Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Der Ansatz der Idee ist ja gar nicht mal so schlecht, aber sie hätten halt nicht die Welt von C&C dafür verwenden sollen.
Hätte also ein ganz anderer Titel dagestanden, wären viele Spieler nicht im voraus so negativ aufgestellt.

C&C3 halte ich für den besten Teil und verstehe überhaupt nicht, warum man diesen nicht konsequent einfach weiterentwickelt hatte.

Generell werde ich aus EA nicht schlau. Sie hatten interessante Projekte in der Mache: Eine Art Renegade 2 und ein 3D Shooter. Alles Spiele die das Universum sicherlich bereichert hätten und liessen es fallen, weil es nicht ihren Qualitätstandarts entsprach.
Fragt sich nur, wie es dann C&C 4 auf dem Markt geschafft hatte?

Ach ja, EA fand den Titel ja scheinbar auch nicht so dolle, aber weil es schon fast fertiggestellt war, zogen sie die Alternative vor, das Team halt zu kündigen, sobald das Spiel fertig ist.

Egal, ich hab meinen Spass mit Supreme Comannder 2.
LeadCommando65
Beiträge: 50
Registriert: 04.03.2010 16:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadCommando65 »

War ja nicht anders zu erwarten, schade. Das Tiberium-Universum hat mir immer gut gefallen. Das gab so eine gute Story ab, aber anscheinend wollte die ja keiner nutzen.

Übrigens sollte der fehlende LAN-Modus mit in die Wertung einbezogen werden. Das ist doch eine echte Frechheit. Solche Spiele sind doch gerade dazu da, sie auf LANs zu spielen....
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich hätte lieber Tiberium gezockt als das hier, wenn die schon ein vollkommen neues Game entwickeln wollten...
Bild
tml
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2003 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tml »

Der 3 Teil von C&C ist einer der besten Teile der SAGA.

Der 4 Teil ist nicht so toll gewurden. Ist nicht mehr C&C.
Benutzeravatar
apalause*
Beiträge: 268
Registriert: 20.02.2010 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Neme69 hat geschrieben:
Malachi80 hat geschrieben: Natürlich greife ich damit den (durchschnittlichen) Käufer an. Denn das Niveau des durchschnittlichen Käufers sinkt eben leider und damit auch der Output der Medienindustrien. Mach mal bitte Mittags das TV an, da ist der Zusammenhang nicht mehr vom Tisch zu weisen.
:Daumenrechts: Das gefällt mir! =)

Entspricht der Wahrheit... leider :F!


€:
Malachi80 hat geschrieben: Also weniger was wie die Oscar-Verleihung (bei der sich übrigens der selbe Trend abzeichnet) sondern eher etwas wie die goldene Palme von Cannes. Es werden ja auch noch anspruchsvolle Filme gedreht, wo im vornherein schon feststeht, dass sich damit nicht der große Reibach machen lässt.
So etwas könnte schon Anreize schaffen wieder etwas mehr "wertiger" zu entwickeln, NEBEN den ganzen Spielen von der Stange.
Scheiße, nennt mich alle arrogant, aber Malachi spricht mir aus der Seele...
Mainstreamblödheit und "Geiz-ist-Geil" zerstört unsere Unterhaltungsmedien! Hochwertige Spieleentwicklung lohnt sich nicht mehr, weil sie nicht die breite Masse anspricht und kein Publisher lange Entwicklungszeiten mehr fördert... also wird für den Casualsport entwickelt!

Bleibt nur eine Frage:
Wenn alle hier so "weise" sind um das zu erkennen, warum wird der Sch*** dann trotzdem gekauft?
Weil "alle" hier bei 4Players nicht = "allen Käufer" entsprechen .... und das hier alle so weise sind mag ich auch gelegentlich bezweifeln.
Ich für meinen Teil bin auch für Spiele die es nicht nötig haben durch Hype des eigenen Vorgängers überhaupt erst gekauft zu werden.

