CSS gegen Oblivion

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McDaniel-77 »

@Zc-Y: Danke! Ich habe PGR3 mehrmals im Kaufhaus gespielt. Das erste was mir aufgefallen war, ist die niedrige Framerate. Es mag sein, dass man sich dran gewöhnt, früher zu SEGA Saturn Zeiten liefen die Racer auch nicht besser. Aber die 360 sollte da schon etwas mehr bieten. Ein Rennspiel wie Mario Kart läuft mit 60 fps, sogar auch dem DS!

Da brauchst mir nix erzählen. 30 fps sind heutzutage einfach schlecht und nicht NextGen.

Die Autos von PGR3 sehen sehr gut aus, aber das wars. Kantenglättung gibt's auch keine. Der Blurr-Effekt dient doch nur dazu, die niedrige Framerate etwas zu kompensieren.
Burnout auf der 360 läuft mit 60 fps, aber die Grafik sieht eher nach alter Xbox aus.
Ich galube RR6 war es, das habe ich auch schon live gesehen - ja was für eine technische Gurke.
Oblivion läuft auch nicht mit 60 fps, GR:AW kenn ich nur aus Videos. Ich hab die Demo auf dem PC. Im Multiplayer solls auf der 360 immerhin 60 fps schaffen. Wie hieß das gehypte Spiel zum 360 Launch noch gleich?
Das mit der Tussy, auch ein Shooter. Naja, das Game läuft auch nur mit 30 fps. Und gerade bei diesen Konsolen, die auf 16:9 und große Displays setzen, dafür ist ja das HD gedacht! Schließlich braucht man für einen 26" Bildschirm kein HD, aber bei über 1 Meter Bildschirmdiagonale hat HD Sinn. Doch fallen dadurch niedrige Frameraten um so stärker negativ auf, weil die Unterschiede von Frame zu Frame bei schnellen Games (Racer, Shooter) einfach sehr groß sind.

MFG

60 fps 4ever!

McDaniel-77
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

McDaniel-77 hat geschrieben: P.S.: Wer glaubt die 360 macht gute Grafik, kann mal hier gucken, was mein alter Standard-PC schafft: http://www.mercury77.de.vu unter CSS
Auch wenn du es 100mal postest... die Screens werden nicht besser. Du hast zwar eine hohe Auflösung, es sieht trotzdem scheiße aus. Due hast kaum Objekte auf dem Bildschirm und dieser absolut hässliche Bitmaphintergrund ist wohl die Härte... :lol:

@Vsync:

Hast du schon mal was von Triple Buffering gehört?
-gone-
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

McDaniel-77 hat geschrieben: Ich habe PGR3 mehrmals im Kaufhaus gespielt.
Muhahaha...

Das sind echt die besten Voraussetzungen für eine versierte Meinung...

Mann, Junge, allein der Vergleich mit MarioKart, is sowas von daneben, das kann man nicht ernst nehmen.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du kannst dir deine 60 frames dahin schieben wo die Sonne nicht scheint, das interessiert hier kein Schwein. Solange das Spiel flüssig läuft sind die frames vollkommen egal, ich hab lieber eine vernünftige Grafik mit 30 frames als ein GT4 mit 60 frames und Bitmaps die einem den Atem rauben.
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Das ist ja schön und gut @El Konsolero:
Solange das Spiel flüssig läuft sind die frames vollkommen egal, ich hab lieber eine vernünftige Grafik mit 30 frames als ein GT4 mit 60 frames und Bitmaps die einem den Atem rauben.
Doch 30 fps sind eben keine flüssige Grafik. Ich glaube nicht, dass ich besonders empfindliche Augen habe, jeder müsste das "Ruckeln" bei 30 fps sehen. Ruckeln heißt in diesem Zusammenhang, dass die Grafik nicht geschmeidig ist, sondern eben abgehackt wirkt.
Man gewöhnt sich zwar daran, schließlich hat früher auch Daytona USA gut gefunden, und das Game hatte keine 25 fps, sondern eher 16.6 fps (50/3) oder noch weniger.
Das ändert aber nichts daran, dass 10 Jahre später 30 fps nicht mehr gut genug sind.
30 fps sind Bullshit, ein Witz, lächerlich, peinlich, eine Blamage für den Hersteller, eine Frechheit gegenüber dem Kunden, eine Farce bezüglich der möchtegern NextGen Optik. Wem fällt noch mehr ein? :-)

Wenn die Konsole keine 60 fps mit guter Grafik schafft, müssen eben die Details runtergeschraubt werden, bis es dann endlich flüssig mit 60 fps läuft.

Es kann doch nicht sein, dass die Xbox 360 mit 3 Cores und 3.2 GHz mit einem 500 MHz ATI Radeon Grafikchip nicht in der Lage ist, läppische 60 fps bei einer miesen Auflösung von 720p zu rendern!!??

Das Gerät ist teuer genug, das kann man wohl verlagen. Wenn selbst mein alter PC (Standard von 2004) heute noch ansehnliche Grafik ( http://www.mercury77.de.vu unter CSS) mit 60 fps rendern kann, warum nicht diese Konsole mit 1 teraflops Leistung? Das ist ungefähr die 50-100-fache Leistung von meiner AMD 3100+ CPU!

