Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

[/quote]Wenn man auf Sci-Fi Animes steht empfehle ich Legend of the Galactic Heroes eigentlich mit das beste was man in diesen Genere bei Animes finden kann.[/quote]thx ;)

Hab mir jetzt Black Cat komplett reingezogen und muss sagen geil ^^

So morgen schau ich mir Magister Negi Magi (Negima) an ein kumpel von Youtube schwärmt immer davon genau wie von Chobits.(hab ich mir reingezogen *gähn*)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Cloni
Bei Negima greife aber dann zu Negima!? (Shaft Version) und nicht zum normalen Magister Negi Magi(Pfui Version^^). Negima!? ist um Dimensionen besser animiert und ist um Welten besser als die ältere Version. Außerdem solltest du dir den Anime unbedingt auf deutsch anschauen, denn die Synchro ist eine absolute Wucht und toppt problemlos diese lahme japanische. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Blood-Beryl hat geschrieben:Bei My-Hime bin ich mir noch nicht ganz sicher, da auf Shoujo-Ai ja nicht der Fokus liegt. Wird dieser Aspekt denn trotzdem langfristig thematisiert, oder taucht die Beziehung der beiden nur kurz als storybedingter Part auf?
Eher letzteres. Es ist eben nicht wirklich Hauptinhalt aber dennoch verknüpft. Sie bekommen ihre Screentime.
Es ist insofern ganz unterhaltsam weil die ganze Serie als Drama ausgelegt ist. FUCK SPOILER (DAS ENDE!)
Spoiler
Show
Wenn ich mich recht entsinne bringen sie sich gegenseitig um in dem sie ihre Childs gleichzeitig besiegen
Noch mehr SPOILER: Der Anfang vom Ende: http://www.youtube.com/watch?v=RZH434W0hhI
Danach geht es psychotechnisch voll ab: Deatmatch, Free for All oder Last Man Standing nennt es wie ihr wollt.

Aus dem Gedächtnis heraus etwas Hintergrundwissen dazu: Wird das Child (Summon) einer Hime besiegt verliert sie das was ihr am wichtigsten ist. Wird sie selbst besiegt stirbt afaik nur sie selbst. Ist im Grunde wie gesagt ein Deathmatch um den Oberstecher welcher sich aber unerkannt im Vorfeld einmischt und die Motivation der Himes manipuliert um quasi seiner Wahl zum Sieg zu verhelfen.
Zuletzt geändert von Arkune am 21.03.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hab ich vergessen Negima hab ich mir schon längst angeschaut :lol:

Ähh ich war grade auf Animax.de . die zeigen ja zurzeit echt viel guten kram z.b Slayer's Next,Heet Guy J,Elfen Lied*hust* u.s.w.Ich glaube ich sollte Animax mal wieder gucken :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:...
So wie du das formulierst, könnte man geradezu meinen, das sei tatsächlich ein dramatisches Finale, auf das die Serie hinarbeitet, bevor sie mit tiefschwarzem Ende dann abschließt; dabei ist das größtenteils ziemlicher fail und das Ende ansich sowieso mit das dämlichste, was je für ein anime (weiß ja nicht, ob das manga das selbe hat...) geschrieben wurde - wollte ich nur mal anmerken ;)
...
Aber ich kann mich ehrlich gesagt auch nichtmal mehr ansatzweise an den shoujo-ai part erinnern :oops: Bzw. eher an die Serie insgesamt, eigentlich. Außer Anfang und Ende:
Spoiler
Show
Alle leben wieder, sind happy und machen 'n Picknick
Das war einfach komplett idiotisch *mhm*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nicht? Etwas auffrischung in spanisch (?) gefällig: http://www.youtube.com/watch?v=Sz2AtYW5kaQ&NR=1

Bis kurz vorm Ende war die Serie echt geil damals. Das Ende war... zum kotzen... aber was willst machen... wenn die Japaner eines nicht können dann sind es ENDEN.

P.S.: Italienisch... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber was störts fucking hell ich versteh fast jedes Wort im Japanischen in dem Dialog... LOL.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, die...okay...das war ja nicht Shoujo-Ai, das ist Shoujo-
Spoiler
Show
creepy-Stalker
;)
Na, in sowas ist mein Gedächnis einfach nicht so gut, ich geb's zu. Ich wüsste nichtmal mehr alle Charaktere da.

