Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

BildBild

Jaaaaa! Jaaaaaaa! Jaaaaa!
*reibt sich an der DVD-Box*
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Blacki
Ach, du kannst mir den Anime nicht anhand solch offziellen verkündungen schlecht reden. Shinn Ist toll, deshalb ist Destiny toll. So einfach ist das. Das ist nämlich auch der Vorteil, nicht immer zu versuchen aus einer Neutralen Position, in Anbetracht verschiedener Faktoren, einen Anime zu bewerten. :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, habe gerade Kannazuki no Miko zu Ende geschaut, nachdem ich den Anime gestern angefangen habe. Und ich kann nur sagen:
GRANDIOS!

Es war jetzt mein erster Yuri-Anime und ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen Himeko und Chikane sehr interessant und wirklich richtig schön dargestellt. In der Mitte hatte ich zwar einen Stimmungsbruch als
Spoiler
Show
Soma Himeko geküsst hat und Chikane zu dem Orochi übergelaufen ist
, aber der wurde durch das wunderschöne Ende
Spoiler
Show
Ich finde es einfach nur wunderschön, dass Himeko und Chikane trotz allem (wieder) zueinander gefunden haben
nun wieder behoben.
Ja, viele finden Himekos Weinarien sicher nervig und ja, die Mecha-Kämpfe waren sehr schwach, aber das hat mich nicht im Geringsten gestört. Wobei man meiner Meinung nach die Mecha-Kämpfe streichen und das ganze Orochi-Szenario hätte eindämmen können um stattdessen noch mehr Augenmerk auf die Beziehung der Protagonistinnen zu lenken.
Dennoch, alles in allem bin ich gerade einfach nur hin und weg und heilfroh, mir die Zeit für den Anime genommen zu haben:

9/10

Tut mir leid, wenn sich das jetzt maßlos überdreht liest, aber so kann ich meine Euphorie glaube ich am besten rüberbringen.^^

Sollte jemand einen Yuri-Anime oder Manga auf gleichem Niveau kennen, bitte vorschlagen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*husthust* Yuri ist doch das hentai genre, Shoujo Ai das "normale" afaik ;)

Kannazuki no Miko hab ich nicht gesehen, ansonsten kenn ich da nur Kashimashi, welches ich durchgehen lassen würde und gesehen hab (gibt schon einige animes, bei denen sowas angedeutet wird und in comedy Serien sowieso, aber das lass ich ma' außen vor; hier geht's ja mehr um animes, wo das der Hauptfokus ist? Wobei Mnemosyne ja trotzdem top ist, aber egal ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Oha, ich dachte Yuri wäre schlicht etwas freizügiger als Shoujo Ai und der generelle Oberbegriff.^^
Aber na gut, dann meine ich natürlich letzteres.

Was ich bisher über Kashimashi gelesen habe, gefällt mir nicht so gut.
Und ja, mir geht es wirklich um den Fokus auf der Beziehung.

Werde mir jetzt wohl mal den Voiceful-Band zulegen. Klingt ganz nett und kostet ja auch nicht allzuviel.

Aber Kannazuki no Miko musst du JETZT auf der Stelle nachholen!^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, das hat mecha und das rating ist im Bereich von Haruhi S2; da schau ich höchstes ecchi Kram an ;)

Kashimashi fängt komplett bescheuert an (naja, was für 'ne "gute" Erklärung gibt's auch schon, dass ein Typ plötzlich Geschlechter wechselt :ugly: ), aber gege Ende wird's imo recht ordentlich. Naja, typische 3-Ecks-Beziehungsproblematik und so...fand's stellenweise auch recht hart, weil irgendwann ihm/ihr ja auch klar wird, dass er/sie sich für eine Entscheidung muss hehe. Aber wie auch immer, ist ewig her, dass ich's gesehen hab und definitiv nicht das beste anime evaar ;)

Vielleicht taugt ja Aoi Hana was, das hab ich selber aber noch nicht gesehen, von daher dunno :?
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Schade, aber danke für die Vorschläge.
Kashimashi spricht mich grad wirklich nicht an, aber Aoi Hana könnte vielleicht sogar mal was werden (obwohl mich der Zeichnungsstil ganz spontan nicht anspricht).
Neben Voiceful bin ich natürlich auch scharf auf den Manga von Kannazuki no Miko (zumal er Differenzen zum Anime aufweist und eben mehr auf die Beziehung der Protagonistinnen eingehen soll), aber der wird (hoffentlich) wohl erst in Zukunft eintreffen, wenn Band 1 mal verfügbar ist (der ist nämlich wieso auch immer nirgendwo im Gegensatz zu Band 2 aufzutreiben).