Na, kann man da nicht mal stutzig werden?

MFG

McDaniel-77
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

PGR3 RUCKELT WIE DER TEUFEL :lol:

ÜBER OBLIVION WOLLEN WIR GAR NICHT ERST REDEN :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 22.05.2006 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Alter.... deine verblödete CSS-Grafik interessiert KEINE SAU!
Sie sieht KACKE aus!

Drauf geschissen wieviele Frames du damit hast... es ist keine Kunst. DU hast da kaum Polygone zum Dartellen... keine aufwendigne Details... kuck dir bitte mal die Bäume an und vergleiche sie mit denen von Oblivion... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder diesen Bitmaphintergrund als vorgetäuschte Fernsicht... das sah schon bei Halflife1 shitty aus... und dein downsampling bei den FPS kannste auch knicken da es Triple Buffering gibt... :roll:

Und wage es nicht nochmal mit dienen CSS-Screens zu nerven.
Zuletzt geändert von Evin am 22.05.2006 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
-gone-
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ach ich gebe es auf... McDaniel...

Diese Mistkonsole Namens 360 ist einfach scheiße und genügt deinen Ansprüchen einfach nicht. Sie ist scheiße und jeder 500€ PC von Aldi liefert 10000000000 Millionen mal bessere Grafik und deine CSS-Screens sehen unglaublich super aus. Ich ärgere mich dass sowas die 360 oder die PS3 nicht schafft und auch nie schaffen wird. Diese dummen Grafikblender wie GoW ruckeln wie Sau und sind unspielbar.

Danke dass du uns mit deinem unglaublichen Wissen erleuchtet hast...

Und jetzt gehst du am besten in ein anderes Forum und erfreust die dortigen User mit deiner Weisheit.
-gone-
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

@evin: McDaniel is halt stolz auf seinen CCS optimierten super pc, du bist doch nur neidisch auf seine FRAMES :lol: :lol: :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bild
-gone-
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

ach evinlein sei doch nicht so böse :D , hattest du heute einen schlechten tag gehabt?
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Bist Du blind? @Evin:

1. Oblivion für 360 Screen: http://media.xbox360.ign.com/media/702/ ... 57444.html
Schau Dir diese miese Texturfilterung an, das sieht nach Bilinear aus. Und weiter entfernte Objekte sehen wirklich grauenhaft aus.

2. Oblivion 360 Screen: http://media.xbox360.ign.com/media/702/ ... 15697.html
Sieh Dir das Pferd an, eine miese Grafik.

3. Oblivion 360 Screen:
http://media.xbox360.ign.com/media/702/ ... 74498.html
Das Wasser ist in Ordnung, aber die schwache Texturfilterung macht alles zunichte.

Die Couter Strike Source Screens kennst Du ja, also für mal einen Vergleich durch. Vielleicht war nur Deine Erinnerung etwas gestört. Ich kenn das, man hat zuviele Trailer und Rendervideos gesehen und glaubt dann, das die Spielegrafik auch so aussieht.

Hier noch eine CSS Screenshot von IGN vom 10.12.2004: http://media.pc.ign.com/media/684/68443 ... 08451.html

Ich kann ja nichts dafür, es ist nunmal meine Meinung :-P Aber nachvollziehbar, wie ich denke. Man kann zwar CSS und Oblivion nicht so gut vergleichen, aber die Grafik lässt sich trotzdem betrachten und CSS ist über 1 Jahr älter als Oblivion 4.

MFG

McDaniel-77
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dass die 360 bei Oblivion leider kein anisotropes Filtering hat ist schade... aber du kannst trotz dieses Mankos nicht ernsthaft finden dieser popelige CSS-Screen sei besser... ist dir zB die Weitsicht nicht aufgefallen... KILOMETER WEIT GEHT DIE...

Bist du schon bei Oblivion durch den Wald gelaufen...bei Sonnenuntergang...und Hirsche jagen gegangen?

Das raucht CSS in der Pfeife...

OMG!!!

DESHALB SAGE ICH:

Bild

Und zum Abschluss:

Bild
-gone-
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich finde es ehrlich belustigend wie man so eine SIcht haben kann ... *gg* vor allem Evin der Oblivion besitzt zu sagen er würde sich zu sehr an Rendervideos erinnern ... *gg* naja .. CS halt .. dazu sag ich nichts weiter *einfach nur wegschmeißt*

Im übrigen, was hat der ganze Schmunzius hier eigentlich mit dem Threadthema zu tun? Also meine Herren .. Wii soll es hier nu weitergehen? Kampfpreis ja oder nein, ob wer nu n schicken PC hat den er mit cs verschandelt interessiert hier nicht .. ebenfalls nicht wer nu bessere Grafik hat ... dazu gibts eigene Threads.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

@McDaniel:denk doch mal richtig nach, du bist bestimmt ein netter kerl und hast auch bestimmt ''ahnung'' von was auch immer, aber du vergleichst äpfel mit birnen, das eine ist konsole, das andere pc, für konsole sieht oblivion schon sehr gut aus, ccs auf dem pc ist grafisch nicht mehr uptodate!!!schau dir mal oblivion auf den pc an, mit 8-16facher anisotrope filterung!!!!
Antworten