Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bei nem Shoujo-Ai Manga/Anime will ich schon den Fokus deutlich auf der Beziehung haben. Bei Hentais gehts doch eh nur ums eine, da ist es dann im Endeffekt auch herzlich wayne ob es zwei Frauen oder wer auch immer miteinander treiben.
Mir geht es schlicht darum, zu sehen wie sich die Beziehung der beiden Protagonistinnen entwickelt und da das auch klar im Vordergrund stehen sollte, will ich mir auch keine Sachen wie My-Hime etc., wo es nur als zusätzlicher Aspekt auftaucht, zulegen.
Und von solchen Serien (Mit SA als Hauptfokus) gibt es viel zu wenige, von denen dann wohl auch wieder nur eine Handvoll gut sind.
Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass ich etwas finde, das an Kannazuki No Miko auch nur ansatzweise herankommmt (bin jetzt mal auf den Voiceful-Band gespannt).
Mir geht es schlicht darum, zu sehen wie sich die Beziehung der beiden Protagonistinnen entwickelt und da das auch klar im Vordergrund stehen sollte, will ich mir auch keine Sachen wie My-Hime etc., wo es nur als zusätzlicher Aspekt auftaucht, zulegen.
Und von solchen Serien (Mit SA als Hauptfokus) gibt es viel zu wenige, von denen dann wohl auch wieder nur eine Handvoll gut sind.
Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass ich etwas finde, das an Kannazuki No Miko auch nur ansatzweise herankommmt (bin jetzt mal auf den Voiceful-Band gespannt).
Das sowieso; da musst mangas lesen. Girl Friends ist doch süß
Müsst ich auch mal weiterlesen...
²Younez
Ähm, nein, nichtmal ansatzweise. Das ja nicht ernst gemeint, nur comedy. Schlechte comedy auch noch. Da denk ich nicht an romance
Dann schon eher wie in Mai-HiME. Oder Azumanga; auch wenn das auch comedy ist. Paar Verdächtigungen gibt's ja auch bei Lucky Stars, so btw. Eindeutig ist's bei Bakemonogatari, wenn auch eindeutig abgeweisen. Sehr wahrscheinlich bei Bakuretsu Tenshi. Card Captor Sakura; so auf Railgun Niveau, aber wird ja auch nüschds drauß. Kämpfer, naja, schon auch. Maria Holic, ok, wieder comedy.
Mnemosyne, jopp. Mit Sex. Eine Ausnahme musses ja geben
Kashimashi, okay, da geht's um nix anderes.
...
Aber am nähesten kommt dem, an was ich dachte, Mai-HiME, auch wenn ich das nicht meinte. Aber mir fällt's gerade ehrlich gesagt schlichtweg nicht ein; muss irgendein anime geben, bei dem 'ne Lesbe "aufgibt" um Platz zu machen, quasi. Mhmmmm. Weiß nurnoch, dass ich damit nicht einverstanden war
Wenn's mir einfällt, post ich's, aber unwahrscheinlich ...
²Celar
Boah, Naruto.
...
Könnt ich auch mal weiterguggen, eigentlich

²Younez
Ähm, nein, nichtmal ansatzweise. Das ja nicht ernst gemeint, nur comedy. Schlechte comedy auch noch. Da denk ich nicht an romance

Dann schon eher wie in Mai-HiME. Oder Azumanga; auch wenn das auch comedy ist. Paar Verdächtigungen gibt's ja auch bei Lucky Stars, so btw. Eindeutig ist's bei Bakemonogatari, wenn auch eindeutig abgeweisen. Sehr wahrscheinlich bei Bakuretsu Tenshi. Card Captor Sakura; so auf Railgun Niveau, aber wird ja auch nüschds drauß. Kämpfer, naja, schon auch. Maria Holic, ok, wieder comedy.
Mnemosyne, jopp. Mit Sex. Eine Ausnahme musses ja geben

Kashimashi, okay, da geht's um nix anderes.
...
Aber am nähesten kommt dem, an was ich dachte, Mai-HiME, auch wenn ich das nicht meinte. Aber mir fällt's gerade ehrlich gesagt schlichtweg nicht ein; muss irgendein anime geben, bei dem 'ne Lesbe "aufgibt" um Platz zu machen, quasi. Mhmmmm. Weiß nurnoch, dass ich damit nicht einverstanden war

Wenn's mir einfällt, post ich's, aber unwahrscheinlich ...
²Celar
Boah, Naruto.
...

