Fallout New Vegas offizieller Thread (war: FO3 - gut?)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fallout New Vegas offizieller Thread (war: FO3 - gut?)
Plattform: Windows/360/PS3
USK-Einstufung: USK ab 18, deutsche Version erlaubt u. a. keine Enthauptungen bei menschlichen Gegnern, bei Tieren sind diese nun möglich
Sprache: Über Steam einstellbar (PC)
Add-Ons: Erster DLC Xbox-360-exklusiv
Alternatives UI: DarnUI http://forums.bethsoft.com/index.php...ified-ui-fonv
4P-Übersichtsseite
---
Ursprünglicher OP:
Hallo,
obwohl ich beim "über die Schulter schauen" beschlossen habe, dass ich Fallout 3 scheiße finde, habe ich es mir trotzdem gekauft. Mir ging das GotY-Gelaber einfach auf die Eier.
Ich bin noch ganz am Anfang, Level 2, Minefiled und muss sagen: WTF?.
1. Komische Bugs bei Gesprächen mit Leuten,
2. Blut hängt bisweilen in der Luft,
3. Häufig das Gleiche 3D-Modell (Gesicht bei Frauen),
4. Ein Treffer, schon muss ich Medizin nehmen,
5. Sinn des VAULT-Systems erschließt sich mir (noch?) so überhaupt gar nicht, folgende Zeitlupe wirkt total seltsam,
6. Umständlicher Pip-Boy, komische Abkürzungen
...
Was meint Ihr, geht da noch was oder soll ich meine Zeit lieber mit Töpfern verbringen?
Zuletzt geändert von Levi-e-g am 24.10.2010 18:28, insgesamt 4-mal geändert.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Also, wenn man auf Level 2 ist, hab man keine Ausrüstung, dann ist Minefield schon etwas gefährlich. Treffer schmerzen entsprechend stark. Schau einfach erstmal in Megaton vorbei, danach kannst du leichter alles Erkunden.
Das VATS System ist dazu da, dass man wählen kann, ob man wie im Rollenspiel oder im Shooter Schießen will (vereinfacht gesagt). Im VATS wird eben automatisch gezielt. Je höher der Wert in der Waffe, desto besser die Genauigkeit. "Manuell" zielen verbraucht etwas mehr Munition, geht aber schneller bei leichteren Gegnern.
Die Abkürzungen sind wenn, dann in der DE Version komisch. Auf Englisch gibt es keine Probleme.
Wenn dir die Optik zu schwach ist, gibt es auch noch das High-Resolution Pack.
Das VATS System ist dazu da, dass man wählen kann, ob man wie im Rollenspiel oder im Shooter Schießen will (vereinfacht gesagt). Im VATS wird eben automatisch gezielt. Je höher der Wert in der Waffe, desto besser die Genauigkeit. "Manuell" zielen verbraucht etwas mehr Munition, geht aber schneller bei leichteren Gegnern.
Die Abkürzungen sind wenn, dann in der DE Version komisch. Auf Englisch gibt es keine Probleme.
Wenn dir die Optik zu schwach ist, gibt es auch noch das High-Resolution Pack.
goodbye
Re: Fallout 3 - wirklich so gut?
@]blacky[:
spiel mal solange bis du mit der quest fertig bist, in der du das erstmal nach washington musst. :wink:
sag mir dann bitte noch ob du es scheiße findest.
der "anfang" ist in der tat etwas langweilig, aber der spätere spielverlauf ist einfach nur geil.
spiel mal solange bis du mit der quest fertig bist, in der du das erstmal nach washington musst. :wink:
sag mir dann bitte noch ob du es scheiße findest.
der "anfang" ist in der tat etwas langweilig, aber der spätere spielverlauf ist einfach nur geil.
Re: Fallout 3 - wirklich so gut?
Ja]blacky[ hat geschrieben:Fallout 3 - wirklich so gut?
Sieh's nicht wie einen Shooter, auch wenn's so aussieht. Es ist ein Rollenspiel. Bugs sind drin, keine Frage, allerdings habe ich selbst beim mehrmaligen Durchspielen nichts wirklich ernstes (für das Spiel hinderliches) gefunden.
Eine Grafikorgie brauchst du natürlich nicht zu erwarten, dafür gibt's Crysis.
