The Witcher 2: Assassins Of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2: Assassins Of Kings
Das für mich beste RPG seit laaanger Zeit, bekommt einen Nachfolger.
Ok, das war bekannt, aber jetzt gibt es den ersten Trailer, leider ohne Releasedatum.
Debut Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... cher/63501
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es keine Konsolenversion (die Pläne wurden endlich über den Haufen geworfen?), was noch erfreulicher ist. Bei dem Genre kommt da immer nur Murks bei raus.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Wenn ihr mehr erfahren wollt, geht auf mafiadai...nein Spaß.
Ok, das war bekannt, aber jetzt gibt es den ersten Trailer, leider ohne Releasedatum.
Debut Trailer:
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es keine Konsolenversion (die Pläne wurden endlich über den Haufen geworfen?), was noch erfreulicher ist. Bei dem Genre kommt da immer nur Murks bei raus.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Wenn ihr mehr erfahren wollt, geht auf mafiadai...nein Spaß.
Re: The Witcher 2: Assassins Of Kings
Hach, wie ich mich darauf freue .. Bin gerade letzthin mal auf die News gestossen (vor ein paar Wochen), dass Teil 2 in der Mache ist .. Daraufhin ein paar Videos angesehen, und BAM, wieder Lust gekriegt. The Witcher Enhanced installiert, und wieder ein bisschen Witcher gezockt. Wenn das Teil nur annähernd so gut wird wie der erste Teil, wirds schon gekauft ... Und ich denke nicht, dass die das versauen. Der Entwickler hat extra andere Projekte auf Eis gelegt, um Teil 2 nicht zu gefährden. (Ja ich weiss, war ausgelöst durch die Finanzkrise)Bloody Sn0w hat geschrieben:Das für mich beste RPG seit laaanger Zeit, bekommt einen Nachfolger.
Debut Trailer:
Wie auch immer, ich freu mich schon richtig drauf hab langsam genug von diesen "So-viel-Freiheit-wie-möglich" RPG's..
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Wenn ihr mehr erfahren wollt, geht auf mafiadai...nein Spaß.
So sehe ich das auch.Bloody Sn0w hat geschrieben:Das für mich beste RPG seit laaanger Zeit, bekommt einen Nachfolger.
Debut Trailer:
The Witcher war einfach nur ein geiles Rpg.
Und jetzt haben sie anscheinend die kleinen Schwächen die das Spiel hatte ( man konnte Rabatz machen und keinen hat es gejuckt , jetzt als Beispiel) behoben.
Also für mich dieses Jahr das Top Rpg wenn es rauskommt ^^
Außerdem kommt dieses Sommer noch der nächste Band raus
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, ich denke, dass kann man von Ihnen behaupten.. Im Gegensatz zu einigen Anderen. *hust* EA *hust*Zybrixx hat geschrieben:das hoffe ich aber auchDreamfade hat geschrieben:Na hoffentlich muss man dann nicht wieder auf die käferbefreite Enhanced Edition warten, um das mal vernünftig spielen zu können.
wobei ich denke das Sie aus Ihren Fehlern gelernt haben^^
das hofft man zumindest
Im Trailer hat Geralt immer noch nicht seine Originalstimme...
Geralts Persönlichkeit - die ja viel über die Stimme transportiert wurde - macht für mich persönlich viel aus.
Geralts Persönlichkeit - die ja viel über die Stimme transportiert wurde - macht für mich persönlich viel aus.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Die Stimme, ja...und das Gesicht sieht auch irgendwie anders aus.
Ist das Spiel zufälligerweise ein Prequel, oder ist das einfach nur Teil der "technischen Verbesserung"?
Ich muss aber gestehen, mir noch einmal die Enhanced Edition separat gekauft zu haben, um den Entwickler zu supporten.
Ist das Spiel zufälligerweise ein Prequel, oder ist das einfach nur Teil der "technischen Verbesserung"?
EA hätte souverän einen kostenpflichtigen DLC draus gemacht.tschief hat geschrieben:Nun ja, ich denke, dass kann man von Ihnen behaupten.. Im Gegensatz zu einigen Anderen. *hust* EA *hust*
Ich muss aber gestehen, mir noch einmal die Enhanced Edition separat gekauft zu haben, um den Entwickler zu supporten.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich verbessere mich4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Verwechselt EA nicht mit Ubisoft. EA bietet nämlich auch einige DLCs umonst an, man muss sich eben nur anmelden. Ubi will für alles immer sofort Geld haben. :wink:
*hust* Ubisoft *hust*
EA ist aber auch nicht gerade der benutzerfreundlichste Publisher ..
@Bloody Sn0w
Die Enhanced Version ist der Hammer .. Das einzige was mich damals an The Witcher genervt hat, waren die langen Ladezeiten und die wurden ja ausgemerzt
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Von den großen Publishern ist keiner wirklich kundenfreundlich. Dafür sind die von ihnen produzierten Spiele einfach zu teuer und dafür lassen die Kunden auch einfach zu viel mit sich machen und kaufen zuviel blind nach Name.