Ansonsten habe ich auch weitestgehend mit Shuffle! abgeschlossen (mir fehlt noch 1 Pfad) und mit Crescendo schon die nächste VN in den Startlöchern.
Shuffle! hat sich natürlich nicht ganz so ernst genommen wie KS oder YMK, aber gerade das hat mir ganz gut gefallen. Kam mir nach dem ernsten YMK ganz gelegen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Vielleicht taugt ja Aoi Hana?
jo, das geht eigentlich. fands recht unterhaltsam aber ist im großen und ganzen nix besonderes aber auf keinenfall was schlechtes ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

*hust*Empfehlung: Maria+Holic *hust*

Ich hab mir beides mal vorgemerkt, aber meine AniDB wishlist quillt mittlerweile echt über - Aoi Hana hab ich aber auch vorher schonmal im Auge gehabt :P

@Blood-Beryl:
Bevor du Crescendo spielst, solltest du "Kana - Little Sister" spielen. Crescendo ist nämlich der geistige Nachfolger und es gibt eine Anspielung auf Kana in einem der Pfade (habe ich zumindest gelesen, ich habe bis jetzt nur Kana gespielt).
Ich kann Kana - Little Sister aber empfehlen, auch wenn's ziemlich an den Nerven zerrt. Und wo du schonmal dabei bist, mach dich richtig kaputt und lies das nur 1-2 Stunden lange "Planetarian" - das spielt (für mich zumindest) auch ganz locker bei den Großen mit - zumindest ist's schonmal bezeichnend wenn ich nach dem Abspann noch 20 Minuten lang auf das Hauptmenü starre xD

Und jetzt geht's wieder zurück nach Ar Tonelico
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Shoujo Ai:

Strawberry Panic
Blue Drop
Maria-sama ga Miteru (+alle Sequels)
.hack//sign (im nachhinein ist dem so)
Ice
Iczer
Mai-Hime
Sasameki Koto
Utena

Die drei schon genannten habe ich mal weggelassen.

Einschränkungen:

.hack//sign: Das ist ein echter Spoiler! Er nimmt das Ende der Serie voraus!
Spoiler
Show
Tsukasa ist in Wirklichkeit weiblich damit hat die Beziehung zu Subaru Shoujo Ai Charakter

Mai-Hime: Shizuru steht auf Natsuki. Die Beziehung hier hat Story Relevanz ist aber nicht Hauptinhalt
Utena: Afaik, die einzige Serie die ich nicht gesehen habe.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lohnt es sich eigentlich, die .hack-Serie komplett zu verfolgen (also Animes und Spiele)?
Ich glaube, ich habe vor einer halben Ewigkeit mal .hack//SIGN gesehen, kann mich aber um's Verrecken nicht mehr an die Story erinnern, nur an die Charaktere Bear, Mimiru und Tsukasa.

Und wie ich grad auf AniDB sehe, gibt es mehr als die 14 Folgen, nach denen ich damals dachte, das wär's... :ugly:
Zu meiner Verteidigung sei gesagt: Ich kannte sowas wie Anidb oder animenfo zu der Zeit noch nicht ^^

/Randomness:
http://www.youtube.com/watch?v=TwXBIOVnVIA
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es gibt animes, da reicht mir für's Finale nicht der PC Monitor, da wird der TV angeworfen, der Raum abgedunkelt, ein Bier geköpft und dann ist mir alles andere egal ;) Und dann gibt's beim animes, bei denen bin ich so froh, dass es vorbei ist, da schreib ich schon das post während das Ende läuft ...
YAAAAARRRR Railgun ist aus :waah:

Naja, visuell war's schon okay und am Ende explodiert nochmal einiges an Krimskrams, also 6/10 ;)

.hack//SIGN hab ich auch mal anfangen, aber bin noch nicht durch gekommen. Setting und Idee sind imo schon top, aber das Alter ging irgendwie auch nicht ganz spurlos an der Sache vorbei ;)
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Dem kann ich nur beipflichten .hack sign ist eigentlich eine richtig gute Serie mit tollen Ansätzen, die aber unter dem riesen Phänomen der filler leidet...Viele Folgen sind einfach nur ellenlange Dialoge und es passiert kaum was bis hin zu gar nichts, was auch der Grund sein wird weshalb ich mich noch nie dazu durchringen konnte alle Folgen zu schauen.

Was meiner Meinung nach auch eine nette Serie ist: Black cat.
Allerdings ist der Manga um längen besser als der Anime, da einfach zu viel von der story im Anime rausgelassen wird und die da auf brachialkürzungen setzen^^.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich fand .hack//sign sehr gut ganz im Gegensatz zu den anderen Anime Serien und den Videospielen. Die waren ziemlich scheiße.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Kann mit Animes eigentlich nichts anfangen aber nach all dem Gerede über Elfen Lied musste ich mir die Serie mal anschauen. Und zu meiner Überraschung war die Serie ziemlich gut. Ich hab Animes nie wirklich ernst genommen wegen dem Zeichenstil und habe es schwer gefunden irgendetwas dramatisches an ihnen zu erkennen. Elfen Lied jedoch wirkte meistens erwachsen und atmosphärisch ziemlich düster. Die Story fand ich zur meiner Überraschung auch ziemlich in Ordnung da viele Themen angesprochen wurden. Nur hatte ich an manchen stellen diese 0815 Uber Cutie Girls wie sie in fast jedem Anime vorkommen ernst zu nehmen. So schlimm wars aber dann doch nicht da ich wusste das zur Serie dieser Kontrast zwischen Gewalt und Niedlichkeit dazugehört.
Antworten