicht wirklich was man daran gut finden soll naja geschmacks sache halt.das einzige gute am spiel ist die hauptfigur
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
so, auch clear.
klasse game. teil 2 hat mich aber insgesamt mehr mitgenommen, gepackt, geflasht und war spielerisch etwas runder.
achja, ist euch in den credits bei den voice overs als letztes elijah wood(frodo aus herr der ringe) aufgefallen? ^^ welche rolle er gesprochen hat konnt ich aber net lesen.
mir ists im großen und ganzen allerdings unverständlich wie es das game uncut nach deutschland geschafft hat...
ich hab die us version und hab mir doch manchmal gedacht: hui, geht ja gut ab ^^
bei teil 1 haben die damals was zensiert/geändert.
klasse game. teil 2 hat mich aber insgesamt mehr mitgenommen, gepackt, geflasht und war spielerisch etwas runder.
achja, ist euch in den credits bei den voice overs als letztes elijah wood(frodo aus herr der ringe) aufgefallen? ^^ welche rolle er gesprochen hat konnt ich aber net lesen.
mir ists im großen und ganzen allerdings unverständlich wie es das game uncut nach deutschland geschafft hat...
ich hab die us version und hab mir doch manchmal gedacht: hui, geht ja gut ab ^^
bei teil 1 haben die damals was zensiert/geändert.