CD Project hat beim Witcher 1 trotz der Probleme der ersten Version einen vorbildlichen Kundenservice gezeigt. Sämtliche Inhalte der EE für Besitzer des Urspiels umsonst anzubieten war deutlich mehr, als man erwarten konnte und von anderen Entwicklern erhalten hätte. Dennoch muss CD Project mit dem Witcher 2 erst einmal zeigen, ob der Witcher 1 nicht nur ein Glücksgriff war. Ich erinnere hierbei an PB, die auch ein nettes Team waren und mit Gothic 1 ein super Debutspiel auf den Markt gebracht haben, das sie aber dann nie wieder übertreffen konnten. Gothic 2 war nahezu ein Klon des ersten Spiels, genauso wie 2009 Risen und über Gothic 3 breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Ich will den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen, aber lieber vor Release etwas vorsichtig zu sein, um sich dann nach Release doppelt freuen zu können.
CD Project hat beim Witcher 1 trotz der Probleme der ersten Version einen vorbildlichen Kundenservice gezeigt. Sämtliche Inhalte der EE für Besitzer des Urspiels umsonst anzubieten war deutlich mehr, als man erwarten konnte und von anderen Entwicklern erhalten hätte. Dennoch muss CD Project mit dem Witcher 2 erst einmal zeigen, ob der Witcher 1 nicht nur ein Glücksgriff war. Ich erinnere hierbei an PB, die auch ein nettes Team waren und mit Gothic 1 ein super Debutspiel auf den Markt gebracht haben, das sie aber dann nie wieder übertreffen konnten. Gothic 2 war nahezu ein Klon des ersten Spiels, genauso wie 2009 Risen und über Gothic 3 breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Ich will den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen, aber lieber vor Release etwas vorsichtig zu sein, um sich dann nach Release doppelt freuen zu können.
Genau meine Meinung (2. Teil ).. CD Project wird auf jeden Fall (das weiss ich schon ) "The Witcher 1" nicht mehr erreichen können. Auf jeden Fall nicht die Qualität der Enhanced Version. Wieso ich so denke? Nunja, sie stecken in genau dem Dilemma, in dem alle Stecken, die einen Nachfolger zu einem guten Spiel entwickeln: Wieviel Neues will man integrieren, wieviele alte Spielmechanismen wieder aufnehmen. Und das Problem ist, egal wie sie es machen, gerade da werden die meisten Kritikpunkte angesetzt. Bsp.?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Von den großen Publishern ist keiner wirklich kundenfreundlich. Dafür sind die von ihnen produzierten Spiele einfach zu teuer und dafür lassen die Kunden auch einfach zu viel mit sich machen und kaufen zuviel blind nach Name.
Starcraft 2, fast ein Klon vom 1. Teil, ein super Spiel, aber es gibt Leute die bemängeln dass es zu wenig "Neues" gäbe. Dem gegenüber steht AvP3, das sich zu sehr von den ersten zwei Teilen unterscheidet, was auch vielerorts auf negative Kritik gestossen ist.
Was das für The Witcher 2 bedeutet ist klar. Wenn sie das alte Kombosystem beibehalten, werden sie viel Kritik ernten (das wurde an vielen Orten als für zu simpel befunden), wenn sie aber etwas anderes machen, werden viele enttäuscht sein, denen das alte System gefallen hat.
Wer mit der Erwartung, und der Erinnerung an den ersten Teil an Assassins of Kings herangehen wird, wird enttäuscht werden, das kann ich versprechen .. Wer aber ohne "Vorkentnisse", Vorurteile und Erwartungen an Teil 2 herangeht, hat eher die Chancen, positiv überrascht zu werden.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ..
Entweder es wird eine Fortsetzung (neue Monster, neue Quests, neue Story), oder es wird eine Rundumerneuerung (Gameplayabänderungen, anderes Combat-System, anderes Dialogsystem u.s.w.)... Bei der 1. Möglichkeit weiss man was man hat. Wenn es jedoch die 2. Möglichkeit wird, hat Witcher grosse Chancen auf eine super Bewertung, aber auch genau so viele Risiken auf eine grottenschlechte. Ich weiss nicht was ich lieber hätte ... Darum freu ich mich ohne Erwartungen auf The Witcher, dann kann ich auch nicht enttäuscht, sondern nur positiv überrascht werden ..
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tschief
Ja und nein. Der Witcher ist ein tolles Spiel, das aber an vielen Stellen noch Luft nach oben hat. Die Balance ist z. B. ziemlich schwach und gerade im early game nerven die Laufwege massiv. Da kann auch noch einiges verbessert werden.
Auch das Kampfsystem hat noch Luft nach oben. Vor allem natürlich auch in der Blance (der Gruppenstil ist einfach zu schnell absolut übermächtig) als auch in der Variation.
Ja und nein. Der Witcher ist ein tolles Spiel, das aber an vielen Stellen noch Luft nach oben hat. Die Balance ist z. B. ziemlich schwach und gerade im early game nerven die Laufwege massiv. Da kann auch noch einiges verbessert werden.
Auch das Kampfsystem hat noch Luft nach oben. Vor allem natürlich auch in der Blance (der Gruppenstil ist einfach zu schnell absolut übermächtig) als auch in der Variation.