An Spielen wie God of War III sieht man allerdings das so etwas bestens aufgeht. Das Spiel ist für unserer Verhältnisse ein verdammt gutes Hack n' Slay. Liegt aber auch nur daran das dem Genre nicht mehr abverlangt wird als wie das was GoW 3 eben bietet (z.b. neue Ideen, Innovationen, eben noch nie dagewesenes).
Allerdings kann man das auf jegliche Spiele heutiger Zeit übertragen. Ich spiele so selten ein Spiel bei dem ich denke. Wow, das ist ja faszinierend. So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Und bald wird dieses Gefühl eh völlig aus den Köpfen verschwunden sein sodass sich niemand mal nach einen Meilenstein sehnen wird.
Und wenn es soweit kommt, regiert der Mainstream-Mist die Spielewelt!.
Candela
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2009 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Candela »

apalause* hat geschrieben: Allerdings kann man das auf jegliche Spiele heutiger Zeit übertragen. Ich spiele so selten ein Spiel bei dem ich denke. Wow, das ist ja faszinierend. So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Und bald wird dieses Gefühl eh völlig aus den Köpfen verschwunden sein sodass sich niemand mal nach einen Meilenstein sehnen wird.
Und wenn es soweit kommt, regiert der Mainstream-Mist die Spielewelt!.
Tja, so ist das leider. Irgendwann hat man halt mal alles durch. Dann kann man nur noch die alten Schätze ausgraben und neu Aufwerten.
roker002
Beiträge: 171
Registriert: 03.02.2010 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

wird das spiel kostenlos verfügbar sein, wie cnc tib sturm, werd ich mir diese mal reinziehen :D
Benutzeravatar
illegaler_n00b
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

OMG :-(

Beitrag von illegaler_n00b »

meine persönlich größte enttäuschung dieses jahr bis jetzt habs bei nem kollegen gezockt und es is schrecklich was die aus der serie gemacht haben :-( echt schade
Manowar61
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manowar61 »

Also, mir macht Tiberian Twilight sehr viel mehr Spaß als Tiberian Wars...

Ist zwar etwas ungewohnt, weil man Command and Conquer mit Basenbau verbindet, doch auf diese Art und Weise kann man sich komplett auf die Schlachten konzentrieren (nebenher halt bisschen Tiberium sammeln, damit man schnell auf T3 kommt), welche von Anfang bis Ende actionreich sind.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Also C&C ohne LAN, da wär die Berufschulzeit ein gutes Stück langweiliger gewesen. Das geht gar nicht, genau so wie der Online-DRM-Zwang.
Master_rg
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_rg »

Naja ich kann mich da ehrlich gesagt in keinster Weise mehr mit der Command and Conquer Tiberium Serie identifizieren:

Bei CnC3 war die Story schon sehr düster, die Lage war komplett angespannt - quasi die Dystopie hoch 3.
Das Problem ist, dass man es überall in CnC 3 gemerkt hatte und das beste Beispiel ist der Hintergrund im Hauptmenu gewesen:

Stadt von Tiberium verseucht, Stürme, Regen, alles.

Schon ganz allein dadurch hatte man einen richtig tiefen Einstieg ins Spiel - von der Grafik brauchen wir auch nicht sprechen: Alles leicht dunkel und düster.

Wenn ich mir jetzt jedoch Tiberian Twilight anschaue fällts mir ausm Gesicht:
Das Hauptmenu bzw. das Hintergrundvideo dazu ist leicht nichtsagend - unabhängig davon, dass sich 2 Sprites die wie Raumschiffe aussehen von A nach B verschieben - da hätte ich auch nen nassen Lappen fotografieren können und ihn dort hin gehangen, da wärs selbe bei rausgekommen.

Grafiktechnisch regt mich persönlich am meisten auf, dass dieser RA3 typische Comiclook leicht durch kommt (speziell durch die Umrandung der Einheiten).

Ich mein, bei RA3 ist das ja ganz witzig gewesen und auch mit genau deshalb hab ich mir das Spiel damals gekauft, aber bei der Tiberium Saga sollte es dann doch etwas anders zu gehen - gerade weil es ja den vermeindlichen Höhepunkt im Tiberiumkampf rausgehen soll.