Und Mai-Hime scheitert imo daran, dass es eine eigentlich sehr erwachsenes, "hartes" setting irgendwie frühjugendkompatibel machen möchte; jaaa nicht zu böse und depressiv. Hätte man das sagen wir mal im "Stile" einer Samurai X OVA gedreht, wäre das potentiell ein Meisterwerk geworden ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach das war damals schon gut. Am Anfang da dieses Teamwork und Freundschaft aufgebaut und dann geht es nach und nach vor die Hunde und Endet in einem totalen Free for All in dem sie sich alle gegenseitig absolut fertig machen. Das war echt cooles Konzept.
Hat mich gut unterhalten abgesehen vom schlussendlichen Ende...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mich hats am anfang total gelangweilt. dann hats mich richtig geflasht wo sie angefangen haben sich untereinander zu battlen und dann wirds ende verkackt xD
wollte mal die 2. staffel anfangen aber irgendwie... in letzter zeit fang ich zuviele serien an und dann verlässt mich die geduld...

ich glaub ich geh wieder resonance of fate zocken... *seufz*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt keine zweite Staffel. Mai-Otome ist etwas vollkommen anderes... glaubs mir: Das willst du nicht sehen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kann mans denn wenigstens als eigenständige serie angucken ohne das es als spin-off, oder was auch immer es versucht zu sein, gilt oder ists auch dann einfach nur dreck? xD

btw: resonance of fate ist richtig cool. nur zur story kannsch bisher nix sagen.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Naja, ich werds mir jetzt nicht zulegen. Da verpasse ich denke ich auch nicht allzuviel.
Aber meine Shoujo-Ai Schiene hat jetzt nach Kuchibiru Tameiki Sakurairo (ranzig!) und mit dem doch recht zähen Maria-sama Ga Miteru (wobei ich das noch nicht abbreche) auch einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Wahrscheinlich hatte ich nach Kannazuki No Miko (ANSCHAUEN!!!) auch einfach viel zu hohe Erwartungen an das Genre.
Bin jetzt erstmal auf den Manga davon sowie Voiceful (beide bereits bestellt) gespannt.
Sonst wäre vielleicht auch mal Tetragammatron Labyrinth ganz interessant, aber das war es dann auch erstmal wieder mit dem Genre.

@Celar

Wie funktioniert das bei ROF jetzt eigentlich mit diesen Hexfeldern? Habe das in den Previews nie kapiert...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Celar hat geschrieben:kann mans denn wenigstens als eigenständige serie angucken ohne das es als spin-off, oder was auch immer es versucht zu sein, gilt oder ists auch dann einfach nur dreck? xD
Es ist eine eigenständige Serie die sich nur ein paar Charaktere aus Hime leiht.
Aber es ist auch einfach nur Dreck.

Uff... ganz bis an den Boden hats das Off-Topic verschlagen? So weit scrolle ich in der Regel nicht... :cry:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kannazuki no miko hab ich mir auch schon besorgt =)

@ Blood-Beryl

das sind im spiel sogenannte energiezellen. man bekommt sie von gegnern/questgebern. damit muss man dann quasi die map bzw. das gebiet wo man lang will freischalten. darunter warten dann schatztruhen mit items (was auch sonst xD) oder eben auch gebäude/instanzen die man betreten kann/muss. steht aber bisher immer dabei wo ein gebäude drunter ist. gibt dann noch terminals die besondere effekte(doppelte ladegeschwindigkeit, mehr dmg durch gift usw.) haben wenn man sie mit ner farbigen energiezelle aktiviert und die benötigten felder anlegt. legt man die farben dann z.b. über eine instanz wirkt der bonus auch komplett in der ganzen inze.
finds sehr geil und das kampfsystem rockt. anfangs wirkt man etwas erschlagen aber das legt sich mit der zeit und wenn mans erstmal richtig gerafft hat kann/sollte man sich schon überlegen wie man die gegner angeht.

achja. hab die US version für ixe. is region free, hat deutsche texte und wahlweise englishe oder japanische synchro. nicht wie manch anderes großes SE game *hust* :wink:

@ Arkune

ok ok =) ich werds mir wohl aber trotzdem mal geben da ichs nunmal hab... beschweren kann ich mich ja danach xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo, das echt bisschen mist.
hmm, ich hab momentan null motivation irgendwas angefangenes zu beenden, weil irgendwie alles kacke wird. vorgestern mit asura cryin angefangen... das hat ganz gut begonnen aber irgendwie wirds von folge zu folge behinderter und die animationen schlechter... jetzt wäre folge 10 dran aber irgendwie bekomm ich hass wenn ich nur an die serie denke xD

ich glaub ich werd mal mit the law of ueki anfangen. die idee gefällt mir und das es nicht so todernst ist auch.
Antworten