4Players: Aktualisierung des Forums

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben das Forum einem kleinen Frühlingslifting unterzogen: Die Farbe wurde angepasst und die Struktur verändert. Im Mittelpunkt sollen in Zukunft Diskussionen über Spiele sowie der direkte Austausch mit der Redaktion stehen. Ganz oben findet ihr daher den Bereich "Magazin" mit sehr vielen neuen und einigen bekannten Threads.

Unter "Redaktion im Gespräch" werden wir uns in...</BR>

Hier geht es zur News 4Players: Aktualisierung des Forums
F4r0
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von F4r0 »

Mir gefällts! Gute Neuerungen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... highlight=

scho fleißig am diskutieren :P

-Levi- hat geschrieben:ähnliches von meiner seite, ich hoffe ganz stark, dass das noch nichts finales ist, aber so wies momentan ist, kann es nicht bleiben. Manchmal ist weniger mehr..... viele neue User schaffen es ja so schon kaum bis in das richtige Forum, und landeten meist bei "lets talk about" ... aber nun wüsste ich nicht mal als doch recht erfahrender User, wo ich jetzt einen bestimmten Thread zu einen beliebigen Spiel suchen/geschweige denn posten sollte.

ganz zu schweigen davon, dass eine feste "Genre-Sortierung" einfach nicht funktionieren kann. nur die wenigsten Games lassen sich fest bei einen Genre einordnen.

und noch ne kleinigkeit: der blauton der als hintergrundfarbe bei posts und Threadtiteln benutzt wird, ergibt zusammen mit dem blauton von 4players eine ziemlich "unruhige" geschichte ...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Forum

Beitrag von Jointorino »

scheint sich ja alles prächtig zu entwickeln hier ^^
da ich ein treues Mitglied des Forums bin sind mir sinnvolle Änderungen immer sehr willkommen.
Weiter so 4Players :Daumenrechts:
lufkin
Persönliche Nachricht:

Mööp :-)

Beitrag von lufkin »

Guter Ansatz, ich würde allerdings die Genreboard als Unterabteilungen in die einzelnen Systemboards integrieren.
Sonst kommt sicher vieles doppelt und dreifach.
Flackernde Texturen bei BC2, der Punkbuster Kick in CoD... PC oder Action Board?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin ich ja mal neugierig was das wird
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bei den Genreboards warten wir mal ab, wie das als Themenbasis ankommt. Falls das gar nicht ankommt, können wir das auch noch ändern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da's hier weitergehen soll...
Wie Levi sagte, die genre Unterforen machen wenig Sinn, imo. Da werden niemals mehrere topics entstehen, in denen ganz allgemein um die genannten genres palavert wird...sowas gab's bisher auch nie, das wird nicht auf Kommando entstehen ;)

Und die user helfen user Kategorie würd ich komplett rauswerfen. Software macht ja ein bisschen Sinn, aber das würde zur Not auch noch ins PC Forum passen, so viel ist da zZ auch nicht los.

Edith würde sich stark überlegen, Offtopic und Let's Talk About nicht wieder nach oben zu setzen. Sie versteht zwar, was ihr damit aussagen wollt, aber der neue user fängt von oben nach unten an, das passenste Forum zu suchen; also kann man damit rechnen, dass einiges an Müll jetzt da landen wird, wo eigentlich ja alles "geordneter" zugehen wird. Das nur unnötige Extra-Müllmann-Arbeit für die mods; sowas sollte doch lieber gleich eben im Offtopic landen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

Wie ich ja auch schon in dem andern Thread angemerkt habe, ist hier keine Besserung zu erkennen. Im Grunde sind es zwei neue Foren die interessant sind. Der Rest.. naja

Die guten Foren:

-Redaktion im Gespräch

-Spielkultur – Faszination zwischen Bits & Bytes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben: Edith würde sich stark überlegen, Offtopic und Let's Talk About nicht wieder nach oben zu setzen. Sie versteht zwar, was ihr damit aussagen wollt, aber der neue user fängt von oben nach unten an, das passenste Forum zu suchen; also kann man damit rechnen, dass einiges an Müll jetzt da landen wird, wo eigentlich ja alles "geordneter" zugehen wird. Das nur unnötige Extra-Müllmann-Arbeit für die mods; sowas sollte doch lieber gleich eben im Offtopic landen ;)
vielleicht funktionierts aber gerade dann auch richtig.
auch wenn man das bei dem IQ schnitt hier nicht grade erwarten kann.
abwarten und tee trinken. aber wenn das chaos in der ordnung ausbricht, sollte das auf jeden fall ein geeignetes mittel sein.

und falls du nicht so viel scrollen musst kannst du dir ja ein lesezeichen für den offtopic bereich anlegen, mach ich auf jeden fall so^^
Bild
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Die neuen Farben finde ich prima.

Aaaber: Kein Unterboard für Simulationen? Was ist da los? Wurden die vergessen oder sind seit Silent Hunter 5 Simulationen wie auch die WiSims sowieso schon tot? ;-)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

die Genre-Kategorien könnten Sinn machen, damit es nicht 3 gleiche Sammelfreds zu Multiplattformspiel XY im PC, PS3 und xbox360 Forum gibt
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Also ich finde das blaue Design schonmal toll, gefällt mir sehr.

Jetzt müsst ihr nur noch paar nervige Moderatoren ersetzen. Und dann gehts richtig Berg auf.
Oder der jenige soll einfach meinen Thread wieder erstellen, den er im Flohmarkt gelöscht hat.

Achja und beim Marktplace wäre ein richtiges Bewertungssystem wünschenswert.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 22.03.2010 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So viele mods gibt's ja nicht; jetzt sind's hier gefühlte 30 Unterforen und du willst 1/4 der mods loswerden? Uiha ;) Gewagt.
JesusOfCool hat geschrieben:und falls du nicht so viel scrollen musst kannst du dir ja ein lesezeichen für den offtopic bereich anlegen, mach ich auf jeden fall so^^
:lol: Nee ey, so scrollfaul bin ich dann auch wieder nicht ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Cool gestern hab ich noch gedacht das dieses Grün doch irgendwie Blöd ist die Änderungen gefallen mir auf jedenfall sehr gut
Antworten