![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Oder ist das Genre einfach tot?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich hoffe so sehr das du Recht behälst. Ok die von dir erwähnten Spiele sind gut aber ich finde sie nicht wirklich überragend. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.HanFred hat geschrieben:ich weiss nicht, warum immer wieder der spruch kommt, das genre sei tot. dabei gab's gerade in letzter zeit einige gute adventures. allen voran:
- The Whispered World
- Edna Bricht Aus
- Machinarium
- The Book Of Unwritten Tales
- The Lost Crown
die fand ich allesamt genial und locker auf einer ebene mit den alten klassikern. alle sind auf ihre weise speziell, weil sie liebevoll designed wurden. man muss sich halt bewusst sein, dass adventures nichts grundlegend neues mehr sind. wenn man das einmal akzeptiert hat, kann man die spiele geniessen, anstatt sie immer wieder mit der alten garde vergleichen zu müssen.
Charles Cecil wäre es heute lieber, er hätte nie gesagt, das point&click segment sei tot. das ist es nämlich keineswegs. vielleicht wächst es nicht mehr, aber es gibt nach wie vor eine treue fangemeinde.
ich freue mich schon total auf "A New Beginning". gerade Daedalic scheint mehr oder weniger ein garant für gute adventures zu sein.
Runaway...interessant...ich persönlich fand teil 1 richtig gut. Teil 2 und 3...naja kann man getrost unter den Tisch fallen lassen. Leider...Mindflare hat geschrieben:Die Monkey Island Episoden von Telltale sind auch nicht schlecht. Auch wenn die Optik eine andere ist (die mir auch nicht so gefällt), so sind doch Rätsel und Dialoge genau so herrlich abgedreht wie damals (TM).
Wie HanFred schon aufzählte, gibt es auch eine Unmenge guter P&C Adventures aus den letzten Jahren. Tunguska fand ich auch unterhaltsam. Dann gibt es ja auch noch Runaway. Da find ich die Rätsel teilweise ziemlich blöd, die Geschichte ist aber nett erzählt.
Geht mir genauso.guiden170881 hat geschrieben:Runaway...interessant...ich persönlich fand teil 1 richtig gut. Teil 2 und 3...naja kann man getrost unter den Tisch fallen lassen. Leider...
Vielleicht sind es auch immer die mit den alten Spielen verbundenen Erinnerungen an "damals". Egal welches Spiel und welches Genre...irgendwie verbinde ich auch mit den Spielen die gute alte Zeit. Die Jugendzeit in der man noch keine Sorgen hatte.Gamer King hat geschrieben:Mir fallen gerade keine coolen Titel ein aber es gab damals auf jeden Fall Klassiker die ich stundenlang gespielt habe.
Du hast heute einen völlig anderen Blick auf Spiele.guiden170881 hat geschrieben:Vielleicht sind es auch immer die mit den alten Spielen verbundenen Erinnerungen an "damals". Egal welches Spiel und welches Genre...irgendwie verbinde ich auch mit den Spielen die gute alte Zeit. Die Jugendzeit in der man noch keine Sorgen hatte.Gamer King hat geschrieben:Mir fallen gerade keine coolen Titel ein aber es gab damals auf jeden Fall Klassiker die ich stundenlang gespielt habe.![]()
Jau, mach den mal!Crewmate hat geschrieben:Ich hate wieder bock auf das Lucy Bild. ^^
qppropo baphomets fluch:
http://www.brokensword25.com/spiel/story.htm
Ich würd gerne noch nen Fanspiel Thread machen, aber nicht mehr heute