-
- Persönliche Nachricht:
Die wollte ich jetzt mit "Serien" mit einschließen^^(blöd formuliert, ich weiß...)Das sowieso; da musst mangas lesen.
Davon gibt es natürlich einige, verglichen mit anderen Genres aber auch nicht wirklich viele, finde ich. Und davon sind dann halt massig wieder minderqualitativ oder nicht übersetzt, *sigh*...
Girl Friends wurde übersetzt? Das wäre dann natürlich auch mehr als einen Gedanken wert.^^
Edit: Tatsache, habs jetzt auch gefunden.
na ich hab das letzte mal shippuuden folge 91 gesehen und das war ein filler... da dacht ich gleich das ich bisschen was überspringe. hab vorhin bei folge 125 angefangen xDD ich les ja eh den manga. also verpasse ich nicht wirklich was in der serie.Pyoro-2 hat geschrieben:²Celar
Boah, Naruto.
...
Ah, naja, anime UND manga würd ich mir da nie reinziehn; mich interessiert das Ding ehrlich gesagt jetzt auch unabhängig von fillern nicht mehr wirklich
Das einfach...einfach...uninteressant geworden.
Aber natürlich werd ich's irgendwann zu "Ende" sehen, denk ich. Möglicherweise
Gerade Hanamaru Youchien 11/12 gesehen, also noch 1 Folge. Prognose ist mal, dass es schon wieder ein anime wird, das genau so aufhört, wie es anfangen hat, es **** mich so langsam ****** an
Vielleicht sollte jemand mal die mangaka daran erinnern, dass storys üblicherweise so gestaltet sind, dass am Ende irgendwas anders als am Anfang ist ... wenn einem nix einfällt macht man's halt wie normal, Einleitung - Hauptteil - Peripetie - Schluss, Fazit, Pointe, was auch immer. Aber Schluss ist wichtig, ohne ist Müll! Grrr
Äh ja, wollt ich nur gesagt haben, wo gerade so viele animes laufen, die alle kein Ende haben

Aber natürlich werd ich's irgendwann zu "Ende" sehen, denk ich. Möglicherweise

Gerade Hanamaru Youchien 11/12 gesehen, also noch 1 Folge. Prognose ist mal, dass es schon wieder ein anime wird, das genau so aufhört, wie es anfangen hat, es **** mich so langsam ****** an

Äh ja, wollt ich nur gesagt haben, wo gerade so viele animes laufen, die alle kein Ende haben

jo, ich hab halt momentan auf garnix bock und tu mich verdammt schwer mit irgend einer serie. deswegen bin ich mal wieder auf naruto gestoßen aber das es uninteressant geworden ist stimmt auf jeden. hätte ich nicht bei jiraiya vs pain wieder reingezappt dann würd ichs auch net gucken ^^ an dem fight interessiert mich halt einfach nur wie sie ihn umgesetzt haben und momentan bin ich begeistert.Pyoro-2 hat geschrieben:Ah, naja, anime UND manga würd ich mir da nie reinziehn; mich interessiert das Ding ehrlich gesagt jetzt auch unabhängig von fillern nicht mehr wirklichDas einfach...einfach...uninteressant geworden.
@ Arkune
das hab ich mit asura cryin auch gemacht ^^
Löschen... also soooowas. Nene, bei mir kommt's trotzdem ins Archiv, fein säuberlich benannt und eingeordnet.
Hat sich schonmal jemand mit dem Manga "High School Girls" beschäftigt? Sah auf jeden Fall von der Zusammenfassung her ganz akzeptabel aus.
Bungaku Shoujo wollte ich mir auch nochmal ansehen und jetzt auch noch Girl Friends
Hat sich schonmal jemand mit dem Manga "High School Girls" beschäftigt? Sah auf jeden Fall von der Zusammenfassung her ganz akzeptabel aus.
Bungaku Shoujo wollte ich mir auch nochmal ansehen und jetzt auch noch Girl Friends

mir fällt das auch immer schwer mit dem löschen aber meine externe hat "nur" 1,5TB platz und das ist eben nicht unendlich xD$tranger hat geschrieben:Löschen... also soooowas. Nene, bei mir kommt's trotzdem ins Archiv, fein säuberlich benannt und eingeordnet.
dreck kommt weg und was ich für unterhaltsam/gut befinde bleibt.
die edith sagt: ha, ich hab seite 220 eröffnet =)
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich etwas fertig gesehen habe lösche ich es danach.
Ein paar zusätzliche GB Daten haben für mich keinen Wert. Wenn mir der Anime wirklich gut gefallen habe kaufen ich ihn sogar auf DVD.
BTW.
Nächste Monat könnte es sich lohnen Arte einzuschalten
05. April 2010, 20.15 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
08. April 2010, 20.15 Uhr: Mein Nachbar Totoro
08. April 2010, 21.40 Uhr: Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli-Studio
12. April 2010, 20.15 Uhr: Das wandelnde Schloss
15. April 2010, 20.15 Uhr: Nausicaä aus dem Tal der Winde
19. April 2010, 20.15 Uhr: Prinzessin Mononoke
22. April 2010, 20.15 Uhr: Das Schloss im Himmel
Ein paar zusätzliche GB Daten haben für mich keinen Wert. Wenn mir der Anime wirklich gut gefallen habe kaufen ich ihn sogar auf DVD.
BTW.
08. April 2010, 21.40 Uhr: Der Tempel der Tausend Träume. Hayao Miyazaki und das Ghibli-Studio

Edith: Was löschen angeht...wenn meine Platte voll ist, kauf ich 'ne neue, so einfach ist das 
So, hab mir Gestern mal schnell Top o Nerae! reingezogen; 'ne 6 teilige OVA von 1988. Glaub eigentlich waren 4 geplant, dann wurden noch 2 hinterhergeworfen von denen die letzte anscheinend nicht wirklich fertig wurde...ähmja.
...
Genie und Wahnsinn waren jedenfalls selten so dicht beieinander
Also klar, typisches mecha Szenario: Menschheit entdeckt Nah-lichtgeschwindigkeitsantriebe, schickt 'ne Erkundungsflotte los, Aliens finden und zerstören die und versuchen direkt im Anschluss, die Menschheit auszurotten; das muss natürtlich verhindert werden und dafür holt man sich high-school gurls in mechs 
Naja jedenfalls...also von so Dingen wie "Jung Freud" als sovjetische Pilotin oder die Sache mit einem gewissen Smith - grottig. Die Sounduntermalung vor dramatischen Szenen (DUMDUMDOOOOO), katastrophal
Dafür hat man sich in zeichnerischer Qualität streckenweise wirklich verdammt ins Zeug gelegt, sieht insgesamt aber jedenfalls für sein Alter ziemlich gut aus. Am besten find ich aber, dass man Zeitdilatation beachtet, auch wenn man merkt, dass die Zeiten ziemlich willkürlich sind und es gerade beim ending dicke-fette mathematische plotholes gibt (...die sind dann im Zentrum der Galaxie, etwa 25.000 LJ entfernt...mal kurz überlegen, wielange man braucht, um da mit ungefähr Lichtgeschwindigkeit hin- bzw zurückzufliegen...rite
); ist aber trotzdem quasi treibendes Element. Also ja. Hat schöne timeline Sprünge drin, also wenn man die timeline der Erde nimmt
Kann man sich jedenfalls mal ansehen; wobei die erste Folge imo die schlimmste ist und es danach kontinuirlich etwas besser wird; also ja, physics rule, 6/10 (...manche Dinge ware dann einfach doch zu schlecht
)

Hätte man imo 'ne 12-Folgen Serie drauß machen müssen, da wäre mehr drin gewesen
Edith vergas: ganz im Sinne der 80er sind hier nackte Leute nackt und wenn sich leicht bekleidete Mädels im Bett umdrehen, bleibt da kein Stück Stoff zufällig exakt über relevanten Stellen hängen...also ja, fan-service und so; klar, fand's aber trotzdem positiv - das einfach realistischer so

So, hab mir Gestern mal schnell Top o Nerae! reingezogen; 'ne 6 teilige OVA von 1988. Glaub eigentlich waren 4 geplant, dann wurden noch 2 hinterhergeworfen von denen die letzte anscheinend nicht wirklich fertig wurde...ähmja.
...
Genie und Wahnsinn waren jedenfalls selten so dicht beieinander

Naja jedenfalls...also von so Dingen wie "Jung Freud" als sovjetische Pilotin oder die Sache mit einem gewissen Smith - grottig. Die Sounduntermalung vor dramatischen Szenen (DUMDUMDOOOOO), katastrophal

Dafür hat man sich in zeichnerischer Qualität streckenweise wirklich verdammt ins Zeug gelegt, sieht insgesamt aber jedenfalls für sein Alter ziemlich gut aus. Am besten find ich aber, dass man Zeitdilatation beachtet, auch wenn man merkt, dass die Zeiten ziemlich willkürlich sind und es gerade beim ending dicke-fette mathematische plotholes gibt (...die sind dann im Zentrum der Galaxie, etwa 25.000 LJ entfernt...mal kurz überlegen, wielange man braucht, um da mit ungefähr Lichtgeschwindigkeit hin- bzw zurückzufliegen...rite

Kann man sich jedenfalls mal ansehen; wobei die erste Folge imo die schlimmste ist und es danach kontinuirlich etwas besser wird; also ja, physics rule, 6/10 (...manche Dinge ware dann einfach doch zu schlecht

Hätte man imo 'ne 12-Folgen Serie drauß machen müssen, da wäre mehr drin gewesen
Edith vergas: ganz im Sinne der 80er sind hier nackte Leute nackt und wenn sich leicht bekleidete Mädels im Bett umdrehen, bleibt da kein Stück Stoff zufällig exakt über relevanten Stellen hängen...also ja, fan-service und so; klar, fand's aber trotzdem positiv - das einfach realistischer so

- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
DankeBlackDead.exe hat geschrieben:

Vorallem interessiert mich Prinzessin Mononoke, den Rest habe ich eigentlich schon gesehen.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
@Celar:
Och das ist kein Problem, wie Pyoro gesagt hat: einfach neu kaufen
Aber meine frische MyBook 2TB hält noch ne Weile, ich hab ja immerhin erst ~1TB Anime und VN's drauf
Prinzessin Mononoke fand ich genial, genau wie das wandelnde Schloss.
Chihiros Reise ins Zauberland war in Ordnung - das konnte ich sogar mit der ganzen Familie anschauen ^^
Die anderen Filme interessieren mich auch, ich mach mir am besten gleich Termine fertig, damit ich's nicht vergesse
Och das ist kein Problem, wie Pyoro gesagt hat: einfach neu kaufen

Aber meine frische MyBook 2TB hält noch ne Weile, ich hab ja immerhin erst ~1TB Anime und VN's drauf

Prinzessin Mononoke fand ich genial, genau wie das wandelnde Schloss.
Chihiros Reise ins Zauberland war in Ordnung - das konnte ich sogar mit der ganzen Familie anschauen ^^
Die anderen Filme interessieren mich auch, ich mach mir am besten gleich Termine fertig, damit ich's nicht vergesse

@ $tranger
naja ^^ bei mir reichts noch ne weile. wenn ich aber an die ganzen serien denke die noch auf cd/dvd rumfliegen, weil vor paar jahren die externen platten soviel geld gekostet haben... da kommt einiges zusammen =)
das schloss im himmel fand ich seeeehr genial. da hat das audio-visuelle zusammenspiel richtig gut gepasst.
naja ^^ bei mir reichts noch ne weile. wenn ich aber an die ganzen serien denke die noch auf cd/dvd rumfliegen, weil vor paar jahren die externen platten soviel geld gekostet haben... da kommt einiges zusammen =)
das schloss im himmel fand ich seeeehr genial. da hat das audio-visuelle zusammenspiel richtig gut gepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Chihiros Reise ins Zauberland ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Fantasievoll, rührend (jaja, natürlich nicht für jeden...) und bis zum Schluss fesselnd.
Das wandelnde Schloss fand ich da im Vergleich nicht sooo toll.
Prinzessin Mononoke muss ich mir auch endlich mal anschauen.
Ansonsten habe ich jetzt auch den Voiceful-Band beendet und mir damit bestätigt, keine Short-Storys bzw. Einbänder durchzulesen. War jetzt zwar nicht wirklich schlecht, aber insgesamt doch sehr lau. Das Meiste ist jetzt quasi Interpretationssache.
Weil es aber unterm Strich noch ganz nett war und einige nette Bonus-Kapitel im Band enthalten sind, gibts 6/10.
Das wandelnde Schloss fand ich da im Vergleich nicht sooo toll.
Prinzessin Mononoke muss ich mir auch endlich mal anschauen.
Ansonsten habe ich jetzt auch den Voiceful-Band beendet und mir damit bestätigt, keine Short-Storys bzw. Einbänder durchzulesen. War jetzt zwar nicht wirklich schlecht, aber insgesamt doch sehr lau. Das Meiste ist jetzt quasi Interpretationssache.
Weil es aber unterm Strich noch ganz nett war und einige nette Bonus-Kapitel im Band enthalten sind, gibts 6/10.