Kann mir mal einer kurz erklären, über was hier gevotet wird? Ich scheine heute müde genug gewesen zu sein, dass ich es bis jetzt nicht gecheckt habe. o_O
Was die Klassen angeht: Werft eure Vorstellungen aus dem Kopf, MH funktioniere wie jedes andere 08/15-RPG - es gibt KEINE, ich wiederhole, KEINE Klassen. Es gibt durchaus Defender- und Supporter-Rollen, aber an sich basiert MH darauf, dass alle 4 Spieler ihre Attacken richtig und mit Timing an das Viech bringen und es in Grund und Boden prügeln. Angriff ist hier das oberste Gebot, und der Schaden ist der grösste Beitrag des Spielers an den Erfolg. Zwar kann man auch ein wenig supporten, aber das kann auch der übliche Berserker gut genug, wenn sich die Spieler gut verstehen/verständigen. Und ordentlich Schaden verteilt man ausnahmslos mit allen Waffen, wobei das Grossschwert hier hervorsticht, aber auch zu den schwersten zu führenden Waffen zählt (Gewicht wie auch Gameplay).
Wer übrigens eine defensive Spielweise vorzieht, dem seien Schwert+Schild sowie Lanze ans Herz gelegt. Beide verfügen über Schilde, die auf Knopfdruck hochfahren und den meisten/ganzen Schaden eines Angriffs auf Kosten von Stamina absorbieren. Damit könnt ihr auch Jäger schützen, indem ihr euch zwischen ihnen und einem Angriff (etwa ein Feuerball) stellt und abblockt. Feuerstrahlen und rauchförmige Angriffe (Explosionen, Schlafgas) können damit nicht geblockt werden. Auch das Grossschwert verfügt über eine Blockfunktion, die aber weniger aushält als die anderen - Ausweichrollen sind da angesagt.
Die Supporter unter euch schnappen sich eine Bowgun (Armbrust) und ballern aus der Distanz. Ich weiss nicht wie die Items in MH3 ausfallen werden, aber in MHFU auf der PSP gibt es Recov S Munition, mit dem das angeschossene Ziel geheilt wird - trifft aber auch auf die Viecher zu! Wenn sich weiterhin nix ändert, sollte es auch noch Hörner und Lebenspuder geben. Mit Dämonen- und Rüstungshörner hebt ihr die ATK/DEF aller Jäger in der gleichen Zone an. Mit dem Lebenspuder werdet ihr selbst und alle Jäger in der Zone geheilt.
Neben diesem Grundstuff gibts noch x andere nützliche Utensilien, die die Wende zum Sieg bringen bzw. ihn wesentlich beschleunigen können, wenn die Jäger sie in guter Absprache einsetzen. Darum noch der letzte Tipp, egal welche Klasse ihr spielt - kommuniziert nicht zu knapp!
So, ich lasse euch das mal verdauen. Ich weiss nicht, obs noch mehr Sachen gibt in Tri bzw. ob ich euch gerade zuviel spoilere. Falls ihr noch mehr wissen wollt, kann ich ja immer noch mehr schreiben, oder es meldet sich mal ein richtiger Veteran zu Worte.
Ausserdem komme ich mich grad wie ein Nerd vor... *duckunddaumendreh*
- D