Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@the power of teh cell
Immer schön, wenn jemand offen für Neues ist :)
Ernste Animes gibt's genug, nur leider vermittelt vor allem das Fernsehen oft ein falsches Bild mit Serien wie Naruto oder YuGiOh, auch wenn Derartiges auch seinen eigenen Reiz hat.
Such mal auf AniDB.net in der Kategorie "Seinen" (Anime für eine ältere Zielgruppe), da wirst du vielleicht fündig, wenn du Lust auf mehr hast.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade das "cute" in anime macht doch den gore Anteil noch...goriger, find ich ;) Zumal das nicht so verdammt künstlich wie in Realfilmen ausschaut, meistens. Ich mein, ist ja eh alles künstlich...
Wobei ich jetzt auch nicht so viele animes mit gore gesehen hab, vielleicht sollt ich mal speziell in die Richtung suchen :?

Hidamari Sketch ist derweil in der vorletzten Folge angekommen...bisher...10/10. Einfach komödiale Perfektion 8O

Bei Hanamaru Youchien sind's noch 2 Folgen, aber da seh ich jetzt schon, dass mich das Ende narfen wird, weil's ja doch ausgeht, ohne, dass da noch irgendwas passiert...immer das selbe. Wenn nicht...ist aber alles möglich :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Kann übrigens nur mal empfehlen bei Youtube nach Naoki Urasawa zu suchen dort gibt es so etwas wie eine Dokumentation über den guten Mann.
Bringt herrlich eindrücke und beeindruckend mit welchem Material er zeichnet.

Zumindest für die nicht Kunstbanausen.
Younez muss also draußen bleiben :X
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Buuuhhhh!! *Stein auf Penny werf*

"Seinen" (Anime für eine ältere Zielgruppe),
Anime für Otakus trifft es eher. Denn in Seinen sind auch die ganzen Moe Serien enthalten und davon gibt es nicht gerade wenige. :wink:

Scryed zu Ende geschaut und ich will mehr. Diue Action ist hirnlos, die Charaktere genauso und die story nicht der Rede Wert. Trotzdem macht die serie unheimlich vil Bock und besonders der letzte Fight ist pure Epicness.

9/10

Aus der aktuellen Saison habe ich alles abgebrochen, außer Baka to Test. Der Anime ist eine absolute Comedy-Granate, die ihres gleichen sucht und wenn man denkt, nun will die Serie etwas ernst hineinbringen, wird dieser im nächsten Moment völlig zerstört. Ganz zu schweigen, von den herrlich bescheurten Charakteren und mindestens genauso bescheurten Witzen. Das einzige Manko: Nur noch 2 Folgen. WILL MEEEEHHHHRRR!!!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Moin bin so kein Anime/Manga Fan aber ich kann mich vieleicht noch begeistern.

So hab mir vor 1Woche den Anime School Rumble reingezogen und fand ihn sehr lustig und würde ihn eine 9/10 geben(ich bin ein sehr wortkager mensch sry).
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 21.03.2010 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

CloneShift- hat geschrieben:Moin bin so ein Anime/Manga Fan aber ich kann mich vieleicht noch begeistern.
Fehlt da ein Wort?^^

----------------------------

Ich spiel grad mit dem Gedanken mir Cowboy Bebop zu kaufen. Lohnt sich das oder soll ich lieber auf NGE sparen?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

hab ich jetzt auch bemerkt thx ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Younez
Pssst! Das braucht er doch nicht zu wissen :ugly:
Aber wenn man was ernstes sucht, wird man da trotzdem am ehesten fündig. Ansonsten vielleicht noch unter den Sparten Horror und Angst, die hat Elfen Lied ja auch.

@CloneShift
Hmm ich hab School Rumble noch nicht gesehen, aber guck mal, ob "Hayate no Gotoku", "Sayonara Zetsubou Sensei" oder "Azumanga Daioh" dir zusagen, das ist zumindest auch im Comedy-Segment
(Links zu einer kurzen Zusammenfassung kann ich dazupacken, sobald AniDB nicht mehr gewartet wird).

