Ich wurde vor ~1/3 Jahr von einer Telekom Mitarbeiterin beraten, die meinte, bei mir wäre nur DSL1000 möglich, mehr bekomme ich nicht durch (atm sind es immer ~115kb/sek). Jetzt sind Verkäufer nun mal Verkäufer, die ihre Kunden auch behalten wollen und dafür auch gerne mal Müll erzählen.
Wir haben kein Glasfaser und werden es auch in den nächsten 200 Jahren nicht bekommen. Sind ohne Glasfaser auch DSL6000 möglich (müssten doch dann ~600kb/sek sein, oder?) ?
Mein Bruder hat mir einen UMTS Surfstick empfohlen. Nun wohne ich aber am Rand einer 100k Einwohner Stadt, die zudem auch noch ziemlich weit in die Länge gezogen ist. Bis zur Stadtmitte (dort steht auch der nächste T-Com laden bzw 0² etc) sind es ~12km. Wäre dann immer noch eine gute Leistung vorhanden, die über meine jetzige hinaus geht? Oder wird es durhc die Entfernung zu sehr eingeschränkt.
Welcher Anbieter hat denn gute P/L Verhältnisse (für meine Eltern ist ein relativ günstiger Telefon Tarif auch wichtig, keine Telefon Flatrate!) und einen guten Support?
Im Moment habe ich eine DSL1000 Leitung von telekom, verbunden mit nem Telefon Tarif für 5cent/min in Festnetz. Wir bekommen unser Internet aus der telefon Buchse (da habne wirn ne ziemlich russische Lösung, da die Kabel zum Modem weder in die Buchse noch ins Modem gepasst haben-.- WTF?). Laut Test wären bis zu DSL 6000 möglich, nur die Mitarbeiterin sagte eben etwas anderes. Bezahlen tuen wir für den ganzen Krampf 30€/monat
danke schonmal
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)