Red Steel 2 - offiziellester Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

E-G hat geschrieben:irgendwie hab ich so das gefühl, dass 4p das (wii)-spiel, aus welchen gründen auch immer, zerreissen wird...

holen werd ichs mir auf jeden fall
Ich hab mal das wichtigste markiert, merkt sicher wie der Hase hüpft, wa ;)
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Die Grafikeuphorie kann ich nicht wirklich nachvollziehen. wenn das SPiel so aussehen würde, wie in den Zwischensequenzen, dann ja. Aber ig fehlt irgendwie die Kernigkeit der Texturen und es wirkt alles Playmobil mäßig.
Was aber wirklich beeindruckend ist, sind die konstanten 60 FPS. Das flutscht...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefällt es vom Stil her sehr gut, aber ich hab auch noch nicht so genau auf die Ingame Grafik geachtet. Egal, das Gameplay stell ich mir noch geiler vor.

Irgendwie muss ich zu dem Titel was für mich untypisches sagen:
"Den Titel muss man eigentlich kaufen! Wofür hat man sonst eine Wii?"

Sie ist doch im Grunde für sowas gemacht und es könnte ein Spiel sein, dass als Paradebeispiel für die Wii und ihre Steuerungsmöglichkeiten dient (da hat ja der erste Teil eher das Gegenteil bewirkt).

Ich hoff es verkauft sich sehr gut und vielleicht fassen dann doch noch ein paar Entwickler das Ganze ins Auge. Ich werd meinen Teil dazu beitragen. Die Version mit M+ ist ja wirklich cool vom Preis/Leistungsverhältnis.

Bin jetzt echt schon heiß auf Fragile Dreams, Silent Hill und das hier. Leider muss ich noch ein paar Wochen warten bis ich wieder genug Geld hab. :?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Stil ist echt klasse, ihr verkennt da aber bisschen was; es geht eher weniger um die Technik, sondern um den eigenartigen und außergewöhnlichen Stil des gesamten Spiels. Mehr dazu vielleicht morgen.

Insgesamt erinnert die Grafik aber, das kann ich schon mal sagen, stark an Borderlands, wie ich finde.

Irgendwie ist das doof. Würde gerne mehr sagen, aber dann sollte der Test wenigstens schon online sein :| deswegen halte ich mich auch mal zu meiner Prognose bzgl. 4Players zurück..
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kindra_riegel hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Die Grafikeuphorie kann ich nicht wirklich nachvollziehen. wenn das SPiel so aussehen würde, wie in den Zwischensequenzen, dann ja. Aber ig fehlt irgendwie die Kernigkeit der Texturen und es wirkt alles Playmobil mäßig.
Was aber wirklich beeindruckend ist, sind die konstanten 60 FPS. Das flutscht...
So sehe ich das auch. An der Ingame Grafik gibt es nahezu nichts, was man hervorheben könnte.
vllt is das auch eins von den spielen die man einfach live sehen muss?

ähnlich wie fragile, das sieht irgendwie bei mir am fernseher auch besser aus als die vids im netz...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:Die Prozente am Ende waren selten gerechtfertigt.
Jörg speiste NMH wegen überzogener Erwartungen an ein Wii GTA ab,
Nö, das hat er völlig anders begründet. Ich rege mich auch mal über diese 2Seiten Tests ala Muramasa auf, aber NMH ist gut begründet und kann von mir persönlich so unterschrieben werden. Jörg hatte bestimmt keine WiiGTA Erwartungen sondern eher Killer 7 2 Erwartungen und die hats eben nicht erfüllt.
Es gibt sicher Tests über die man streiten kann, aber nicht über gut begründete, egal ob man die Wertung mag oder nicht. Aus NMH hätte man Welten mehr machen können, was nun hoffentlich bzw. scheinbar in Teil 2 passiert ist..

@GT Test
Ich liebe deren Tests, sagen mir alles über das Spiel was mich interessiert.
Hm, ich habe hier jetzt schon Fragile liegen, NMH2 ist vorbestellt. Plus 30 Wiipoints, hätte ich für das Frühjahr noch Geld für ein Spiel...dieser Test macht mir die Entscheidung nicht gerade leichter....oder lass das mit den Points, aber dann nutze ich die Downloadsektion ja nie.....aber immerhin könnte ich mir dann zwei richtige Spiele leisten. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alter... da is ja ordentlich geflame und gebashe im gt review unterwegs ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und da kommen bei uns immer die ganzen Niveautrolle aus ihren Löchern gekrochen und labern was von wegen bei 4players wäre es sooooo schlimm. :wink:

