Das klingt nach einer sehr vernünftigen Taktung. Bei der Auswahl reicht es wahrscheinlich, sich auf aktuelle (VÖ < 2 Jahre, das ist bei Gesellschaftsspielen ja durchaus noch aktuell) zu beschränken. Die großen Klassiker werden ja ohnehin häufiger neu aufgelegt, da kann man dann zu gegebenem Anlass einen Klassik-Test mit einbringen.4P|T@xtchef hat geschrieben: Falls wir tatsächlich Brettspieltests anbieten sollten, wäre das zunächst eine Rubrik, die wir in einem ein- bis zweiwöchentlichen Rhythmus füllen würden. Und wir müssten natürlich überlegen, ob wir uns um aktuelle Neuerscheinungen und/oder Klassiker bzw. bereits erschienene Spiele kümmern.
Ich finde die Idee sehr sympathisch und könnte mir diese Nische gut vorstellen. Allerdings stoßen wir damit tatsächlich an gewisse redaktionelle Grenzen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich hätte persönlich große Lust, mich quer durch mein Spieleregal zu rezensieren, allerdings eben nur dann, wenn die Artikel auch einen halbwegs prominenten Platz erhalten und nicht zwischen den "99%" MW2-Usertests verhungern müssen.Howdie hat geschrieben: Vielleicht bekommt ihr auch dann ein paar gute User-Rezensionen. Nicht wie bei den Spielen bisher, sondern eher so, dass User sie einreichen können und ihr sie nur online stellt, wenn eine gewisse Qualität gewährleistet ist. Denn ich glaube, dass viele Brettspieler mit viel Begeisterung und Enthusiasmus "ihre" Spiele vorstellen würden.
Schiebt das mal bitte an in der Redaktion, allein die diversen vergesellschafteten Computerspiele wie WoW, Doom, AoE rechtfertigen ja auch vor den Hardcore-Nölnasen eine solche Rubrik.