@Fleischsaft
Ich fand Cowboy Bebop eher unterdurchschnittlich, auch wenn ich jetzt bestimmt von jemandem verbal geschlagen werde ;)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

School Rumble ist eher so "klassische" anime highschool-love comedy, so Love Hina oder Aa Megami-sama mäßig ;) Und dafür, dass S3 anstelle von 24 Folgen 2 20-Minuten OVAs bekommen hat, wird eines Tages noch irgendjemand sterben müssen :x
...
Ja, das schon ein verdammt enttäuschendes Ende (wobei das Ende per se eigentlich gut gewesen wäre, hätte man nicht etwa 97% des Inhalts nicht mitbekommen und sich stattdessen nur "was dazw. jetzt eigentlich passiert?! fragen können...) einer ansich ganz netten Serie ;)

Und Cowboy Bebop, kA, schlechter als NGE wird's ja jedenfalls wohl kaum sein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

THX $tranger ;)

Ich finde auch Sci-Fi Anime recht ansprechent z.bGundam Wing(Nicht Seed,Seed ist scheiße)u.s.w ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@$tranger

Wenn ich mich richtig erinnere hat Pyoro das Ende von Planetarian mal als richtig deprimierend beschrieben. Und da ich ja schon rumflenne, wenn ich kein rundes Happy End bekomme, werde ich mir das nicht antun.^^
Kana könnte ich mir da schon eher ansehen, wobei es mich gerade auch nicht wirklich anspricht. Und da Crescendo ja nicht wirklich darauf aufbaut, werde ich es mir wohl vorerst auch nicht zulegen.

@Arkune

Danke für die Vorschläge. Von Maria-sama Ga Miteru habe ich jetzt die ersten acht Kapitel gelesen. Bisher finde ich es etwas langatmig, bin aber schon neugierig, wie sich die Beziehungen noch entwickeln.

Bei My-Hime bin ich mir noch nicht ganz sicher, da auf Shoujo-Ai ja nicht der Fokus liegt. Wird dieser Aspekt denn trotzdem langfristig thematisiert, oder taucht die Beziehung der beiden nur kurz als storybedingter Part auf?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben:@$tranger

Wenn ich mich richtig erinnere hat Pyoro das Ende von Planetarian mal als richtig deprimierend beschrieben. Und da ich ja schon rumflenne, wenn ich kein rundes Happy End bekomme, werde ich mir das nicht antun.^^
Böööö!
Das ist ja als ob man sich Titanic nicht anschaut, weil man weiß, dass das Schiff eh sinkt :P
Bild

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

CloneShift- hat geschrieben:THX $tranger ;)

Ich finde auch Sci-Fi Anime recht ansprechent z.bGundam Wing(Nicht Seed,Seed ist scheiße)u.s.w ^^
Wenn man auf Sci-Fi Animes steht empfehle ich Legend of the Galactic Heroes eigentlich mit das beste was man in diesen Genere bei Animes finden kann.
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Pyoro-2 hat geschrieben:School Rumble ist eher so "klassische" anime highschool-love comedy, so Love Hina oder Aa Megami-sama mäßig ;) Und dafür, dass S3 anstelle von 24 Folgen 2 20-Minuten OVAs bekommen hat, wird eines Tages noch irgendjemand sterben müssen :x
...
Ja, das schon ein verdammt enttäuschendes Ende (wobei das Ende per se eigentlich gut gewesen wäre, hätte man nicht etwa 97% des Inhalts nicht mitbekommen und sich stattdessen nur "was dazw. jetzt eigentlich passiert?! fragen können...) einer ansich ganz netten Serie ;)

Und Cowboy Bebop, kA, schlechter als NGE wird's ja jedenfalls wohl kaum sein ;)
Ich habe zuerst School Rumble als Anime gesehen und da ich mit S3 nicht klar gekommen bin, habe ich mir nochmal den Manga durchgelesen und dachte mir danach auch nur "WTF? Wieso lassen die das alles weg?" Ich verstehe den Gedanken dahinter nicht. Hat sich die Produktion einer kompletten 3. Staffel nicht gelohnt und sie wollten trotzdem den Fans ein Ende bieten?
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

BlackDead.exe hat geschrieben:
CloneShift- hat geschrieben:THX $tranger ;)

Wenn man auf Sci-Fi Animes steht empfehle ich Legend of the Galactic Heroes eigentlich mit das beste was man in diesen Genere bei Animes finden kann.
Gibts LoGH eigentlich mit Ger Sub?

EDIT: google hilft^^
Zuletzt geändert von Fleischsaft am 21.03.2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten