So, habe gerade Kannazuki no Miko zu Ende geschaut, nachdem ich den Anime gestern angefangen habe. Und ich kann nur sagen:
GRANDIOS!
Es war jetzt mein erster Yuri-Anime und ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen Himeko und Chikane sehr interessant und wirklich richtig schön dargestellt. In der Mitte hatte ich zwar einen Stimmungsbruch als
Soma Himeko geküsst hat und Chikane zu dem Orochi übergelaufen ist
, aber der wurde durch das wunderschöne Ende
Ich finde es einfach nur wunderschön, dass Himeko und Chikane trotz allem (wieder) zueinander gefunden haben
nun wieder behoben.
Ja, viele finden Himekos Weinarien sicher nervig und ja, die Mecha-Kämpfe waren sehr schwach, aber das hat mich nicht im Geringsten gestört. Wobei man meiner Meinung nach die Mecha-Kämpfe streichen und das ganze Orochi-Szenario hätte eindämmen können um stattdessen noch mehr Augenmerk auf die Beziehung der Protagonistinnen zu lenken.
Dennoch, alles in allem bin ich gerade einfach nur hin und weg und heilfroh, mir die Zeit für den Anime genommen zu haben:
9/10
Tut mir leid, wenn sich das jetzt maßlos überdreht liest, aber so kann ich meine Euphorie glaube ich am besten rüberbringen.^^
Sollte jemand einen Yuri-Anime oder Manga auf gleichem Niveau kennen, bitte vorschlagen!