silverarrow hat geschrieben:
Selbst wenn das Auto genauso schnell wäre wie der Ferrari, müsste Button immernoch irgendwie 2.ter werden(also massa, vettel u. alonso besiegen), dem traue ich das ehrlich gesagt wenig zu.
Hallo? Kannst du bitte mal träumen?
Wenn ich die Augen schließe sehe ich das so kommen
Nun mal zum Thema "Überholen".
Ich will diesen Aspekt mal aus der fahrerischen Sicht betrachten bzw. die Fahrer als "Problem" nehmen. Bis vor 4 Jahren bin ich regelmäßig Kart gefahren, das heißt im Jahr 4 mal im Monat, sprich jedes WE bis auf ein paar Ausnahmen wegen Urlaub. Auch da fährt man mit dem gleichen Material und es gab haufenweise Überholmanöver, da es da unglaublich viele unterschiedliche Fahrerstärken gab. Auch bei den Frontsäuen wozu ich zählte gab es bis zur letzten Runde spannende Kämpfe um den Sieg. Das war wirklich Schweißtreibend und das ganze trotz gleichem Material.
Ein Problem neben der Technik vergißt man nämlich. Die Fahrer sind immer mehr auf einem Niveau. So toll das auch sein mag, das trägt neben den schrecklich Aerodynamisierten Wagen dazu bei, dass wenige Fehler passieren und erst recht die Rundenzeiten auf ähnlich hohem Niveau sind. Das gab es früher auch nicht so in dieser Art und Weise. Da gabs meistens 4-5 Topleute und der Rest fuhr mal eben mit.
Dass aber die Aerodynamik, die man am meisten regeltechnisch beeinflussen kann, sowie auch die Reifen immer noch die Rennspannung in Form von Überholmanövern versauen ist echt eine Frechheit. Ich bin gespannt wie lange das noch gut geht.