Naja, etwas enttäischend, vom Online Zwang ganz zu schweigen. Ist schon fast wieder so, als ob EA auf seine alte Schiene zurückrollt und halbfertige Spiele + nicht optimierte Engines auf den Markt klatscht. Aber naja, was will man erwarten: Irgendwann wird bzw ist jeder Titel ausgelutscht und das haben die Menschen meiner Meinung nach hiermit geschafft.


Gruß

Bild
Bild
DK2F2F
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DK2F2F »

Ich hoffe irgendwann bekommt das mal ein Verantwortlicher vor die Nase gelegt! Hier diese knapp 200 Beiträge! Ich war kurz davor mir das Spiel zu kaufen, heute... dachte vllt. ist es nicht so schlecht wie alle sagen... liest mal hier rein! Geiler Testbericht! Ich werde es nicht kaufen! Ich habe hier viele Kommentare gelesen und fand auch geniale Beiträge die einfach mein Empfinden wiederspiegeln! Bin ein Kind der Serie ... habe Monate vor meinem Mega Drive gesessen und Dune II – Kampf um Arrakis gespielt. Dann kam C&C Tiberium und was war genial:) Alarmstufe Rot war ok, aber ja Story zu krass! Dann kam die Lachnummern bis Generäle kam! Mein Favorit! Aber erst perfekt mit Stunde Null, kein stretegischer Tiefgang... ha :) die die Online-Matches MACHTEN wissen wovon ich schreibe! CNC3 war gut, nur da leider schon zu viele Strahlen für mein Geschmack! Jetzt dieses Desaster! Ein Tip: EA gebt mir einen Job im Managment, 50.000€ im Jahr ich helfe beim nächsten Generäls und wir machen die Fans glücklich!!
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Was findet ihr alle an Tiberium Wars so gut? In meinen Augen machte Tiberium Sun in Sachen Story und Atmosphäre die beste Figur. Perfekte Endzeitstimmung mit Kinoreifer Inszenierung. Über das Gameplay kann man streiten, ich fands in Ordnung.

Teil 3 hat davon fast nichts mehr, kaum Stimmung, magere Videos mit viel zu wenig Rendersequenzen, schlecht ausgearbeitete Geschichte (Stichpunkt Tiberiumpflanzen). Die Maps waren meiner Meinung auch zu klein, die Kamera zu nah am Geschehen.

C&C General hatte deutlich mehr voraus. Hatte als einziger Teil keine Videos mit Schauspieler, Präsentation war dennoch spitze. Vom Gameplay will ich gar nicht reden.
Benutzeravatar
Birgster
Beiträge: 152
Registriert: 25.09.2007 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

20 jahre C&C.. es war immer recht geil..

und dann kommt das xD wie geil
Ene mene miste, ich finger nicht ich fiste!
NForcer
Beiträge: 205
Registriert: 10.03.2010 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Also es ist einfach so richtig zum kotzen, wie Spieleentwickler (gerad EA z.B.) gute Spieleserien entweder kaputt machen oder generell nur noch Schund präsentieren.

Nur noch das Geld im Kopf und so nen Scheiß wie "Premium Demos gegen Bares" ankündigen und Spiele mit der mindersten Qualität heraus bringen, so daß man das sofort wieder aus dem Fenster schmeißen würde.

Es ist traurig, wie irgendwelche Firmen eingesackt werden (siehe Westwood) und alles den Bach herunter geht und dann auch noch zum Dank die Mitarbeiter, die die Games entwickelt haben, rausgeworfen werden.

Früher wurde noch viel Schweiß und Blut in ein Spiel gesteckt und man machte sich Gedanken, wie man den Gamer zufrieden stellen konnte (das waren noch schöne DOS Zeiten ^^), aber heute, daß was uns da vorgesetzt wird, ist das allerletzte. Und dann noch dieser Solo Kampagnen Online

Zwang mit aufleveln und Erfahrung sammeln und der ganze Mist. Was eine schwachsinniger Blödsinn.
Bild
Antworten