...aber das mit dem Blut stimmt schon...nicht das ich ein Gorefest will, aber in einem Titel namens Red Steel (siehe Review) in dem man Leute mit nem Schwert killt, sollte zumindest hier und da ein Tropfen zu sehen sein....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Und da kommen bei uns immer die ganzen Niveautrolle aus ihren Löchern gekrochen und labern was von wegen bei 4players wäre es sooooo schlimm. :wink:

...aber das mit dem Blut stimmt schon...nicht das ich ein Gorefest will, aber in einem Titel namens Red Steel (siehe Review) in dem man Leute mit nem Schwert killt, sollte zumindest hier und da ein Tropfen zu sehen sein....
Hatten wir es nicht schon darüber, dass sie extra kein Blut rein gemacht haben damit der Titel ab 16 freigegeben wird?
Wie wir alle wissen, sind viele bis fast alle Wii Titel ab 18 leider geflopt obwohl echt gute Sachen dabei waren :|
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kommt eben nur gerade blöd wenn NMH hier echt UNCUT erscheint. Fans die beides auf dem Schirm haben, aber nur Geld für eines haben, könnten ins grübeln kommen.
Wie gesagt, ich will hier ja kein Gorefest, aber auch das was man nun im Gt-Video sieht, wirkt irgendwie manchmal seltsam.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Keine Bluteffekte? :/

Ich will auch kein Hardcore-Gore Effekte aber in Sports Resorts sah es einfach toll aus wenn man die Sachen zerschneiden konnte und man das auch nachempfinden konnte weils 1:1 war. Man hatte einfach mehr Treffer-Feedback Samurai-Style-mässig wenn man da eine Melone oder whatever zerschnibbelt hat. Gut, .. nun haben wir da Menschen und wenn das ginge wäre es wahrscheinlich nichtmal Usk 18 sondern direkt auf den Index gelandet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Es kommt eben nur gerade blöd wenn NMH hier echt UNCUT erscheint. Fans die beides auf dem Schirm haben, aber nur Geld für eines haben, könnten ins grübeln kommen.
Wie gesagt, ich will hier ja kein Gorefest, aber auch das was man nun im Gt-Video sieht, wirkt irgendwie manchmal seltsam.
Das Spiel beinhaltet doch überhaupt kein Blut oder irre ich mich da?

Ach ja jetzt haben nach gameranking.com schon 10 Seiten getestet, 9 haben 80-90 vergeben, nur 1up hat 58 gegeben.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Man kann Objekte "zerschnippeln", Menschen allerdings nicht. Das Katana landet allerdings doch des Öfteren im feindlichen Körper, mal oben, mal unten, mal in der Mitte, aber immer sehr schmerzhaft, schätze ich - möchte es nicht ausprobieren. Das "fehlende" Blut ist aber echt etwas irritierend zu Beginn, weil es ist, als ob man in Stoffpuppen stechen würde. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und dann macht das auch nichts aus ;)

Edit: ja, die 1Up-Review hat mich auch überrascht 8O
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wario hat geschrieben: ja, die 1Up-Review hat mich auch überrascht 8O
Irgendwie "verstehe" ich die Review nicht so richtig, zumindest nicht nach allen anderen die ich gelesen habe und was plötzlich alles so furchtbar sein soll :?

Es liest sich wirklich so als wäre am Anfang des Spiels seine Traumblase der Schwertsimu in einer halb offenen Welt geplatzt und er ist selbst dann in einen Status der Depression gefallen mit dem jede weitere nicht zu 100% erfüllte Erwartung dann höchst negativ erscheint :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
Wario hat geschrieben: ja, die 1Up-Review hat mich auch überrascht 8O
Irgendwie "verstehe" ich die Review nicht so richtig, zumindest nicht nach allen anderen die ich gelesen habe und was plötzlich alles so furchtbar sein soll :?

Es liest sich wirklich so als wäre am Anfang des Spiels seine Traumblase der Schwertsimu in einer halb offenen Welt geplatzt und er ist selbst dann in einen Status der Depression gefallen mit dem jede weitere nicht zu 100% erfüllte Erwartung dann höchst negativ erscheint :lol:
ja so hab ich das auch gelesen.
Die Steuerung wird überall entweder nur halbwegs erwähnt ( oder gesagt das sie deutlich besser ist als bei Red Steel ) und 1up kritisiert sie ...
Aber so Seiten wird es immer geben, habe eh manchmal das gefühl das Wii spiele anders bewertet werden als 360 oder Ps 3 Spiele.
Z.b findet man manchmal den Kritikpunkt "10 Stunden Spielzeit" , dabei erscheinen wirklich die meisten 360 und Ps 3 Spiele als Under 10 hours games -_-;

Aber na ja bestellt ist es schon ^^
Bild
Antworten