Boesor hat geschrieben:
Junge, hier gehts nicht um die Zukunft der Menschheit, es geht um Computerspiele und ich fürchte fast, man muss es mal sagen: Das ist nicht das wichtigste auf der Welt.
Da kann ich dir recht geben.
So angepisst wie ich bin, dass Leute auf dieser Abzocke eingegangen sind, haben diese Publisher eins vergessen - manche von uns sind nicht so verzweifelt, dass wir den Mist trotzdem kaufen.
Dennoch macht es mich schon traurig, denn ich hatte absichtlich auf die PS3-Version des Spiels verzichtet, damit ich die PC-Version kaufen könnte. Allerdings nach dem Scheiß, der Ubi angerichtet hat, kaufe ich keine von den beiden - bestenfalls hole ich später die PS3-Version gebraucht, damit sie kein Cent von meinem Geld auf ihr Konto sehen.
Mir sagen einige Leute, dass ich viel verpasse, indem ich Spiele mit DRM boykottiere. Ich empfinde es nicht so. Mit 30 der 50€, die ich auf AC2 ausgegeben hätte (so war es anfangs geplant) habe ich Sonic and Sega All-Stars Racing gekauft, und meine Freundin und ich haben einen Heidenspaß auch jetzt damit.
Aber wäre SSASR auch DRM-infiziert, hätte ich auch dann mein Geld woanders ausgegeben - einen schönen Abend irgendwo hin, ein paar DVDs, vielleicht neue Linsen für mein Fotoapparat.
Es ist schon bedauerlich, dass Ubi anscheinend mein Geld nicht will, aber ich sehe es nicht so, dass ich was verpasse, eher dass ich was erlebe oder genieße, was ich sonst nicht gehabt hätte.