Die alten Fallouts kann ich auch empfehlen, aber bereite dich auf alte Grafik vor, sonst gibt's Augenkrebs - das ist wie UV-Strahlen im ungeschützten Auge
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 ist trotz der vielen anders lautenden kritiken immernoch ein rollenspiel das mit einem rundenbasierendem system aufwartet ... mitte der neunziger entstanden hat es seitdem einige entwicklungen durchgemacht ... das rundenbasierende kampfsystem lässt sich abschalten ... von der draufsicht wurde auf die ego perspektive gewechselt und es sind mehr technische detais aufgenommen worden ... dagegen sind die vielmals gelobten verbesserungsmöglichkeiten etwas ausgewaschen worden ... leider macht es nicht mehr soviel aus ob ich einen kämpfer einen dieb oder einen meuchelmörder ausbilden lassen möchte ... eine eierlegende wollmilchsau muss her ... so die kritik vieler rollenspieler die von dem titel etwas enttäuscht sind ... dagegen halten die shooterheinis ... es gebe nicht genug action zu wenig grafikpracht und nur ne magere auswahl an waffen ... aber leute ... hey ...
erstens es spielt in der postapokalypse ... grafikpracht in einer welt die mehr pastelltöne aufweist als eine ausfahrt des seniorenheims zu goldenen tanne ... das wäre unrealistisch und dem setting nicht gemäß ...
zweitens es handelt sich dabei um ein action rollenspiel mit anspruchsvollem schwierigkeitsgrad ... der charakter soll speziell vom spieler nach dessen vorlieben ausstaffiert werden ... es gibt verschiedene möglichkeiten in dieser welt zu interagieren und jede entscheidung soll sich anders auswirken ... dies erhöht den wiederspielwert da selten ein spiel dem anderen gleicht ...
drittens ... es handelt sich um eine offene welt ... wenn du wie ein greenhorn in die wildniss stapfst mit kaum mehr als einer pistole und einem vault anzug bekleidet brauchst du dich nicht wundern wenn du schneller zu strecke gebracht wirst als ein karnikel in der schießbude ...
viertens ... bugs sind bekannt ... bugs sind gebannt ... updates sollen helfen auch wenn es nervt aber das ist das einzige was ich dir auch dazu sagen kann ...
mir hat das spiel viel spass gemacht ... ich habe auch den zweiten teil und den ersten gespielt und ja ... wer sich diesen teilen zuwendet die viel gutes haben ... der sollte keine technische überleistung erwarten ... schließlich sind die vorherigen teile auch schon mehr als eine dekade alt ... aber spass machen sie trotzdem
erstens es spielt in der postapokalypse ... grafikpracht in einer welt die mehr pastelltöne aufweist als eine ausfahrt des seniorenheims zu goldenen tanne ... das wäre unrealistisch und dem setting nicht gemäß ...
zweitens es handelt sich dabei um ein action rollenspiel mit anspruchsvollem schwierigkeitsgrad ... der charakter soll speziell vom spieler nach dessen vorlieben ausstaffiert werden ... es gibt verschiedene möglichkeiten in dieser welt zu interagieren und jede entscheidung soll sich anders auswirken ... dies erhöht den wiederspielwert da selten ein spiel dem anderen gleicht ...
drittens ... es handelt sich um eine offene welt ... wenn du wie ein greenhorn in die wildniss stapfst mit kaum mehr als einer pistole und einem vault anzug bekleidet brauchst du dich nicht wundern wenn du schneller zu strecke gebracht wirst als ein karnikel in der schießbude ...
viertens ... bugs sind bekannt ... bugs sind gebannt ... updates sollen helfen auch wenn es nervt aber das ist das einzige was ich dir auch dazu sagen kann ...
mir hat das spiel viel spass gemacht ... ich habe auch den zweiten teil und den ersten gespielt und ja ... wer sich diesen teilen zuwendet die viel gutes haben ... der sollte keine technische überleistung erwarten ... schließlich sind die vorherigen teile auch schon mehr als eine dekade alt ... aber spass machen sie trotzdem
ein lumpiger patron - und ein dreckiger gesell
For Each "..." in ThisPosting.Previous.Text do
randomvar=Random(4)
if randomvar = 0 then
String.Replace("..."," . ")
elseif randomvar = 1 then
String.Replace("..."," - ")
elseif randomvar = 0 then
String.Replace("..."," , ")
elseif randomvar = 3 then
String.Replace("..."," ! ")
end if
Next
----
Generell bin ich Spielen gegenüber aber ziemlich offen. Ich find's gut, dass Fallout 3 durch echtes 3D einen frischen Wind bekommen hat.
Man darf sich nur nicht von Kleinigkeiten davon abhalten lassen, in die Story einzutauchen.
randomvar=Random(4)
if randomvar = 0 then
String.Replace("..."," . ")
elseif randomvar = 1 then
String.Replace("..."," - ")
elseif randomvar = 0 then
String.Replace("..."," , ")
elseif randomvar = 3 then
String.Replace("..."," ! ")
end if
Next
----
Generell bin ich Spielen gegenüber aber ziemlich offen. Ich find's gut, dass Fallout 3 durch echtes 3D einen frischen Wind bekommen hat.
Man darf sich nur nicht von Kleinigkeiten davon abhalten lassen, in die Story einzutauchen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ähm... nein.Blind Talamasca hat geschrieben:Fallout 3 ist trotz der vielen anders lautenden kritiken immernoch ein rollenspiel das mit einem rundenbasierendem system aufwartet
Topic:
Wenn du Fallout 3 als eigenständiges Spiel betrachtest, über Tonnen von Logikfehlern und deppert geschriebenen Dialogen hinwegsehenkannst, sowie Freude an einem "Oblivion with guns" empfindest, kannst du zuschlagen.
Wenn du allerdings Fan der alten Falloutspiele bist und einen würdigen Nachfolger erwartest, lass die Finger davon.
Und ja, mir hat Fallout 3 Spaß gemacht. Das war sogar das erste und bisher einzige Spiel, für das ich mir DLC gekauft habe. Aber wie gesagt, sobald man anfängt, es mit Fallout 1 + 2 zu vergleichen, oder die logischen Lücken genauer betrachtet, macht es plötzlich gar keinen Spaß mehr.
Ich bin inzwischen direkt vor der Stadt mit dem Flugzeugträger und meine Meinung hat sich nicht wirklich verbessert:
Es macht zwar inzwischen Spaß, Waffen zu reparieren beziehungsweise Zeug zu kaufen, aber im Großen und Ganzen finde ich es immer noch relativ schlecht.
- Immer noch viele Bugs (trotz zahlreicher Patches),
- Immer wieder die gleichen Modelle (besonders was Feinde und weibliche NPC betrifft),
- Pseudo-Freiheit: Letztlich ist oben immer alles zerstört und ich muss über die U-Bahn laufen, um weiter zu kommen,
- Dummes Verhalten der Gegner,
- Kaum Story, trotz - laut Komplettlösung - bei bereits über 50% Mainquest,
- Immer gleicher Ablauf: Gedöns kaufen, in die Schlacht ziehen, Gedöns kaufen, in die Schlacht ziehen,
- Schlechte Dialoge (Mass Effect anyone?),
- Massig Grafikfehler.
Es macht zwar inzwischen Spaß, Waffen zu reparieren beziehungsweise Zeug zu kaufen, aber im Großen und Ganzen finde ich es immer noch relativ schlecht.
- Immer noch viele Bugs (trotz zahlreicher Patches),
- Immer wieder die gleichen Modelle (besonders was Feinde und weibliche NPC betrifft),
- Pseudo-Freiheit: Letztlich ist oben immer alles zerstört und ich muss über die U-Bahn laufen, um weiter zu kommen,
- Immer gleicher Ablauf: Gedöns kaufen, in die Schlacht ziehen, Gedöns kaufen, in die Schlacht ziehen,
- Massig Grafikfehler.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
Die Hauptquest finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, jedenfalls sind einige Momente echt spaßig zu spielen, ohne viel vorweg nehmen zu wollen sag ich nur mal Liberty Prime .]blacky[ hat geschrieben: - Immer noch viele Bugs (trotz zahlreicher Patches),
- Massig Grafikfehler.
Das mit dem durch die U-Bahn laufen hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber später ändert sich das, für die meisten Nebenquests bist du eigentlich nicht mehr unter der Erde. Und Pseudo-Freiheit würde ich das keinesfalls nennen, es gibt mehr zu entdecken, als man auf den ersten Blick denkt. Was ich dabei persönlich schade fand, waren die relativ wenigen "Städte" bzw. Siedlungen mit mehr als einem Dutzend Menschen. Wahrscheinlich war ich aber auch nur Oblivion-vorbelastet!
Abwechslung war bei mir bei Fallout eigentlich immer da, mit den Dialogen hast du leider recht, liegt eben dran, dass es noch die Oblivion-Engine benutzt. Komisch, dass du noch nichts zu den Animationen gesagt hast, die für mich eigentlich der größte (grafische) Meckerpunkt wären, da sie einfach hingerotzt aussehen.
Wenn sich die Gegner zu blöde verhalten, kannste ja die Schwierigkeit einfach ein bisschen hochschrauben.
das zauberwort bei diesem game ist "Mods".
der inoffizielle patch behebt so gut wie alle bugs die sich haben finden lassen.
es gibt mods die das komplette spiel overhaulen aber auch kleine erweiterungen wie waffenmods oder interfaceoptimierungen.
die optik des spiels kann man genauso anpassen, blauerer himmel, dunklere nächte (was weiter zu lichtmods und nachtsichtgeräten führt), hübscher texturen für die umgebung und HD NPC models.
schau einfach mal auf dieser seite die topliste durch:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/top/alltime.php
der inoffizielle patch behebt so gut wie alle bugs die sich haben finden lassen.
es gibt mods die das komplette spiel overhaulen aber auch kleine erweiterungen wie waffenmods oder interfaceoptimierungen.
die optik des spiels kann man genauso anpassen, blauerer himmel, dunklere nächte (was weiter zu lichtmods und nachtsichtgeräten führt), hübscher texturen für die umgebung und HD NPC models.
schau einfach mal auf dieser seite die topliste durch:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/top/alltime.php
Survival Horror, möglicherweise. Mir kommt es derzeit eher wie eine Art Schleich-Spiel vor. Zumindest teilweise.